[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • >>>

    Zitat

    Viele, verdammt viele Männer und Frauen träumen insgeheim davon, Runner zu sein.


    Die wissen dann aber nicht, wie es wirklich ist. Die denken: "Die Runner, das sind Helden. Die treten den bösen Kons in den Arsch." Die denken, wir wären so wie Robin Hood, und das Leben eines Runners ist wildromantisch und was weis ich noch alles. Die meisten zumindest. Ich Wette, wenn man denen einen Monat lang die Gelegenheit gibt, auf Runs zu gehen, ist danach die eine Hälfte tot und die andere desillusioniert.
    Ich halte es für Schwachsinn, die Vorteile und Nachteile von Prostitution und dem Runnerleben aufzuzählen. Insgesamt ist die Diskussion hier ziemlich krank... Nichts gegen euch, aber so ist es halt. Wie Kleinkinder, nur andere Themen.<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • >> Ares: Es gibt auch Männliche Nutten, Überraschung und die werden mit ähnlich viel RESPEKT (was auch immer dieses Wort hier zu suchen hat) behandelt wie ihre weiblichen Kollegen. <<


    Keller

  • <<
    Keller
    Mit wem zum Teufel redest du? Ich seh hier keinen Ares.
    Im übrigen kann ich selbst bei mehrmaligen Durchlesen nicht erkennen, dass in deiner Aussage irgendein Argument o. auch nur Diskussionsbeitrag enthalten ist.




    Jack the Rigger
    Das kann sein. Aber jedenfalls hat der Beruf nun mal mehr Ansehen. Es ging ja schließlich nicht darum ob sie es aushalten würden.
    Ein bischen realistischer dürfte das Bild wohl doch sein - und selbst wenn nicht - jedenfalls offensichtlich angesehner, als auf den Strich zu gehen.


    Außerdem stimmt es nicht ganz, was du sagst. Ich wußte schon verdammt lange (und auch einige meiner Chummer), dass Runner nicht "den bösen Kons" in den Arsch treten - sie leben schließlich davon. Trotzdem war es dieser Beruf, den wir gewählt haben. Nicht weil wir "den bösen Kons" in den Arsch treten wollten, oder weil das Leben "wildromantisch" ist - aber als Runner hast du immer noch die Möglichkeit, mal zurückzuschlagen. Dein Leben selbst zu bestimmen.
    Das hast du als Mafiasoldat (und erst recht auf dem Strich, nehme ich mal an) viel weniger.


    Robin Hood - wer ist das? Muss was mit "Hooding" zu tun haben, was manche Runner angeblich hauptberuflich betreiben - mal was selbstlos tun und so...


    Wildromantisch ist das Leben nicht - aber man kann sich immer noch so was wie Selbstachtung und so erhalten.
    Und man steht auf der Nahrungskette der Schatten eigentlich ganz gut da.
    Nicht ganz weit oben - aber auch nicht so weit unten, dass fast jeder einen als Beute ansehen kann, der in den Schatten auch nur etwas Macht hat.


    Und im übrigen, wieso soll das krank sein, wenn man seinen Job mit anderen vergleicht? Das ist nur menschlich. Das macht man dauernd. Ob nun auf dieser Seite des Gesetzes oder der Anderen.
    So definiert man seinen verdammten Stand in der Scheiss-Welt. So stellt man für sich selber sicher, dass man die Selbstachtung bewahrt. Und so weiter...
    Sag mir, dass du nicht auch dich mit anderen vergleichst (das was der tut, würde ich nie machen/ ich bin viel besser dran als er/ etc.). Dann nenn ich dich einen Lügner... :wink:
    Oder natürlich, du bist schon im vorletzten Kreis der Erleuchtung angekommen... :D <<
    Trash

  • >> Oje, was hab' ich hier wieder angerichtet. :oops: Ich wollte doch eigentlich nur ein paar Erfahrungen hören, ob man sich erfolgreich aus dem Geschäft zurückziehen kann ohne danach wegen der schattigen Vergangenheit Ärger kriegen zu können.<<
    -Lautstark


    >> Ich hab' mich im Übrigen aus dem aktiven Runnerbusiness zurückgezogen als ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Mein eigenes Bordell :P <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>

    Zitat

    Nicht weil wir "den bösen Kons" in den Arsch treten wollten, oder weil das Leben "wildromantisch" ist


    Ich glaube aber, dass viele eben das denken.
    Zum Thema Robin Hood: Auf den Freak bin ich mal zufällig gestoßen. Irgendeine alte englische Legende, so'n Typ halt, der Hooding im großen Stil gemacht hat.

    Zitat

    Wildromantisch ist das Leben nicht


    Habe ich auch nie behauptet.

    Zitat

    aber man kann sich immer noch so was wie Selbstachtung und so erhalten.


    Manchmal nicht einmal mehr das....

    Zitat

    Und im übrigen, wieso soll das krank sein, wenn man seinen Job mit anderen vergleicht? Das ist nur menschlich.


    Aber nicht wenn es um Respekt geht. Nicht wirklich. Schließlich gibt es Ganger, die sich als Runner bezeichnen, die aber auf 'nem "richtigen" Run keine Chance hätten, und es gibt Runner, die sind lange im Geschäft, haben Geld und Einfluss usw.. Ebenso bringt man einer Edelnutte (oder Kurtisane, wie sie sich oft selber nennen) mehr Respekt entgegen als einer Stricherin....

    Zitat

    Sag mir, dass du nicht auch dich mit anderen vergleichst (das was der tut, würde ich nie machen/ ich bin viel besser dran als er/ etc.). Dann nenn ich dich einen Lügner..


    Doch tue ich, ich bin der beste Rigger der Welt! :wink: <<<
    -Jack the Rigger[/code]

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • >>>[Trash, verwechsle Respekt nie mit Angst. Viele Leute wissen, dass wir fähig sind sie zu töten oder zu verletzen. Nicht nur körperlich, sondern vorallem moralisch. Immerhin ist dies unser Beruf oder er beinhaltet es bis zu einem gewissen Grad.]<<<
    -Cpt. Pink


    >>>[Bei schießwütigen Irren wie Euch vielleicht. Aber bei mir nicht!]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>[He Lautstark, klar kann man das, nur erzähl hier nicht rum was Du tun wirst :wink: Höre aufmerksam zu und lerne von den Alten ]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<
    Jack the Rigger
    Was ist ein "richtiger" Run? Was ist ein "richtiger" Runner? Zugegeben, bis vor ca. 5 Jahren war ich selber Ganger (dann Knastinsasse, dann Guhljäger, dann Runner). Ich kenne Ganger, die sind mindestens so hart u. fähig wie das, was ich mir unter einem Runner vorstelle (zugegebenermaßen habe ich noch keinen der Ex-SF/Delta Force/US-Navy Seals kennengelernt, die es auch in den Schatten geben soll.


    Und ein "richtiger" Run... Ich habe erst ein paar abgezogen, aber das Ergebnis war ziemlich bunt.
    Ein einfacher Observationsjob z. B. (der sich aber zu einer mittleren Verfolgungsjagd ausweitete).
    Eine "Zwangsräumung", bei der wir es mit einem wirklich extremen Geist zu tun bekamen.
    Ein Einbruchsjob (zu dem wir uns allerdings ca 45 Minuten unter einen fahrenden Groß-LKW hängen u. den dann in voller Fahrt knacken mußten...


    Sind das "richtige" Runs?


    Cpt Pink
    Hm... Ich würde aber mal sagen, dass Angst und Respekt doch auch zusammenhängen (zumind. auf der Straße). So funktionierte das nun mal häufig in den Gangs und auch in den Schatten generell.
    Natürlich sollte man auch noch einem gewissen Kodex folgen (ob der allerdings akzeptiert wird, ist noch eine ganz andere Frage). Aber ich glaube, in den Schatten kannst du kaum Respekt einfordern, wenn du nicht fähig bist, Furcht zu verbreiten...<<
    Trash

  • >>>Schwarte: manche Leute haben echt kranke Träume. Du träumtest davon, daß sich in deinen Diensten und zu deinem Frommen Menschen erniedrigen? Also das klingt ECHT krank!
    Ich träume ja auch nicht davon, eine eigene Talk-Show aufzumachen... :lol:
    Also wenn ich genügend Zaster habe, würde ich meinen Lebensabend nicht ausgerechnet damit finanzieren. Ich meine, ich richte ja schon genug als Runner an, warum sollte ich davon träumen, auch später vom Elend anderer zu profitieren? roll:


    Jack the Ripper: Ich halte es auch für möglich, das einige Leute nicht so sehr das Kon-Arsch-treten anspricht (was einige dafür halten und sich vorstellen) sondern generell das Abenteuer an sich. Jemand zu sein, der Dinge kann, die ein Lonsklave niemals könnte (zum Beispiel NICHT vor den zwei Schrankwand-Gangern zittern, die gerade in dein Monorail-Abteil eingestiegen sind, oder richtig zaubern oder...). Einfach der Traum, mal jemand anders zu sein - wobei man natürlich die Schattenseiten vergisst. Ein aufregendes Leben am Limit - früher haben junge und auch manche alten Leute eben von Entdeckungsreisen geträumt oder so...
    Glamour (oft von der "dunklen" Sorte) könnte auch eine Rolle spielen - die besonders begabten Typen schaffen es ja bis in die Medien und in Filme.


    Ich wette, eine ganze Anzahl von Lohnsklaven träumt auch davon, Elite-Gardisten ihres Kons zu sein, denn natürlich werden auch die als große Stars rausgebracht. Im Grunde übernehmen sie für die Träume der Leute ähnliche Funtionen. Sie können sich in Gefahr begeben und diese meistern (das will wohl mindestens jeder zweite können, oder?), sie können "Helden" sein und so weiter...


    Trash: Wenn du nicht EIN WENIG mehr die Klappe hälst, knöpfe ich mir dein Komlink vor! Du kannst doch nicht soviel erzählen! Gut, du hast sie ausreichend verfremdet, aber... :evil: :wink: <<< Wilk :

  • "Machs wie ich Pinkie . . ich bin für beides sowohl berühmt als auch berüchtigt . . entweder ich war drin und wieder draussen bevor wer was merkt oder ich bring den job zu ende ohne rücksicht auf gegnerische verluste . . "


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>Ich habe mich mal gefragt, wieviele Sams zusammen kommen müssen, damit ein Wer-hat-die-dicksten-Eier-Wettbewerb entsteht. Lange dachte ich, 2. Falsch. Einer.<<
    -BD


    >>Ich dagegen habe mal kalkuliert. Was MEIN Ausstieg imMoment kosten würde. Und wenn ich sage Ausstieg, dann meine ich damit, mir keine Sorgen machen zu müssen, dass irgendwann irgendein Hinz gelaufen kommt und merkt, dass ich doch kein Senior-Consultant oder Chief-Executive bin. Etwa 1Mio. Und dann habe ich noch keinKonto.<<
    -Stabius

  • <<Cpt. Pink
    Man kann auch andere einschüchtern, ohne das der eigene Bodycount im astronomischen Liegen muss.
    Und glaub mir, präzise Arbeit (was ja dann häufig auch die Fähigkeit beinhaltet, Ziele auszuschalten, jemanden aufzuspüren, Anlagen zu infiltrieren etc.) kann auch ganz schöne "Angst" bei anderen auslösen - so jemanden pißt man lieber nicht ans Bein.


    Stabius
    Vielleicht solltest du einen weniger exklusiven Posten anpeilen. Chief-Executive, du meine Güte...
    Kommt natürlich auch darauf an, bei WEM du das werden willst.
    1 Million... Wir haben uns wohl ziemlich viele Feinde gemacht...<<
    Trash

  • "Trash" schrieb:

    Vielleicht solltest du einen weniger exklusiven Posten anpeilen. Chief-Executive, du meine Güte...


    >>Himmel, das ist doch nicht der Job, den ich anpeile. Das ist die Legende, die ich anpeile.<<


    Zitat


    1 Million... Wir haben uns wohl ziemlich viele Feinde gemacht...


    >>Nicht wirklich. Aber wie gesagt: ich möchte gerne Sicherheit, anstatt nach einem Jahr an der nächsten Sushi-Bude aufzufliegen, weil meine SIN streikt. Oder die DNA-Probe vom Bodyskulpting bei Lonestar einen Archivtreffer bringt. Oder oder oder.
    Neues Gesicht. Neuen Code. Neue SIN. Lose Enden abschneiden. Dafür sorgen, dass deine Freunde auch wirklich deine Freunde bleiben. (Denk nicht immer nur an deine Feinde) Rücklagen bilden für den Notfall. Wirklich weit weg ziehen. Usw. Da kommt schon was zusammen.<<
    -Stabius

  • "Stabius" schrieb:

    Dafür sorgen, dass deine Freunde auch wirklich deine Freunde bleiben. (Denk nicht immer nur an deine Feinde)


    :arrow: Naja, seine Freunde umzulegen um ein neues Leben anzufangen dürfte nicht jedem hier zusagen. Aber hey - neues Leben, neue Freunde.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Rofl@CYN.
    Also ich habe meine Deadline bei 5 Mille gesetzt. Wenn ich die zusammen hab, suche ich mir nen Zivil-Job, der mir Spaß macht und lasse es mir gut gehen. Vielleicht lasse ich mir dann meine Cyberware zu gewissen Teilen ausbasteln und vertick die auch noch.]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Jepp. Wenn das so weitergeht, geh ich auch bald in Rente.
    :arrow: Butch

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld