[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • "man inszeniert glaubhaft seinen eigenen tot . . möglichst mit RIESIGEM kabumm und beschafft sich ne neue DNS und ne dazu passende SIN . . GenTech machts ja möglich . . dazu n bisserle kosmetische chirurgie und man ist nicht mehr wer man mal war"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Stabius: Nicht weinen, weil man so gemein zu dir ist, Kleiner. Findest aber sich jemanden, dem du ganz, ganz doll leidtust, wo du doch so ein Musterbeispiel von Bescheidenheit bist, dem jede Arroganz fremd ist... :lol:


    Manche Leute halten einfach nichts von Besserwissern, die keine Ahnung haben (deine Reaktion auf Pinkys Vorschlag spricht nicht gerade von fundierten Kenntnissen). Vermutlich bist du einfach nicht in der Lage, dir dein Verhalten mal objektiv anzuschauen - und dann wird gejammert wenn man eine angemessene Antwort erhält. Manche Menschen sind schon komisch...


    Van: Denkbar, wenn auch nicht vollkommen verlässlich (ich habe gehört, gegen magische Aufspürung hilft das nur begrenzt und auch die Aura ist unter Umständen wiedererkennbar, aber das müssen die Magier besser wissen). Auch die moderne Gentechnik ändert meist nur sehr wenig am Gencode, so daß diese Arten des Aufspürens davon nur ungenügend betroffen werden.


    Ich würde ja raten, gleich zweimal oder dreimal die Identität zu wechseln (sozusagen Zwischenstationen), das macht es noch schwerer, jemanden zu finden... <<<Wilk

  • :arrow: Der Vorschlag taugt auch nichts.
    :arrow: Jimzrt

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Laut Meinung des Publikums sind es zu: 17,8% Forenkomiker, 22,4% Analphabeten, 32,9% Deppen und 26,9% waren für den Zonk.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Die Taste, bei der Schreckliches mit den Kandidaten passiert. Selten unter 25%.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Nope, Japan.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<
    C¥N u. Stabius
    Was seid ihr zwei doch für Herzelchen. Vielleicht könnt ihr sogar über eure eigenen Witzchen lachen. Irgendjemand muss das doch tun.
    Es wäre jetzt wirklich zu kindisch jetzt auch mal 'ne Pseudoumfrage über euch beide herbeizulügen... :roll:


    Stabius
    Wo habe ich dich denn gleich "angekläfft"? Ich habe nur gesagt, dass ich 1 Mio für zu viel halte:

    Zitat

    Also ich glaube, man kann verlässlich auch für weit weniger als 1 Mio untertauchen. Geh am besten in eine Gegend, wo eine SIN sowieso nicht so viel bedeutet. Nach Caracas, oder Bogota. Da kommst du sicher auch mit der Hälfte oder einem Viertel recht weit. Nur dem örtlichen padrone genug in die Tasche stecken...


    Und dich dann umschauen wie du dein Leben weiter finanzieren willst. Als Teilhaber oder Anbieter oder was weiß ich..

    Gleich kamst du mit irgendwelchen Unsachlichkeiten:

    Zitat

    Klar, man kann auch drei Cent in ein Pappschild mit "Ich bin raus" investieren und dann in die Kanalisation abtauchen. Auch irgendwie sicher.Vielleicht gibt es auch Leute, die Gensequenzierung daheim mit dem Chemiebaukasten selber machen und auch begabte plastische Chirurgen sind, um anschließend die Heilzeit nutzen, um sich eien neue SIN zu basteln.

    Wer redet da Stuss? SEHR erwachsene Argumentationsweise von dir. Und so sachlich...
    Wenn mir jemand blöd kommt, feure ich zurück. Ich weiß, dass ist keine allzu abgeklärtes Verhalten, aber so bin ich nun mal.


    Wärst du sachlich geblieben, wär's ich auch geblieben. Also wenn du dich beschwerst, spuck in den Spiegel, O. K.?
    Ich versprech dir, wenn du deine blöden Sprüche läßt, lass ich meine. Schaffst du das?


    Und entschuldige, aber wenn du schreibst:

    Zitat

    Ich rede davon, sicher zu sein. Wenn ich das Schattenleben hinter mir lasse, dann willich es wirklich hinter mir lassen. Vergessen, zu, aus, Ende. Und vor allem will ich gegen dumme Zufälle abgesichert sein. Ich will keine SIN, deren Fehlerwahrscheinlichkeit bei 1:1000 liegt. Denn ich werde sie sicher mehr als 1000 mal benutzen. Ich will auch nicht, dass mich zufällig eine der ettlichen Bilderkennungsysteme erkennt, durch die ich in meinem neuen Leben rennen werde. Erst recht will ich nicht, dass von den x Genproben, die ich noch abgeben werde, eine einen Treffer bei LS oder den Cops oder sonstwem auslöst. Ect.


    Dann klingt das für mich nach "absolut sicher". Sollte ich dich da falsch verstanden haben, sorry.


    Auch wenn ich bei dieser Vorstellung von "sicher" (o. K. nicht "absolut sicher" :roll: ) mich frage, wie du dann gleichzeitig auch noch deine Freunde behalten willst, wie du gesagt hast.

    Zitat

    ( Dafür sorgen, dass deine Freunde auch wirklich deine Freunde bleiben.)

    Die brauchen sich doch nur mal verquatschen...
    Dann ist deine ganze Gensequenzierung etc. doch eh für den Arsch...<<
    Trash

  • >>>Tja, da kann ich mir ja sparen auf das Pärchen extra einzugehen, das hat ja Trash schon erledigt - ich kann das nur unterschreiben. Wer in den Wald ruft, sollte sich nicht wundern wenn es ähnlich zurückschallt. Aber na ja, ist ja auch egal...
    Und CYN und seine Methode - mein Gott, wie kindisch geht es denn noch? :roll:


    Pink: Welchen Ort meinst du denn jetzt genau? Liegt CYN richtig (wenn das dir galt), und du redest von Japan? Oder eine andere Gegend?


    Jimzrt: Und wieso, wenn ich fragen darf? Nein, er bietet keine totale Sicherheit (ich dachte schon mal erwähnt zu haben, das es die nicht gibt), aber er erleichtert es erheblich, Verfolger abzuhängen. Die müssen nämlich von Station zu Station erst einmal deine neu Identität herausbekommen. Das kostet Zeit, und je weiter sie zurückliegen, desto kälter wird die Spur.<<< Wilk

  • >>Richtig, ich erinnere mich. Japaner waren schon immer sehr phantasiereich, wenn es darum ging, Metas loszuwerden - irgendwie unheimlich, bei einem sonst so phantasielosen Volk. Und das Bestreben, dabei auch noch den letzten Nuyren rausuholen, ist wiederum eher amerikansich<<
    -Stabius

  • :arrow: Persönlich bin ich ja für ADS.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "ADS ist das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom aber ich denk ma, dass die Allianz Deutscher Staaten gemeint war . . ich war ma da, das Troll-Königreich Schwarzwald is n netter Urlaubsort . . und verschwinden kann man in good ole' Germany sicher auch halbwegs gut, wenn man bedenkt, dass da alle paar Meter ne Grenze von einem zum anderen Staat is und die sich nich sehr viel freundlicher gegenüberstehen als hier UCAS, TIR, CAS und die NAN . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Stabius: Hat sich aber zumindest etwas geändert in letzter Zeit. Metas werden offenbar nicht mehr nach Yomi deportiert. Könnte mir freilich vorstellen, das manche Familie ein auftretendes "Problem" auf ihre Weise löst. Freilich würde ich sagen, auch als Nicht-Meta hat man es manchmal schwer, unter Japanern klarzukommen - dann ist man eben ein gajin oder wie man das schreibt...


    Van: Also dass Deutschland einen echten Krieg hatte, so Bundesland gegen Bundesland, wäre mir neu, während sie das in Amerika verschiedentlich durchaus hatten zwischen den von dir genannten. Bei allem Zickenterror bei den verdammten Deutschen, die Scheiße aus dem Hirn haben sie sich nicht so geprügelt wie es die Amis (Indios und Anglos plus besonders die Elfen dazu) getan haben.<<< Wilk

  • >>Das heißt aber ADL, nicht ADS. Oder AGS. Und ehrlich gesagt, so ziemlich der letzte Ort, an dem ich sein möchte. Immer, wenn ich jobmässig drüben war, hatte ich nach spätestens einer Woche das dringende Bedürfnis, schreiend umherzulaufen, der Kopf gegen die Wand zu schlagen und dann Leute zu erschießen. Und normalerweise bin ich eher der nüchterne Typ<<
    -Stabius

  • >>>Hmm - könnte das vielleicht auch an dir liegen? Oder an deinem Job...
    Ich habe ja was gegen die Deutschen, weil sie mehr als einmal mein Land ruiniert haben (und kürzlich haben sie wieder eifrigst mitgeholfen, diese Dreckschweine), aber SO schlimm sind sie nun wieder auch nicht. <<< Wilk