Hallo zusammen!
Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:
Ich habe mir heute einen Technomancer nach dem Karmasystem aus dem Compendium gebaut. Nachdem ich dann (nach mehreren Stunden) alle Werte mal auf dem Blatt hatte, war ich ziemlich erstaunt, was sich da ergeben hat. Ich meine damit nicht die Hacking-Fähigkeiten, sondern den Bereich Kampf. Mir ist schon aufgefallen, dass dank ein paar Echos dem Mancer schnell 4 ID geben können...aber ok, das ist zu verkraften.
Was mich etwas schockiert hat, war der absolut übertreibene Angriffspool, wenn man es darauf anlegt...
Und hier kommt meine Frage: Ist das so korrekt?
Angriff mit Fernkampfwaffen:
Geschick 9W (Elf + 2 Muskelstraffung) + 5W (Biowires, 4 +1 Personalisiert, natürlich emuliert -->UW Seite 149) + 6+W (Regestrierter Sprite Stufe 6+, Dienst "Komplexe Form verstärken") + 4W (Threaden, bei einem Pool von 16W "gekauft") + 2W (Smartlink) + 3+W (Sprite Dienst "Diagnose" auf das Smartlink, Bei Stufe 6 wohl min. 3 Erfolge)= 29+Würfel???
2 lange Salven, davon eine mit 25+W (wegen Ansage) und eine mit 29+W hinterher?
Ich meine, dass ist nichtmal ausgereizt. Dazu könnten noch Reflexrecorder, wesendlich stärkere Sprites (bei Stufe 10+ wird mir ganz anders...), Hochleistungsgelenke, mehr Geschick und zur Not sicher auch noch die ein oder andere Droge kommen...
Ich wollte einen Hacker spielen, der einigermaßen Schießen kann, aber als ich das Unwired mal durch hatte bekam ich Angst vor dem Mancer.
Was sagt ihr dazu?
Repentia