Wie alt ist der durchschnittliche Shadowrunspieler?

  • Spider :
    naja - bei nem schwertangriff kann ein anfangschar vielleicht eingehen. aber mein halbork rannte wie ein stachelschwein mit pfeilen gespickt durch den wald und hatte KEINE einbussen. *kopfschüttel*
    da ist RDW doch wesentlich realistischer und krasser - noch kein abend vergangen, an dem mein char nicht halbtot oder wirklich tot gewesen wäre. wobei das zum grossteil an meinem hervorragenden würfelvermögen liegt.
    als patzerkönige gehen unsere heilerin/hexe (*hm* möchte sagen töterin/hexe - oder wer bringt einen frisch reanimierten mit einem einfachen heilenspruch erneut um die ecke ?) und meinereiner ins gruppengeschichte ein. MW ist gering ? ich schaffe es drunter. wetten ?
    *seuftzt*

  • Hoi chummers,


    ich bin 25 und spiele schon seit langem Shadowrun (seit 1.01), ist auch mein Angangssystem, obwohl ich davor schon etwas Tabletop Battletech gespielt hatte. Mittlerweile sind ne ganze Menge hinzu gekommen, als da wären
    DSA (naja, wer spielts nicht), TRI (Mittelalter, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig),Earthdawn (mich stört eigentlich nur der starke Bezug zu Shadowrun, fragt nicht warum), Sturmbringer, Paranoia (dagegen ist Shadowrun ein friedliches Plätzchen für alle), Vampire, Werewolf (schöne Atmosphäre), Cthulhu (unserer Meister hat das echt gut drauf), und zum Abschluss RdW - Ruf des Warlock (hier gehts mittelalterlich und kampfmässig richtig ab). Kann sein das ich ein zwei Systeme vergessen habe. Teilweise bin ich auch am meistern, aber das müssen die anderen beurteilen.
    Mit den Anderen meine ich meine Chummers aus unserem Rollenspielverein Runde der Ringgeister e.V. Der hat jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und vielleicht kennen ein paar von euch unseren jährlich stattfindeden Con: F.R.O.S.T. Der nächste ist Nummer 7 und findet im Januar 2003 statt. Für weitere Infos, besucht unsere Vereinshomepage
    http://www.ringgeister.com


    In diesem Sinne


    sn_0_dog


    PS: Wer Fragen hat kann die auch an mich stellen!

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Tach big X,


    es wird dich freuen zu hören, das unserer Verein Kontakt zu dem RdW-Macher Heinen aufgenommen hat. Wir bearbeiten grade eine neue Edition die auch in Kürze auf den Markt kommen wird. Leicht abgeänderte regeln, neue Charaktere...
    Ich bin zwar nur inaktiv beteiligt, aber für weitere Infos, frag ich noch mal nach, wenn es dich interessiert.


    sn_0_dog :lol:

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Wie gesagt ich arbeite nur inaktiv :?: mit, d.h. ich schau mir ab und an durch was die anderen so fabrizieren. Da ich RdW nicht meistere, will ich mich nicht einmischen, sondern bringe nur Ideen mit ein.
    Ich werde auf alle Fälle nochmal nachfragen und es dann am besten hier posten.


    sn_0_dog


    btw: wenn du Ideen hast, sachmal Bescheid! :wink:

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Irgendwie fühlt man sich mit 18 auf Cons immer so Jung...auf Dreieich hatte ich 5 Spieler am Tisch sitzen die Jeweils wenigstens 4 Jahre älter waren.......
    Ich habs geschaffz die Leute 11 Stunden zu beschäftigen also werd ich mich nicht so schlecht geschlagen haben :wink:
    Ich Spiele seid Ich 11 Bin Rollenspiele...erst DSA dann PP&P,Cyberpunk, Shadowrun, jetzt auch noch Deadlands und zwei selbstgebastelte Systeme.

  • Wollte mich auch mal ierzu melden.


    Bin bald 26 und spiele seit über 11 Jahren Rollenspiele. Angefangen hat's damals mit DSA und einem Char, der sein erstes Abenteuer nicht überlebt hat. Aber es war so spassig, dass ich dabeigeblieben bin. Vor 7 Jahren begann es dann mit SR2.01D, aber fragt nicht, wer, wie, wieso das eingeschleppt hat. Ich weiss nur noch, dass mir die Welt auf Anhieb gefiel. Seitdem habe ich noch Vampire Live, Dark Sun, Sturmbringer und Illarion Offline ( :wink: ). Dazu noch in verschiedenen Systemen mal Chars erstellt, aber leider nie zum spielen gekommen.


    Soviel von mir.

  • Ich bin jetzt 18 und zock seit ich 11 Jahre alt war
    hab mit Star Wars angefangen im skiurlaub als wir eingeschneite waren
    Ich hab schon AD&D D&D Star Wars SR2.01 Changeling PP&P DSA MAGE Vampire und Werwolf und Rifts Gespielt und Teilweise auch gemeistert

  • Ich bin ebenfalls 18, und zum pen and paper Rollenspiel bin ich über nen Kumpel gekommen. er hat ne neue Runde gegründet und dort habe ich mich dann ganz unbedarft Shadowrun angenähert. Das war ca. vor 3 Jahren. Irgendwann hab ich dann auch noch ne eigene Runde aufgemacht in der ich die eine oder andere Spielleiter-erfahrung gemacht hab.


    Derzeit spiele ich vorallem MERS mit einigen Rolemaster Zusatzregeln.
    Gespielt hab ich unter anderem natürlich DSA, Cthulhu, Rolemaster (mit 16 Seitigen Chararkter :) ) und Plüsch Powerund Plunder *fg* (macht wirklich Spaß für zwischendurch)




    Gruß

  • Ich bin jetzt 18 und an der Statistik kann man wirklich gut sehen, dass die heutigen Generationen kein Interresse mehr an Pen & Paper Rollenspielen haben.
    Die meisten sind ja zwischen 20 und 30..da gabs noch Jahrgänge, von denen die hälfte oder so RPGs gespielt hat.
    Doch die heutige Jugend interressiert sich fast nur noch für blutige Ballerspiele am PC....


    Welch ein Verfall der heutigen Jugend Ne,ne,ne

    Ich spreche mit dir,
    doch ich hülle mich in tiefes schweigen.
    Ich schaue dich an,
    doch ich wende meinen Blick ab, von der grausigen Wahrheit.
    Ich lächle dir zu,
    doch tränen strömen über mein Gesicht,
    denn ICH LIEBE DICH!

  • ich bin 25 und hab mit MERS angefangen.


    Mittlerweile spielen wir ganz nach gusto und abwechselnder Spielleitung (damit die SL auch mal spielen können, wobei es trotzdem hauptsächlich 2 trifft, die einfach die kreativeren Abenteuer-Schreiber und geübteren Meister sind) verschiedene Systeme:
    MERS, Faerie (ein selbstdesigntes Fantasy RS), StarWars (mehrmals, weil in verschiedenen Zeiten und auf verschiedenen Seiten), SR, BESM, Hellboy (basiert auf GURPS), Toons.


    Wir sind eine Gruppe von zZ 5 Leuten im Alter von 18-36 (ja, das klappt!) und spielen immer samstags.

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • Ich sag nur soviel, daß ich den Schnitt dann doch mal etwas nach oben treibe und vor vielen vielen Jahren mit der ersten Auflage der ersten Edition DSA angefangen hab 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • bin 30 und habe vor einem jahr angefangen mit Rollenspiele (nicht die versauten damit hab ich schon früher angefangen) spiele nur SR da ich noch nix gefunden habe was mir gefallen würde habe einmal dsa gespiel und das war schrott!!!zumindes hat es mir nicht gefallen

  • Da empfehle ich StarWars sowie zur Aufheiterung zwischendurch mal ne Runde Paranoia oder PP&P. Ansonsten sollen im Action/Zukunftssetting FengShui, SLA und Mechwarrior recht gut sein.


    Für weiteres am besten mal beim DRoSI nachschauen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Rollenspiel.


    Angefangen habe ich mit der 2. DSA Edition blieb aber nur kurz dabei,
    danach kam gliech AD&D 2end edition.
    Shadowrun spiele ich seit 6 Jahren und vor 4 Jahren bin ich der SL unserer Gruppe geworden und irgendwie habe ich noch keinen Dummen gefunden der mir den Job wieder abnehmen will (war en Scherz!!!)

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Bin 19 und hab vor ca 6-7 Jahren mit DSA angefangen. Habs über meinen Bruder kennengelernt. DSA wird nu bei uns nichtmehr so gespielt und seit ca 2 Monaten spiel ich nu SR.