[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Bentley" schrieb:

    Bei der Willenskraft hab ich tatsächlich verpennt das der letzte Punkt wahrscheinlich mehr kostet, muss ich gleich mal Überprüfen.

    Kostet 25 anstatt 10!


    "Bentley" schrieb:

    Zum Thema Edge: ganz ehrlich, ohne Edge ist das System nicht zu ertragen. Das macht es überhaupt erst Spielbar, auf 6 funkt das ganz gut, da macht mir auch mein Waffenspezialist/Faceman Freude.

    Häh? Ich habe bisher noch keinen Charakter gespielt, der BP für Edge ausgegeben hat (es hat nie gereicht), und alle haben gut funktioniert.


    "Bentley" schrieb:

    Zum Thema Geisteraspekt, da vermisse ich irgendwie den Beschwörer aus SR2 der nix anderes als Geister beschwören konnte, und eigentlich wollt ich mir das bauen.

    Dann nimm Zauberer und nur die Beschwören-Gruppe und Askennen. Dann hast Du genau, was Du willst.

    "Bentley" schrieb:

    Was mich daran stört ist eher weniger die Nachteile, sondern das der Aspekt nur 5 Punkte bringt, das erscheint mir wenig ausgewogen wenn ich mir Albinismus anschaue das 10 Punkte bringt und durch den Einsatz von Cyberaugen im Prinzip umgangen werden kann...

    Die Blendung kannst Du umgehen, dann hast Du aber immer noch die Allergie gegen Sonnenlicht.

    "Bentley" schrieb:

    Na egal, ich will einen Geisterschamanen haben und auch wenn es Taktisch nicht von Vorteil ist, so ist es wenigstens passend Verbannen abzugreifen und den Rest der Magie links liegen zu lassen (zumindest vorerst).

    Um Dir keine Möglichkeiten zu verbauen, würde ich vom Aspekt-Magier absehen.


    "Bentley" schrieb:

    Ich möchte dann auf jeden Fall Geister einsetzen zur Astralen Aufklärung, zum Kampf usw. da hab ich ja mit Tier, Pflanze und Erde ein recht schlagkräftiges Packet am start.

    Du weißt aber schon, dass Du nur einen ungebundenen Geist gleichzeiig haben darfst, oder? WennDu mehr willst, brauchst Du gebundene Geister. Davon darfst Du CHA Stück haben. Um sie zu Binden, brauchst Du eine Medizinhütte oder Äaquivalentes und Bindungsmaterialien.


    "Bentley" schrieb:

    Wurfwaffen? Na weil Granaten so herrlich einfach zu handhabende Waffen sind, Tür auf, Granate rein, Tür zu, oder die Kellertreppe runter rollen lassen... man muss nur wissen das der Stift gezogen gehört und man sie dann nicht all zu lange halten sollte. Mehr Wirkung bekommt man bei keiner anderen Waffe für so wenig Skillpunkte.

    aber nur, wenn man sie so wie im richtigen Leben einsetzt und nicht wie in den FAQ. selbst bei einem Punkt im Raum 4 Würfeln und durchschnittlich 3,5m Abweichung, bist Du eher eine Gefahr für Dich und Deine Mitstreiter als eine gefährliche Waffe.

    "Bentley" schrieb:

    Kraftfokus Stf.6 geht nicht? Dachte Anfangsausrüstung kann bis Stf.6 gehen.

    Stufe 6 ist die eine Einschränkung. Die andere ist Verfügbarkeit 12 oder mit Restricted Gear 20. Ein Stufe 6 Kraftfokus hat Verfügbarkeit 30.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ok, danke dir nochmals für die extrem schnelle Hilfe.


    "LeChuq" schrieb:

    Häh? Ich habe bisher noch keinen Charakter gespielt, der BP für Edge ausgegeben hat (es hat nie gereicht), und alle haben gut funktioniert.


    Jau, ich spiel recht vieles, zb ChthulhuTech, Ghosts of Albion, Fate, Airship Pirates, Deadlands, Legends of the 5 Rings uvm. 90% von meinen Spielen kennen Dramapunkte, Fatepoints, Schicksalspunkte die recht ähnlich wie Edge funktionieren, nur das diese Spiele jedem Spieler ne Kiste davon zum Charakter mitliefern. Hier kann ich mich wenigstens mit Edgepunkten ausrüsten und jeder der nicht darauf steht kann sie weg lassen. Ist (für mich) eines der wenigen Positiven Punkte an diesem Regelmonster. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und zum Glück ist SR ja in der Hinsicht flexibel.
    Ich zweifle nicht an das Charaktere ohne Edge funktionieren können, ich zweifle nur an das sie mir Spaß machen würden.

  • So hier kommt mal wieder ein Char von mir, ein Kopfgeldjäger und Privatdetektiv mit Polizeivergangenheit


    [IMG:http://img4.gelbooru.com//imag…4a0b4d8034c8.jpeg?1348827]


    Name: Cain Stinger
    Spitzname: The Mentalist (ich weiß ist geklaut aber ich finde es passt ;) )
    Alter: 27
    Rasse: Mensch


    Kon: 4
    Ges: 3 (5)
    Rea: 3 (7)
    Str: 3 (5)
    Cha: 4
    Int: 4
    Log: 4 (6)
    Wil: 3
    Edge: 3


    Ini: 7 (11)
    ID: 1 (2)


    Essenz: 1,325


    Gaben:
    Analytical Mind
    Perceptive (2)
    Photographic Memory
    Speed Reading
    Martial Arts (1) (Boxing) (+1 Bonus auf Verteidigung im Nahkampf) (Multistrike und Finishing Move)


    Handicaps:
    SINner Standard
    In Dept 30k


    Fertigkeiten:
    Athletik 3


    Pistolen 3 (Revolver) +2
    Waffenloser Kampf 3 (MA) +2


    Einfluss 2


    Heimlichkeit 2


    Wahrnehmung 3



    Bodenfahrzeuge 2 (Autos)


    Sprachen:
    Englisch (m)


    Wissensfertigkeiten:
    Lone Star Prozeduren 4
    Unterschlupfe (kriminel) 2
    Gesetze 4
    Politik (Unterwelt) 2
    Region (Seattle) 4


    Straßendrogen 3
    Drogendealer 2


    Wild West Trids 3


    Commlink:
    Novatech Airware
    Betriebssystem:
    Iris Orb


    Cyber/Bioware:
    Reaction Enchancer 2
    Move-by-Wire 1
    Sleepregulator
    Voice Mask
    Voice Modulator
    Muscle Toner 2
    "" Augmentation 2
    Cerebral Booster 2
    Mnemonic Enchander 2
    Cybereyes (Modded) Rating 4
    Cyberears Rating 4


    Augen Ausrüstung
    -Blitzkompensation
    -Bild Verbindung/Rekorder
    -Microskopsicht
    -Schutzgläser
    -Smartlink
    -Nachtsicht
    -Restlicht
    -Sichtverbesserung Stufe 3
    -Sichtvergrößerung


    Ohren Ausrüstung
    -Audio Verbesserung Stufe 3
    -Balanceverbesserung
    -Dämpfer
    -Geräuschfilter Stufe 4
    -Geräusch Verbindung/Rekorder
    -Spatial Recognizer
    -Ultrasound Sensor


    Kleidung:
    Mortimer Greatcoat Suit 6/5
    -Schock Frills
    -Insulation 6
    -Concealed Holster


    Reconquista Overcoat (k) 3/2 -Massaging Liners -Concealed Holster
    Reconquista Vest (k) 1/1 -Massaging Liners -Schock Frills -Insulation 4
    Reconquista Trousers (k) 1/0 -Massaging Liners
    Reconquista Boots (k) 0/1 -Massaging Liners


    Waffen:
    Schock Gloves


    (wenn erlaubt)
    selbstgebauter, zweiläufiger Revolver (ohne Klinge)
    -Plaststahlkomponennte (3)
    -Persönlich angepasster Griff (weil sie so einfach besser in der Hand liegt ;) )
    -Smartgun System
    -Munitionswechselautomatik ( Medizinmann Danke nochmals^^)
    -Stimmen Aktivierung (finde ich voll stylisch)
    -Verlängerter Lauf
    -Skinlink


    Schaden 6K, PB -2, HM, RK 1, Mun 14(tr)


    (ansonsten)
    Cavalier Deputy
    -Persönlich angepasster Griff
    -Smartgun
    -Munitionswechselautomatik
    -Stimmenaktivierung
    -Verlängerter Lauf


    Schaden 5K, PB -1, HM, RK 1, Mun 7(tr)


    Ausrüstung:
    60 Capsule Rounds - Breathtaker
    60 S'n'S
    90 Standard
    (Aufteilung 4-4-6 in der Trommel)
    Schnellader (ebenso 4-4-6 Aufteilung)


    Certified Credstick Silver
    Fake SIN Stufe 4 - Polizist (Sam Jackson)
    Fake License 4 - Führerschein (Sam Jackson)
    Fake License 4 - Waffenlizens (Sam Jackson)
    Fake License 4 - Polizeilizens (Sam Jackson)


    5 Lae's Cigarette


    Forensic Tools
    Autopicker 4
    Keycard Copier 4
    Maglockpasskey 4


    Wagen:
    [IMG:http://www.sportwagen-news.de/…rsportwagen_Concept03.jpg]
    [IMG:http://www.sportwagen-news.de/…rsportwagen_Concept02.jpg]
    BMW RV430
    zusätzlich zur Standartausstattung des RV430:
    -Run Flat Tires
    -Schleierchip
    -Wechselkennzeichen


    Lifestyle - Medium 5000 per Month


    Contacts: (Loyalty/Connectiongrade)
    Club Owner 3/3
    Hacker 3/3
    Polizei Chief 2/3


    Yakuza Consiglieri 1/3 (kennt er weil er bei der Yakuza Schulden hat) (hab ich von Mafia auf Yakuza geändert, weil ich ein passendes Bild für einen Yakuza NSC gefunden habe)



    so jetzt lasst euch aus, gebt mir Tipps und eure Meinung dazu...vielen dank


    mfg SIN


    edit: endlich alles überarbeitet, dass er auch als Spürnase taugt, also Hacker Connection sowie Einfluss- und Heimlichkeitsgruppe geholt...^^

  • SIN : Geiler Wagen, warum so viel Logik und so wenig Edge?
    Gerade bei der alten Edgebeschreibung wird ja auch zB bei Veteranen etc. auf einem höheren Edgewert geschlossen...


    Du scheinst ein Generalist zu sein, das kostet natürlich Punkte, gefällt wenn man was alleine unternehmen möchte.


    Gruß H

  • ist der mit BP gemacht ?
    gerade bei Generalisten empfiehlt sich mal durchzutesten wie der gleiche Char mit Karma-Erschaffung aussieht


    Ich hab jetzt nix schlimmes gesehen beim ersten drüberschauen.(klappt der Maglockpasskey St4 mit der Verfügbarkeit ? Ich hab jetzt keine Regeln an der Hand Ich wette der war Schei* Teuer ,vielleicht stattdessen lieber Hardware lernen (oder als geckrackte Talentsoft kostet Sie 2.000 )und ein Elektrokit ?)
    Die Schulden sind natürlich ein Nachteil ,der in eienr Kampagne ausgespielt werden sollte.
    Bei One Shots greifen Sie nicht wirklich



    @Cavalier Deputy
    wie siehts denn mit einem Smartmotor(Munwechselautomatik) aus ;)


    Soooo wenig Edge ist es nicht. Der Char hat einfach nicht allzuviel Glück im Leben gehabt


    der mit Karma tanzt
    Medizinmann

  • @ Harbinger Danke finde die Bilder von einzelnen Fahrzeugen teilweise echt...schei..benkleister...
    daher such ich mir lieber passende Wagen aus und den hohen Log Wert hat er da er ja Privatdetektiv ist...und die brauchen ja bekanntlich ordentlich graue Zellen um Brilliant analytisch zu denken und zu kombinieren... ;) Und 3 Edge sind mehr als ausreichend...zumal hätte er sonst keine Schulden machen müssen, wenn er mehr Glück im Leben gehabt hätte ;)


    @ Medizinmann Jop 400BP Char...und mein verdammt bester den ich je auf so niedrigem lvl gemacht hab, er ist kein Hans Dampf in allen Gassen, aber auch kein Spezialist...sondern einer sehr, sehr gute Mischung aus beidem und sowas liegt mir einfach mehr... da er auch alleine "Lebensfähig bzw Runtauglich" ist und so für mich realistischer wirkt...
    Beim Maglock steigt die Verfügbarkeit pro Stufe um 3, die Kosten dabei um 2000...also 12 und 8000...sau teuer aber sicherlich mehr als nützlich zumal mir das so besser gefällt, da er das Ding anschließen und sich dann wieder auf andere Sachen konzentrieren kann, da es ja alleine arbeitet, was sich später bestimmt bezahlter macht als die von dir genannte, günstigere Variante.
    Das mit den Schulden war auch so beabsichtigt, zumal der Char für mich sicher kein One Shot sein wird. Ich finde auch, dass es dem Charakter mehr Tiefgang gibt und klar soll er das immer wieder merken, das da jemand sein Geld + Zinsen (in dem Fall muss er halt 45 Riesen zurückzahlen) wiederhaben will....denn auf die berühmten Betonschuhe kann er gut verzichten...

    Ich hab die Wechselautomatik wirklich gesucht aber nicht gefunden, denn ohne sie ist das 2-2-3 Konzept schwer machbar >.< wieviel Slots brauch die denn?

  • SIN : Ich ahbe noch eine Kleinigkeit: Ex-Bullen haben oft einen schlechten Stand auf der Straße (als Schnüffler zu arbeiten poaßt da schonins miese Bild), mit den Mafiaschulden jedoch wird sich imo schnell ein Interessenskonflikt ergeben.
    Hey Tony, die rate war überpünktlich, was willst du schon wieder?
    Tony: Junge, wir müssen reden, die leute auf der Straße glauben du willst mich ruinieren, arbeitest für die Ex meines Besten Strafverteidigers, hast du keinen Respekt oder was?!


    btt: Für detektivisches Können: Analytical Mind. Mit 5 BP ein schnäppchen.
    ...


    Gruß H

  • Harbinger das ist mir wohl bewusst, aber auch beabsichtigt^^ Zumal er immer wieder, wenn er von der Polizei dafür angagiert wird, incognito mitarbeitet, stehts verkleidet versteht sich, dafür hat er ja seine gefakte Polizisten-SIN ne Uniform usw...


    schau mal auf seine Gaben...er hat nicht nur Analytical Mind... ;)


    mfg SIN

  • Hmm gatt überlesen, wobei das nicht magische Fotografische Gedächtnis ein ziemlicher Rip-Off ist, 5 BP, dafür kannst ihn nebenher zum Adepten machen (1 Kraftpunkt gratis) und neben der 0,5pt Kraft das eidetische Gewdächtnis auchnoch Goodies nebenher einsacken. :evil:

  • Harbinger Nichts für ungut, aber bei der ganzen Ware die er drin hat, müsste ich min ein Mag Attribut von 5+ haben um das auszugleichen...was dann wieder bedeuten würde an den Fertigkeiten und Attributen zu sparen...nein...er soll so bleiben...ein Mundaner Ex-Cop der sehr gute analytische und mentale Fähigkeiten besitzt...daher auch "The Mentalist" ;)

  • Ich hab die Wechselautomatik wirklich gesucht aber nicht gefunden, denn ohne sie ist das 2-2-3 Konzept schwer machbar >.< wieviel Slots brauch die denn?


    im Arsenal bei den Waffenmods (weit hinten ca Seite 160 ....?)


    mit ungfefährem Tanz
    Medizinmann

  • Konzept Privatschnüffler gefällt mir, kommt mir aber unlogisch vor, so stark auf Kampf ausgereichtet zu sein. Von Connections müsste du dir an sich ständig anhören, wie erfolgreich du wohl schnüffeln musst...


    Fehlen tun mir eine Menge Fertigkeiten. Die Wichtigste von allen: Beschatten, wo ist die? Wie bekommst du mit, dass du Verfolgt wirst? Und wie erschwert man das, richtig, mit Beschatten, evtl. auch noch mit Infiltration. Verkleiden ist auch nicht schlecht, aber auch da fehlt die Gruppe Heimlichkeit. Jedes Thrill-Kid mit einem RFID-Tracker kann dich verfolgen.


    Wo sind die Fertigkeiten Daten und Informationen zu sammeln? Das du das nicht auf der Straße machst, hat man ja gesehen, deswegen Computer, Datensuche und Hacking, wie auch Elektronische Kriegsführung?


    Dann noch den Tip, Führung geben. Damit hast du die ganze Gruppe und hat die Punkte frei, um Einschüchtern zu lernen. Ja, das ist wichtig, damit du nicht jedes Mal, wenn du Beinarbeit betreibst wegen Körperverletzung oder Mord angeklagt wirst. Führung ist durchaus eine private, nicht militärische Fertigkeit.


    Dann würde ich den Tip noch geben, dass mehr als eine SIN lebenswichtig sein kann, denn ansonsten hinterlässt man eine Datenspur, die sich sehen lassen kann. (pun intended) Einen zweiten Wohnsitz, ein SafeHouse ist auch immer ratsam. Außerdem fehlt bei den Kontakten ein Hacker, wenn man schon nicht selbst Daten sucht und auch noch Datenspuren hinterlässt.


    Das BodyTech habe ich gerade nicht zur Einsicht. Werde es aber heute nacholen und dann nochmal erwähnen. Mir war so, dass mit dem MBW kein Reaktionsverbesserer kompatibel ist. Also falls wer diese Pasus im Kopf hat, ich werde ihn erst nochmal nachsehen...


    Die Fertigkeit, die du Schlößer genannt hast, heißt Schlosser. Subjekt, nicht Objekt.


    Alles in allem, an sich eine nette Idee, aber sie sollte nochmal grundüberholt werden, da er so, erstmal nicht zu spielen ist, wie man sich das vorstellt. Es wird auf einen Haudrauf hinauslaufen. Dann wird es eher The Fragtelist...


    Post Scriptum: Mehr Edge ist wirklich verdammt nützlich. Wenn nicht jetzt, dann wirst du das Attribut innerhalb der nächsten paar Sessions erhöhen wollen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "SIN" schrieb:

    Ja...aber das Mag Attribut muss min auf 6 sein, sollte er erwachen, ansonsten brennt er sofort aus...und ich hab nix davon^^


    Das stimmt nicht.
    nur deine maximale MAG sinkt um den Essenzverlust.
    Solange Du eine Essenz von 1 Min hast,kannst Du spätes Erwachen wählen !Erst ab dem Erwachen verringert erneute ' Ware auch deine gegenwärtige MAG
    In deinem Fall könnte die MAG auch nicht über 1 Steigen du müßtest als nächstes Initiieren, könntest dann deine MAG auf 2 ,dann wieder Initiieren, und nochmal, dann dein MAG auf 3.....


    Ich denke spätes Erwachen führt bei dem Char zu nix....
    vielleicht wenn man das ganze Konzept umbastelt und Essenz > 3 behält....
    Aber Ich weiß nicht,ob das so gewollt ist ?!


    HokaHey
    Medizinmann

  • SIN : Bei latentem Erwachen startest du als mundaner, du bekommst im Verlauf des Spiels einen Magiepunkt, sagt mein (eng.) Street Magic.


    Nix Mag5, oder 6 für elende Punkte!


    Medizinmann : Darum geht es doch gar nicht!
    Er zahlt 5 BP für das mundane Photohirn, welches teurer und weniger hilfreich als die Adeppenvariante ist.
    Mit spätem Erwachen zahlt er auch 5 Pts. und bekommt noch nen halben (falls Adept gewählt wird) Magiepunkt über das eidetische Gedächtnis hinnaus, ob er Initiieren will, oder sollte, ist doch noch nicht wichtig.


    Gruß H

  • "SIN" schrieb:

    ...nein...er soll so bleiben...ein Mundaner Ex-Cop der sehr gute analytische und mentale Fähigkeiten besitzt...daher auch "The Mentalist" ;)


    Nix mit Magie, das ist weder gewünscht noch irgendwie vorgesehen oder geplant zumal seine Gaben sehr gut mit dem hohen Log Attribut funzen sollten...zusätzlich mit der eingebauten Ware...

  • So ich habe für Samstag jetzt endlich von meinen 5 Spielern 3 Chars fertig (mit den Spielern gebastelt), da dies die ersten Charaktere fürs 4er SR sind, bin ich mir jetzt noch nicht 100%ig sicher ob das alles so passt. Grad was die Ausrüstung angeht hab ich das Gefühl, dass ich im 3er mehr Zeugs dabei hatte.


    Von den Regeln: 750 Karma mit freien Wissensfertigkeitspunkten wie im BP System.


    Vom Hintergrund sind die Runner recht frisch. Ich werde auch kurze Eckdaten zu der Geschichte posten.


    Als erstes die "Indianische Ex-Magier-Go-Gangerin"
    Ist aus der Sioux Nation, ist eine Zeit lang mit den Thunderboys um die Häuser gezogen.
    "Ming Solutions" hab ich für sie als kleineren Kon mit einer Zweigstelle in eben diese gesetzt. Eigendlich wollten die sie als Posten haben, sie ist allerdings von ihren Eltern und dem Konzern ausgebüxt. Seit dem versucht der Kon sie wieder zu "requirieren" :-) (Magier sind schließlich kostbar)


    Sehr interessant finde ich hierbei die Auswahl der Zaubersprüche der Spielerin. Wenn sie in Zukunft noch etwas ihre Face-Fertigkeiten steigert, könnte sie ein richtig gutes Magier-Face werden. Ihr Hauptaugenmerk lag auf dem Konzept einer Beschwörerin. (Geister verhalten sich in etwa so wie aus der Buchreihe Bartimäus


    == Info ==
    Street Name: Ayasha
    Name: Catori Mato


    Mensch weiblich Age 23
    Height 165cm Weight 52Kg


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 2
    REA: 4
    STR: 2
    CHA: 5
    INT: 4
    LOG: 4
    WIL: 5
    EDG: 4
    MAG: 5


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 8
    IP: 1
    Astral Initiative: 8
    Astral IP: 3
    Matrix Initiative: 7
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Antimagie : 3 Pool: 8
    Askennen : 4 Pool: 8
    Astralkampf : 1 Pool: 6
    Binden : 4 Pool: 11
    Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 6
    Einschüchtern : 2 Pool: 7
    Führung : 1 Pool: 6
    Gebräuche : 1 [Gang] Pool: 6 (8)
    Herbeirufen : 5 Pool: 10
    Infiltration : 1 Pool: 3
    Pistolen : 1 Pool: 3
    Schwimmen : 1 Pool: 3
    Spruchzauberei : 5 Pool: 10
    Verbannen : 1 Pool: 6
    Waffenloser Kampf : 2 Pool: 4
    Wahrnehmung : 1 Pool: 5


    == Knowledge Skills ==
    Bars und Clubs : 2 Pool: 6
    Cheyenne : N Pool: 0
    Englisch : 5 Pool: 9
    Gangs : 3 [Sioux Nation] Pool: 7 (9)
    Geister : 4 Pool: 8
    Magietraditionen : 3 Pool: 7
    Magische Bedrohungen : 2 Pool: 6
    Ortskenntnis: Sioux Nation : 3 Pool: 7
    Parazoology : 2 Pool: 6


    == Contacts ==
    ID-Fälscher (3, 3)
    Pirat (3, 2)
    Schieber (3, 2)
    Taliskrämer (3, 4)
    Thunderboys (3 (6), 4)


    == Feinde ==
    Ming Solutions (4, 2)


    == Qualities ==
    Immunabstoßung
    Schutzpatron (Schlange)
    SimSinn-Desorientierung
    Zauberer


    == Spells ==
    (Tradition: Shamanic, Resist Drain with WIL + CHA (10))
    Alter Memory (Manipulation)
    Healthy Glow (Health)
    Influence (Manipulation)
    Mind Probe (Detection)
    Physical Barrier (Manipulation)
    Physical Double Image (Illusion)
    Physical Mask (Illusion)
    Resist Pain (Health)
    Stunbolt (Combat)
    Trid Phantasm (Illusion)


    == Lifestyles ==
    Ökowohnung in der Bronx (Südteil) 2 months
    Comforts: Mittelschicht
    Entertainment: Unterschicht
    Necessities: Mittelschicht
    Neighborhood: Mittelschicht
    Security: Unterschicht
    Qualities: Selbstversorger [1LP]


    == Armor ==
    Bikerpanzerung 4/7
    +Chemische Isolierung 2
    Panzerweste 6/4
    +Chemische Isolierung 2
    +Thermische Isolierung 2


    == Weapons ==
    Savalette Guardian <---- Waffe wurde (typisch Frau :-) ) nach dem Aussehen im Arsenal ausgewählt
    +Smartgunsystem
    DV: 5K AP: -1 RC: 1
    Unbewaffneter Angriff
    DV: 1G AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Novatech Airware (3, 3, 3, 3)
    +Analyse Rating 1 [Kopierschutz 1, Registrierung]
    +Schmöker Rating 3 [Kopierschutz 3, Registrierung]
    +Iris Orb
    +Kopfhörer Rating 1
    +Mikrofon, Micro Rating 1
    Sony Emperor (2, 2, 2, 3)
    +Renraku Ichi


    == Gear ==
    Atemgerät Rating 1
    Bindungsmaterialien Rating 5 x2
    Bindungsmaterialien Rating 4 x2
    Gefläschte SIN (Elizabeth) Rating 4
    +Gefälschte Lizenz (Motorrad) Rating 4
    +Gefälschte Lizenz (Magische Ausstattung) Rating 4
    +Gefälschte Lizenz (Blauer Manhattan Pass) Rating 4 [Beglaubigter Credstick, Standard 2575]
    Magical Lodge Materials Rating 4
    Munition: EX-Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x60
    Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x80
    Summoning Focus (bonded) Rating 2


    == Vehicles ==
    Thundercloud Contrail (Racing Bike)
    +Aufgemotzte Kiste Level 1
    +Chamäleonfarbe
    +Diebstahlsicherung
    +Firewall 5
    +Motortuning, Acceleration
    +Panzerung, Tarn Rating 3
    +Schleierchip
    +Smartreifen Rating 1
    +Smartschild
    +Fahrzeugsensor

  • Der zweite Char den ich noch vorstellen/evtl verbessern will ist unser Technomancer.


    Der Hintergrund ist etwas verzwackt. :-) Kurz gefasst war er ursprünglich ein Decker, der vor dem zweiten Crash mehrere Jahre im Koma lag, nach dem zweiten Crash sind seine technomantischen Fähigkeiten erwacht und er selbst aus dem Koma. In den darauf folgenden Jahren hat er sich sukzessive seine Cyberware ausbauen lassen, da er gemerkt hat, dass diese seine Fähigkeiten behindern. Daher hat er bei einer Mafiafamilie in NYC ein paar "kleinere" Schulden und Gefallen angehäuft.


    Da wir beim Erschaffen des Chars gemerkt haben, dass wir mit den Punkten nicht so wirklich hinkommen, dass der Char wirklich "rund" ist haben wir ihm bei der Erschaffung KEINE gegeben, sondern er hat diese danach "geschenkt" bekommen. (Bin ein eher gütiger Meister und seh das meistens nicht so eng :-) )


    Rasse: Elf
    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 3
    REA: 3
    STR: 2
    CHA: 5
    INT: 4
    LOG: 5 (7)
    WIL: 5
    EDG: 3
    RES: 5


    == Derived Attributes ==
    Essence: 5,09
    Initiative: 7
    IP: 1
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Ausweichen : 2 Pool: 5
    Bodenfahrzeuge : 1 Pool: 4
    Computer : 3 Pool: 11
    Datensuche : 4 Pool: 14
    Dekompilieren : 2 Pool: 7
    Elektronische Kriegsführung : 3 Pool: 11
    Gebräuche : 1 Pool: 6
    Hacking : 5 Pool: 13
    Infiltration : 1 Pool: 4
    Kompilieren : 5 Pool: 10
    Matrixkampf : 3 Pool: 11
    Pistolen : 1 Pool: 4
    Registrieren : 4 Pool: 9
    Software : 3 Pool: 13
    Überreden : 1 Pool: 6
    Verhandlung : 1 Pool: 6


    == Knowledge Skills ==
    AR-Spiele : 2 [Chess] Pool: 10 (12)
    Data Havens : 2 [Shadows] Pool: 6 (8)
    Englisch : N Pool: 0
    Gangs : 1 [Harlem] Pool: 5 (7)
    Geschichte : 4 [ab 2020] Pool: 12 (14)
    Japanisch : 3 Pool: 7
    Künstliche Intelligenzen : 1 Pool: 9
    Latein : 2 Pool: 6
    Literatur : 2 [Classic European] Pool: 10 (12)
    Matrixphänomene : 4 Pool: 12
    Ortskenntnis: Manhattan : 1 Pool: 5
    Politik : 1 Pool: 9
    Spanisch : 1 Pool: 5
    Wirtschaft : 3 [Transactions] Pool: 11 (13)


    == Qualities ==
    Analytischer Geist
    Gestörte Realität
    Paragon (Delphi)
    Restlichtverstärkung
    Technomancer
    Verschuldet (20,000¥)


    == Complex Forms ==
    (Tradition: Sourcerors, Resist Fading with LOG + RES (12))
    Analyse Rating: 5
    Ausnutzen Rating: 5
    Editieren Rating: 3
    Entschärfen Rating: 3
    Entschlüsselung Rating: 4
    Entwaffnen Rating: 4
    Heimlichkeit Rating: 5
    Säubern Rating: 3
    Schmöker Rating: 3
    Verschleiern Rating: 3


    == Lifestyles ==
    Unterschicht ("West Harlem") 1 months


    == Cyberware/Bioware ==
    Enzephalon Rating 1
    Zerebralbooster Rating 2


    == Armor ==
    dressCODE CYBERPIRATE Hose/Rock (Ensemble)5/3
    Panzerweste 6/4
    +Chemische Isolierung 1


    == Weapons ==
    Cavalier SafeGuard
    +Lasermarkierer
    DV: 5G(e) AP: -halbe RC: 0
    Colt America L36
    +Lasermarkierer
    DV: 4K AP: - RC: 0
    Unbewaffneter Angriff
    DV: 1G AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Lebende Persona (4, 5, 5, 3)
    +Lebende Persona
    +Biofeedback-Filter Rating 5
    Novatech Airware (3, 4, 3, 3)
    +Novatech Navi
    +Analyse (Hacked) Rating 5
    +Schmöker (Hacked) Rating 4
    +Schleicher (Hacked) Rating 5


    == Gear ==
    Atemgerät Rating 2
    Gefläschte SIN (John Walter Matthews) Rating 4
    +Gefälschte Lizenz (Besucherpass Grau) Rating 3 [Beglaubigter Credstick, Elfenbein 2175]
    +Gefälschte Lizenz (Pistolen) Rating 4
    Munition: Standardmunition (Leichte Pistolen) x40
    Munition: Taserpfeil (Taser) x30