[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • >> Wohl auch 'ne Art, seinen Körper zu verkaufen. Nur hängt dann die Seele wenigstens nicht mit dran.
    Aber zum Thema: Scheint so, als sind in Groß-Frankfurt die Schmidts generell geiziger als anderswo. Hab' letztens in der Matrix 'ne kleine Informationsbeschaffung gemacht. Hab' 'nen Schmidt von außerhalb über's Netz kontaktiert und der hat mir das Dreifache von dem gezahlt, was meine Kontakte in der Gegend üblicherweise ausspucken. Ich bin für diesen Monat erstmal wieder schuldenfrei :)
    Gibt es da generell so ein Gefälle bei den Preisen? Ich hab' früher meine Matrixjobs meist über Freundesfreunde ausm Plex bekommen. Der Schmidt von diesmal sprach bayerisch... <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • :arrow: ..zumindest verstehe ich jetzt Stabius: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Also, vergiss nicht dich um sie zu kümmern bevor du aussteigst...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Ich sehe es so: ich bin kein Engle. Ich kenne Hooder und echte Idealsiten da draußen, und andererseits auch Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will. Ich bin wohl in der Mitte. Aber ich kann mich nicht drauf verlassen, dass all diejenigen,die ich irgendwie kennengelernt habe und die zu meinen Kontakten zählen, furchtbar edle Menschen sind. Vielleicht ändern sich cie Umstände und jemand von denen kommt zu dem Schluss, dass ich doch kein so netter Kerl war, oder wird neidisch oder braucht einfach Geld. Also sehe ich zu, dass ich sie gut versorgt zurücklasse, mit einer letzten Freundlichkeit vom netten Stabius. Das sichert mir den Rücken und sorgt dafür, dass ich noch ein paar Gefallen gut habe. Umlegen ist da nur die ultima ratio<<
    -Stabius


    >>Das ist diese schwere Pistole von Smith&Wesson, oder?<<
    -BD

  • >>>Stabius: Also ich glaube, man kann verlässlich auch für weit weniger als 1 Mio untertauchen. Geh am besten in eine Gegend, wo eine SIN sowieso nicht so viel bedeutet. Nach Caracas, oder Bogota. Da kommst du sicher auch mit der Hälfte oder einem Viertel recht weit. Nur dem örtlichen padrone genug in die Tasche stecken...


    Und dich dann umschauen wie du dein Leben weiter finanzieren willst. Als Teilhaber oder Anbieter oder was weiß ich...<<< Wilk

  • >>Ich quote mich mal selber

    "Stabius" schrieb:

    Was MEIN Ausstieg im Moment kosten würde.


    Klar, man kann auch drei Cent in ein Pappschild mit "Ich bin raus" investieren und dann in die Kanalisation abtauchen. Auch irgendwie sicher.Vielleicht gibt es auch Leute, die Gensequenzierung daheim mit dem Chemiebaukasten selber machen und auch begabte plastische Chirurgen sind, um anschließend die Heilzeit nutzen, um sich eien neue SIN zu basteln. Leider gehöre ich nicht dazu.<<
    -Stabius

  • <<
    Ich würde das (mindestens) reichliche Dutzend Städte, in denen man für weitaus weniger als eine Mille 'nen verdammt guten Start hinlegen könnte u. wo keine Sau sich für deine Vergangenheit interessiert oder je interessieren wird, ja nicht als Kanalisation bezeichnen (jedenfalls für keinen, der mit sagen wir mal einem Einstand von ein paar Hundertausend und etwas Grips und Fähigkeiten dort auftaucht).
    Aber um so was zu machen braucht es vielleicht mehr Initiative und ein wenig Wagemut, als du möglicherweise hast... :roll:
    Sei jedoch versichert, das verlangt nicht von dir, deine Gesichts-OP selbst durchzuziehen und deine SIN selber zu schreiben.


    Wenn du nicht gerade irgend ein Jahrhundert-Verbrechen begangen hast, kannst du für viel weniger bequem untertauchen, als wärst du gestorben.


    Hier nehmen sich einige Leute sowieso viel zu wichtig, was das Risiko einer Verfolgung betrifft. Oder übertreiben es maßlos mit den Gefahren des Auffliegens. <<


    Trash

  • >>Lies nochmal langsam und sorgfältig, was ich geschrieben habe. Erstens: ich rede einzig von mir allein. Wenn du es toll findest, die Zeit danach im afrikansichen Busch oder in Städten wie Mumbai oder Ghasa zu leben: thumbs up. Meinen Segen. Werde glücklich. Ich will allerdings was anderes.
    Weiter: Ich rede nicht davon, dass mich jemand verfolg. Ich rede davon, sicher zu sein. Wenn ich das Schattenleben hinter mir lasse, dann willich es wirklich hinter mir lassen. Vergessen, zu, aus, Ende. Und vor allem will ich gegen dumme Zufälle abgesichert sein. Ich will keine SIN, deren Fehlerwahrscheinlichkeit bei 1:1000 liegt. Denn ich werde sie sicher mehr als 1000 mal benutzen. Ich will auch nicht, dass mich zufällig eine der ettlichen Bilderkennungsysteme erkennt, durch die ich in meinem neuen Leben rennen werde. Erst recht will ich nicht, dass von den x Genproben, die ich noch abgeben werde, eine einen Treffer bei LS oder den Cops oder sonstwem auslöst. Ect.
    Wie gesagt, das sind meine, ganz privaten Vorstellungen.
    Ja, es geht sicher billiger.
    Aber das ist dann nicht mehr meine, ganz private Vorstellung.
    Wenn Du es nicht so sicher haben willst: meine besten Wünsche. Werde glücklich. <<
    -Stabius

  • <<Es geht nicht nur um Städte wie Mumbai oder Ghasa oder den "afrikansichen Busch"
    Aber das begreifst du offenbar nicht.


    Und wenn du dich gegen dumme Zufälle absolut und todsicher absichern willst, dann jag dir doch gleich eine Kugel durch den Kopf. Das ist die sicherste Methode.
    Ansonsten ist es eine Utopie. Es gibt keine absolute Sicherheit. Soviel solltest du doch in den Schatten kapiert haben.



    Allerdings kannst du der von dir immer wieder aufgeführten Gefahr betreffs LS oder "den Cops" einfach umgehen, indem du eben in solche Städte ziehst, wo die nichts zu sagen haben.
    Wie zum Beispiel Carracas. Und da die Stadt genug Touristen anzieht u. eine konstant bleibende Oberschicht hat, läßt es sich dort offensichtlich auch gut leben und amüsieren...<<
    trash

  • :arrow: ..und für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Trash ist Stabius' Mutter.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Warum wollt Ihr eigentlich alle die Brücken zu Eurer Vergangenheit so radikal abbrechen? Ich kenne genug Angestellte in den höheren Etagen einiger Kategorie A- und B- Konzerne, die sich aus den Schatten hochgearbeitet haben und nun gerade wegen dieser Vergangenheit einen sehr guten Job dort haben.]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Vor allem wenn sie Golf spielen können.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<
    C¥N

    Zitat

    ..und für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Trash ist Stabius' Mutter.


    Also mal abgesehen davon, dass ich aus rein physiologischen Gründen nicht seine Mutter sein kann (Alter und Geschlecht verbieten es) - wenn so etwas mein Sohn wäre, hätte ich ihn wohl schon bei der Geburt erwürgt, O. K.? :wink:


    Cpt. Pink
    Hm..., ja die gibt es tatsächlich. Aber das schaffen wohl nur die Top-Leute, die zudem schon in der Schattenzeit ziemlich fest zu jemandem gehörten. Die die nötigen Connections etc. aufbauen und sich mit irgend etwas einkaufen konnten.
    Das ist nicht so einfach...
    Und natürlich bleibt man dann immer noch irgendwie in der branceh drin - die meisten hier verstehen aber unter "aussteigen" offenbar "niemals nicht wieder". :roll:
    Kann ich auch nicht nachvollziehen...


    Aber es gibt tatsächlich auch für einige von uns auf der anderen Seite des gesetzes Verwendung. Natürlich nichts für die Schwachköpfe, die sich selber immer noch einreden, sie würden "gegen das System kämpfen"...<<
    Trash

  • >>>Stabius: Jetzt hör doch mal auf so rumzujammern. In Caracas - sagen wir mal - fragt keine Sau nach deiner SIN, und in einer Stadt von etlichen Millionen (größer als Hongkong, und Seattle ist ein Nichts dagegen) dürfte auch deine Visage kaum auffallen. Sogar magisches Aufspüren dürfte nicht gar so einfach sein, denn ein Plex wie DER dünstet einiges an Hintergrundstrahlung aus. Wird also nicht mal so leicht, deine Aura wiederzuerkennen.


    Sicher, das hilft dir nichts wenn dir der stellvertretende Leiter eines Megakons an den Arsch will. Oder ein Drache. Aber in dem Fall findet er dich, auch wenn du deine Million hast. Was dir bei deiner wuchernden Paranoia eigentlich klar seien dürfte. Manchen Leuten entkommt man eben nicht auf Dauer - außer man steht im Schutz von jemandem, der annähernd ebenso mächtig ist...
    Für absolute Sicherheit ist auch eine Million zu wenig, denn dazu hast du dir die falsche Welt ausgesucht. In der 6. Welt gibt es auch für Regierungschefs keine absolute Sicherheit mehr, gelle, Darki? Und auch seine Nachfolger haben ja einiges erlebt...:wink:
    Wenn nicht mal DIE absolute Sicherheit haben können (oder ein Nachtmeister, oder...) dann wirst DU bestimmt nie welche haben.


    Überhaupt - Pinky ist ja manchmal etwas extrem und geht leicht in die Luft, aber er hat jedenfalls offenbar mehr Ahnung als du. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum du auf seinen Einwand so zickig reagierst, als hätte er dir oder anderen weiß Gott was vorgeschlagen. War doch keine so verkehrte Frage, auch wenn eine spätere Karriere bei den Kons nicht jedermanns Sache ist und nicht gar SO einfach, je höher man hinaus will.
    Aber es ist auch nichts, was es nicht schon gegeben hat. Du scheinst recht wenig bisher erfahren zu haben, ich dachte, du wüßtest mehr darüber wie es bei den Cons und in den Schatten abgeht...
    Dann wüßtest du nämlich, dass es WIRKLICH etliche höhere Chargen bei verschiedenen Kons gibt, die sich ihrer Zeit selber die Finger als Runner schmutzig gemacht haben. Es gibt Wege in die Legalität (übrigens auch in die Politik, nicht nur in die Wirtschaft, und wohl auch ins Militär) für uns, die führen hoch hinaus, auch wenn sie schmal und mit Tretminen gesichert sind - je nachdem, wie hoch man hinaus will. Wenige zwar, gewiß, wenn es um mehr als die Leute im Hintergrund geht (das ist so etwas wie der Tellerwäscher, der zum Millionär wurde), aber es gibt sie. Die Konzerne schreien nicht nach so etwas wie uns, aber die Grenze zwischen ihnen und den Schatten ist zwar dicht, aber nicht unüberwindbar.


    Gerade manche Konzerner könnten es sich sicher ganz gut vorstellen einen GUTEN Runner dauerhaft zu verpflichten und zu legalisieren, von dem sie genug wissen um ihn nötigensfalls in der Hand zu haben. Er ist dann ihr Klient - und sie können verhindern, das er sie eventuell überholt (zumindest meinen sie das). So sind ein paar Leute durchaus untergekommen, insbesondere Spezialisten wie Magier, aber auch ein paar hochkarätige KFighter, die heute in Kongardisten-Offiziere oder Ausbilder machen. Das ist nur ein Ausweg für wenige, und am besten natürlich nur, wenn man so eine Beziehung schon längere Zeit angebahnt hat. Auch zwischen Runnern und Johnsens etc. gibt es - SELTEN - so etwas wie eine gewisse Vertrauensbasis, wenn man schon lange und gewinnbringend kooperiert, und mancher Johnsen will so etwas intensivieren.


    Und was dein Gerede von absoluter Sicherheit angeht - wie ich schon sagte, die gibt es nicht. Selbst wenn du deinen Gencode umkrempelst, dich einer Geschlechtsumwandlung unterziehst (wie ein Waschweib flennen tust du ja jetzt schon... :lol: ), dir eine echte SIN verschaffst und jeden bestichst von El Presidente bis hin zum Schuhputzer vor deiner Villa - du bist in deinem Leben vermutlich genug Leuten auf die Füße getreten, dass dir immer mal was passieren kann. Wenn das Schicksal es so will...
    Und totale Sicherheit gibt es in unserer Zeit schon gar nicht, das dürfte dir doch wohl Crash 2.0 gezeigt haben.


    Also komm doch mal von deinem Tripp ein wenig runter. Du tust ja so, als sei jede andere Meinung gleich eine persönliche Beleidigung. Mein Lebtag werde ich nicht kapieren, wieso hier manche Leute ständig hochgehen wie ein Ganger, dessen Turf man betritt...<<< Wilk

  • >>Faszinierend. Ich schreibe, wie ich mir meinen privaten Ausstieg vorstelle. Sofort werde ich angekläfft, dass es auch ganz anders geht (und?), dass es viel zu teuer ist (sollte ich meine Verhältnisse nicht besser kennen?) , dass ich absolute Sicherheit haben wolle (hab ich nie geschrieben) und anschließend beschimpft.
    Sind die zwei die Forenkomiker, Analphabeten oder einfach nur Deppen?<<
    -Stabius

  • :arrow: ..darf ich den Publikums-Joker nehmen?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld