Beiträge von Low Key

    Hoi!


    Ich bin 21 und hab mit 14 angefangen.
    Damals mit DSA3 und SR2.01D. Dann bin ich in der großen weiten Rollenspielwelt etwas umhergestreift:
    AD&D (nie wieder), Vampire, Endland (will fallout 3),Star Wars RPG, und ein paar andere sachen kurz angetestet.
    Inzwischen meistere und spiele ich SR3.01D und spiele DSA4 (Ich versuche noch rauszufinde, ob es mir gefällt).

    zum Thema New York:
    Die Luft ist so schlecht, dass sie von den Kons dadurch gereinigt werden muss, dass sie JEDE nacht von 3:30-4:30uhr die Wolkendecke abregnen lassen. Der Regen ist sauer, aber wen man den in Seattle hatte, wird einen der auch nicht mehr stören.
    Die Gebäude sind vor diesen Widrigkeiten weitesgehen geschützt, da sie alle noch ziemlich neu sind. Wie erwähnt wurde New York bei einem Erdbeben 2005 fast komplett zerstört und durch die Lage in den (damals noch) USA (frisches Shiawase Urteil) konnte sich der staat den Wiederaufbau nicht leisten. Zum Glück für uns alle gibt es aber diese uneigennützigen, wohltätigen und spendablen Konzerne! Die Konzerne schlossen eine Vereinbarung mit der US-Regierung und bauten NY wieder auf. Als die USA durch Erwachen, die bildung der NAN, Vitas, usw dann zerbröselt waren und keiner NY zurückfordern konnte, behielten die Kons die Stadt einfach.
    New York wird beherrscht von der Manhattan Inc., welche keine firma ist sondern ein zusammenarbeit von: Ares, Aztech, Eastern Financial, Fuchi, IIS,SK und einige kleinere´. Zusammen 13 Kons bilden die Regierung.
    Da jeder Kon eine stimme hat, gibt es ein Taktieren und Intrigen schmnieden, dass es eine wahre Freude ist.


    Zu den Pässen:
    Aufgrund der Sicherheitslage in NY (z.B. viel Anti-Megakonzernterror)
    gibt es ein striktes System der Zugangsbeschränkung nach Manhattan. An jedem Zugangspunkt nach Manhattan kann man sich einen Besucherpass bekommen, ohne bürokratischen aufwand. Diese befristeten Pässe gibt es in den Varianten:
    Rot: Gästepaß, wird alle 6 Monate überprüft, auf Anfrage jederzeit
    Rot mit grauen Streifen: Gästepaß, monatliche Überprüfung, auf Anfrage jederzeit
    Grau: fast uneingeschränkter Zugang, von Kon gesponsort
    natürlich hat man mit diesen Pässen nicht überall zugang und jeder Kon und Bulle kann (und wird meistens auch) einen solchen Pass jederzeit überprüfen und entziehen lassen. Natürlich darf man kein Fahrzeug oder Waffen mitführen. Als Illegal gilt dasselbe wie in den UCAS.


    Für Leute die in Manhattan arbeiten gibt es blaue Pässe. Diese sind für Pendler und werden jährlich überprüft. Mit diesen Pässen wird man meist durchgewunken, allerdings kennen die Wachen am Checkpoint auch meíst das Gesicht zum Pass, weil das die leute sind die sie täglich sehen. Können von Cops und Kons überprüft werden.


    Die Königsklasse sind die Weißen Pässe. Diese geben zugang zu allem und werden alle 5 Jahre mal überprüft, und zwar von Kons, nicht von Cops. DIe Weißen sind für die Oberschicht. Vorzugsbehandlung überall, automatischer Vertrag mit DocWagon und ähnliche Leistungen sind inklusive. Diese Pässe bekommt man NUR direkt von einem Kon ausgestellt.


    Wenn man ein Verbecher ist bekommt man einen schwarzen Pass (ein ÜBERFÜHRTER Verbrecher, sonst hätten wohl viel mehr einen). Wenn du ein krimineller Arbeitnehmer bist, hat der schwarze Pass eine blauen streifen, befristete einen Roten und spezielle einen grauen. Wenn man einen Schwarzen Pass hat, WIRD jeder Cop und Kon dir bei JEDER Gelegenheit ans Bein pissen. Du darfst nicht in die guten läden und man steht unter beobachtung. Diese sollte man meiden, wenn man als Runner arbeitet.


    Die Pässe dienen als ID und Credstab. UND sind sehr schwierig zu fälschen. Einfalscher Gästepaß kostet das ca fünffache wie eine normale ID. Ein Weißer locker das 10-fache.


    Übrigens, die Sichheit wird von gleich 3 Kons gestellt:
    Knight Errant
    Winter Systems
    NYPD Inc.
    Die Ganze stadt ist in Zonen aufgeteilt. Jeder Kon übernimmt eine Zone. Die Kons sind immer bereit ihren Kollegen eine knüppel in die Waden zu knallen und sie schlecht aussehen zu lassen.


    Organisierte Kriminalität: Nun, NY war und ist eine Mafia stadt. Yakuza und Soeulpa spielen eine wenig mit, aber das sagen hat die mafia.


    Mach was draus...

    Hi!


    Ich habe vor demnächst meine Kamp nach Denver zu verlegen.
    Dies soll während der ereignisse im Jahr des Kometen und Ghostwalker Auftauchen (oder Rückkehr?) geschehen. Darum sammle ich jetzt jedes bisschen information über denver das ich finden kann, und ich dachte ich frag mal an was ihr so zu bieten habt :wink:


    Am dringensten währen infos über die Schatten in Denver, Syndikate und Genial währe eine Stadtkarte (Wenn es keine SR-Karte gibt, währe eine "normale" auch ok, kann ja selber die Sektoren aufteilen)!


    Auch infos über Klima, bevölkerung, wichtige Gebäude/Sehnswürdigkeiten und Sportteams sind willkommen.


    Sprich: Alles was euch einfällt.


    Ich bin gespannt...

    Kennst du Castrop-Rauxel? Hier gibt es jedenfalls ein paar Runner!
    Meine Gruppe besteht im moment aus 4 Leuten und wir spielen SR3.01D.
    Wir sind alle ca 21, alle auch die richtige altersklasse.
    Ein paar spieler mehr können (fast) nie schaden :wink:


    Nachfragen unter Low_Key@gmx.de