Woher haben die Charaktere ihre Fertigkeiten?

  • "Eusebius" schrieb:


    Klar, so einen Test kann man problemlos machen. Sobald allerdings ein Highway, eien Autobahn oder eien Schnellstraße ins Spiel kommt, guckt derTracteur nur noch blöd aus der Wäsche, und generell kippt er nach etwa 20 km hechelnd um, während das Auto lustig weiterfährt.


    Und wo kommen dann die ganzen Farradkurriere in New York her?
    Die sind auf nem Highway auch viel langsamer und brechen bald zusammen. Ich sag ja nicht das ein Traceur IMMER schneller ist. Aber im dichten Stadtverkehr zur Stosszeit, wenn auch eine Verfolgung der "Ware" vermiden werden soll, ist ein Traceur das non plus Ultra.


    Und Leute lassen viel öfters ein Dachfenster offen als eines auf Strassenniveu. Ebenso rechnet keiner damit das wer am 15 cm Sims im 4ten Stock vorbeikommt.... Ein Traceur kommt an solchen Stellen aber durchaus "vorbei".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • Ich würde die Hacker-Karriere mit seiner Einbrecher-Vergangenheit zusammenhängen.


    Angefangen hat seine "Karriere" ja durch kleinere Diebstähle, einfachere Wohnungen, wo mal im 1.ein Fenster offen stand o.ä. Da hat der junge Diablo schon gemerkt, das sich damit der Lebensunterhalt leichter verdient ist, aber auch, das es noch wesentlich besser geht. Also kamen die ersten leichter gesicherten Ziele dazu, auch schwieriger zugängliche Ziele in besser überwachten Bereichen. Bis er irgendwann auf die harte Tour gelernt hat, das seine Beweglichkeit ihn nicht überall so einfach rein und raus bringt, und hat die Vorzüge eine matrixgestützen Überwachungsanlage aus nächster Nähe kennengelernt.


    Nun hat Diablo sich schon seit seiner Kindheit mit kleineren Basteleien und Computerkentnissen immer wieder ein kleines Zubrot verdient. Jetzt stellt er fest, das er mit besseren Technikkenntnissen nicht nur teurere Objekte knacken kann, sondern auch die wirklich interessante Beute, nämlich Daten, kriegen kann. Also hat er sich diese Kenntnisse nach und nach angeeignet, teils autodidaktisch, teils durch Unterricht bei Kontakten, die z.B. auch vom Auftraggeber seiner Brüche vermittelt worden sein kann, z.B. durch eine Verbrecherorganisation, Schmuggler, etc.


    Durch die Verbreitung der Wifi-Technik wurden Computer- und Hacking-Kenntnisse immer wichtiger bei seinen Einbrüchen. Daher hat er sich auf beide Bereiche konzentriert, um so zu einem der vielseitigsten in seinem Job zu werden, ein Hacker, der beweglich genug ist, auch komplizierteste Physische Hindernisse hinter sich zu lassen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • So ,da bin Ich wieder
    (erstmal ein bischen Hikki für den Hintergrund)


    Diablo A Caballo:
    (Wer übrigens Neugierig ist wie es zu dem Namen kam,kann mir 'ne PM schicken)
    (hat inzwischen schon 68 Karma verbraten)


    Vor&Nachteile:
    Magieradept
    Talentiert(Akrobatik)
    Beidhändigkeit
    Sense of Duty to Friends(5)
    Programierniete
    Empf.Nervensystem
    Schwaches Immunsystem
    Lt Abhängigkeit Matrix
    Starke Aversion gegen Schusswaffen(5)


    die folgenden Fertigkeiten auf 1 oder 2
    Athletikgruppe
    Crackengruppe
    Wahrnehmung
    Bodenfahrzeuge
    Infiltration
    Schlosser
    Nahkampfgruppe
    Elektronikgruppe
    und
    Akrobatik auf 5(total 12/16 W)
    Hacking auf 4 (Tot 12/14W)
    Wurfwaffen auf 4(Tot 11/13W)


    Wissensfertigkeiten auf 1 oder 2
    Magietheorie
    Konzerne(Sp Konzern-Verschwörungen)
    Gebietskenntnisse Balearen
    " Rhein-Ruhr-Plex
    Le Parcour
    Konzernforschung
    Hehler im R-R-Plex
    Kochen(Sp spanisch)
    und
    Elektronik auf 3 (Sp Alarmanlagen)
    Die Matrix auf 3
    Sprachen:
    Spanisch
    Französisch
    Englisch
    Deutsch


    Connections:(Loy/LVL)
    Schieber (1/3)
    Schmuggler/Pirat (1/3)
    Informant(1/1)
    und im Laufe des Spiels
    Zöllner in Hamburg(1/2)
    Hestabys Sekretär(1/5)
    Das Konzept war(wie schon gesagt,einen Char zu machen,der eine Menge kann und sich in viele Richtungen entwickeln kann
    wenn Ich noch 120 Karma verbraucht habe ist der soweit Ok,dann brauche Ich nochmal 150-200 Karma und kann den Magischen Bereich ausbauen
    und vom Geld her:
    da er die ersten 10.000¥ in eine Musikanlage steckte und die nächsten 25.000¥ in eine gepimpte Suzuki Aurora wird da auch noch eine Menge wegrinnen .Er hat Alphaware und 5er und 3er Programme laufen,da kann auch noch eine Menge reinfliessen....Fass ohne Boden!)


    mit Tanz zu Utada Hikarus First Love :(
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:

    Eusebius, bitte:
    ki-adept, 17-19(!!!) würfel. parcour/traceur-thread. :roll:


    Ich habe mich verschätzt es sind "nur " 16 W(+ Balanceverstärkung) :wink:
    Eusebius


    http://www.youtube.com/results…e%20parkour&search=Search
    Wir können uns darüber wirklich gerne in dem Parcour Thread weiter unterhalten http://www.sr-nexus.de/bb/parc…aeh-t3936-180.html#110015
    da sind auch noch ein paar Links




    Hough!
    Medizinmann

  • nachdem du ja die werte deines charakters gepostet hast und die parcour-
    diskussion im richtigen thread weitergeführt wird: wie hast du den charakter
    bzw. die herkunft seiner fertigkeiten denn bisher begründet? oder hat das nie-
    manden interessiert? und bist mit deiner hintergrundgeschichte weiter? :wink:

  • hat bisher
    A)niemanden interessiert
    B) sind sie ja nicht so Erklärungswürdig (1 x St5 ,2x St4 ,der rest 1er und 2er Skills
    C) stand ein Konzept/der Name im Vordergrund
    D) ist der Charakter des Charakters schon klar
    (auch ohne Hintergrund :wink: )


    Nekekami
    Fressen oder gefressen werden :wink:


    mit Buchstabentanz
    Medizinmann

  • Also bei mir haben alle Charaktere eine mehr o. weniger lange Vorgeschichte, die zumind. die meistens Skills erklären kann.


    Meine Streetsams z. B. waren bei SR 3 alle aus einem mil./spezialeinheitlichen Background stammend. Da deckte sich dann Vorliebe und Erklärung...


    Und bei SR 4 habe ich meinem Char einen Gang/ und dann Guhljäger-Hintergrund gegeben, um Waffen- u. körperl. Fertigkeiten zu erklären.
    Zugegeben, bei sehr guten Werten (wie seinem Schnellfeuerwaffen 6) ist das als Erklärung etwas dürftig.
    Da erkläre ich es dann halt mit einer "Begabung" (wobei ich dann aber nicht den Vorteil nehme...

  • "Medizinmann" schrieb:


    Das Konzept war(wie schon gesagt, einen Char zu machen,der eine Menge kann und sich in viele Richtungen entwickeln kann


    Hatte ich auch mal. Mach Dir aber klar, dass du dann jemand hast, der alles kann, aber nichts richtig. Beim Hacking wird dir jeder Grußßenhacker überlegen sein, beim Fahren der Rigger, und was Kampf angeht, so ist SR 4 kein Spiel, das es honoriert, zur Schießerei ein Wurfmesser mitzubringen. Als Allrounder bekommt man schnell Schwierigkeiten, sich in eine Gruppe einzubringen jedenfalls war das meine Erfahrung.

  • "Eusebius" schrieb:

    so ist SR 4 kein Spiel, das es honoriert, zur Schießerei ein Wurfmesser mitzubringen.


    Doch, eigentlich schon. Mit einer S von 7 kommt man auf lockere 5 Schaden, gegen Stoßpanzerung statt Ballistik.


    Sicher, eine schwere Pistole hat Vorteile, aber das Wurfmesser ist immer noch erschreckend gut.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nahkampf hat in SR4 denselben konzeptionellen Nachteil, wie in SR3 - der Gegner kann noch zusätzlich mit Fertigkeit kontern.


    In SR4 fällt das bloss mehr auf, weil man auch Dogde nutzen darf.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber wenigstens kann es jetzt nicht mehr wie früher "nach hinten losgehen" :wink:
    Ich meine, manchmal war es für die NPC geradezu TÖDLICH, einen Char anzugreifen...

  • "Ares" schrieb:

    Aber wenigstens kann es jetzt nicht mehr wie früher "nach hinten losgehen" :wink:
    Ich meine, manchmal war es für die NPC geradezu TÖDLICH, einen Char anzugreifen...


    auf der anderen Seite kannst Du jetzt Kampfkünste wie Wing Chun oder Aikido,die auf Konter basieren und deren Stärke der Gegenangriff ist,nicht mehr in SR4 darstellen


    mit Tanz auf der Münze
    Medizinmann

  • naja darstellen kannst es halt so, dass du sagst, dass die komplexe aktion sobald der spieler dran ist, halt kein eigenständiger angriff, sondern der konter ist.


    und sind diese erweiterten kampfregeln nicht auch erst bei sr3 später dazugekommen?


    und selbst wenn sie nicht kommen, ich fänds ja nicht so furchtbar tragisch. schien mir sowieso recht viel mikromanagement zu sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Erweiterte Kampfregeln werden in Arsenal kommen... aber zum Glück nichtmehr mit tausend neuen Fertigkeiten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:


    Was hat das mit Mikromanagement zu tun ?


    war mein eindruck von bisherigen diskussionen drüber, dass das n ziemliches gefitzel ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.