Beiträge von sn_0_dog

    Es klingt schon etwas komisch, doch ich glaube eine Regeländerung sollte hier nur hausintern (damit meine ich eigene Hausregeln) stattfinden.


    Oben wurde eine Formael genannt, die fand ich ganz gut


    Zitat

    goestakr schrieb:
    Was wäre zum Beispiel, wenn man die Regeln für Übertödlichen Schaden dahingehend abändern würde, das z.B. Erfolge die den Schaden über tödlich hinaus heben würden folgendermaßen gewertet werden:
    Pro EINZELNEM Nettoerfolg des Angreifers erleidet das Ziel zusätzlichen überzähligen Schaden, abhängig vom Grundschadensniveau des Angriffes: leicht: ein Kästchen pro zusätzl. Erfolg, mittel: 2, schwer:3 und Tödlich: 4 Kästchen. Gleichzeitig verwendet man die Regel ein Kästchen pro (Konsti)Minuten durch Verblutung ect. Wie klingt das?


    . o O (hmm, der war ja von dir) :wink:

    Es klingt logisch. Aber wie gesagt, wenn dann nur Hausregeln.


    sn_0_dog

    Der Virus könnte den Körper des Trägers auch dazu veranlassen, eine bestimmte Körperdroge im Übermass zu produzieren. 8O Es hört nicht auf und dagegen hilft ein bestimmtes "Wässerchen", das sich der Runner besorgen muss.


    Damit wäre auch deinem Ursprungsplan geholfen. :twisted:


    sn_0_dog

    TAch leutz,


    ich hab vor kurzem was über Chicago gelesen und da kamen Strang-III-Wolken drin vor, was machen die regeltechnisch mit nem mundanen Charakter?
    Wirken die auch auf weltliche Runner?


    Bis denne,


    sn_0_dog

    Die Firma hats zwar schwer erwischt, aber sie rappelt sich grad wieder so hoch, was einigen Megas ein "kleiner" Dorn im Auge ist, für mehr Infos (Brennpunkt Matrix, Seite 55)


    sn_0_dog

    TAch leutz,


    ich hab schon mal bei Schnee gemeistert und natürlich war im Spiel dann auch alles zugeschneit :mrgreen: . Das gute daran ist, die Spieler machen sich meistens selbst genügend Gedanken, sodaß man selbst nur noch die Aufschläge verteilen braucht.


    sn_0_dog

    TAch leutz,


    in Tir Tairngire gibt es wohl innerstaatliche Probleme, die vertuscht werden. Speziell wäre hier der Crater Lake zu nennen. Da gibts wohl starke Probs mit der Magie (nachzulesen in Erwachte Länder).
    Ansonsten gibts net viel zu sagen, bis auf das übliche Geheimgetue.


    bis denne


    sn_0_dog

    TAch zusammen,


    wir arbeiten im Prinzip für alles Geld der Welt 8) , sofern mann es nachher auch gebrauchen kann. Aber im Normalfall werden wir mit Credsticks bezahlt, die Sin's darauf sind falsch und auch nur einmal zu benutzen, und zwar um das Geld auf seinen eigenen Credstick zu überweisen. Diese Einmal-Sin's können von jedem Kon, Schieber, oder sonstiger Auftragsorganisation erstellt werden. Bei Checksticks passt nicht viel drauf, ich glaub das wurde irgendwo in einem zweier Regelwerk oder Quellenbuch mal beschrieben. Bargeld ist cool und stielhaft, allerdings ist der praktische Nutzen aus gennanten Gründen nicht so toll.


    Aber wie gesagt, alles Geld der Welt ist akzeptabel 8) , solange wir es verwenden können.


    in diesem Sinne


    sn_0_dog

    Tach chummers,


    das mit Essenz regenerieren find ich nicht so gut, immerhin hat Joe Straßensam seine Seele investiert :twisted: und die bekommt man auch nicht zurück. Das Loch selbstverständlich bleibt erhalten, nach dem Ausbau und kann durch neue Cyberware ersetzt werden.


    Wir wenden die Regeln der Chirurgie an, und mancher Runner war da schon verärgert, weil der Arzt geschlampt hatte und er nun mehr Essenz verloren hatte. :?
    Ebenfalls die Regeln für kaputte Cyberware (Stressregeln) sind bei uns im Gebrauch, weil sie dem Spiel mehr Farbe verleihen und recht sinnvoll sind. Ein mit Cyberware vollgestopfter Runner muss damit rechnen, das ein Cyberteil getroffen wird. 8O


    Allgemein find ich es aber schlecht, das es dem Straßensamurai immer schwerer gemacht wird, und dem Magier/Schamanen (oder sonstige magische Kreaturen) eigentlich nicht, zumindest im Verhältniss. Es geht für viele Spieler der Reiz verloren sich einen Sam zu basteln, weil man nachher nicht mehr soviel davon hat (selbst wenn man SOTA aussen vor lässt, was man nicht sollte :wink: ). Ich frage mich, wie es die Macher dann noch rechtfertigen wollen, das es 1-2% (die Zahl schwankt ja von Regelwerk zu Quellenbuch und zurück) mundane Metamenschen auf der Erde gibt, wenn der Anreiz fehlt restliche zu spielen. Und jetzt stellt euch mal die Schattengemeinschaft vor ohne Sams, die den lieben Magiern die Kugeln vor der Nase wegschnappen.


    Naja, nur so ein Gedanke, der mich seit Cybertechnology bis heute beschäftigt. :twisted:


    Auf die Frage hin ob es jetzt einfacher ist Betaware-Kliniken zu finde, ich denke schon. Alpha ist Standard und Beta immer verbreiteter, d.h. auch unser lieber Cyberdok aus der Hintergasse kommt leichter dran :lol: . Bei Delta allerdings würde ich sagen nein, da dürften die Kliniken, der Großen Megas immer noch geheim sein :cry: . (btw: wer hat sich die Klinik von Fuchi unter den Nagel gerissen? 8) )


    Bis denne


    sn_0_dog