kann man so auslegen . . oder man legt es so aus, dass das einfach wie beim kalibrieren von einem instrument ist . . einmal kalibriert(lies: der hüter liegt auf dem Anker), kann man das instrument mitnehmen und benutzen . . wenn man das instrument allerdings während der kalibrierungsphase bewegt, so ist die kalibrierung fehlgeschlagen und man kann das instrument nicht verwenden
Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung
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Hat eigentlich irgendeiner von Euch den Absatz GANZ gelesen?
Eigentlich wollte ich ihn wegen Copyright oder solchem Schmu hier nicht ganz reinstellen, aber er ist ziemlich eindeutig:
"An einem Ort bleiben
Hüter sind keine transportablen astralen Objekte. Das Hüterritual schafft eine astrale Verbindung zwischen dem Schatten des physischen Ankers und dem Raum, der geschützt werden soll.
Bewegt sich der der physische Anker auch nur mehr als ein paar Zentimeter von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals weg, bricht der gesamte Hüter zusammen.
Hüterkonstrukteure müssen ihre physischen Anker deswegen sehr sorgfältig auswählen, denn ein Objekt, das evtl, bewegt werden muss, ist keine besonders gute Wahl."Übrigens ist auch der eine vorher zitierte Satz sehr eindeutig, wenn man die Kommasetzung beachtet...
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Nein, denn wie ich oben schrieb, spiele ich gar kein SR4 :wink:
Aber hier mal etwas zu SR3:
GRW S. 174. Hüter"Ein Hüter muss auf einem nichtlebendem Objekt errichtet werden.
(Wänden, Fahrzeuge, Felsen und so weiter)"Schattenzauber ist mir abhandengekommen aber der von mir gelinkte Link, der sich um SR3 dreht, stützt meine Behauptung. Nirgendwo wird davon geschrieben, dass der Hüter nicht mitgenommen werden darf bzw. die Physische Komponente nicht bewegt werden darf. (Und auch Medizinmanns Lieblingsausrede RvD fragen verneint diese Möglichkeit nicht)
Und zu SR2 hab ich im GRW noch im Grimoire eine diesbezügliche Einschränkung finden können.
Mag sein dass das jetzt in SR4 geändert wurde. (Obwohl der letzte Satz doch recht schwammig vormuliert ist)
Da mein Post sich aber auf SR3 bezog, behält sie ihren Wahrheitsgehalt.
Edit: Ahh, hier ist die wirkliche Diskussion:
http://www.sr-nexus.de/bb/hueter-als-astralkiller-t1812.html -
hmm . . kombiniere man den SR3 Hüter mit einem schnellen Fahrzeug und der Bewegung Fähigkeit von Geistern . . urks . . HULK SMASH puny boundaries of physics(and the planet)
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Häh? Seit wann kann man denn Fahrzeuge mit dieser Kraft bewegen?
Im GRW S. 262 Kraft Bewegung -ist von Personen die Rede. Fahrzeuge sind keine Personen
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SR3 GRW wiederspricht dir O.o
wenn das nich in einer Errata geändert wurde . .ZitatMOVEMENT
Type: P • Action: Complex • Range: LOS • Duration: Sustained
The being may use the Movement power to increase or
decrease a target's movement rate within the terrain it controls
by multiplying or dividing the target's movement rate by the
being's Essence.
When the Movement power is used on vehicles, the critter
makes an Essence Test with a target number equal to haJf
the vehicle's Body. Multiply the successes by the vehicle's
Acceleration Rating and add the result to or subtract it from the
vehicle's Speed in the next Combat turn (similar to the vehicle
making an Acceleration or Deceleration Test). The critter may
continue making Essence Tests to increase or decrease the
vehicle's speed each Combat Turn it sustains the Movement
power. Depending on the situation, this change in speed may
call for a Crash or Stress Test. -
okay okay,
Mein jetzt fast 10 Jahre altes, deutsches GRW sagt halt was anderes.
"Zitat" schrieb:Das Wesen kann innerhalb des von Ihm beherrschtem Gebietes die Bewegung einer Person entweder beschleunigen oder hemmen, indem es die Bewegungsrate mit seiner Essenzstufe multipliziert oder durch sie dividiert
Ganz schön wenig Text im vergleich zu Deinem Zitat und "beherrschtes Gebiet" klingt auch viel zu sehr nach Naturgeistern.
Mist, mit englischen Büchern ist man einfach immer viel besser drann.
Okay, dann werde ich ab jetzt immer, wenn was in die Luft gejagt werden muss. N Frachthubschrauber oder so ordern, der sein Container über Stelle x loslässt und lasse dann den tonnenschweren Container mit Bewegung nochmal beschleunigen
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In SR4 geht das wohl auch mit Fahrzeugen, da ist nur noch von nem "Ziel" die Rede und da die Kraft physisch ist, sollte das nicht nur Lebewesen umfassen.
Reichweite ist übrigens nur noch BF.
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ja, reichweite beim AKTIVIEREN . . das war in SR3 schliesslich(steht da oben ja grad) auch noch so . . aber ein geist muss keineswegs anwesend sein, um eine kraft aufrecht zu erhalten . . bei dumpshock sind dazu grade ein paar interessante threats unterwegs . . einer davon so wissenschaftlich/physikalisch, dass ich nich ma das eingangsposting verstanden habe <.< . .
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Mal was zur Adrenalindrüse
Ich baue mir nen Automatischen Drogenspender ein, der mir nach Aufforderung Adrenalin einpumpt. Kostet 0,1 Essenz, auch in der 5-Dosen-Variante. Nachfüllen muss ich nicht, wenn ich mir ne chemische Drüse für 0,6 BioIndex einpflanzen lasse, die mir eine Dosis pro Tag produziert.
Was habe ich am Ende:
Die Möglichkeit, mir 5 mal am Tag die Bonis von einer Adrenalinpumpe zu verschaffen, ohne das Risiko, dass sie ungewollt loslegt. Das Adrenalin gibt es umsonst und das ganze für nen Bruchteil des Preises
(sowohl Bioindex wie auch NuyenErdacht vom Sinner
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also das ist . . das ist . . eigentlich gar nicht mal so dumm
moment, war da nich noch die sache, dass man immun gegen das wird, was die drüse herstellt? -
Das Problem ist, solltest du gegen Adrenalin dann immun werden, wirds schwierig noch weiter zu überleben, da das Adrenalin nicht nur als Stresshormon wirkt, sondern afaik auch dein Herz-Kreislauf-System reguliert, du hast immer eine geringe Dosis Adrenalin im Blut, hast du zu wenig, hast du zu geringen Blutdruck, hast du keins, hast du ein Problem.
Gruß Helljumper
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"Nekekami" schrieb:
war da nich noch die sache, dass man immun gegen das wird, was die drüse herstellt?
nein, man kann sich dagegen immunisieren (was vor allem bei toxischen substanzen sinn macht) muss es aber nicht, soweit ich mich erinnere.
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aha, ok, gut, danke
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1m³ Krähenfüße und Zauber "Poltergeist" auf der Interstate um eine verfolgende Go-Gang abzuschütteln. Zitat: "Das braucht 2 Wochen um rauszueitern"
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Völlig offtopic aber die Idee ist echt geil, ich glaub du hast gerade meinen Rigger/Magier spielbar gemacht, bislang ist die Sache am Fahrzeugkampf gescheitert... und als Rigger auf der Interstate5 weggepustet zu werden ist uncool. Aber mit Krähenfüßen.. der Nachschub ist natürlich fragwürdig, ich meine dafür muss man mindestens 3 Streifenwagen ausrauben...
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quatsch, wenn man ein wenig löten/schweissen kann, dann macht man sich die dinger selber mit ein paar spitzen eisenstiften *g*
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Ich glaub ihr missversteht "Krähenfüße"... nicht die Dinger die Polizei auslegt um dem Auto die Reifen zu zerfetzen, sondern diese kleinen Dreibeinigen Eisenstachel die Ninjas benutzen damit verfolger da drauftreten.
Wenn nicht, weitermachen!
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"Nekekami" schrieb:
quatsch, wenn man ein wenig löten/schweissen kann, dann macht man sich die dinger selber mit ein paar spitzen eisenstiften *g*
Stimmt !
Caltrops(Krähenfüsse) sind ganz einfach herzustellen:
2 Nägel werden in der Mitte gebogen und dann so aneinandergeschweisst,das eine Spitze immer nach oben zeigtwenn mir jetzt irgendjemand erklären könnte, was Krähenfüsse mit zweckentfremdeter Cyberware zu tun hat,wär Ich dankbar
mit Tanz auf Nagelspitzen
Medizinmann -
In diesem Falle ging es glaube ich um zweckentfremdete Magie mit dem Poltergeist oder so...