[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Falls ich mich da jetzt vertue sorry aber ich sehe oben bei dir 60 Positive Qualitäten , meines Wissens darf mann nur 35 Punkte für Boni ausgeben und und max -35 durch Handicaps wiedergewinnen ist das ein Standart Regelkonformer 400 BP Char oder ein Anderes System HAusregel ?

  • Das ist ein (wahrscheinlich) regelkonformer Charakter, der nach dem Karma-System erstellt wurde. Er ist mit 750 Karma erstellt worden, und man darf bis zu 70 Karma für Vorteile ausgeben und bis zu 70 Karma durch Nachteile erhalten. Alle Vor-/Nachteile kosten/bringen doppelt so viel Karma wie BP.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Stimmt, das haette ich dazu schreiben sollen. Er ist allerdings wie oben schon gesagt mit 750karma gebaut. Nach den Steigerungsregeln aus SR4A.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Oehm, Stimmt, Ganz unten.
    Naja gut und uebersichtlich zu erkennen ist es nicht. Aber aus dem Kontext sollte man es sowieso schliessen. Aber ist jetzt ja auch egal.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ok dann versteh ich das jetzt kann allerdings dann auch keine Tipps geben kenn mich mit dem Karma system nicht aus baue Chars immer nur Strickt nach 400BP System nix für ungut . Idee ist allerdings interessant hatte auch mal einen Char Gebaut der Zwei Cyberarme hatte mit Vielen Spielzeug drin unter anderem einen Schweizlaser mit dem kann mann ne Menge machen und er ist eine Sehr unerwartete waffe wenn es mal Brenzlig wird .^^

  • pew pew lazZ0r weapnz!


    Machen die Handlaser überhaupt genug Schaden? Ich erinnere mich da an den Augenlaser von SR3, der mit 4L nicht gerade prickelnd war...
    dafür gabs ja noch das Brightlight-Augenlichtsystem. :mrgreen:

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Joa, kann man schon verwenden, den Werten nach. IIRC hat schon die Pistole 5K und halbiert die Stoßpanzerung. Gut gegen Geister :wink: (Muni, Batterien und Verfügbarkeit ist schon wieder andere Sache...)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Warentester" schrieb:

    Ich hatte mal einen Fun-Char mit mehreren Lasern in jeder Hand. Er konnte so enge und weite Salven schießen.


    Erklär mir mal, wie das geht. Hausregeln?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Kann mich nicht mehr so genau erinnern, (es war zu SR3 Zeiten), aber die Toollaser waren von der Kapazität jedenfalls kein Problem und wir haben die "Hausregel", dass man aus mehreren Waffen mit EM auch eine mit SM oder AM bauen kann (indem sie simultan abgefeuert werden).

  • "Sapphire" schrieb:

    Joa, kann man schon verwenden, den Werten nach. IIRC hat schon die Pistole 5K und halbiert die Stoßpanzerung. Gut gegen Geister :wink: (Muni, Batterien und Verfügbarkeit ist schon wieder andere Sache...)



    Hm. Was ist jetzt mit "Handlaser" gemeint? Handfeuerwaffenlaser oder implantierte Handlaser?
    Ich meinte letzteres, die Handfeuerwaffenlaser waren in 3 schon der Burner (im wahrsten Sinne des Wortes) :wink:

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Sooooo, ein Spieler meiner Gruppe äußert den Wunsch SURGE im Spiel zu integrieren, da wir bisher nie einen Mutanten dabei hatten und ich überlege also: Welche dieser Mutationen passt in ein cooles Charakterkonzept. Also präsentiere ich hier den argentinischen Ex-Pitfighter, heutzutage als professioneller Wetworker tätig, Jose "Cabron" Choya:


    Body: 3 Charisma: 4 EDGE: 2
    Agility: 6 [8] Intuition: 4 Phys Init 9
    Reaction: 5 Logic: 3 Passes 1
    Strength: 4 [6] Willpower: 2 Essence: 3,2


    (Hausregel: Mutationen dürfen frei gewählt werden unter Aufsicht des SL)
    Shiva Arms 15
    Extravagant Eyes -5
    Martial Arts (Muay Thai, +2 DV Unarmed) 10
    Wanted -10
    Addiction (Moderate, Woad) -10
    Thrill Seeker -5
    Codeblock -5


    Cyber/Bioware:
    Bone Lacing (Aluminum)
    Muscle Toner (1-4) 2
    Muscle Augmentation (1-4) 2
    Damage Compensators (1-12) 4
    Attention Coprocessor (1-3) 2
    Obvious Raptor Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Hydraulic Jacks (1-6) 3
    Obvious Raptor Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Hydraulic Jacks (1-6) 3



    Der Charakter ist 450 BP wert und stellt Jose 3 Jahre nach Beendigung seiner Pitfighter-Karriere dar, also mittlerweile eine bekannte Größe im Auftragsmord-Buisiness.

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • "Warentester" schrieb:

    Und weil das jetzt kein Troll ist, ist der so viel besser?


    Nein. Ich bastle den hier nicht für mich. Mein Charakter bleibt Troll.

    Edit: Aber nett, dass du gleich die produktiven Kommentare auffährst.

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • redrave : Mit den niedrigen BOD-Wert kannst du relativ wenig Rüstung tragen, Edge und REA sind auch nicht sooo prickelnd.


    Shiva Arme sind schräg, aber das ist anscheinend gesucht.


    Pistolen sind insofern in Ordnung, da sowohl der Pistolero die nutzt, als auch Taser damit funzen.


    Probiers aus und lass dich vom SL nicht gleich verwöhnen, im Gegensatz zum Pitfight hat der Char auf der Straße keinen Ansager, also Wahrnehmung evtl. pushen, auch mit Senseware, oder zumindest ner gepimpten Brille/ Ohrstöpseln...


    Gruß H

  • Irgendwie vermisse ich bei dem Char die Skills.
    (Oder habe ich irgendwas uebersehen gesehen. Das mit dem Failen des Perception Tests passiert scheinbar ganz schoen schnell. Wie ich heute festgestellt haben, treten ca 50% nur durch zufall nicht auf eine Taube die auf dem Weg liegt, 20% bemerken sie nicht einmal wenn man versucht sie zu warnen.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.