[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • >> Die SIN muss ja nur lange genug durchhalten, dann ist sie fast wie eine Original-SIN. Meine Alte kann ich definitiv nicht mehr benutzen. Zuviele Leute warten nur darauf das ich die mal wieder benutze. <<


    Keller

  • >> Die alte SIN ist nur noch problematisch, falls wirklich ein Kon Nachforschungen über mich anstellt, der SIN-Datenbankbackups aus Zeiten vor dem 2. Crash hat. Trotzdem wäre es mir nicht geheuer, ein neues Leben als Konsklave anzufangen, aufgebaut auf einer falschen SIN. Gerade bei den Kons mit jap. Wurzeln kann ich mir ausmalen, dass die es als Verletzung ihres Loyalitätskodex ansehen, wenn sie das rausfinden.


    Aber aus Mangel an genannten Alternativen seh ich schon, ich hab' keine große Wahl, entweder in den Schatten meine Freiheit unter der Armutsgrenze zu genießen, oder ein Leben als Kondrohne anzufangen, mit der Aussicht, dass mich irgendwann die Konsec abholt und es für mich unangenehm wird.


    :( <<
    -Lautstark


    >> Ooooben-Oooohne-Tänzeriiiin! Überleeeeg's diiiir! ;) <<
    -Schwarte


    >> NEIN! <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Also seien wir mal ehrlich, du sieht das viel zu dramatisch.
    Du mußt doch nicht gleich bei Aztech o. UO anheuern.
    Es gibt unzählige Kons, und viele davon haben weder die Extraterritorialität, die ihnen das Aufstellen eigener Gesetze erlaubt, noch eine allzu effiziente Sicherheit.


    Und selbst wenn (was keineswegs pasiseren muss) du dort auffliegen würdest, halten sich die Sanktionen dann in Grenzen.
    Verzichte darauf, bei den wirklich paranoiden, großen Unternehmen in die Spitzenbranchen einsteigen zu wollen, und du kannst es schaffen.
    Je nach Qualifikation<<
    Trash

  • >>>[Oder spiel einfach mit offenen Karten. Such Dir nen J, von dem Du gute Aufträge bekommen hast. Biete ihm an, dass Du für ihn dauerhaft arbeiten willst. Mach deine Sache gut uund schon hast Du einen krisensicheren Job in der Privatwirtschaft.]<<<
    -Roland

  • >> Ihre Aufträge hat die Kleine bis jetzt durch mich bekommen und ich hab' ihr schon sehr oft einen krisensicheren Job bei mir angeboten. HRRHRRHRR! Aber irgendwie gibt es immer diese Frauen, die es ablehnen, für Geld mit Männern zu schlafen :roll: <<
    -Schwarte


    >> Jo das iss Schwarte... man sagt, in Groß-Frankfurt kriegt man alles bei ihm und einen dummen Spruch gratis dazu :x <<
    -Schlawiener

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>Schwarte: Das geht mich ja nichts an, was du den Mädchen hier weißzumachen versuchst (findest du nicht, es reicht langsam? Ich glaube, langsam könntest du einsehen, dass sie nicht will). Und Krisensicher? Dafür darf das Mädchen dann wohl darauf hoffen, dass es nicht an irgendwelche kranken Spinner kommt, nicht von dir bis zum letzten Nuyen ausgenommen wird...
    Und Rente gibt es bei dir sicher auch nicht...


    Außerdem soll es Menschen geben - muß eine Überraschung für so etwas wie dich sein - die haben noch so etwas wie einen Rest Stolz...<<< Wilk

  • >> Hey, meinen Mädels geht's gut. Bei mir gibt's Krankenversicherung und ein Teil ihres Verdientes kommt auf ein Rentenkonto. Und kranke Spinner kommen gar nicht erst am Türsteher vorbei. Sollte doch einer mal versuchen, einem Mädchen was anzutun, wird der sich schon wünschen er hätte es nicht getan.
    Bei mir gibt's Phantasien, keine Perversionen :twisted:
    Und meine Mädchen nehmen allein an Trinkgeldern von den Gästen pro Nacht mehr ein als die Kleine derzeit im Monat, obwohl ich schon versuche, ihr gute Jobs zukommen zu lassen.


    Und zum Stolz: Ach komm, der ist bei jedem Menschen mit Geld aufzuwiegen. Und die Kleine kann entweder ihren dämlichen Stolz runterschlucken, hier für ein paar Jahre einziehen und einiges an Geld machen oder weiter durch die Schatten laufen für ein Almosen und dann irgendwann mit 'ner Kugel im Rücken auf Konzernterritorium verbluten. <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>Schwarte: Aber sicher. Und bei meinen Runs kommt NIE jemand zu schaden. Der fürsorgliche Zuhälter, gewiß. Ich kann ja verstehen (auch wenn ich deinen Job zum Kotzen finde) warum du Werbung betreiben willst, aber HIER wirst du bestimmt keine Interessenten finden.
    Und SO großzügig können ihre Kunden auch wieder nicht sein. Als Runner verdient man durchaus mal 6. - 10.000 im Monat (wenn man gut ist und etwas Glück hat), brutto natürlich, nicht netto. Aber auch netto bleiben ein paar Tausend übrig - wenn man eben gut ist. Natürlich legen viele das gleich in Ausrüstung und so weiter an, und andere hauen es auf den Kopf. Aber ich bezweifle mal, das deine Kunden soviel ausspucken. Oder versorgst du die Ölscheichs mit Haremsdamen? :wink:


    Und ich glaube nicht, das Stolz bei JEDEM mit Geld aufzuwiegen ist. Sicher ist so gut wie jeder "käuflich" - aber nicht unbedingt für Geld. Und ich denke, sie will lieber noch in den Spiegel schauen können.
    Und Johnsen verlangt von uns, das wir für ihn Risiken eingehen, aber nicht, daß wir uns von ihm ficken lassen.
    Als Runner hat man zumindest meistens noch halbwegs die Wahl, einen Job abzulehnen oder ihn auszuführen - und wir haben Waffen und andere Fähigkeiten, um unser Leben zu beeinflussen. Natürlich ist man als Runner nicht frei, sondern nur Söldner des Kapitals. Aber wir haben etwas mehr Spielraum an den Fäden, die andere bewegen, als eine Nutte sie hat. Ein kleines wenig nur - aber das bedeutet nicht wenig.<<< Wilk

  • >> Wilk: Glaub' was Du willst, bei mir geht's den Mädchen gut. Außerdem bin ich nicht auf die Kohle angewiesen, die die verdienen.
    Schmidts gehen bei mir übrigens in der Bar vorne ein und aus, genau wie Runner und beide halte ich von den Mädels fern. Als Runner ist man IMO schlimmer dran und vom Johnson "gefickt" werden passt eigentlich besser auf das Ganze. Aber Du kannst dir ja weiter was vormachen und sagen, dass Du deine Freiheit hast. Letztendlich machst Du was Mr. J von dir will für das Geld, weil Du auch irgendwie essen musst und ich glaube kaum, dass irgendeiner der Jobs, die Du schon erledigt hast, was hochfein Moralisches war. <<
    -Schwarte


    >> 6-10.000? Mit welchen Jobs fährt man solche Kohle ein? <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >> Ich hoffe das nicht alle so verwöhnt sind wie Cpt. Pink. Sonst wird das mit dem Aussteigen nämlich nichts.
    Sag mal Schwarte, wo ist eigentlich deine Kneipe? <<


    Keller

  • >>>Capt. Pink. ALso ich glaube, wir sind mal wieder beim Eli und dem Eierlöffel. :wink: 100-200k pro Monat, NA JA: Killst jeden Monat einen Präsidenten? Ich weiß ja, das Söldnerjobs gut bezahlt seien sollen, aber SO gut? Da muß man schon als hochrangiger Ausbilder fungieren für irgend einen dieser mal mehr, mal weniger irren Diktatoren... :lol:


    Lautstark: Einbrüche und Diebstähle. Manchmal ein wenig Wetwork. Schutzeinsätze...
    So lange man sich noch keinen großen Ruf geschaffen hat - als "Vollzeit-Runner" bin ich noch relativ neu, ich habe in den zwei letzten Jahren eher auf Teilzeitbasis kleine Datenmanipulationen durchgezogen und dergleichen - kriegt man auch noch keine große Kohle. Aber 100-200k wie unser "Pink Panther" scheint mir doch sehr vom eigenen Wert überzeugt. Ich hätte bei erfahrenen Runnern eher auf 40 oder 50 K getippt pro Monat.
    Übrigens würde das mein Argument bezüglich der Berufswahl einer gewissen Dame wohl eher noch erhärten - so freigiebig KÖNNEN Schwartes Kunden nicht sein... :wink:


    Schwarte: Also das glaube ich eher NICHT :wink:
    Aber ich werde mich auch nicht davon überzeugen. Du deutest ja selber an, das dein laden und deine Mädchen für unsereins nichts ist - und zum Retter auf dem weißen Ross tauge ich auch nicht. Außer eines deiner Mädchen bezahlt mich, damit ich ihrem "fürsorglichen" Zuhälter auf die Pelle rücke... :roll:
    Ich behaupte ja nicht, dass du die Mädchen mit Elektroschocks gefügig machst, aber bitte mal hier kein ZU rosiges Bild, das wirkt doch etwas unglaubwürdig.
    Ich habe auch nie gesagt ich hätte "Freiheit" ich habe ETWAS Freiheit. Das ist ein Unterschied.
    Und ich bin nicht so schlecht, das ich jeden Job übernehmen muß - nicht mal bei meinem offenbar noch recht geringen Gagen.
    Wieviel kassieren denn deine Mädchen an Trinkgeld pro Nacht? :wink:


    Und das M-Wort hast du als erster in den Mund genommen. Und ja, es gibt sogar manchmal Jobs, die etwas davon haben. So einer von zehn...
    Kommt auch darauf an, was für eine Moral. :lol:


    Keller: Ist auch machbar - aber gut ist es schon, wenn man bisherige Kenntnisse nutzen kann. Ist ja bei Magiern und Konsolencowboys auch kein Problem - ich denke, ich könnte auch als Software-Lohnsklave arbeiten (Programmierung, Matrixarbeiten und solcher Kram - und natürlich auch als Sicherheitsdecker, aber das ist nicht harmlos).
    Die Fighter unter uns, die entsprechend gedrillten Klauen, Gilettes und Adepten...
    Die haben es da schon schwerer. Klar können die auch einen auf Schraubendreher und so machen, aber das ist natürlich nicht gut bezahlt...<<< Wilk

  • >> Wilk: Schwarte iss ja eigentlich schon ok, nur hat er irgendwie ein Problem mit der Gleichstellung der Geschlechter. Ich glaube, er behandelt die Mädchen recht gut, aber die meisten von ihnen waren schon psychisch am Ende, bevor sie bei ihm angefangen haben. Ich sitz ja manchmal jobbedingt in seinem Laden und warte auf 'nen Schmidt und da kam ich schon mit einigen ins Gespräch, die gerade Pause gemacht haben.
    Seine ständigen Versuche, mich zu ihm zu ziehen gehen mir zwar auf den Keks aber ich hab's mir letztendlich durch sein Schwanzdenken erklärt.
    <<
    -Lautstark


    >> Keller: Mitten in Darmstadt, Groß-Frankfurt. Das Scheherazade ist hier bekannt und geschätzt und viele meiner Kunden kommen aus dem Bankenviertel und anderen teuren Gegenden. Ich hab' hier keine kleine Rammelbude, sondern ein großes Etablissement.


    Wilk: Erstmal zu dem Pink Pantherchen da: Das geht, aber Du musst erfahren sein, außerdem nach Möglichkeit 'n Norm. Als Troggy bleibst Du die ganze Dienstzeit ein unterbezahltes Frontschwein. Deswegen bin ich damals aus der MET raus und in die Schatten. Dank der Söldnererfahrung konnt' ich 'n bissl höher einsteigen und was auf Seite packen.
    Zu meinen Mädchen: Also wenn's gut läuft ist das schon was im vierstelligen Bereich. Die Mädels machen ihre eigenen Preise aber schon für's Rumflirten in der Bar lassen diverse Kunden schon das ein oder andere große Scheinchen springen.
    Zu Lautstark: Keine Ahnung, wieso die Kleine nach dem Sex ihr Spiegelbild nicht mehr sehen können soll, aber der Gedanke, dass sie irgendwelchen Scheiß baut, der sie das Leben kosten könnte ist für mich nicht sehr erheiternd. Informationsbeschaffung hat sie bis jetzt immer gut gemacht aber zum Runner hat sie dauerhaft nicht das Zeug. Ich hab' ja diverse Schmidts, die bei mir nach Teams für Dies und Jenes fragen und versuch immer, sie so unterzubringen, dass sie zwischen relativ vertrauenswürdigen Leuten landet. Aber echte Shadowrunner und eine kleine unterernährte Elfe, die mehr Zeit in der VR verbringt als in der Realität passen nicht zusammen.
    Zur Moral: Meine Mädchen können auch mal 'nen Kunden ablehnen, der ihnen nicht passt, aber sie sind sich im Klaren darüber, was sie machen. Bist Du es dir?


    Lautstark: Du kennst mich doch, ich denke mit dem Teil, das als Troll am besten dazu geeignet ist.<<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

    Einmal editiert, zuletzt von Es trollt 2.0 ()

  • >> Wilk: Wer aussteigt geht davon aus, seine bisherigen Kenntnisse NICHT mehr zu nutzten. Sonst bräuchte er nicht aussteigen. Es geht darum ein entspannteres Leben zu führen und nicht einfach den Arbeitgeber zu wechseln um dann wieder den selben Drek zu machen. Was hätte das denn dann für einen Sinn?


    Schwarte: Was muss man tun um bei dir mal ein vernünftiges Bierchen zu schlürfen ohne das irgendwer gleich weiß das ich da war?<<


    Keller

  • >> Keller: Du müsstest 'nen Hostnamen als PM finden. <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • <<<
    Nun ich denke ein Ausstieg ist möglich, falls man sich genug Geld auf die Seite geschafft hat um sich wirklich eine neue Identität zuzulegen und auch noch genug Geld hat zum Leben ohne jeden x-beliebigen Job annehmen zu müssen. Das man von ihnen nichts hört liegt dann wohl an der guten neuen Identität und der sinnvollen Idee nicht mehr mit den alten Kumpels rumzuhängen.


    Was Pinks Bezahlung angeht so ist sie nicht so außergewöhnlich, wenn man mehrere Jobs in einem Monat macht oder sich eben ein paar der ganz großen holt. Aber man sollte sich eben auch bewusst sein, dass in den Schatten nichts umsonst ist und die Gefahr exponentiell zur Bezahlung ansteigt.


    Chephren
    >>>

  • <<Keller
    Das würde ich nicht so sehen. Es ist schon ein unterschied, ob du was legal machst, oder nicht. Selbst wenn du noch die selben Fertigkeiten nutzt, wahrscheinlich ist deine Arbeit sicherer, die Risiken geringer und deine Arbeitszeit geregelter.


    Und mal ehrlich, wenn ich entscheiden sollte, was entwürdigender ist - Shadowrunning oder sich prostituieren - da fällt doch wohl die Wahl nicht schwer?


    Ich meine, kein Johnson verlangt von mir, dass ich irgendwelche perversen Doktorspielchen mit ihm treibe, und dann auch noch so tue, als gefiele es mir.
    Er heuert mich an, O. K.
    Aber ICH entscheide (meistens) welche Risiken ich eingehe. Wie und wann ich aktiv werde. Ein Schieber ist kein Zuhälter (jedenfalls meiner nicht, ich weiß nicht, was sonst noch evt. üblich ist).
    Ich bin nicht nur ein Stück Fleisch, das gemietet werden kann. Ein Runner hat Respekt auf der Straße (wenn er gut ist). Er kann in seinem Milieu Achtung einfordern. Er hat (zumindest ein wenig) Macht.
    Er ist kein Schaf, sondern ein (kleines) Raubtier (Zumindest wenn er eingewisses Level erreicht).
    Egal wie arrogant und selbstsicher ein Johnson auftritt - im Hinterkopf haben die meisten von ihnen doch die Erkenntnis, dass die Runner vor ihnen ihnen gefährlich werden könnten.
    Das könnte letztlich selbstmörderisch für sie enden - würde dem Johnson aber auch nicht helfen.
    Hat das eine Nutte?<<
    Trash