yo wir werden auch irgendeine hausregel riggen.
dankeschön und ich klink mich mal aus dem thread aus, er hilft mir nicht im geringsten ... have a nice day
Beiträge von Ghanima
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wir spielen in München, d.h. sämtliche Boot/Schiff/Uboot fähigkeiten sind nich so nützlich, zumindest echt nicht oft.
dann wären da noch Fertigkeiten, für die unsere Meister eine plausible Hintergrundstory verlangen, wie zB Flugzeuge, die größer sind, als kleine Privatflieger, Senkrechtstarter, Panzer, etc
Das schränkt die 30 Skills vielleicht ein?
Ich spiel auch sehr oft Rigger, aber die kommen meist mit Car, Bike und evtl Hubschrauber aus.
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nur ein Hinweis: gescheite Softs sind teuer
*erfahrungspricht* -
danke Leutz.
ich wollte die Regel dazu wissen, eigene Hausregeln erfinden können wir soweit ganz gut, wir spielen schon mehrer Jahre.Also gibts wohl die angesprochene Regel gar nicht....
Thx trotzdem -
ich weiß immer noch nicht mit was für einem "skill" das feuer würfeln soll?! und was für ein schadenscode? der richtet sich nach der Waffe, aber was hat die Muni damit zu tun, wenn sie nicht aus einer gefeuert wird... ohmann.
*verzweifel* -
Danke Cifer
Es muß irgendwo ne Regel dazu geben, sonst tät sich das Companion wohl nicht drauf berufen.... 8OFindet die keiner? Mau? *kläglichkling*
"Cannon Companion S.98" schrieb:... Ammunition and explosives will explode if they catch fire. A character wearing any such materiel will suffer damage as if she took a pointblank weapon hit. Armor does not reduce this damage, but Combat Pool may be used to resist the damage. ...
Zu Hülf
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stimmt cifer, is Käse. Also retour zum Fernglas. Aber der Zauber, insofern das gucken wirklich so wichtig is, daß man körperliches Aua in Kauf nimmt, is doch nich so schlecht, oder?
Man könnte ihn zB brauchen, wenn man was weit entferntes Ausspionieren will, wo man sich nicht mal astral reintrauen kann, weil zB da so viele Watcher rumschwirren, die man (noch) nicht alarmieren will.
Unseren Magiern geht's leider oft so, daß sie als schneller Spion mißbraucht werden. So könnte man die Gefahr für den Mage drücken. -
hmm wie wärs mit dem allgemein gültigen Zeichen für Magie sprich dem altbekannten Pentagramm, schwarz auf gelbem Grund. Ergibt zusammen: Gefahrenzeichen (durch die Farben) für Magie.... Idee?
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Ferrero? Nestlé wurde in den Thread schon erwähnt :wink:
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im Cannon Companion gibts die schöne Regel, daß Feuer alle Muni am Char hochjagt und diese dann Schaden macht, wie bei Point Blank Range.
Was hab ich darunter zu verstehen? Naja, der Sinn is mir schon klar, daß wenn mir meine Muni, die ich am Körper trag, um die Ohren fliegt, die dann Schaden macht, als wärs ein angesetzter Schuß, aber wie wird das bestimmt?
Würfelt dann das Feuer auf schießen??Kurz: Wie funktioniert Point Blank Range??
Und: wo steht das? Grundbuch und Cannon Companion bereits durchforstet....Danke schon im Vorraus für eure Hilfe...
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Fernglas klar, wenn du nur astral schaust, aber wenn du deinen Körper verläßt, kannst ja kaum das Fernglas bedienen, oder?
Ich hab den Zauber mal ausgeklügelt:
Farsight
directional Detection Spell, Type Mana, Range Self, TN: 6, Duration S, Drain Lder Drain wäre natürlich wenn man astral projeziert physisch, aber wenn man vielleicht noch nen Bonus hat, kann man das schon schaffen...
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Naja, wie gesagt.... jetzt nur deutlicher: ihr habt recht und ich meine ruh...
:wink: -
jaja, Entzug, das Lieblingsthema aller Magiebegabten....
erstmal durchkaun, kriegt man bestimmt noch gedrückt. :wink: -
ähm. sind sie dann nich auch früher damit fertig? sprich: insgesamt schneller?
auf gut deutsch: sag ich doch -
Könnte man das als Idee für nen neuen Zauber mißbrauchen? Hmm... ich leg das mal unserem Magie-Spezialisten in der Gruppe vor: "kreiere Spruch 'astrale Fernsicht'"
*excellent* -
ich dacht, Zauber strahlen sich im Astralraum einen? An dem Unsichtbaren klebt doch dann der Spruch und leuchtet bei astraler Betrachtung schön herum? Oder hab ich was übersehn, oder falsch verstanden?
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wat weiß ich wie lang genau, jedenfalls is der rest derweil entweder eingeschlafen, oder hat begonnen zu lesen oder irgendwelche konsolenspiele zu daddeln, was der atmosphäre hinterher nich so zuträglich is.
Wie gesagt: wir lassen's einfach, weils auch viel zu wenige wollen. -
Andreas: null peil@rechnungsbeispiel
jeder Kampf is ne Überaschung? Wie macht das Sinn, wenn jetz zB die Gruppe erst noch mit ner Gang diskutiert, ob se jetz durchdürfen, oder nich, und das in Gewalt ausartet? Damit hat doch dann jeder gerechnet...DeaIndianah: ich seh's partout nich so. Is aber auch wurscht. Meine Meinung, deine Mmeinung, paßt scho. Ende.
Ach, doch noch was: wieso hab ich zB nen Reflexbooster mitten in meiner Wirbelsäule, wenn der meine Bewegungen, sprich die Datenübertragung durch die Nerven nicht beschleunigt?
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er is doch noch genauso schnell: er handelt immer noch jede initiativphase...
irgendwas check ich grad net.... -
wie jetz? Jedesmal is ne Überaschung?
Wir spielen auch mit Überaschung, aber die kommt halt nur vor, wenn man überascht wird, und nich, wenn der Kampf losgeht