Beiträge von Shi'Quong

    [Robert Taylor]


    Robert fällt beim aussteigen noch was ein, was er fast vergessen hätte. Er stellt die Sensoren so ein, dass sie ihn sofort warnen, wenn grössere Insektenschwärme in Reichweite kommen. Zum Schluss greift er noch schnell die Glock und steckt sie ins Halfter und hängt sich sein Fernsteuerdeck um. Dann geht er zum Haus und klopft an: "Polizei. Ich bin wegen der Untersuchung der Vorfälle mit den Bienen hier."
    Dann wartet er auf Reaktion...

    [Robert Taylor]


    Robert stöpselt sich in den Transporter ein und fährt zum Imker, nachdem ihm Bescheid gegeben wurde, dass er allein fährt. Am Haus angekommen startet er erstmal die Sensoren und wirft einen Blick auf die Daten über die Umgebung. Dann zieht er siene Polizeijacke an, steigt aus und geht zum Haus.

    [Robert Taylor]


    Robert geht runter zu seinem Wagen. Zeigt der Politesse, die ihm grad ein Knöllchen ausstellen will, seinen Ausweis und meint, es wäre dringend gewesen und keine Zeit, in die Tiefgarage zu fahren.
    Nach dem einsteigen stellt er erstmal Musik an (Rhapsody: Legendary Tales - Heroic-Metall) und stellt seinen Funk auf die geforderte Frequenz um. Dann checkt er alle Drohnen.

    Robert kommt beim Büro von Hauptkommissar Schmidt an und wendet sich an die Sekretärin, den Ausweis hinhaltend: "R-r-robert T-t-taylor. Ich b-b-bin dem K-k-körbecke Fall zugeteilt. Ich soll m-m-mich hier m-m-melden."
    "Ich zeige Ihnen Ihr Büro, Herr Kommissaranwärter. Um 10:00 sollen Sie dann in den Konferenzraum 512 kommen."
    Robert folgt ihr zu seinem Büro. Er sieht sich kurz um und geht dann in die Kantine, um nen Kaffee zu trinken und eine zu rauchen. Gegen 10 nach 10 findet er sich dann im Konferenzraum 512 ein.

    Kurz vor Dortmund kommt der Funkspruch:
    "Taylor! Hier ist Kommissariat fSF Frankfurt-Megaplex!"
    Robert schaltet die Musik leiser und den Funk laut.
    "Ja! Bin hier!"
    "Taylor! Fahren sie ins Kriminalkommissariat Dortmund. Hauptkommissar Schmidt leitet die Ermittlungen vor Ort. Melden sie sich bei ihm."
    "Werd ich machen. Ende."
    Er schaltet den Funk aus und die Musik wieder an. Dann stöpselt er sich ins Auto ein und steuert ab da selbst zum Kriminalkommissariat.


    Gegen halb 10 parkt Robert seinen Transporter vor dem Kriminalkommissariat in Dortmund und schlendert rein. Beim Pförtner zeigt er seinen Ausweis: "Ich muss zu Hauptkommissar Schmidt. Wegen dem Vorfall in Körbecke."
    Der Mann sagt Etage und Zimmer und Robert nimmt den Fahrstuhl nach oben.

    Machen wir also mal einen Exkurs in Metamagie. Eine Erklärungsmöglichkeit für Unsichtbarkeit und Zielfinder ist z.B.:


    Unsichtbarkeit: Der Zauber manipuliert die vom Ziel ausgehenden Lichtwellen so, dass sie korrekt je nach Winkel und Lage die Informationen der auf der anderen Seite des Ziels auftreffenden Lichtwellen den weggehenden überlagert. Wenn diese nun das Auge eines unbeteiligten Beobachters treffen, wehrt sich dieser unterbewusst gegen die magische Manipulation der Lichtwellen. Und wenn er dies schafft, sieht er die originalen, unmodifizierten. Ergo das Ziel des Unsichtbarkeitszaubers.


    Zielfinder: Äquivalent, nur dass in diesem Fall wahrscheinlich der Zauber bei einem möglichen Opfer die Lichtwellen bündelt und dann auf grösserer Fläche im Auge des Ziels des Zaubers darstellt, wodurch dieser das Opfer besser erkennt (grösser sieht -> besser zielen kann). Auch hier wehrt sich das Opfer unbewusst gegen die Manipulation der Lichtwellen, die von ihm reflektiert werden.
    (Genauer gehts leider net, da meine Bewerbung beim MIT&T noch läuft und ich somit noch keine tieferen Einblicke in die Materie hatte. :lol: )


    Ist doch eine Erklärung, die durchgehen kann, oder?


    Was den Lichtzauber betrifft. Er erschafft keinen zusätzlichen Sinn, sondern nur Licht, mit welchem man seine Sinne nutzen kann. Er ist somit eine Manipulation und fällt nicht in diese Regelfrage. :lol:

    Ein Vorschlag:


    Alle, die hier so gern mit Wahrscheinlichkeiten und Formeln etc. um sich werfen, sollten sich lieber für das Rollenspiel VB&MBS entscheiden und uns SRler in Ruhe lassen. :wink:
    Soll witzig sein, hab ich von einem gewissen Simon the S. gehört.



    (VB&MBS : Verwaltungsangestellte, Baubehördenmitarbeiter & Mitarbeiter des Bundesamtes für Statistik)

    Zurück im Auto dreht Robert die Anlage lauter, schmeisst die Kaffeemaschine an und programmiert den Autopiloten auf Dortmund.
    "Ich hasse beschauliche Landesfahrten. Aber mal sehen, was der Auftrag zu bieten hat."
    Robert schmeisst sich auf sein Bett, stellt den Trid an (ohne Ton) und sieht sich die Akte an.
    "Pah. Ein Zettel. Das Zeug hätte er mir auch sagen können. Ist ja toll."
    Während der Lektüre stockt er und schaltet auf dem Trid auf einen Nachrichtenkanal.
    "Heilige Sch*****. Das kann ja Eiter werden. Wir werden ja mal sehen, was das wird."
    Im Verlauf der Fahrt genehmigt er sich dann erstmal nen Kaffee und macht sich in der Mikrowelle noch ein kleines Frühstück warm. Bei der Sichtung seiner Zigarettenbestände entschliesst er sich kurzerhand, an der nächsten Raststätte ranzufahren und nochmal ein paar Packungen zu kaufen, bevor es weitergeht.

    [Im Büro von Hauptkommissar Kretschmar, Frankfurt-Megaplex]


    "...was ist dort los? Sie brauchen Unterstützung? Ich schicke einen."
    Hauptkommissar Kretschmar legt das Telefon auf: 'Endlich werd ich den Typen für ne Weile los.' und tippt die Gegensprechanlage zum Büro: "TAYLOOOR! Sofort zu mir!"


    Kurze Zeit später kloppft es an meinem Transporter in der Tiefgarage: "Taylor! Der Chef will dich sprechen. SOFORT!"
    Verschlafen komme ich hoch. "Jaja... Bin gleich da." Danach schalt ich die Musikanlage ein und zieh mich erstmal an. Eine runde Viertelstunde später schlurf ich beim Chef ins Büro.
    "Taylor. Wieso dauert das so lange? Sie wohnen doch gleich hier. Da sind ja selbst Kollegen vom anderen Ende der Stadt schneller hier."
    'Scheisse ist der Chef wieder übel gelaunt. Hab doch gestern gar nix ausgefressen.'
    Hauptkommissar Kretschmar drückt mir ne dünne Akte in die Hand: "Es gibt nen Notfall. Fahren sie so schnell wie möglich Richtung Dortmund. Infos zum lokalen Hauptquartier lass ich übermitteln, sobald wir mehr wissen. In der Akte sind alle Infos, die wir bisher haben. Schalten sie das Trid ein, die senden auch dauernd mehr. ... Was stehen sie noch hier rum? Losfahren hab ich gesagt. Und das SCHNELL!!" "B-b-bin ja schchchon unterwegs, Chchchchef."

    Interfectus : In meiner Aufstellung find ich keine Spee-Metall-Band, sorry. :wink:


    Aber kennen wird er sie denk ich schon. Nur nicht unbedingt hören.
    Soll ich aus deiner Zuschrift entnehmen, dass du den Char als annehmbar betrachtest?


    @all others: Auch mal von euch ne Meldung, ob ihr nen Rigger haben wollt. Ist ja nur mal ein Angebot.

    Die Priorität liegt auf 20.Jh.
    (Metallica, Samael, Godgory, Rhapsody, Therion, Iced Earth, Lakrimosa, Goethes Erben, Deine Lakeien, In Extremo, Saltatio Mortis, ...)


    Die konnten besser spielen. :wink:

    Hoi Chummers. (oder Tag Kollegen?)


    Ich weiss, es ist spät, aber Kumpel (Alabaster) meinte, hier wird vielleicht noch ein (Drohnen-)rigger als verwendbar betrachtet. Also falls ja, hier mal ne Vorstellung:


    Name: Robert Taylor
    Enkel eines ehemals in Deutschland stationierter GI's
    Geburtstag: 29.02.2031
    Geburtsort: Frankfurt/Megaplex
    Grösse: 1,62m
    Gestalt: sehr dürr, blond, blaue Augen, weisse! Hautfarbe (wirklich sehr bleich)
    Auftreten Ausserhalb des Fahrzeugs: Echtlederkleidung (Schwarz), mit oder ohne Panzerjacke, je nach Situation
    "Dienstwaffe": Glock Drachentöter


    Nach Abitur Ausbildung an der Polizeischule. Ausgezeichneter Fahrzeugumgang. Ansonsten gute Benotung. Nur im Verhalten zu Vorgesetzten oft mangelhaft. Nach Abschluss der Ausbildung Ausstieg. -> Erster Riggeradapter und Einstieg ins Söldnergeschäft. Wurde in Team aufgenommen, welches von Sachsen aus operiert. Verbesserung der Riggersteuerung und weitere Cyber- und Bioware. Eigenes Fahrzeug zugelegt und weiter verbessert. Bei letztem Auftrag einziger Unverletzter des Teams. Steigt aus dem Söldnergeschäft aus und bewirbt sich bei der Polizei. Dank eigenem Fahrzeug (hat er mitgenommen) und Referenzen wird er angenommen. Meist Spezialeinsätze. Wird von einer Dienststelle zur nächsten weitergereicht, da sich seine Diensteinstellung noch nicht grundlegend verbessert hat. Diverse Disziplinarstrafen in Akte vermerkt, aber noch nicht ausgeschlossen, da er immer Ergebnisse brachte.


    Attribute:
    Konstitution: 4
    Schnelligkeit: 8
    Stärke: 2
    Charisma: 2
    Aussehen: 3
    Intelligenz: 8
    Wahrnehmung: 5
    Willenskraft: 6


    Fertigkeiten:
    Pistolen: mittelmässig (Spezial:Glock Drachentöter)
    Geschütze: sehr gut
    Auto: sehr gut
    Rotormaschinen: gut (Spezial: Ruhrmetall RoJaDr2)
    B/R-Bodenfahrzeuge: sehr gut
    B/R-Rotormaschinen: gut
    Elektronik: sehr gut
    Athletik: mittelmässig
    Läufer: gut (Spezial: ATT Spinne)



    Gebr.(Söldner): 3



    Wissen:
    Elektronik: sehr gut
    mod. Fahrzeuge: sehr gut
    Musik des 20.Jh. (Metall, Gothic, Mittelalter): sehr gut


    Fremdsprachen:
    Englisch: sehr gut
    Arabisch: gut
    Russisch: gut
    Tschechisch: Grundlagen


    Fahrzeug: Schwerer Transporter / schwarz


    hervorragende Musikanlage
    gute Sicherheitseinrichtungen
    bewaffnet
    mehrere Drohnen
    Einrichtung, um auch mal ne Weile drin zu Wohnen


    Das wars soweit.

    Das mit dem Todesstern geht doch noch viel einfacher.


    Stellt Euch vor, die Runner machen aufgrund eines Auftrages für einen freien Geist eine Astralqueste. Metaebenen können aussehen wie jede mögliche reale oder Fantasiewelt. Also die Metaebene Star Wars. Und wenn der Geist jetzt noch den Runnern aufgrund ihres gut durchgeführten Ergebnisses erlaubt, sie könnten sich ein Ding wünschen, was sie von der Metaebene mitnehmen könnten.... :roll:


    Ich frag mich nur, wie die Erdrotation reagiert, wenn in Amerika plötzlich ein Todesstern liegt. :?

    Hi Leutz, ich bin da über nen alten Thread zu Metafähigkeiten gestossen, der aber irgendwann abschweifte und mittlerweile über 1 Jahr alt ist.


    Deshalb mal hier ein neuer mit meinen Fragen.


    1. Zum Ki-Magier


    Ich hab mir den Teil mit der Initiation mehrmals durchgelesen. Dort steht, dass der ki-Magier bei jeder Initiation einen zusätzlichen Kraftpunkt oder eine Metamagische Fertigkeit wählen kann. Jeder andere, der auf Metamagische Fertigkeiten zugreifen kann, lernt diese und bekommt einen Magiepunkt. Der ki-Adept hat ausserdem den Vorteil, dass er sich einfach für Karma Kraftpunkte erkaufen kann, was dem ki-Magier nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt sehen wir uns mal den ki-Magier genauer an. Er ist halb Magier, halb Adept. Dies hat seine Vorteile, aber er ist jeweils nur halb so gut. Ein Anfänger hat also z.B. 3er Magietalent und 3 Punkte auf andere ki-Kräfte. Dazu kommt dann ein langsamerer Aufstieg, wenn er dann doch mal ne metamagische Fertigkeit integrieren will und keine Chance der Beschleunigung, wie beim ki-Adepten.
    Also nehmen wir mal die Aussage wörtlich. Dann sieht man nämlich, dass der ki-Magier entweder 2 Kraftpunkte (aber nur 1 Punkt Magieattribut) oder 1 Kraftpunkt und eine metamagische Fertigkeit bekommt. Damit kann er nie soweit aufholen, dass er so gut wird, wie Magier und ki-Adept zusammen, aber er kann auf seine Weise dem einzelnen ebenbürtig werden, was er am Anfang nicht wirklich ist.


    Ich würde mal gerne Antworten auf diese Thesis hören, da mich dies in Bezug auf einen meiner Lieblingscharaktere interessiert.


    2. Absichtliche Maskierung


    Es stehen in der Beschreibung leider keine Grenzen, inwiefern man sich Maskieren kann. Ist z.B. eine Veränderung der Aura in Bezug auf die eigentliche Form und Grösse des Maskierenden möglich. Ähnlich wie dies Mr. Brackhaus schafft, dessen Astralgestalt ja auch der eines Menschen gleicht? Oder kann man seine Aura sogar noch soweit modifizieren, dass man im Astralraum mit dem Hintergrund verschmilzt, ähnlich einem Unsichtbarkeitszauber? Zu mächtig würden solche Dinge wahrscheinlich nicht machen, da absichtliche Maskierung immer noch exklusiv ist, aber die Frage ist, ob es überhaupt geht?

    Konfrontier deine Gruppe einfach mal mit nem ordentlichen NSC-Magier. Dem kommen sie nämlich ohne Magie nur schwer bei. Viele Konzerne haben besonders in Forschungsanlagen etc. auch auf magische Sicherheit sehr viel Wert gelegt. Ohne Magier? Viel Spass.


    Dann werden sie schon feststellen, dass ein Magier in der Truppe mehr wert sein kann als 10 Messerklauen. (Immer Situationsbezogen)