Beiträge von Exar_Kun

    Hoy Chummers,


    ich bin mal bei http://www.shadowrunnerspoint.de auf eine "Dummliste" gestoßen, da standen wie der name schon sagt dinge drinn, die man besser nicht tun oder sagen sollte oder einfach nur ganz lustige Sprüche.



    Deshalb frage ich euch, was auf euren runs die bisher dümmsten Sprüche und oder aktionen waren.


    Ich fang dann mal an:


    Run 1:


    SP1, SP2 & SP3 stehen auf der feuertreppe vor einer Tür mit rostigen Angeln.



    SP2 (ich): Lasst mich Stille Zaubern, dann könnt ihr leise rein und den
    Kerl abmurksen.
    SP3: Was meinst du SP1?
    SP1: Wir schießen durchs Fenster *durchfensterschieß* *würfel*
    *kopfschuss* yeah treffer.
    SP3: Wow, du hast dazu gelernt nach dem letzten Kopfschuss mit
    Flechette Muni.
    SP1: Vielen Dank Leute *grummel* *BTLeinschmeiß*



    SP3 zieht sich die Mafia Kleidung von dem toten an und geht runter zu den zwei Orks, welche an der Treppe stehen. SP4 nähert sich von hinten.


    SP3: *stimmeverstell* hey leute, ich hab ne tolle Neugigkeit für euch.
    Ork1: Was denn Boss....was denn *grunz*
    SP3: Der Pizzabote ist da *zuSP4zeig"
    SL: Beide Orks drehen sich um und sehen euren 2,80 m großen Troll,
    welcher mit einer schweren Fahrzeug MG im Anschlag bewaffnet ist.
    Die Orks beginnen auf euch zu ballern. *grins*



    Run 2:


    SP5: Hmmm, ich mag diese vielen Bomben nicht, dass sind
    Massenvernichtungswaffen, wollen wir die Zerstören?
    SP2(ich): Klaro
    SP1: Yepp
    SP2: Nun mach schon.
    SP3: gute idee
    SP4: was willst du nehmen, und wieviel?
    SP5: 1 kilo C4?
    SP2: Quatsch, nimm 1 Kilo C12, das haut rihtig rein


    Alle sind einstimmig dafür.
    Wir hauen ab, haben alles was wir benötigen, sind in sicherer Entfernung....die Bombe geht hoch.


    SL: Das gesamte Gebäude kollabiert und ihr seht eine griesige grüne
    Giftgaswolke aufsteigen, die alles in ihrer Umgebung zersetzt.
    Alle: *keuch*
    SL: Ach ja, ihr habt jetzt halb Frankfurth ausgerottet und die ganze Stadt
    2 Wochen lang mit bös saurem Regen beglückt.
    Alle: *nochmehrkeuch*
    SP3&SP5: Kommt Leute, wir holen uns unser Honorar ab
    SP1: Erm, nach dieser Sache?
    SP2: Hmmm, wir haben die Blaupausen und den Sprengkopf........
    Lasst uns das Honorar holen.


    So, das wars fürs erste, wir hatten bisher nur die Gelegenheit 2x zu spielen, aber da ihr alle schon ziemlich lange und oft spielt, dürfte hier hoffentlich einiges zusammenkommen


    Gruß Exar

    Hmm Drogensüchtig....erm...da würd ich eher sagen indirekt, oder worunter würdet ihr Zigarretten einordnen? :roll:

    Ein Elf bin ich nicht *lach*, obwohl ich was von deren Schönheit und Charisma gebrauchen könnte. :cry:


    Ein Vollmagier bin ich schon mal überhaupt nicht, ich glaube zwar daran, dass jeder Mensch wirklich Mana in sich hat, doch ist es eine zu aufwendige prozedur, diese Kraft zu aktivieren (Man muss vieeeeeeel üben und man muss die richtigte Magierschule finden) :wink:


    Ok, Cifer, eigentlich hab ich eher das attribut "depressiv" auf mich bezogen....natürlich nicht manisch und nicht in dem maße, dass ich anti-depressiva schlucken muss...nein, bin nur ein bissl depressiv, aber solang ich meine Musik wie Nightwish, Avantasia, Apocalyptica, Nevermore, Iced Earth, Blind Guardien, Metallica, Darkseed, Darkwell und und und hab, geht es mir wirklich gut.


    Gruß Exar

    Jaja, BTL's ModChips und der ganze andere Kram sind schon was feines *lol*.


    Hab ich schon erwähnt, dass ich für diese Aktion 1 zusätzlichen Karmapunkt wegen 'unerwartete, ausgesprochen dumme aktion' bekommen hab.


    Ach komm schon Claw....was hast du gegen Elfen? Klar, manisch depressiv und BTL abhängig, aber hat nicht jeder Charachter ein Handycap und/oder schwächen?


    Es macht doch keinen Spaß mit einem Char zu spielen, der irgendwie.....perfect mit nur stärken, aber ohne schwächen ist.


    Gut, es ist schon ein krasses laster, aber mir gefällts


    ich merke mal so eben an, dass ich den Char charachterlich so hingestellt hab, wie ich selber bin......nur dass ich in einigen Punkten ein bisschen übertrieben hab

    Heyho mal wieder,


    sooo, ich weiß jetzt genau, wie sich unsere Gruppe zusammensetzt....haben letztes WE zum ersten mal eigentlich gespielt...ok wir haben:


    Einen Sprengstoffexperten (Elf)
    einen Waffenexperten (Zwerg)
    einen Straßensamurei (Troll)
    Einen Rigger (Zwerg)
    Einen Nahkämpfer (Mensch) (eignet sich gut um andere auszunocken)
    und nicht mich zu vergessen
    Vollmagier (Elf).


    Eigentlich keine schlechte besetzung, aber unser SL ist noch etwas unerfahren und die Adventures sind (leider) noch nicht so anspruchsvoll.
    Außerdem war er leider nicht darauf vorbereitet, dass ein Mage in der Gruppe ist.
    Hatte halt wenig zu tun, bis auf der Astralen Ebene rumzuschnüffeln konnte ich keinen einzigen Zeauber wirken (:(( (was dann auch dazu geführt hat, das sich mein manisch depressiver Char nutzlos vorkam und sich mit einem BTL für den Rest des Adventures ausgenockt hat)


    Na, die näcjsten Spiele werden besser, ich danke euch nochmal für eure Hilfe, wr schon ein bissl arbeit eine Gruppe nahezu aus dem nichts aus dem Boden zu stampfen *lach*


    Gruß Exar

    Whowhowho,


    da haben sich ja schon einige Posts angesammelt....hätt net gedacht, dass doch so viel hier reinschauen. :lol:


    ok, ist wirklich interressant was ihr alle so schreibt.....das zeigt mal wieder wie gut man doch mit speziellen kombinationen der Char, doch noch einen super Run hinbekommt.


    *lach*


    Gruß @ alle


    Exar

    Ok, mein Magier ist ein Elf
    und ist (leider) noch ein Start Char.


    Na ok, ich versuche ein gleichgewicht zwischen agressiv und defensiv Zaubern zu halten. Also jemand, der notfalls der Truppe mit Schutzzaubern beistehen kann, Trugbilder erscheinen lässt oder einen Stille Zauber über die laut schrillende Alarmglocke verhängt.
    Die andere Art währen dann ein paar Angriffszauber wie das rösten der Gegner oder zum Beispiel mit Giftwelle sämtliches Gerät der Gegner (und diese natürlich auch) zu schwächen oder halt zu killen....je nachdem.


    Gruß an alle
    Exar

    Stimmt,
    aber ich bin mir nicht sicher, ob das Verständnis oder auch die Erleuchtung durch den gesunden Menschenverstand eintritt....
    doch ich bezweifele dass ich so etwas besitze...also muss ir da jemand auf die Beine helfen 8)


    Ach ja, wem gehts noch so?

    Oh Leute, könnt ihr denn nicht mal etwas Vernünftiges zum Thema schreiben :roll: :wink:


    Mal ehrlich, ich habs zwar immer noch nicht so recht kapiert, was der jetzt GENAU von uns will, aber es hört sich lustig an :D

    Ich bin jetzt 18 und an der Statistik kann man wirklich gut sehen, dass die heutigen Generationen kein Interresse mehr an Pen & Paper Rollenspielen haben.
    Die meisten sind ja zwischen 20 und 30..da gabs noch Jahrgänge, von denen die hälfte oder so RPGs gespielt hat.
    Doch die heutige Jugend interressiert sich fast nur noch für blutige Ballerspiele am PC....


    Welch ein Verfall der heutigen Jugend Ne,ne,ne

    Nabend Leute,


    ich hab mal eine frage...könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man eine SR Gruppe am besten besetzen sollte?


    Ich mein, ich konnte mehrer Freunde aus einem Umkreis (nach einem ziemlich harten kampf zwischen Sturrköpfen die das Motto: "Bäh Shadowrun mit den ekligen modernen Waffen" verfolgten) für SR begeistern.
    Nur.....wir hätten da einen Straßensamurai, eine Sprengstoffexpertín und mindestens 2 Magiebegabte.


    Sollte da bei einem Run die verschiedenen Char Arten nicht ausbalanciert sein, oder ist das auch so ohne größere Probleme zu schaffen?


    Gruß Exar