Italien?

  • Hey ! Ich denke über einen Run nach, der (zumindest teilweise) im Vatikan spielt. Dafür bräuchte ich aber auch ein paar Infos über die umliegende Gegend. Ist das noch Italien und wenn, wie siehts da aus mit Regierung, Sicherheit, etc.? Gibts da irgendwelche Infos 8-[ ?

  • Fetzen aus dem DidS 1 & 2 und dem T2. Dazu noch etwas Romane... mehr nicht.
    Für definitives mußt du aufs Shadows over Europe warten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also wenn ich mich genau erinnere, dann läuft es darauf hinaus, das Italien im Zuge der Balkankriege (neuer Djihad sozusagen :wink: ) auseinandergebrochen ist u. wieder aus extrem vielen Kleinstaaten besteht, die ihre eigene Politik betreiben.
    Die Küsten sind vielfach massiv verseucht (das Mittelmeer ist nicht wirklich mehr zum Baden geeignet :wink: ). Ich könnte mir vorstellen, das die Konzerne dies genutzt haben. Und die MET 2000 dürfte auch einiges Gewicht u. Interesse haben - immerhin stehen Teile der ehemal. islam. Verbände auf dem gesammten Balkan...
    Ach ja, der Kirchenstaat hat sich extrem ausgeweitet. Und gestützt auf Söldner, eine geschickte Diplomatie und die (in der Öff. nicht bekannte) mächtige Organisation des Templerordens hat sich der Papst zur dominierenden Macht in Italien entwickelt.
    Hoffe geholfen zu haben

  • Nicht zu vergessen, ist der 'Orden des Sylvester'. Dieser Orden, dessen Geschichte sich bis zurück ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen lässt, ist bekannt dafür, dass es unliebsame Gegner des Vatikans und seiner Organe diskret und absolut professionell aus dem Weg schaffen.


    Das eigentlich unheimliche an diesen Typen ist, dass sie von sich und ihrer Mission 100%ig überzeugt sind. Sie sind fest in dem Glauben, sie verrichten Gottes Werk auf Erden.


    Im Mittelalter waren die Dienste des Ordens sogar käuflich für die reicheren Mitglieder der Kardinäle zu erwerben. Nach dem zweiten Weltkrieg verwischten sie die Spuren (...hört sich ganz schon harmlos an für Meuchelmord, nicht wahr?) von den Kunstsammlern und -hehlern zu den hohen Tieren des Vatikan.


    Die oftmals sehr prunkvollen und wertvollen Kunstsammlungen der jüdischen Bevölkerung in Europa wurde von den Nazis beschlagnahmt, als die jüdischen Familien deportiert wurden. Leider waren die Nazis nie sehr gute Geschäftsleute - Kompromisslosigkeit und rohe Gewalt zeichneten sie damals aus, nicht Besonnenheit und Diskretion.


    Daher wandten sie sich an die Kirche, die zu dieser Zeit der braunen Regierung in den Arsch kroch, jedoch auch weiterhin im Hintergrund ihre eigenen Ziele verfolgte.


    Die Kirche übernahm den Schmuggel ausser Landes, den Verkauf an loyale Kunstsammler und die anschliessende Verwischung der Spuren. (Der Tod aller Kontaktleute...)


    Anschliessend teilten sich die Kirche und die Nationalsozialisten den Gewinn 50/50.


    Gerüchten zufolge hat der damalige Papst diesem grössten Kunstraub der Geschichte während den Verhandlungen mit Hitler seinem Vorschlag persönlich zugestimmt, und vorgeschlagen, den Orden ( Für Hitlers Ohren nur "fähige Agenten" genannt...) ins Spiel zu bringen.


    Den Orden gibt es immer noch, und genauso die Korruption und die Dunkelheit in den Reihen des Vatikans.


    Allein die Bibliothek, die in den Katakomben unter dem Vatikan liegt, wäre es in den Augen der Kardinäle wert, ganz Europa auszulöschen, um zu verhindern, dass jemand ausser dem Vatikan und seiner Diener selbst von diesem gewaltigen Wissen Nutzen zieht...


    Vergesst alles, was ihr von Mega-Kons gehört habt. Gegen die Scheinheiligkeit, die Verlogenheit, der Machtbessessenheit und den Intrigenspielen des Vatikans sehen die Machenschaften von Saeder-Krupp aus, wie Seilhüpfen im Kindergarten...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Kann sein, aber der Orden des Sylvester wird entweder im Unterweltbuch oder im Schattenzauber ebenfalls kurz mit einem Absatz erwähnt, wenn ich nicht irre.


    Davon abgesehen, wer die Geschichte des Vatikan ein klein wenig kennt, der merkt auch, dass diese Penner heute schon viel mehr von dem Cyberpunk darstellen, als den meisten eigentlich bewusst ist.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • :idea: :idea: :idea: IDEE FÜR EINEN RUN :idea: :idea: :idea:



    Je nach Niveau der Gruppe:


    leicht: Beschaffen eines bestimmten Buches in den Mauern des Vatikans


    mittel: Beschaffen eines (noch) unbestimmten Buches zu einem bestimmten Thema in den Mauern des Vatikans


    schwer: Beschaffen einer ganzen Reihe bestimmter Bücher in den Mauern des Vatikans


    ultra: Die gesammte verdammte Bibliothek der Weltöffentlichkeit zugänglich machen :twisted:



    Könnte viel Kohle bringen.
    Und die Runner vollbringen noch eine gute Tat (glauben sie)



    (meint meine Barbie)

  • Zur Schwierigkeit Ultra muss ich leider sagen:


    Unmöglich! Wäre ungefähr so, als würde eine Runnergruppe allein mal schnell Aztechnology in Grund und Boden stampfen. Und wenn die da unten die gesamte Bibliothek in die Luft (bzw. in den Boden) jagen, die würden es nicht zulassen, dass diese Bücher an die Öffentlichkeit gelangen.


    Der Ansatz ist ansonsten aber sehr interessant, da "dürstet" es mich ja förmlich zu leiten... 8) :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Vorneweg: Romane sind keine Regelwerke
    in der "Geheimnisse der Macht" Triologie ist ein Mönch des Sylvestrinerordens bei Sam Verner.
    In "Schwarze Madonna" schießt (allem anschein nach) der Vatikan mit einer atomar bestückte Rakete auf den Elfen Leonardo ab.
    Dort werden wohl IIRC auch eine Abtei in Frankreich erwähnt die recht stur ihren eigenen Weg geht, weil eine Frau in Rom auf dem Papstthron sitzt. Noch dazu werden die Hauptakteure des Romans von der Neuen Spanischen Inquisition (ja, die gehören auch mehr oder minder zum Vatikan) verfolgt.


    und frei aus dem Wetware-Speicher
    Ich hab grad keine Quelle, aber soweit ich mich erinnere ist der Sylvestrinerorden ein rein magischer Orden.

  • "cerbero" schrieb:


    In "Schwarze Madonna" schießt (allem anschein nach) der Vatikan mit einer atomar bestückte Rakete auf den Elfen Leonardo ab.


    Also wenn ich das Ende von Technobabel da richtig verstanden hab war das alles ein Fake den Leonardo inszeniert hat um glaubwürdiger zu wirken.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir doch schon mal extrem weiter. =D>
    Der Auslöser für diese Run-Idee war das Buch "Illuminati". Ich find es zwar ziemlich strange und man kann lange nicht alles übernehmen, aber als Inspirationsquelle taugt es sehr gut. :)

  • Ich kenne Illuminati. Sehr gutes Buch.


    Ähnlich gestrickt ist "Assasini", ein Buch das sich mit der oben genannten Thematik des Vatikans auseinander setzt.


    Der Orden des "Sylvester" ist übrigens weder rein magisch noch eine pure Erfindung irgendwelcher SR-Autoren, und von dem halben Absatz im Schattenzauber kann man sich auch nicht gleich ein passendes Bild machen. Kunststück: Könnte man doch ein ganzes Quellenbuch über den Vatikan füllen...
    In der Geschichte gibt es immer wieder Anspielungen, Andeutungen und Gerüchte, die auf das Vorhandensein dieses Ordens hinweisen. Er ist Realität, genauso wie die Templer oder die Freimaurer.
    Auch wenn ich normalerweise Leute hasse, die mich mit Verschwörungstheorien bombardieren - solche Dinge von vorneherein auszuschliessen wäre gewiss falsch.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Allerdings gehts in dem Artikel oben, um einen verliehenen Orden, nicht um einen solchen, in den man aufgenommen wird. Nichtsdestotrotz ist die Namensgleichheit ausbaufähig für das SR-Universum.

  • Ich denke mal die Ursprünge dieses Ordens sind jetzt klar. Das nur als Denkanstoss zum Thema Italien.


    Damit wollte ich bloss zeigen, dass Italien noch eine Menge mehr zu bieten hat, als korrupte Politiker, die Mafia und Spaghetti.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)