Beiträge von sn_0_dog

    Tach chummers,


    zum Thema Wunden. Wir, btw. der Meister denkt sich je nach erhaltenem Schaden eine angemessene Wunde aus :!: , z.B.


    - Joe Straßensam wird von einer MP getrofen und erhält dadurch mittleren Schaden. Das tut weh :( (er hat keine Schadenskompensatoren!) und zwar weil zwei der drei Kugeln aus der Salve ihm ins Bein fahren. Er humpelt jetzt leicht.


    - Joe Magier erhält von einem konkurrierenden Schamanen einen Energieblitz verpasst (Konstitution ist beim agier normalerweise niedriger als Willenskraft, deswegen Energie), es kommt schwerer Schaden durch :cry: und es haut den Magier um, warum, ist doch klar, bei ihm hat es grad den rechten Arm gebrochen und dazu das rechte Bein. Mit Aufstehn wird jetzt schwierig, noch schwieriger wird es wegzulaufen. Zum Glück hat Joe Magier seinen Chummer Joe KiAdept :x dabei, der den bösen Schamanen zu Muss schlägt. Jetzt kann sich Joe Magier auf seine "Wunden" konzentrieren und versuchen sich zu heilen.


    Regeltechnisch hat das ganze natürlich eine Auswirkungen und der Meister sollte die Relation beachten, aber spieltechnisch kann das was. 8) Abgesehen davon denken die Runner auch mehr über ihre Wunden nach.


    Wir haben auch schon probiert, den Meister die Wunden aufschreiben zu lassen. Damit wussten die Runner nie genau, wo sie grad liegen (ähnlich wie bei Schadenskompensatoren, oder dementsprechende Ki-Kräfte). Die Runner sahen immer nur ihre Wunden und mit Biotech-Probe konnten sie herausfinden wie schlimm es genau ist. :?:


    Bis denne,


    sn_0_dog

    Moin,


    er könnte auch durch seine hohe I´ntelligenz weitere Fertigkeiten in diesem Genre haben, z.B. Elektronik, Sprengstoffe oder Biotech. Damit wird er für das Team unverzichtbar und hat auch mal die Chance nach draussen zu kommen. 8O
    Ich hab nen Decker, der konnte am Anfang überhaupt nicht mit Waffen. Er hat sie immer nur mit rumgetragen für den absoluten Notfall, doch dafür sind ja eigentlich die Sams :robot: da, um den armen Decker zu schützen. :lol:
    Auf alle Fälle ist es falsch vom Meister das Decken auszuschliessen, auch wenn es kompliziert ist, den dadurch geht ein gutes Stück des Shadowrunflairs verloren. :?


    in diesem Sinne


    sn_0_dog

    TAch auch,


    ich glaub das kennt jeder, abgesehen davon kommt eh keiner mehr ran :lilangel:


    Ich warte nur drauf, bis im Jahr 2070, dann fast wieder Earthdawnverhältnisse geschafft sind. Damit dann auch meine schöne heile Shadoerunwelt vollends zerstört wird. :onfire:


    sn_0_dog

    Tach big X,


    es wird dich freuen zu hören, das unserer Verein Kontakt zu dem RdW-Macher Heinen aufgenommen hat. Wir bearbeiten grade eine neue Edition die auch in Kürze auf den Markt kommen wird. Leicht abgeänderte regeln, neue Charaktere...
    Ich bin zwar nur inaktiv beteiligt, aber für weitere Infos, frag ich noch mal nach, wenn es dich interessiert.


    sn_0_dog :lol:

    Hoi,


    dein Problem mit der Granate könnte man wahrscheinlich mit dem Zauber Trideotrugbild umgehen, allerdings brauch man dann für jeden Sinn einen Erfolg (glaub ich zumindest, leider kein regelwerk da!)


    ansonsten würde ich sagen zauberer sehen den bezaubernden, auch wenn dieser sich bewegt,immerhin haben sie ein astrales Band zu ihm


    tschö, bis nächstes mal


    sn_0_dog

    Hoi chummers,


    ich bin 25 und spiele schon seit langem Shadowrun (seit 1.01), ist auch mein Angangssystem, obwohl ich davor schon etwas Tabletop Battletech gespielt hatte. Mittlerweile sind ne ganze Menge hinzu gekommen, als da wären
    DSA (naja, wer spielts nicht), TRI (Mittelalter, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig),Earthdawn (mich stört eigentlich nur der starke Bezug zu Shadowrun, fragt nicht warum), Sturmbringer, Paranoia (dagegen ist Shadowrun ein friedliches Plätzchen für alle), Vampire, Werewolf (schöne Atmosphäre), Cthulhu (unserer Meister hat das echt gut drauf), und zum Abschluss RdW - Ruf des Warlock (hier gehts mittelalterlich und kampfmässig richtig ab). Kann sein das ich ein zwei Systeme vergessen habe. Teilweise bin ich auch am meistern, aber das müssen die anderen beurteilen.
    Mit den Anderen meine ich meine Chummers aus unserem Rollenspielverein Runde der Ringgeister e.V. Der hat jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und vielleicht kennen ein paar von euch unseren jährlich stattfindeden Con: F.R.O.S.T. Der nächste ist Nummer 7 und findet im Januar 2003 statt. Für weitere Infos, besucht unsere Vereinshomepage
    http://www.ringgeister.com


    In diesem Sinne


    sn_0_dog


    PS: Wer Fragen hat kann die auch an mich stellen!

    Hoi Chummers,


    wie wärs mit


    From Dusk Till Dawn (wegen der Überraschung, was AMgie alles zu bieten hat)
    Face Off - Im Körper des Feindes (coole Stimmung und der Chirurg hat was drauf)
    Fightclub (was Gangs in Seattle so alles treiben)
    Hackers (immer wieder gerne gesehen Decker sind die besten)
    Password Swordfish (siehe Hackers)
    Resident Evil (ne KI; Zombies, die Hunger haben; Spezialeinheiten und natürlich die Helden nicht zu vergessen)
    Ronin (die Shadowrunnergruppe schlecht hin)
    Training Day (die korrupten Cops)
    und gabs da nicht noch Tron (never forget the old one!)


    und vielleicht auch noch:


    Blade (Vampire, naja, wie gesagt vielleicht)
    Blade 2 (siehe Blade)


    bis den


    sn_0_dog