Wie alt ist der durchschnittliche Shadowrunspieler?

  • Ich bin jetzt 25 Jahre alt, und mit Rollenspielen habe ich jetzt seit ca. 10 Jahren zu tun.


    Angefangen hat es mit AD&D (spiele ich heute noch, die neuen D&D-Regeln (W20) sind allerdings furchtbar...). Danach kamen kleinere Ausflüge zu DSA, DragonLance-5th Age, Vampire Masquerade und Dark Age, Magus, In Nomine Satanis, Mers, Deadlands und Mechwarrior.


    Als letztes kam dann SR vor etwa 5 Jahren dazu.


    Ausser SR, Deadlands und AD&D spiele ich aber mittlerweile kaum noch ein anderes System. (Warum sich mit weniger zufrieden geben?)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hi,
    ich bin 32 Jahre alt und spiele seit der First Edition SR.
    Unsere Gruppe hat sich immer wieder gewandelt und nur meine Frau ist mit mir von Anfang an mit dabei.


    Wir erwarten NACHWUCHS !!!
    Und dann brechen wir den Record für den/die Jüngste(n) SR-Spieler(in) :-)


    CU

  • Ich bin 28 und spiele seit ich 14 bin, also genau die Hälfte meines bisherigen Lebens! 8O Angefangen hab ich mit MERS, dann schnell RoleMaster. Hab dann noch meinen Bruder mit dem RPG-Virus infiziert. :twisted: Ganz ehrlich Leute, ich kann mir nicht vorstellen, jemals mit dem Spielen aufzuhören. Ihr vielleicht?

  • "Rüdiger" schrieb:


    Wir erwarten NACHWUCHS !!!
    Und dann brechen wir den Record für den/die Jüngste(n) SR-Spieler(in) :-)


    Glückwunsch. Der/die hat sicher ne lustige Kindheit... zwischen Trollen, Sturmkanonen und Regelbüchern :D

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Ich bin 25 und habe mit 16 RPG angefangen. Zuerst mit DSA, das ich noch immer am liebsten spiele. Dann habe ich kurz mal SR ausprobiert, aber das aus vielen Gründen nicht weiterverfolgt. Schließlich habe ich World of Darkness begonnen (Vampire und später Mage), was ich noch immer spiele, aber von der Atmosphäre her am wenigsten schätze. Doch ich habe eine gute Gruppe und einen absolut begnadeten Spielleiter, der sich alle Chroniken meisterhaft selbst erdacht hat. Mit 21 habe ich mich wieder (induziert durch die positiven Erinnerungen) SR zugewendet und es beibehalten.

    Ban the bomb! Save the world for conventional warfare!

  • Unsereins ist nun 22 und seit ca. 11 Jahren dabei. (Wow, Schnapsjubiläum) Angefangen hat es lustigerweise schon mit SR, das mit mein Onkel zum Geb. schenkte (worüber meine Eltern unglaublich unbegeistert waren :)) Dann habe ich auch noch mit DSA, Earthdawn (absoluter Favorit) und Fading Suns angefangen. Aber SR war irgendwie am hartnäckigsten!


    Dawn

  • Hi Folks.
    Ich werde bald 29.
    Mit 11 oder 12 Jahren bin ich der Sucht verfallen und habe meine ersten Schritte im Rollenspiel mit DnD begonnen. .... Halt, nein ... mein erster Schritt war MSPE.


    Kennt´einer von Euch noch MSPE ?
    Mercenary Spies and Private Eyes ??? :D


    Auch egal.
    Shadowrun war für mich der Einstieg in die Cyberpunk - Welt. Obwohl die Regeln der 1st Edition schon ziemlich nervig waren,
    5 M 3 oder 6 M 2 :cry: wird vielleicht so manchem von Euch noch was sagen. :wink:


    Obwohl ich in meiner bisherigen Karriere in der Rollenspielwelt wohl alle Genre abgeklappert habe, muss ich "gestehen", dass ich immer wieder zu Shadowrun zurückgekehrt bin. Und diese Begeisterung wird hoffentlich noch Jahre anhalten.

  • Hi bin 19 und spiele seit *nachdenk* 5-6 Jahren (grob geschätzter Wert) RPG's. Hab mit DSA angefangen, und spiele jetzt DSA, Vampire (mein lieblings game), SR, Call, WoD)


    Ich muss sagen, die ersten Chars, die man selbst entwickelt hat, (also nicht mit anderen in Beratung sondern ganz allein) sind mir fast noch die liebsten haben einfach am meisten "Charakter"

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Hoi!


    Ich bin 21 und hab mit 14 angefangen.
    Damals mit DSA3 und SR2.01D. Dann bin ich in der großen weiten Rollenspielwelt etwas umhergestreift:
    AD&D (nie wieder), Vampire, Endland (will fallout 3),Star Wars RPG, und ein paar andere sachen kurz angetestet.
    Inzwischen meistere und spiele ich SR3.01D und spiele DSA4 (Ich versuche noch rauszufinde, ob es mir gefällt).

  • Hi!


    Bin ebenfalls 21 und hab in der 5. Klasse mit DSA angefangen und dann ein Jahr später schon zu SR gekommen (warum klingt das wie ne Drogen-Geschichte?!). Bin neben einem Versuch "Endland" zu spielen, immernoch bei SR (3.01D) und DSA4.


    Achja, und ich bin einer der besten Chummer und Runnerkollege von Low Key (siehe ein Beitrag weiter oben!), seit der Oberstufe. Lateinkurse schweißen zusammen! Ihr glaubt garnicht was für Charakterkonzepte man im Unterricht zwischen Seneca und Caesar entwickelt, aber das führt jetzt zu weit.

  • "LeDragon" schrieb:

    Ich bin 24 und seit 8 Jahren in SR beheimatet, angefangen mit der damals frischen 2. Edition (die war damals noch neu und wir hatten noch Quellenbücher aus der 1. Edition!)
    Spiele aber auch AD&D. Ausflüge in andere Systeme gab's natürlich auch (Vampire, Cyberpunkt, Star Wars,...).


    ich auch!!

  • Ebenfalls 21; angefangen mit 16(mein ich) mit DSA3, inzwischen Dsa4 (ich mags trotzdem) und (hauptsächlich) SR3.01d.
    Übrigens: Hi LOwKey und Crassitudus!

  • Mein erstes(und wirklich cooles) Mal D+D hab ich mit 7 ... oder 8 gespielt(ohne kacke).


    Tja, dann in der 7.(mit 12) ham wir regelmäßig mit SR angefangen, weil ein Chummer SR von seinen Nachbarn kannte.


    Jo, jetzt bin ich 16 und eingefleischt beherzter SRler ;).
    Inzwischen machen wir noch ED, wollten mal GURPS und Cthulhu, hams aber gelassen und spielen auch selten endland.


    SR ROCKS!



    Edit vom Admin:
    Postscriptum entfernt. Bitte keine Werbung
    Auch nicht solche.

  • Hmmm ja, das waren noch zeiten. Komischer weise habe ich gestern abend darüber nachgedacht ohne von diesem Forum zu wissen und hab beschlossen wireder aktiv eine gruppe aufzubauen und zu beschäftigen.


    Ich bin mittlerweile 21 und habe mit 14 zeitgleich ShadowRun und DSA angefangen, wobei sich zu anfang die DSA Gruppe durchgesetzt hat. Also die Gruppe sich mehr und mehr auflöste weil wir uns mehr zum konsumieren psychoaktiver substanzen trafen und rollenspiel als alibi für das treffen nutzen, verloren wir bald den reiz und ab der zeit habe ich sehr aktiv angefangen shadowrun zu spielen ca 3.5 jahre lang min. 2 mal die woche bis uns die Klassischen Shadworun-Missionen zu langweilig wurden und begannen damit andere systeme zu testen.
    In anbetracht der tatsache, dass wir fast alle warhammer tabletop und warhammer 40k spielten kamen wir recht schnell darauf warhammer RPG zu spielen und später call of cthuluh. In der zwischenzeit kreierten wir auch eigene welten und systeme die wir aber dann doch wieder verworfen haben weil wir keine zeit und lust hatten andere spieler anzulernen.
    Naja und seit mittlerweile 2 Jahren haben wir eine "Garten-Gruppe" und treffen uns ein bis zwei mal die woche bei mir in der Gartenlaube und spielen bis in den nächsten tag hinein ( ein glück ist die laue beheizt und wir können auch im winter zocken).


    Naja ich glaube so ist das und nun muss ich mich wieder vorbereiten und mich auf den Weg amchen. Runs rufen.


    Khorne One

  • Also ich kenne auch eine Gruppe die Warhammer-RPG spielt...


    Egal - kann man diesen Thread eigentlich schließen und einen neuen eröffnen? Nach ein paar Jahren stimmen die Altersangaben ja nicht mehr...

  • Ich bin 20 und spiel Rollenspiele seid etwa 5 o. 6 Jahren denk ich mal ... genau weiß ichs nicht.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto