[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • P.S. Wie wär's mit einer Rechtschreibprüfung?
    +1


    Also was mir etwas...:"Sauer aufstößt" ist sowohl dieser seltsame Sonderstatus des Chars und vor allem das der Char nichts davon weiß und es wohl auch nie wissen wird.....


    JahtaHow
    Medizinmann

  • Sie war nicht Verwirrt als sie Geschwängert wurde da waren die beiden verheiratet, sie war verwirrt weil sie zum Vampyr wurde.
    der Char Beruht Lose auf der Geschichte die Martin im Roman das Terminus Experiment erzählt hat ich weiß Romane sind kein Kannon und da wurde Bereits ein Vampyr Baby geboren und gleich von Martin umgebracht der char ist halt der "Zwilling".
    ich hab leider kein Rechtschreibprogramm muste das Normal Word Pad Benutzen und meine Rechtschreibung ist leider verdammt lausig.I
    Ich hab keinen Mystischen adepten genommen weil die Astralsicht dazu kaufen müssen

  • Gecko Grip ist dein Freund. :wink:


    PS: Und ich dachte, ich hätte Probleme mit Groß- und Kleinschreibung.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Gecko Grip ist dein Freund. :wink:


    Warum keine Schlinge? Geht alles auch einfacher.
    Und Rechtschreibung, man sollte sich nicht darauf ausruhen, dass man es nicht so gut kann.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Oke ich war einfach auf die verbindung scharf :-) ich hoffe so past die story besser.


    Er wurde ca 2040 bereits mit dem Virus geboren (aber er war kein Vampier) als einer von 2 Zwillingen. Seiner Mutter wurde bei der Geburt von einer Orkischen Bären Schamanin geholfen (die können ja keine Bitte um Hilfe ohne Guten Grund ablehnen), die Mutter lies ihn zurück und nahm nur seinen Bruder mit (sie war warscheinlich sehr verwirrt, und wurde Kurtze zeit später von seinem Leiblichen Vater gemeinsam mit seinem Bruder getötet). Die schamanin, von den meisten nur Mama Bär genannt, nahm sich seiner an und Zog ihn in einem Londoner getto auf, sie brauchte die hilfe ihres Totems um dafür zu sorgen das er ein Mensch blieb, kurtz darauf wurden sie und Markes von einigen Hummanis schlägern brutalst zusammengeschlagen, an den volgen davon verstarb sie "sie war schon Älter" das nahm markes Verdammt Übel und ohne ihre hilfe und durch die schweren verletzungen konnte sein Körper sich nichtmehr gegen das Virus wehren, und er wurde zum Vampier. Mit hilfe seiner neuen Fähigkeiten schlich sich in ein HQ von Hummanis In London und Setzte es in Brand wurde dabei aber gesehen weshalb er sich auf ein Schiff schlich und dann in >Ort Eintragen< landete hier hilt er sich mit kleinen diebereien überwasser, er wird aber immer verzweifelter weshalb er immer tiefer in die schatten taucht (falls es einen SL gibt der ihn Zuläst).
    Sobald er die notwendigkeiten des Überlebens gemeistert hat wird er versuchen Heilung zu finden " Zumindest was den Essentz verlust angeht" seiner Herkunft nachspüren, er hatte zumindest eine Beschreibung seiner Mutter und biss dahin wird er Hummanis für das was sie Mama Bär angetan haben bluten lassen (sie stehen gantz oben auf seiner Speisekarte dicht vor anderen Rassisten).

  • OK er trägt also nur das Virus in sich, ist aber selber kein Vampir, also ein ganz normaler Magier, oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wärend seiner geburt und der zeit des aufwagsens ja das ändert sich aber durch den Zusammenstoß mit den Hummanis er hatte halt aus dankbarkeit ein bisschen den beschützer für Mamabär gespielt daher auch der waffenskill

  • er will also die kernschwäche des vampirs (essenzverlust) loswerden, den rest (also auch alle vorteile) behalten. :?


    das wird so nicht funktionieren. sollte er tatsächlich geheilt werden können, würde der einfluss des virus komplett zurückgedrängt. aber na gut, das ist ja eher eine fluff/HG geschichte. sein dad ist also "nur" ein normaler vampir, der halt seine mom samt bruder ausgelöscht hat (warum dann überhaupt den bruder mit in die geschichte reinbringen?).


    na ja, ich persönlich kann mit den ganzen exoten eh nix anfangen, meine chars würde einen infizierten wohl eh alle sofort umlegen, wenn sich die chance ergibt.

  • Der Vater ist ein Romanfigur aus dem Roman Das Terminus Experiment in dem stand geschrieben dass seine Frau mit einem Kind von ihm zu ihm Zurückkehrte die beiden waren Vampire geworden und da hat er sie umgebracht der Vater ist ein sehr hochstufiger Innitiat und das er den essentz verlust los werden möchte liegt vor allem daran das es ihm nicht gefällt die Lebenskraft anderer nehmen zu müssen um weiterzuleben.


    das ich ihn zu einem zwilling gemacht habe erschien mir der einzige weg zu sein das die Geschichte Past.

  • Dr. Martin de Vries ist nicht nur in "Das Terminus-Experiment" (erschienen 2000) zu finden, er ist eine sehr alte Shadowrunfigure, es gibt einige Quellen zu ihm unter anderem auch Werte und Hintergrund im Prime Runners (SR2, erschienen 1994).
    Ich rate dazu mal alle Quellen zu studieren bevor man noch böse Überraschungen erlebt. :roll:

  • "Remus" schrieb:

    Der Vater ist ein Romanfigur aus dem Roman Das Terminus Experiment in dem stand geschrieben dass seine Frau mit einem Kind von ihm zu ihm Zurückkehrte die beiden waren Vampire geworden und da hat er sie umgebracht der Vater ist ein sehr hochstufiger Innitiat und das er den essentz verlust los werden möchte liegt vor allem daran das es ihm nicht gefällt die Lebenskraft anderer nehmen zu müssen um weiterzuleben.


    aber ist das nicht der preis, den ein vampir nunmal für seine kräfte zahlt? :twisted:


    wenn, dann sollte er daran interessiert sein, eine richtige heilung zu suchen, wenn er kein monster mehr sein will. na ja, mir soll's egal sein.

  • "Cajun" schrieb:


    Warum keine Schlinge? Geht alles auch einfacher.


    Weil Gecko Grip auch nur 100 Nuyen kostet (IIRC) und einfach cooler ist.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang


  • [mod]mit Ordnungstanz
    Medizinmann[/mod]

  • Attribute und Ausrüstung (vor allem Programme sind wichtig) sind ja nun nicht dabei, von daher kann ich eigentlich nicht viel sagen... Ansonsten sieht der Charakter so doch ganz gut aus, was genau willst du denn eigentlich wissen? Was Makki im anderen Thread gesagt hat, stimmt natürlich und ist absolut sinnvoll, so, wie der Charakter jetzt aufgestellt ist.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Als Hacker hat der Bub diese "Programme"


    Das Kommlink ist folgendes:
    Fairlight Caliban
    Prozessor Stufe 4; Signal Stufe 5
    OS: Novatek Navi *wenn ich meine handschrift richtig entziffer* :P
    Firewall Stufe 3; System Stufe 4


    "Programme"
    Täuschung Stufe 3
    Aufspüren Stufe 3
    Schleicher Stufe 4
    Angriff Stufe 4
    Ausnutzen Stufe 3
    Biofeedbackfilter Stufe 3
    Analyse Stufe 4
    Befehl Stufe 4
    Editieren Stufe 3
    Realiätsfilter Stufe 3
    Schmöker Stufe 3


    Diese Programme erschienen dem Bub sinvoll^^

  • Moin, Moin
    Ein Tip :
    Man kann gutes Geld sparen, wenn man gecrackte Programme kauft.Wenn dein Bub ( :D ) erst mal sein Comlink aufgebaut hat (gibt da coole Optionen im Vernetzt,Firewall würde Ich als erstes erhöhen) sollte er sich dran machen sich gecrackte Progs zu holen.Vielleicht eine ganze
    Hackergruppe als Connection(Schwarzer Hut vielleicht,da ist auch einer meiner Chars drin) Regeln zu Gruppenconnections findest Du im Runners Comperndium.
    Schau mal ob Du vielleicht Programmpakete gebrauchen kannst(User+ z.B. ist im 4A GRW)die sind günstiger !


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • Attribute fehlen immer noch.


    Wenn Du das Geld noch übrig hast, würde ich mir direkt alle Programme auf 6 kaufen/kopieren, es sei denn Du willst Dein Commlink bei einen 4er System belassen. Vielleicht auch direkt ein besseres/modifiziertes Betriebssystem.


    Ein oder zwei Punkte Athletik können sicher nicht schaden. Warum hat der Charakter Beschatten aber keine Infiltration.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Oh ja hab ich ganz übersehen^^


    Körperliche Attribute:
    Kostitution Stufe 4
    Geschicklichkeit Stufe 4
    Reaktion Stufe 3
    Stärke Stufe 3


    Geistige Attribute:
    Charisma Stufe 3
    Intuition Stufe 3
    Logik Stufe 4
    Willenskraft Stufe 3


    Besondere Attribute:
    Edge: 2
    Essenz: 4.2
    Initiative: 7 + 1
    Astrale INI: ---
    Matrix INI: 7
    INI-Durchgänge: 1


    Nun Infiltration erschien mir nicht wichtig, was wohl an der Hintergrund geschichte des Charakters liegt.
    Soviel Geld hat mein Charakter noch nicht, da ich ja noch in meinem ersten Run stecke.


    Und ich bin gerade dabei die wichtigsten Bücher zu kaufen, das ich es auch besser versteh^^ Muss schon zugeben das er verdammt komplex ist wie ich finde