[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • >> Wilk: Mir persönlich ist es egal was ne Nutte machen kann und was nicht. Fakt ist das du auch als Konzernsöldner einfach ins Gras beißen kannst, weil ein Runnerteam auf deine Sicherheitszone angesetzt ist. Da helfen dann keine geregelten Arbeitszeiten oder ne legale SIN. Tot ist tot und keiner stirbt bei dieser Arbeit besser als der andere. Entweder du willst den ganzen Job loswerden und irgendwo in Ruhe vor dir hinleben, oder du lässt es bleiben. Aber zu einem Konzern zu gehen und da dann einfach "legal" Menschen umzunieten ist für mich nicht AUSSTEIGEN.
    Und wenn du glaubst das irgendeinAuftraggeber vor dir Respekt hat weil du einfach da bist, hoffe ich, dass dir diese Illusion lange erhalten bleibt. <<


    Keller

  • <<
    Auch wenn du Wilk anredest, antworte ich mal - da dein Text mir wie eine Antwort auf meine Aussage vorkommt.


    Ein Johnson hat vor mir zumindest mehr Respekt, als vor einer Nutte.
    Das will ich ihm jedenfalls schwer geraten haben.
    Ich bin nämlich nicht nur einfach - ich kann ihn auch töten. Vor einem Runner haben die meisten Johnsons immer auch noch ein Stück weit ANGST - oder sie respektieren zumindest ihre Fähigkeiten.


    RESPEKT ist es aber nicht, was man i. d. R. einer Nutte entgegenbringt.


    Ach ja - abgesehen von den hier dragstellten paradisischen Zuständen werden in anderen Fällen Prostituierte oft extrem erniedrigend von ihren "Beschützern" behandelt. Von ihren Kunden oft auch.
    Sie werden geschlagen, gedehmütigt etc.


    Bei 'nem Runner sollte man sich das irgendwie überlegen...<<
    Trash

  • >> Ganz ehrlich Leute: wenn ich ein Johnson wäre und wüsste das ihr schonmal nen Johnson dumm angemacht oder gar umgenietet hättet, wärt ihr die Allerletzten die ich angagieren würde und jeder Johnson der nicht so denkt odern handelt, hat entweder ein sehr großes Problem oder steht unter Drogen. Es ist trotzdem interessant, dass ihr euch mit Frauen und Homos vergleicht. <<


    Keller

  • :arrow: Es ist in der Tat ein schreckliches Problem, heutzutage gutes Personal zu bekommen.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Die sollen ruhig wissen, dass sie ihr Fett wegkriegen wenn man uns verarscht. Wenn mir der Johnson ganz klar sagt, wofür er mich bezahlt, hat er einen ganz loyalen Runner angeheuert.]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >> Okay ich hab keine Ahnung mit was für seltsamen Gestalten ihr arbeitet, ist mir auch egal. Meine Meinung ist einfach, dass man seiner Vergangenheit den Rücken kehren und einen Plan haben muss, sonst wird das nichts mit dem Aussteigen. Außerdem scheinen einige ein Problem mit Prostituierten und Auftraggebern zu haben. <<


    Keller

  • "ich hab so ein paar ideen für wenn ich ma aussteigen will . . n eigenes Sport/Trainings-Centre aufmachen . . oder vielleicht mir eine von den brauchbareren gangs schnappen und entweder übernehmen oder die sponsoren und vielleicht ein urban brawl oder combat biker team aufbauen . . wäre nebenbei noch ne gute deck-geschichte für wenn ich doch ma noch so ein paar graue sachen am laufen hab . . ne bowling-bahn kann man leicht in einen waffentraining/schiess-stand umbauen zum beispiel . . und die sache mit der gang oder dem urban brawl/combat biker team würd zum beispiel helfen bei kleinen schmuggel/schieber-jobs und könnt einiges an geld waschen . . ausserdem isses bei sowas doch einigermaßen leicht an vielversprechenden nachwuchs zu kommen . . und es werden auch nich so viele fragen gestellt, wenn man bestimmte ausrüstung kauft . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "eher jeder nach seinen fähigkeiten . . oder kannste dir mich etwa als tech-schrauber oder masseur oder sonst sowas vorstellen? ich hab ja sogar manchma bammel, dass mir so manch eine wumme in den händen zerbricht, weil ich so viele soldier-boosts drin hab . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Keller: Komische Vorstellungen von Aussteigen hast du. Ob ich als Runner in ein Hochsichterheitssystem einbreche oder im Dienste eines Kons einen neuen Ego-Shooter-Spiel schreibe oder an einem neuen ICE bastle - ist das kein Unterschied? Ist geregelte Arbeitszeit, Krankenversicherung und Rente (plus die Sicherheit, das man mir eher NICHT die Tür meiner Bude einrennt und mich zum Kadi schleppt oder gleich abknallt) etwa keine Verbesserung? Und doch benutze ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten, die ich vorher hatte.


    Oder wenn ich vorher Schattenmagier gewesen wäre und jetzt Hüter für Geld errichte und in der magischen Forschung arbeite, oder alchimistisch tätig bin, richtig legal und angemeldet - nutze ich da nicht etwa auch frühere Tätigkeiten und bin doch GANZ anders drann als zuvor?


    Nach deiner komischen Definition wäre das ja wohl kein Aussteigen.
    Wenn ich vorher Runner war und jetzt auf Lastwagenfahrer umsattle, kann ich ja auch noch getötet werden - schau dich nur mal auf den Straßen um...


    Denkst du etwa, mit dem oben genannten hätte man nicht ein geordneteres und entspanteres Leben? Ich würde sagen - unbedingt.
    Auch als Kongardist ist man erheblich besser dran, denn als Runner. Man hat den Kon, der sich um einen in gewisser Weise kümmert - nicht aus Fürsorge, sondern damit die Gardisten auch loyal sind. Aber so etwas wie geregelte Versorgung und Arbeitszeiten sowie überhaupt LEGALITÄT zu haben ist eine Menge wert. Ist schon mal was wenn man durch die Straßen gehen kann und nicht mehr fürchten muß, das der Star einem auflauert.


    Ich definiere Aussteigen mit dem Gang in die Legalität und geordnete Verhältnisse, weg vom "Gun for hire", was man vorher war. Das heißt aber nicht, das ich alles vergesse, was ich vorher gemacht habe. Warum auch?


    Und was "Respekt" angeht...
    Johnsen achten uns nicht, weil sie in uns wertvolle Menschen sehen. Aber ein guter Runner ist auch ein gutes Werkzeug. Er ist nützlich, und meistens (nicht immer) zu wertvoll um ihn absichtlich zu vergeuden, denn man könnte ihn ja noch gebrauchen, später, für einen neuen Job (mal ganz abgesehen davon, dass das verheizen von Runnern sich rumsprechen kann, und dann hat der Johnsen irgendwann Probleme noch als Johnsen zu arbeiten, weil keiner es bei ihm rsikieren will). ganz klar, die GEFAHR besteht immer - aber sie ist berechenbar. Als Runner ist man - gewisse Kenntnis vorausgesetzt, ebenso Erfahrung - ein wertvoller Aktivposten. Ich bezweifle, das der Johnsen eine Nutte so sehen würde...


    Lautstark: Na ja, also was seine Nutten so erzählen...
    Die sind aber auch von ihm abhängig, wissen nie, ob du es nicht weitererzählst oder ob er seine Bude nicht abhört (machen manche Typen so - hat man immer was gegen die Kunden in der Hand wenn einem das Wasser mal WIRKLICH bis zum Hals steht). Sage nicht, das er das tut, aber die Nutten könnten das für möglich halten. Also loben sie ihn nur, ist allemal gesünder.
    Wäre zumindest eine Erklärung. Außerdem erscheint einem nach der Hölle vermutlich alles angenehm. Wenn ich nach zwei Wochen stinkenden Barrens in eine Wohnung in Renton komme, erscheint sie mir auch als Paradies - bei dem was die vielleicht durchgemacht haben...


    Keller: Bloß weil deine Kunden aus guter Gegend kommen, sagt das NICHTS über sie. Gibt auch genug kranke Typen die im normalen Leben weiß Gott wie reich und respektabel sind...


    Glaube auch, du traust Lautstark zu wenig zu. Sie ist vielleicht (nach deiner Beschreibung) keine Spitzenfighterin, aber im Team muß es ja nicht nur Ex-Kommandos geben. Wenn sie ein paar gute Chummer hat, die ihr zu Not den Rücken freihalten, während sie ihnen matrixmäßig den gleichen Dienst erweist...
    Und ich bezweifle, das man als Nutte sonderlich Freier ablehnen kann - das wäre nämlich für dein Geschäft gar nicht gut. Aber du kannst es ja behaupten... :wink: <<< Wilk

  • >> Wilk: Halt mal deine Füße still und hör auf sinnlos irgendwohin zu interpretieren. Wo meine Leute herkommen, egal ob ich für oder mit ihnen arbeite, habe ich nie gesagt und werd ich nie sagen und das schon gar nicht dir.
    Wenn du bock hast weiter Leute mit Kanonen zu jagen, oder ihnen die Hirne zu grillen und das besser findest, weil dir jemand auf die Schulter klopft und meint "gut gemacht", hast du echt nen totalen Schuss weg und solltest dich mal in Behandlung begeben.
    Was aussteigen für mich ist hab ich denke ich klar dargelegt und ich find VAN hat da schon ne recht gute Vorstellung.
    Klar kannst du von nem GTA-Fuzzi oder ner Halbblinden Oma ebenso gut umgebracht werden, das Prinzip ist einfach, das ich nichts mehr mit der Sache Klauen-und-Morden zu tun haben möchte und auch nicht mit nur einem Teil.
    Wenn du das anders siehst: viel Spass mit dem Pack, wenn du meinst das Sicherheitsblabla ein Aufstieg ist und 24H Assi-Tv schauen für deine Bestimmung hältst. <<


    Keller

  • >>> Ich bezweifle ja, das man ein Hirn gegrillt bekommt, wenn man mit dem von mir beschriebenen Dingen zu tun hat, aber na ja. Sicherheitsdecker war EINE von den zahlreichen Möglichkeiten.
    Deine Definition für Aussteigen ist einfach sehr komisch, und das sage ich dir eben auch. Aussteigen ist nicht einfach nur wenn man künftig nur noch hinterm Thresen steht und Hamburger verkauft. Aussteigen meint - ich denke, so verstehen es viele hier, aber vielleicht zählen die nicht weil sie sind ja nicht DU - aussteigen aus den Schatten, aus dem Illegalen. Und die meisten von mir erwähnten Aspekte hatten mit dem ach so furchtbaren Klauen-und-Morden ja auch nichts mehr zu tun, und doch konnte man dort vollkommen legal Kohle machen UND alte Fähigkeiten nutzen. Aber das wird wohl ignoriert weil es nicht in deine Definition passt?


    Und sag mal, leidest du unter Halluzinationen? Hast du Visionen? Ich habe dich doch gar nicht gefragt wo du herkommst, ob du mit oder gegen wen arbeitest. Auf welchem Tripp bist du denn? Ich glaube, ne Behandlung könntest du ganz gut gebrauchen. Auch weil dir irgendwie nicht klar zu seien scheint, das es schon einen Unterschied machen würde, ob man das "Recht" auf seiner Seite hat (man muß nicht mehr in der Illegalität leben), ob man eine geregelte Bezahlung, Rente und ordentliche medizinische Versorgung hat. Ist einen Quantensprung von dem, was viele Runner haben.


    Jungejunge, manche Leute können wirklich nicht damit klarkommen wenn jemand mal anderer Meinung ist...<<< Wilk

  • >> Allein dein erster Satz zeigt, dass du nicht verstehst was ich meine.
    Ich sagte (wörtlich): wenn DU Bock hast (anderer Leute) Hirne zu grillen ... .
    nicht das dein Hirn gegrillt wird.

    Und nein ich habe keine Visione danke und wenn ich dich mal eben zitieren:


    "Keller: Bloß weil deine Kunden aus guter Gegend kommen, sagt das NICHTS über sie. Gibt auch genug kranke Typen die im normalen Leben weiß Gott wie reich und respektabel sind... "


    Die Frage war jetzt, woher weißt du woher meine Leute kommen? Wenn du sagst das sie aus guten Gegenden sind, muss das ja irgendwo herrühren.


    Und du kannst auch gerne weiterhin DEINE Meinung haben, aber falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe MEINE und mit der kommst du scheinbar weniger klar als umgekehrt. <<


    Keller

  • >>>Sorry, Kleiner, aber ich gehe nicht gleich in die Luft und rate dir, einen Psychodoc oder so aufzusuchen. Wenn du das tust, sagt das was über dein Nervenkostüm aus. Ist nicht sehr stabil...


    Und beim Programmieren von einem ICE grillt man nicht mal unbedingt Leuten das Hirn (und mit einem Spiel schon gar nicht). Ist mir klar, das nicht alle Leute das wissen - Computer sind wirklich WAHNSINNIG schwer zu verstehen für manche Leute, habe ich gehört. Aber die meisten ICE greifen Daten an oder Icons - NICHT das Hirn. Klar gibt es auch solche, aber das sind keineswegs die einzigen. Habe ich gesagt welches Icon?


    Es stimmt aber, ich habe einen Fehler gmacht - die Frage mit den Kunden ging eigentlich an Schwarte. Ich habe einfach den falschen Adressaten angegeben. Das kommt davon, wenn man drei Leuten auf einmal antwortet und es auch noch eilig hat.<<< Wilk

  • >> Jaja das mit den Rechnern ist schon sone Sache. Da kann man auch schon mal Hochgeschwindigkeiteszüge mit reinbringen, passiert mir auch ständig. Und natürlich kann man statt irgendwas zu zocken auch als Streife eingesetzt werden, oder als Bewachung vor speziellen Eingängen, oder als Pförtner. Das gedaddel ist ja auch nur EINE Möglichkeit.
    Noch ein Tipp vom "kleinen" zum Vollprofi: Wenn du glaubst das irgendwas von dem was ich hier schreibe auch nur annähernd was über mich aussagt, irrst du. Du darfst dir natürlich reininterpretieren was du willst. Aber ab sofort ohne mich. << Keller

  • >>>Sorry, aber ich glaube nicht an perfekte gesteuerte Schizophrenie. ETWAS über die eigene Person verrät man immer, und seien es nur Bruchstücke. Ein Mensch kann seinen Charakter nur in begrenztem Umfang auf Kommando anschalten und umprogrammieren (gut, es gibt da gewisse "Programmierungen", aber die werden meist nicht bewust aktiviert und der Nutzer hat sie kaum unter Kontrolle.
    Kaum einer hält es auf Dauer durch, immer vollkommen jemand anders zu sein und sich so zu geben - und etwa dauerhaft Ansichten zu vertreten, die konträr zu den eigenen sind. Irgendwo muß er Dampf ablassen, oder der Kessel platzt. Natürlich kann man sich gut unter Kontrolle haben - aber kaum vollständig und für immer.


    Sprich, wer wegen ein paar Worten hier in die Luft geht, der ist meistens auch im normalen Leben kein Mann aus Eisen - obwohl es natürlich Unterschiede gibt, denn im normalen Leben beherrschen sich etliche wohl mehr als hier, oder sie würden Probleme kriegen. Nein, damit meine ich jetzt nicht dich.<<< Wilk

  • <<Keller


    Zitat

    wenn ich ein Johnson wäre und wüsste das ihr schonmal nen Johnson dumm angemacht oder gar umgenietet hättet


    1. Du bist kein Johnson
    2. Lass das mal meine Sorge sein. Es war noch nicht nötig, eben weil die Johnson einen mit mehr Respekt behandeln als 'ne Nutte oder 'n Stricher.


    Zitat

    Es ist trotzdem interessant, dass ihr euch mit Frauen und Homos vergleicht.


    Sach mal wie kommst du jetzt auf Homos? Ich kann mich nicht erinnern, von denen irgend etwas gesagt zu haben. Was haben die lauwarmen Brüder damit zu tun, wie viel Respekt ein Runner im Vergleich zum horizontalen Gewerbe bekommt?
    Ich habe hier shcließlich nicht nur von mir, sondern auch von "Runnern" an sich geredet. Das schließt mein Umfeld ein - da sind mind. 3 Runnerinnen drin.
    Überraschung - sie werden mit erheblich mehr Respekt behandelt, als Nutten.


    Oder meinst du, dass alle männlichen Nutten Homos sind? Erst mal gibt's schließlich auch Frauen, die es sich gegen Geld (von Männern) besorgen lassen. Und zweitens ist, schätze ich, längst nicht jeder Stricher 'n Homo. Die halten doch nicht den Arsch hin, weil sie sexuell so gepolt sind. Sondern weil sie nun einmal keine andere Möglichkeit sehen, Geld zu verdienen.
    Oder glaubst du etwa, dass 'ne (weibliche) Nutte, die es mit 'ner Frau treibt, Lesbe ist? Oder dass sie nymphomanisch ist, weil sie es mit so vielen Typen treibt?
    Argh...


    Schließlich ging es hier nur darum, ob man das horizontale Gewerbe für entwürdigender hält, als das Running.
    Nichts weiter.
    Und soviel ich weiß fing Schwarte hier damit an, dass man es als Prostituierte besser hätte als in den Schatten. Wenn du hier also deine Hobbypsychologie loswerden willst - fang bei ihm an...


    Und natürlich bringt man Runnern und Söldnern mehr Respekt (und Bewunderung) entgegen, als Nutten. Noch ein Beweis - sie werden sogar von ganz 'normalen' Menschen bewundert. Viele, verdammt viele Männer und Frauen träumen insgeheim davon, Runner zu sein. Auch wenn sie ein sicheres Leben führen. Eine ganze Branche der Unterhaltungsindustrie fährt damit Rekordgewinne ein.
    Die Zahl derer, die davon TRÄUMEN (trotz eines sicheren Lebens) sich zu prostituieren, dürfte etwas kleiner sein...
    Und ich weiß ja nicht, für wieviel ihr hier arbeitet, aber trotz mieser Bezahlungen MUSS ich nicht jeden Run annehmen. Viele Prostis haben diesen Luxus nicht.<<
    Trash

  • :arrow: Ihr wollt doch garnicht wissen, was für Phantasien die Leute haben. Ehrlich - denkt bitte das nächste Mal dran, wenn ihr euren erwachten Kollegen bittet 'Mal schnell die Zugangscodes aus seinem Kopf zu holen'. Sonst steigt (eher: rastet) der nämlich als erstes aus.
    :arrow: Mindflayer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld