Beiträge von sn_0_dog

    Beachte auc, was es den Kon kosten würde sein eigenes hochqualifiziertes Team zu Testzwecken hochzuschicken. Erstma mit Runner probiern, und wenns klappt eigene Jungs hoch!


    sn_0_dog

    Auslegung des Meisters:


    Kann er natürlich! :twisted:


    Ich würde als Schieber trotzdem alles preisgeben, entweder er hat einen Runner in der Hand (den Magier), oder er hat bei vielen anderen Runnern an Vertrauen dazu gewonnen.


    Dann kann er alle die bescheißen (hehehe :evilbat: )


    sn_0_dog

    Ich glaub man findet ne Frau, solange das Geld stimmt.


    sn_0_dog


    btw: Im Unterwelt-Quellenbuch wird sehr genau beschrieben, was die Mafia oder die Yakuza so alles an Prostitution anbieten ----> ALLES!

    Ansonsten würde ich sagen, als Meister sollte man darauf achten, was die Charakter in Relation zu ihrem Karma alles schaffen, will heißen, mit 20 Karma erledigt man einfach kleine Dinge und macht sich erstmal einen Namen! Mit 400 Karma oder mehr, könnte es vorkommen, das man mal gegen einen A-, oder AA-Konzern rennt. Ich finde es nicht gut gegen die AAA-Megakons zu rennen. Stellt euch doch einfach mal vor, was überhaupt hinter so einem Mega steckt: Geld im Überfluss, Menschen im Überfluss, damit auch Sicherheit im Überfluss. Bei mir gilt immer die Regel: Will ein Mega dich finden, dann schafft der das auch, und das egal wie wenig Infos der hat. Immerhin spaziert man ja nun nicht eben bei Lowfyr rein, um sich seine Blumenvase zu schnappen. Man nimmt auch ordentlich was mit, und das wird den Mega richtig ankotzen. Daraufhin wird er verflucht nochmal alles unternehemn um das zurück zu erlangen, was ihm da grad abhanden gekommen ist. Und wo fängt man an, der logische Verstand sagt, bei dem der sichs geschnappt hat...die Runner! Ihr müsst euch immer wieder ins gedächtnis rufen was für Möglichkeiten ein Mega hat. Und wenn er eben die Squatter vor deiner Haustür bestechen muss. Irgendwelche Lakaien werden sich schon dafür finden.


    smma summarum: Ein A- oder AA-Kon reicht völlig aus, den die haben auch schon viel Macht.


    sn_0_dog

    Is'n echt schwieriges Ding. Klar, das Leben auf den Straßen ist hart, aber wenn die Sams wie du sagst ordentlich mitarbeiten, dann ist das schon ziemlich unfair.
    Ich würde auch sagen, das der Schmidt da mehr zu verlieren hat als zu gewinnen. Wenn er den Sams hilft, würde das seinem Ansehen auf der Straße sogar noch mehr guttun.
    Um den Sams zu helfen, könnte er sich dazu entschließen das Geld zu markieren, wie auch immer, um den Mage nachher von Behöreden finden zu lassen, oder einfach damit das Geld unbrauchbar wird. Das echte Geld gibt er nachher den restlichen Charakteren. Und dann eben Nachteil "Kalte Schulter", denn mit sojemandem, der seine eigenen Chummer verarscht will keiner mehr zusammenarbeiten. Abgesehen davon, wer das einmal tut, wird es wieder tun, vor allem wenn es klappt. Das wird sich immer soweiter ziehn, dem muss einfachEinhalt geboten werde, am besten schon am Anfang, denn dann hat der Mage am ehesten noch die Möglichkeit sich zu fangen.


    Ich seh das ganze so: Als Meister ist man für alle verantwortlich, auf die eine oder andere Weise. Und es wird bestimmt nicht gut für die Sams ausgehen, wenn sie als Racheaktion versuchen, sich den angeblich falschen Schieber zu angeln, immerhin schützten sich solche NSC's ziemlich gut.


    sn_0_dog

    "Furimande" schrieb:

    Nüchtern betrachtet sind Runner Kriminelle. Sie haben meist nicht nur keine SIN, sie brechen auch noch in Privateigentum ein, stehlen Dinge und Daten, entführen Menschen und töten Wachmänner mit Familie.
    Ich denke, Joe Shadowrunner steht in der Normalbevölkerung extrem zweischneidig da.


    Sind wir nicht deswegen Helden, weil wir vom System nicht so leicht bekommen werden, wie z.B. Robin Hood? :D


    sn_0_dog

    1: Wenn ihr so sagt, das Smartlink ohne Cyberaugen geht, warum soll dann nicht der Entfernungsmesser auch ohne Cyberaugen gehen, und vor allem


    cifer hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Man kann sich die Entfernung zu dem Punkt, auf den die Waffe zielt, ansagen lassen. Ob der Punkt ein Mensch, ein Auto, eine Wand oder ein was auch immer ist, spielt für die Cyberware keine allzu große Rolle.


    braucht man für das System keine Waffe, ein Entfernungsmesser funktioniert auch so.


    2: @Furminande
    Dann wärst du wieder bei -1 würde ich sagen!


    3: Dann noch ne Frage, wie ist das mit zwei Smartgunsystemen (linker und rechter Arm). Ist es möglich zwei Smartgunverbindungen gleichzeitig zu nutzen? Für das eine ein grünes Fadenkreuz, für das andere ein rotes. Wenn man auch noch gleiche Waffen hat, mit gleicher Mun ist es doch egal mit welcher ich treffe. Ihr sollt mich nicht falsch verstehn (kein -4, das will ich nicht erreichen), ich will nur wissen ob man dann für jede Waffe -2 bekommt, beim gleichzeitigen, oder besser gesagt beidhändigem Schießen. Das einzige was dazu kommt, ist der Rückstoß? Wie seht ihr das, oder wurde das irgendwo schon mal beschrieben?


    sn_0_dog

    Nun ich dachte immer wir sind die Helden. Vielleicht nicht Helden im altertümlichen Sinne, aber für die Squatter, für die wir ner Gang den Hintern versohlen, oder für Metamenschen, wenn wir einem Kon die Tour vermissen ,indem wir seine Praktiken offenlegen. Denkt immer dran, es gibt viele Arten ein Held zu sein und im Unterschied zum Rest der Welt haben wir das Zeug dazu. 8)


    Ich steh dazu, wir sind Helden (zumindest die meisten von uns! :wink: )


    Denkt mal drüber nach! :idea:


    sn_0_dog

    Hier kommt es aber dann wieder auf direkt und indirekt an!
    Dummerweise Regelwerk nicht da :( , weis somit nicht welcher jetzt direkt und welcher indirekt ist.


    sn_0_dog