"Bentley" schrieb:Bei der Willenskraft hab ich tatsächlich verpennt das der letzte Punkt wahrscheinlich mehr kostet, muss ich gleich mal Überprüfen.
Kostet 25 anstatt 10!
"Bentley" schrieb:Zum Thema Edge: ganz ehrlich, ohne Edge ist das System nicht zu ertragen. Das macht es überhaupt erst Spielbar, auf 6 funkt das ganz gut, da macht mir auch mein Waffenspezialist/Faceman Freude.
Häh? Ich habe bisher noch keinen Charakter gespielt, der BP für Edge ausgegeben hat (es hat nie gereicht), und alle haben gut funktioniert.
"Bentley" schrieb:Zum Thema Geisteraspekt, da vermisse ich irgendwie den Beschwörer aus SR2 der nix anderes als Geister beschwören konnte, und eigentlich wollt ich mir das bauen.
Dann nimm Zauberer und nur die Beschwören-Gruppe und Askennen. Dann hast Du genau, was Du willst.
"Bentley" schrieb:Was mich daran stört ist eher weniger die Nachteile, sondern das der Aspekt nur 5 Punkte bringt, das erscheint mir wenig ausgewogen wenn ich mir Albinismus anschaue das 10 Punkte bringt und durch den Einsatz von Cyberaugen im Prinzip umgangen werden kann...
Die Blendung kannst Du umgehen, dann hast Du aber immer noch die Allergie gegen Sonnenlicht.
"Bentley" schrieb:Na egal, ich will einen Geisterschamanen haben und auch wenn es Taktisch nicht von Vorteil ist, so ist es wenigstens passend Verbannen abzugreifen und den Rest der Magie links liegen zu lassen (zumindest vorerst).
Um Dir keine Möglichkeiten zu verbauen, würde ich vom Aspekt-Magier absehen.
"Bentley" schrieb:Ich möchte dann auf jeden Fall Geister einsetzen zur Astralen Aufklärung, zum Kampf usw. da hab ich ja mit Tier, Pflanze und Erde ein recht schlagkräftiges Packet am start.
Du weißt aber schon, dass Du nur einen ungebundenen Geist gleichzeiig haben darfst, oder? WennDu mehr willst, brauchst Du gebundene Geister. Davon darfst Du CHA Stück haben. Um sie zu Binden, brauchst Du eine Medizinhütte oder Äaquivalentes und Bindungsmaterialien.
"Bentley" schrieb:Wurfwaffen? Na weil Granaten so herrlich einfach zu handhabende Waffen sind, Tür auf, Granate rein, Tür zu, oder die Kellertreppe runter rollen lassen... man muss nur wissen das der Stift gezogen gehört und man sie dann nicht all zu lange halten sollte. Mehr Wirkung bekommt man bei keiner anderen Waffe für so wenig Skillpunkte.
aber nur, wenn man sie so wie im richtigen Leben einsetzt und nicht wie in den FAQ. selbst bei einem Punkt im Raum 4 Würfeln und durchschnittlich 3,5m Abweichung, bist Du eher eine Gefahr für Dich und Deine Mitstreiter als eine gefährliche Waffe.
"Bentley" schrieb:Kraftfokus Stf.6 geht nicht? Dachte Anfangsausrüstung kann bis Stf.6 gehen.
Stufe 6 ist die eine Einschränkung. Die andere ist Verfügbarkeit 12 oder mit Restricted Gear 20. Ein Stufe 6 Kraftfokus hat Verfügbarkeit 30.