Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung

  • kann man so auslegen . . oder man legt es so aus, dass das einfach wie beim kalibrieren von einem instrument ist . . einmal kalibriert(lies: der hüter liegt auf dem Anker), kann man das instrument mitnehmen und benutzen . . wenn man das instrument allerdings während der kalibrierungsphase bewegt, so ist die kalibrierung fehlgeschlagen und man kann das instrument nicht verwenden

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hat eigentlich irgendeiner von Euch den Absatz GANZ gelesen?


    Eigentlich wollte ich ihn wegen Copyright oder solchem Schmu hier nicht ganz reinstellen, aber er ist ziemlich eindeutig:


    "An einem Ort bleiben
    Hüter sind keine transportablen astralen Objekte. Das Hüterritual schafft eine astrale Verbindung zwischen dem Schatten des physischen Ankers und dem Raum, der geschützt werden soll.
    Bewegt sich der der physische Anker auch nur mehr als ein paar Zentimeter von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals weg, bricht der gesamte Hüter zusammen.
    Hüterkonstrukteure müssen ihre physischen Anker deswegen sehr sorgfältig auswählen, denn ein Objekt, das evtl, bewegt werden muss, ist keine besonders gute Wahl."


    Übrigens ist auch der eine vorher zitierte Satz sehr eindeutig, wenn man die Kommasetzung beachtet...

  • Nein, denn wie ich oben schrieb, spiele ich gar kein SR4 :wink:


    Aber hier mal etwas zu SR3:
    GRW S. 174. Hüter


    "Ein Hüter muss auf einem nichtlebendem Objekt errichtet werden.
    (Wänden, Fahrzeuge, Felsen und so weiter)"


    Schattenzauber ist mir abhandengekommen aber der von mir gelinkte Link, der sich um SR3 dreht, stützt meine Behauptung. Nirgendwo wird davon geschrieben, dass der Hüter nicht mitgenommen werden darf bzw. die Physische Komponente nicht bewegt werden darf. (Und auch Medizinmanns Lieblingsausrede RvD fragen verneint diese Möglichkeit nicht)


    Und zu SR2 hab ich im GRW noch im Grimoire eine diesbezügliche Einschränkung finden können.


    Mag sein dass das jetzt in SR4 geändert wurde. (Obwohl der letzte Satz doch recht schwammig vormuliert ist)


    Da mein Post sich aber auf SR3 bezog, behält sie ihren Wahrheitsgehalt.


    Edit: Ahh, hier ist die wirkliche Diskussion:
    http://www.sr-nexus.de/bb/hueter-als-astralkiller-t1812.html

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • hmm . . kombiniere man den SR3 Hüter mit einem schnellen Fahrzeug und der Bewegung Fähigkeit von Geistern . . urks . . HULK SMASH puny boundaries of physics(and the planet)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Häh? Seit wann kann man denn Fahrzeuge mit dieser Kraft bewegen?


    Im GRW S. 262 Kraft Bewegung -ist von Personen die Rede. Fahrzeuge sind keine Personen

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • SR3 GRW wiederspricht dir O.o
    wenn das nich in einer Errata geändert wurde . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • okay okay,


    Mein jetzt fast 10 Jahre altes, deutsches GRW sagt halt was anderes.


    "Zitat" schrieb:

    Das Wesen kann innerhalb des von Ihm beherrschtem Gebietes die Bewegung einer Person entweder beschleunigen oder hemmen, indem es die Bewegungsrate mit seiner Essenzstufe multipliziert oder durch sie dividiert


    Ganz schön wenig Text im vergleich zu Deinem Zitat und "beherrschtes Gebiet" klingt auch viel zu sehr nach Naturgeistern.


    Mist, mit englischen Büchern ist man einfach immer viel besser drann.


    Okay, dann werde ich ab jetzt immer, wenn was in die Luft gejagt werden muss. N Frachthubschrauber oder so ordern, der sein Container über Stelle x loslässt und lasse dann den tonnenschweren Container mit Bewegung nochmal beschleunigen :twisted:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ja, reichweite beim AKTIVIEREN . . das war in SR3 schliesslich(steht da oben ja grad) auch noch so . . aber ein geist muss keineswegs anwesend sein, um eine kraft aufrecht zu erhalten . . bei dumpshock sind dazu grade ein paar interessante threats unterwegs . . einer davon so wissenschaftlich/physikalisch, dass ich nich ma das eingangsposting verstanden habe <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mal was zur Adrenalindrüse


    Ich baue mir nen Automatischen Drogenspender ein, der mir nach Aufforderung Adrenalin einpumpt. Kostet 0,1 Essenz, auch in der 5-Dosen-Variante. Nachfüllen muss ich nicht, wenn ich mir ne chemische Drüse für 0,6 BioIndex einpflanzen lasse, die mir eine Dosis pro Tag produziert.


    Was habe ich am Ende:
    Die Möglichkeit, mir 5 mal am Tag die Bonis von einer Adrenalinpumpe zu verschaffen, ohne das Risiko, dass sie ungewollt loslegt. Das Adrenalin gibt es umsonst und das ganze für nen Bruchteil des Preises
    (sowohl Bioindex wie auch Nuyen



    Erdacht vom Sinner

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also das ist . . das ist . . eigentlich gar nicht mal so dumm o.O
    moment, war da nich noch die sache, dass man immun gegen das wird, was die drüse herstellt?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Problem ist, solltest du gegen Adrenalin dann immun werden, wirds schwierig noch weiter zu überleben, da das Adrenalin nicht nur als Stresshormon wirkt, sondern afaik auch dein Herz-Kreislauf-System reguliert, du hast immer eine geringe Dosis Adrenalin im Blut, hast du zu wenig, hast du zu geringen Blutdruck, hast du keins, hast du ein Problem.


    Gruß Helljumper

  • "Nekekami" schrieb:

    war da nich noch die sache, dass man immun gegen das wird, was die drüse herstellt?


    nein, man kann sich dagegen immunisieren (was vor allem bei toxischen substanzen sinn macht) muss es aber nicht, soweit ich mich erinnere.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • 1m³ Krähenfüße und Zauber "Poltergeist" auf der Interstate um eine verfolgende Go-Gang abzuschütteln. Zitat: "Das braucht 2 Wochen um rauszueitern"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Völlig offtopic aber die Idee ist echt geil, ich glaub du hast gerade meinen Rigger/Magier spielbar gemacht, bislang ist die Sache am Fahrzeugkampf gescheitert... und als Rigger auf der Interstate5 weggepustet zu werden ist uncool. Aber mit Krähenfüßen.. der Nachschub ist natürlich fragwürdig, ich meine dafür muss man mindestens 3 Streifenwagen ausrauben...

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • quatsch, wenn man ein wenig löten/schweissen kann, dann macht man sich die dinger selber mit ein paar spitzen eisenstiften *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich glaub ihr missversteht "Krähenfüße"... nicht die Dinger die Polizei auslegt um dem Auto die Reifen zu zerfetzen, sondern diese kleinen Dreibeinigen Eisenstachel die Ninjas benutzen damit verfolger da drauftreten.


    Wenn nicht, weitermachen! :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Nekekami" schrieb:

    quatsch, wenn man ein wenig löten/schweissen kann, dann macht man sich die dinger selber mit ein paar spitzen eisenstiften *g*


    Stimmt !
    Caltrops(Krähenfüsse) sind ganz einfach herzustellen:
    2 Nägel werden in der Mitte gebogen und dann so aneinandergeschweisst,das eine Spitze immer nach oben zeigt


    wenn mir jetzt irgendjemand erklären könnte, was Krähenfüsse mit zweckentfremdeter Cyberware zu tun hat,wär Ich dankbar


    mit Tanz auf Nagelspitzen
    Medizinmann