[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Ja, bei dem Kampfzauber war ich auch am Überlegen, ob da nicht einer passend wäre. Aber kann man sich in Kampfsituationen nicht auch mit den Kontrollsprüchen helfen? Die nehmen ja immerhin einen Gegner raus und besorgen dafür einen Verbündeten. Aber gut, man könnte natürlich auch irgendwas rausnehmen (wohl am ehesten Control Emotions, Influence dürfte in vielen Situationen das gleiche leisten) und dafür dann Manabolt (oder Lightning Bolt?) reinnehmen


    Nachteile:
    Zumindest der Distinctive Style könnte raus, ich war eh am Überlegen ob das überhaupt passt. Dann bleibt nur die SIgnatur und ich suche mir noch irgendwas anderes raus um 5 BP zu kriegen (vielleicht eine Allergie oder die Sucht wird etwas stärker).


    Skills:
    Ich dachte mir, dass es zu ihm passen würde, wenn er nichts beschwören könnte, weil er nur auf sich und seine Intelligenz vertraut. Banishing ist drin, um mit gegnerischen Spirits fertig zu werden. Aber ist Summoning denn so nützlich? Falls ja ließe sich da sicher noch etwas drehen. Und mit Sleight of Hand hast du Recht, den Skill selbst gibt es nicht, aber ich habe Palming übersehen was so ziemlich das Gleiche ist. Das kommt dann auch noch rein, mit entsprechnder Spezialisierung (ist das eigentlich ok bei fast jedem Skill eine Spezialisierung zu haben?). Und die Corporate Security Measures könnte man wohl noch um einen oder zwei Punkte senken, aber das ist eben nützliches Wissen, welches man sich auf Runs aneignet. Und Etiquette wird noch ein wenig erhöht.


    Equipment:
    Oh, stimmt, ich habe tatsächlich den Image Link in der Brille vergessen. Ja, gut, dann fliegt die Flare Compensation dafür raus. Ein Munitionswahlschalter klingt gut, aber Jester ist nicht so der Pistolero. Macht das trotzdem Sinn? Und sollte ich vielleicht noch stärkere Munition (Explosive, EX-Explosive oder sowas) holen? Die Mage Sight Goggles könnten im Zweifelsfall raus, das waren die letzten Nuyen die ich noch übrig hatte.
    Und Body zu erhöhen klingt gut, ich weiß aber nicht was ich dafür rausnehmen soll. Das naheliegendste wäre vielleicht Edge, aber er soll schon ein Charakter mit mehr Glück als Verstand sein :D Vielleicht dann Reaction senken? Vor allem könnte er mit einem Punkt mehr in Body ja noch den Urban Explorer Jumpsuit tragen (hat der eigentlich irgendeinen versteckten Nachteil oder ist er echt so gut und billig?), was ihn dann ein ganzes Stück widerstandsfähiger machen würde.


    Und an welcher Stelle könnte ich noch Punkte für die Skills einsparen?


    Danke für deine Antwort.

  • und dafür dann Manabolt (oder Lightning Bolt?) reinnehmen
    Manabolt :!: (oder Betäubungsblitz/Ball um nicht jeden gleich töten zu müssen....eigentlich ist der sogar besser )
    damit hast Du was gegen Menschen und Geister (und kannst Banishing rausschmeißen)


    Banishing ist drin, um mit gegnerischen Spirits fertig zu werden.
    deswegen den Manabolt oder Stunbolt ;)


    Aber ist Summoning denn so nützlich?
    :rofl:
    You made my Day mit der Frage


    (ist das eigentlich ok bei fast jedem Skill eine Spezialisierung zu haben?).
    Ich nehme Spezis lieber nachher im Spiel
    A) ist das mit Karma günstiger
    B) manchmal stellen sich andere Spezis als besser/sinvoller raus als man am Anfang dachte


    Ein Munitionswahlschalter klingt gut, aber Jester ist nicht so der Pistolero. Macht das trotzdem Sinn?
    bei Revolvern Ideal !
    immer die richtige Munauswahl zu haben ist wichtig.bei Pistolen mit Clips und bei Revolvern schon in der Trommel
    ein von Mir häufig genommener Mix:
    Explo/Flechette/Stick&Schock oder
    APDS /Hohlspitz/Gel


    Und Body zu erhöhen klingt gut, ich weiß aber nicht was ich dafür rausnehmen soll.
    der Min/Maxer in mir sagt das Du STR nehmen solltest.Es ist für dich sowieso ein Dumpstat und später mit Karma billiger zu Steigern .
    Wenn es in dein Charkonzept passt,dann mach den Char doch sehr Jung, 14/15 dann kann man die niedrige STR auch gut rechtfertigen.(und auch warum er noch nicht von den Konzern"Talent-Scouts" entdeckt wurde )
    Behalt dein gutes Edge


    Urban Explorer Jumpsuit tragen (hat der eigentlich irgendeinen versteckten Nachteil oder ist er echt so gut und billig?)
    Er ist Bunt.Aber wenn Du dir die allgemeine Beschreibung der Kleidung anschaust (Farbwechsel!)ist das auch kein wirkliches Problem


    Was mir gerade auffällt:
    Du solltest die Athletikgruppe wenigstens auf 1 haben.Gerade mit STR2 (oder 1) !
    Nimm die ganzen Spezis raus,dann hast Du genügend Punkte.
    Hol Sie dir später im Spiel


    HokaHey
    Medizinmann

  • ähm ich kann mich ja täuschen aber wie hoch ist seine fertigkeit in Spruchzauberei ?


    denn soweit ich mich erinnere lautet ne regel: nicht mehr zaubersprüche am anfang als die Spruchzaubereifertigkeit hoch ist ?


    Edit: ich zähle 10 sprüche sehe aber keine fertigkeit 5 ;-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Zitat

    Manabolt :!: (oder Betäubungsblitz/Ball um nicht jeden gleich töten zu müssen....eigentlich ist der sogar besser )


    Ich glaube ich nehme lieber den Manabolt, gerade weil er töten kann. Um Leute aus dem Weg zu räumen ohne sie umzubringen habe ich Influence und Mob Mind.


    Zitat

    You made my Day mit der Frage


    Okay, sie war falsch gestellt. Summoning ist auf jeden Fall eine sehr nützliche und vielseitige Fähigkeit. Was ich aber meinte ist, ob Summoning wirklich absolut unverzichtbar ist. Denn wie gesagt, vom Hintergrund her würde es besser passen ihn ohne Summonig zu spielen.


    Zitat

    immer die richtige Munauswahl zu haben ist wichtig.bei Pistolen mit Clips und bei Revolvern schon in der Trommel
    ein von Mir häufig genommener Mix:
    Explo/Flechette/Stick&Schock oder


    Ok, das klingt gut. Geht Stick 'n Shock denn auch bei Revolvern? Ich dachte immer, dass das nur Munition für Taser wäre. Wenn das nicht so ist ist die Kombination wunderbar und sonst kann man immer noch Gelgeschosse nehmen.


    Zitat

    der Min/Maxer in mir sagt das Du STR nehmen solltest.Es ist für dich sowieso ein Dumpstat und später mit Karma billiger zu Steigern .
    Wenn es in dein Charkonzept passt,dann mach den Char doch sehr Jung, 14/15 dann kann man die niedrige STR auch gut rechtfertigen.


    Hm, also 14 oder 15 ist zu jung, aber so 16 oder 17 das würde schon gehen. Wobei dann natürlich wieder die Frage ist, wo er seine ganzen Wissensfertigkeiten herhat.


    Zitat

    Er ist Bunt.Aber wenn Du dir die allgemeine Beschreibung der Kleidung anschaust (Farbwechsel!)ist das auch kein wirkliches Problem


    Dachte ich mir schon, ich meine so schwer kann das doch nicht sein, einen unauffälligeren zu kriegen. Kostet vielleicht ein paar Nuyen extra, aber dürfte immer noch billiger sein als vergleichbare Rüstungen.


    Zitat

    Du solltest die Athletikgruppe wenigstens auf 1 haben.


    Ja, ok. Die meisten Spezialisierungen können eh raus (mal abgesehen von den Waffen, die werden wohl bleiben. Ich habe mich eh auf meine Waffengattungen festgelegt und insofern sind das billige Extrapunkte, damit er zumindest ab und zu mal etwas trifft).


    Zitat

    denn soweit ich mich erinnere lautet ne regel: nicht mehr zaubersprüche am anfang als die Spruchzaubereifertigkeit hoch ist ?


    Wenn ich mich nicht ganz grob vertan habe, darf er doppelt so viele Sprüche haben, wie er Magic hat. Der Wert ist auf 5, das wären dann zehn Sprüche.

  • Sprüche kannst du maximal Spruchzauberei*2 ODER Ritual*2 haben, bei dir also 8.
    Und Vertrau unserem Forentänzer, du willst als Magier Geister nutzen können!


    Meine Frage an dich beim Charakonzept ist nur:
    Wofür die hochstufigen Programme?
    Bei Firewall bin ich mir nicht sicher, aber Encrypt ist auf jeden Fall auf System beschränkt von der funktionierenden Stufe her. Mit Firewall 3-4, Verschlüsselung(Encrypt) 3-4 und Dynamischer Verschlüsselung bist du eh so sicher vor den üblichen 0815 Hackern, wie sonst was.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Und hier auch ne quellenangabe wegen der Sprüche Sr4A seite 112 Magische ressourcen..


    das mit den programmen soll wohl sein weil er auch hacken können soll.. Hybriden sind im moment in....


    Und Nico hat recht du kannst bei den meißten sachen dem Medizinmann trauen sei nur vorsichtig wenn er sagt er hat ne zeitung in der hand oder das er von der arbeit postet und kein grw da hat das sind dann immer nur schätzungen.... :twisted: hi hi nur spaß :-)


    aber fluff technisch und charkonzepttechnisch tanzt er in der bundesliga ;-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
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  • Okay, dann muss ich den Fluff nochmal leicht abändern, damit er auch Geister benutzen kann. Ist denn Ritualzauberei wichtig? Oder kann man das noch mit Karma nachsteigern? Denn dann könnte ich die Skillgruppe aufteilen und Spellcasting auf 5 erhöhen, dann wäre die Spruchzahl wieder in Ordnung (mich von zwei Zaubern trennen zu müssen möchte ich eigentlich nicht). Und die hochstufigen Programme sind nur Überbleibsel von früher, als er auch ein wenig hacken können sollte.


    Ich stelle dann jedenfalls nochmal eine überarbeitete Version rein.


    Danke nochmal an alle, die bisher geholfen haben und hoffentlich noch helfen werden :wink:

  • Ritualzauberei wirst Du kaum öfter als Banishing wirklich brauchen. Das kann aber von der Art der Kampagne abhängen. Beide würde ich bei Bedarf nachsteigern


    Die Klingenwaffen würde ich mir sparen, sind nur potentiell illegal und gut bist Du damit auch nicht. Ein wenig Raufen (Unarmed Combat) macht da sicher mehr Sinn.


    Die Athletikgruppe kann auch nicht schaden.


    Kein Möglichkeit Deine Fleisch IPs zu steigern ist nicht überlebensförderlich.


    Warum ist es ein Illusionist, wenn er mehr Manipulationssprüche in seinem Zauberbuch hat als Illusionen?


    Mage Sight Goggles würde ich mir erst kaufen, wenn ich mehr Geld habe. Ein Spiegel oder eine verspiegelte Sonnenbrille tut's wahrscheinlich meist auch.


    Mit dem elektrodennetz brauchst Du auch kein subvokales Mikrophon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • auchnoch wichtig spielt ihr sr4 oder sr4A denn wenn es A ist kannst du soweit ich mich erinner (hab ich hier glaub ich mal gelesen) die Magie gruppe nichtmehr einfach aufbrechen wie es noch in sr4 möglich war....

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  • guten Morgen zusammen :) :morning:
    Auch in SR4 war das aufbrechen der Gruppen am Anfang nur mit SL-Genehmigung OK.
    Leider ist es in SR4A nach RAW verboten .
    Ob es im Karmasystem verboten ist .....es steht jedenfalls nichts drin.Sinn würde es keinen machen,da man ja spätestens nach dem ersten Abenteuer /dem ersten Karma aufbrechen kann.


    ohne Tanz
    (Sonst schwappt der Kaffee über)
    Medizinmann

  • So ich liefer hier mal meinen Samurai ab.


    Hab nicht allzuviel SR-Erfahrung also spart nicht mit Kommentaren. :wink:


    Und ja der Charakter ist (denke ich zumindest) ziemlich optimiert, ich mach das gerne. Allerdings wärs auch noch krasser gegangen.
    isn üblicher 400 BP Char, und da muss man schon stark sparen um in seinem Feld kompetent zu sein find ich


    Vom Hintergrund her ist er ein wenig an Tattoo aus den Romanen von Markus Heitz angelegt, zumindest was das Äußere angeht, und er soll ein ehemaliger Stadtkriegsspieler sein.


    Meta: Elf


    Body: 5
    Agility: 6 (8)
    Reaction: 5 (9)
    Strength: 4 (6)
    Charisma: 3
    Intuition: 3
    Logic: 2
    Willpower: 3


    Edge: 2 (Keine Punkte mehr)
    Initiative: 12
    Essence: 0,56


    Negative Qualities:
    Severe Allergy: Gold (Bisschen wie ein klassischer Werwolf, falls jemand ein Feind auf die Idee kommt Kugeln mit Gold-Überzug zu machen bin ich erledigt :D )
    Records on File (Der Konzern der sein Stadtkrieg-Team gesponsort hat hat seine Daten)
    Distinctive Style (Metallene spitze Zähne, Tribal-Tattoos im Gesicht, Kahlköpfig)


    Skills:
    Automatics (Submachine Guns) : 6
    Pistols (Semi-Automatics) : 4
    Longarms (Shotguns) : 4
    Blades (Cyber-Implant) : 2
    Unarmed Combat (Weiß noch nicht^^) : 2
    Inflitration (Urban) : 2
    Perception (Visual) : 1
    Etiquette (Street) : 1
    Armorer (Firearms) : 1
    Pilot Ground Craft (Bike) : 1
    Dodge (Ranged Combat) : 2
    Throwing Weapons (Lobbed) : 1
    Climbing : 1


    Wissen:
    Stadkrieg-Wissen: 3 (offensichtlich)
    Taktik kleiner Einheiten: 3 (N Stadtkrieg-Team is ja quasi ne Einheit)
    2 andere Skills die ich mir überlegen muss^^


    Cyberware:
    Cybereyes Basic System (Rating 3)
    + Flare Compensation
    + Low-Light Vision
    + Smartlink
    + Thermographic Vision
    + Vision Enhancement (Rating 2)
    + Vision Magnification
    Cyberears (Rating 1)
    + Damper
    + Select Sound Filter (Rating 1)
    + Audio Enhancement (Rating 2)
    Dermal Plating (Rating 2) (Alpha)
    Wired Reflexes (Rating 2) (Alpha)
    Reaction Enhancers (Rating 2)
    Spur (Retractable) (Alpha)


    Bioware:
    Bone Density 2
    Muscle Augmentation 2
    Muscle Toner 2
    Platelet Factories


    Ich hab mir noch überlegt die Bone Density zu streichen und dafür das Dermal Plating durch Orthoskin zu ersetzen, dann hätt ich mehr Essenz übrig für die Zukunft.


    Kontakte:
    Contact (Schieber) : 1 / 2
    Wirefreak (Hacker): 1 / 2
    Spielführer seines ehemaligen Stadtkrieg Teams: 3 / 1 (Muss mich da noch genauer über den Stadtkrieg-Hintergrund informieren)


    Commlink : Meta Link
    OS : Vector Xim
    Firewall auf Rating 6


    Fahrzeug: Suzuki Mirage


    IDs:
    Fake SIN Stufe 4
    Fake Lizenzen Stufe 4 für alle Waffen und Cyberware dies braucht


    Waffen:
    Colt America L36 + Internal Smartgun System, Hidden Arm Gun Slide ,Silencer, 10 Clips normale Muni, 2 Clips Gel
    Ares Predator IV + Quick-Draw Holster, Silencer, 10 clips normale Muni, 2 clips Gel
    Ingram Smartgun X + Quick-Draw Holster, 10 clips normale Muni, 2 clips Gel
    Remmington 990 + externes Smartgun System, 100 Schuss normale Muni, 20 Schuss Gel


    Rüstung:
    Armor Jacket (alternativ Armor Vest wenns unauffällig sein soll), Helm


    Sonstiges:
    Climbing Gear
    Gas Mask



    Kann man den so spielen?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Bei so vielen Low-Skills, würde ich über Talentleitungen nachdenken. Bei so wenig Edge würde ich darüber nachdenken evt. einen Punkt Stärke rüber zu schubsen. Etiquette 1, Charisma 3, kein Con etc. Du solltest nicht zu viel reden ;)
    Dann fehlt der Lifestyle. Bone Density spart dir die Sporne(Str/2+1 Phys liefert BoneDen2 meines Wissens).
    Ich würde mich nicht auf jedem Skill spezialisieren, vor allem nicht auf die ganz niedrigen. Beim Gespräch mit Johnson hast du plötzlich keine Etiquette mehr.

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  • Hallo
    sieht eigendlich nicht schlecht aus. Spielen kann man so schon.
    Firewall auf 6 soll wohl heißen: "Hack müssen drausen bleiben" :)
    Find ich gut, mach ich genauso


    Noch n paar Anmerkungen: Für ein Elf hat er ein bisschen wenig Charisma, find ich aber vertretbar.
    Ausserdem vermisse ich Athletik bei nem Sportler (und Synthacardium, aber des hat bei meinem auch nicht mehr gereicht).


    Wenn er in einer legalen Liga gespielt hat (ein Konzern hat ja ne Akte über ihn) sollte er auch eigendlich eine (echte) SIN haben. Oder du denkst dir ne Geschichte aus, warum er sie nicht hat, aber des gehört zum Hintergrund.


    Gold scheint in der Sechsten Welt irgendwie Allergener geworden zu sein. :)
    ganze 3 Beispiel-Charaktere im Grundregelwerk haben eine Allergie gegen Gold 8O
    Ist also für den Sam vollkommen vertretbar.

  • na ja, insbesondere bei den niedrigen macht spezialisieren schon sinn, weil man da überproportional würfel dazubekommt. die skills sind aber wirklich etwas niedrig. ich hätte übrigens lieber bei REA eienn punkt geklaut und in edge gesteckt.


    und war es nicht so, dass Rebos und reactionsverbesserung zwar kompatibel sind, jedoch nur der höhere von beiden boni zählt? dann kannst du die den rea-verbesserer nämlich auch einfach rausschmeißen (bringt eh nix bei Rebo 2), sparst essenz und einen haufen kohle, die du anderweitig sinnvoller einsetzen kannst. evtl. könntest du (so du das bodytech hast), über eine alternative anchdenken: statt Rebo 2 ein Move-by-Wire 1. du verlierst einen inidurchgang, aber dafür kriegst du gleich noch skillwires stufe 2 dazu und außerdem einen würfel zum ausweichenskill. wenn du dann wenigstens ein teil der skills (die ja eh nur niedrig sind) in skillsoft "auslagerst", holst du unterm strich ordentlich punkte raus und ingame kannst du mit nur ein wenig sparen ratzfatz auf MBW 2 aufrüsten, was dir dann REA+4, auch zwe IDs und dodge+2 gibt (und skillwires stufe 4). und selbst dann hast du noch einiges an essenz übrig für weitere gimmicks.

  • "SCARed" schrieb:

    na ja, insbesondere bei den niedrigen macht spezialisieren schon sinn, weil man da überproportional würfel dazubekommt. die skills sind aber wirklich etwas niedrig.

    Das stimmt zwar, aber man spart eine Menge Karma wenn man sich die Spezialisierungen erst nach der Erschaffung holt, also mit Karma.


    "SCARed" schrieb:

    und war es nicht so, dass Rebos und reactionsverbesserung zwar kompatibel sind, jedoch nur der höhere von beiden boni zählt?

    Das ist Unsinn aus den FAQ. Die Regeln sagen eindeutig, dass sie kompatibel sind.


    "SCARed" schrieb:

    evtl. könntest du (so du das bodytech hast), über eine alternative anchdenken: statt Rebo 2 ein Move-by-Wire 1. du verlierst einen inidurchgang, aber dafür kriegst du gleich noch skillwires stufe 2 dazu und außerdem einen würfel zum ausweichenskill. wenn du dann wenigstens ein teil der skills (die ja eh nur niedrig sind) in skillsoft "auslagerst", holst du unterm strich ordentlich punkte raus und ingame kannst du mit nur ein wenig sparen ratzfatz auf MBW 2 aufrüsten, was dir dann REA+4, auch zwe IDs und dodge+2 gibt (und skillwires stufe 4). und selbst dann hast du noch einiges an essenz übrig für weitere gimmicks.

    Das MBW 1 finde ich ziemlich sinnfrei. Mit dein skillwires kann man nicht viel anfangen (maximal software Stufe 2, kein Edgeeinsatz, teuer)Dann hol dir lieber die extra Skillwires zu den Wired Reflexes dazu und bau später auf MBW 2/3 aus, oder nimm noch Restricted Gear dazu und hol dir direkt MBW 2

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  • wegen kompatibilität: na ja, man kann das aber auch so sehen: ja, die funktionieren beide (bei nichtkompatiblen geht das GAR NICHT), aber wenn beide nur REA+1 geben, kumuliert das nicht, sondern man bleibt bei REA+1.


    @MBW: logisch, ein MBW2 wäre zu beginn sinnvoller. aber kostet halt extra-punkte (wegen der gabe). obwohl man das wahrscheinlich sogar wieder reinholt über die einsparungen ... sooo schlecht ist der MBW 1 aber auch nicht. immerhin hat man doppelt so viele durchgänge wie ganz ohne 'ware und selbst skillsoft stufe 2 sind oft 3 würfel mehr als mit ausweichen aufs attribut (so das überhaupt geht). der MBW2 IST geiler, keine frage. aber schlecht ist der MBW1 nun auch nicht.

  • "SCARed" schrieb:

    wegen kompatibilität: na ja, man kann das aber auch so sehen: ja, die funktionieren beide (bei nichtkompatiblen geht das GAR NICHT), aber wenn beide nur REA+1 geben, kumuliert das nicht, sondern man bleibt bei REA+1.

    Erstens fehlt eine solche Einschränkung und zweitens geben Rebos und Synapsenbeschleuniger Bonuswürfel auf REA und die Reaktionsverbesserung erhöht das Attribut. Interessanter sind IMHO die inkompatiblen Verbesserungen. Was passiert dabei, kann man sie gar nicht einbauen, zählt nur der höchste Bonus, oder zählt gar keiner?


    "SCARed" schrieb:

    @MBW: logisch, ein MBW2 wäre zu beginn sinnvoller. aber kostet halt extra-punkte (wegen der gabe). obwohl man das wahrscheinlich sogar wieder reinholt über die einsparungen ... sooo schlecht ist der MBW 1 aber auch nicht. immerhin hat man doppelt so viele durchgänge wie ganz ohne 'ware und selbst skillsoft stufe 2 sind oft 3 würfel mehr als mit ausweichen aufs attribut (so das überhaupt geht). der MBW2 IST geiler, keine frage. aber schlecht ist der MBW1 nun auch nicht.

    MBW 1: 50k¥, 2 ESS
    WR 1, Skillwires 2, REA +1:25k, 2,7 ESS oder in Alphaware 50k¥, 2,16 ESS. Den Dodgebonus kann man leider nicht mit Cyberware bekommen.


    WR2, Skillwires 4, REA +2; 60k¥, 4,4 ESS, Leider geht das bei Charaktererschaffung genau so wenig wie ein MBW 2 ohne Restricted Gear.


    Muss also jeder selber entscheiden, was er sich einbauen lässt.

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  • Mein wichtiger Tip:
    Steiere Ausweichen(Dodge) und Edge.
    mein etwas weniger wichtiger Tip:
    Steiger im allgemeinen deine Skills etwas und hau Body dafür auf 4 und submashineguns auf 5 runter. Wenn du die Spezialisierungen noch raushaust, kannst du noch einiges angleichen, zumindest ein wenig.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"