[OP] Electric Dreams

  • So. Ich hab meinen Char von den Werten her erstmal fertig gestellt. Vom Background werde ich ihn noch besser ausarbeiten wenn ich denn die Genehmigung dazu bekomme mitzumachen. Ansonsten kann ich ihn auch so wie er ist auf einen anderen Sprawl umschreiben.


    Der Background wird kein Problem für mich sein und in wenigen Stunden durch sein. Ich hab schon ein fertiges Bild von ihm im Kopf.


    Alter:38
    Aussehen: Menschlich, Recht dünn aber drahtig, dunkle Hautfarbe, Asiatische Gesichtszüge, schmale Augen, Kinnbart (Kennt ihr noch Prince? so ungefähr) :D, Orangenes Hemd und Mintgrüne Hosen. Leichter Stoff und wohl durchschnittliche Kleidung für Indonesien.


    Er glaubt an seine Religion. Er kommt aus einem Islamisch geprägten Elternhaus aus Jakarta und ist auch Religiös erzogen worden. Seine Eltern sind jedoch keine Fundamentalisten oder so. Beide Elternteile leben noch. Sein Vater arbeitet als Busfahrer für eine Französische Ferienflieger Gesselschaft und bringt die Touristen in die Endlegenen Teile der Stadt. Sein Vater redet oft davon das er bald in Pension gehen kann und muss nurnoch 2 Jahre den Fahrer für die Gesselschaft machen. Seine Mutter ist Hausfrau. So wie es im Koran steht sollen Frauen nicht arbeiten. Seine Mutter ist jedoch keine verhüllte sondern trägt nur sittliche Kleidung wenn sie auf den Markt zum Einkaufen geht. Sie ist Hausfrau und passt noch auf seinen kleinen Bruder Halil auf.


    Hakim kennt viele Leute in der Stadt. Vorallem in der Touristikbranche in der er Tätig ist. Er steht auf Europäische Frauen die auch oft garnicht abgeneigt sind wenn sie in Indonesien Urlaub machen. Sein Kontakt im Hotel in einer Ferienanlage hat es da noch besser. Er kennt die Frauen im geschützen Raum der Hotelanlage. Er trifft sich mit ihm oft zum Abendessen nach Sonnenuntergang.


    Hakim ist Taxifahrer in der Stadt. Das ist zumindest sein offizieller Beruf. Nebenher vermittelt er eine Menge Kontakte und kennt viele Leute. Für ein Reisebüro arbeitet er oft am Strand und versucht die Touristen für eine Stadtrundfahrt zu begeistern.


    Er hat sein eigenes Taxi aber die Geschäfte laufen nicht wirklich gut. Also muss er sich etwas nebenher verdienen.


    Als Lebensversicherung hat er sich vor einigen Jahren einen Colt Manhunter zugelegt. Der liegt meistens im Handschuhfach bei der Arbeit oder er trägt ihn versteckt am Körper. Kein Wunder bei all den Junks und Verrückten, Transen, Mördern und Geeks auf Jakartas Strassen.



    ----


    Soo das ist doch schonmal was. Ging alles recht flott. ;)

  • Wow, das geht ja echt fix bei dir :wink:
    Hört sich auf jeden Fall spannend an, auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, einen Einheimischen im Spiel darzustellen. Also wenn du da diesbezüglich noch Fragen hast, kann ich dir auch gerne mit Rat zur Seite stehen (unabhängig davon, ob du jetzt zum Team dazu stößt oder nicht) :wink:


    Was ich aber noch unbedingt anmerken wollte: Islamistisch sind in Indonesien zum Glück die wenigsten, denn der Begriff "islamistisch" bezeichnet im Allgemeinen Extremisten und Fanatiker. Der Großteil der Indonesier ist (zumindest nominell) islamisch, wobei der indonesische Islam größtenteils als liberal gilt.
    Da ich nicht denke, dass du vor hast einen Fanatiker zu spielen (hattest du ja selbst gesagt), solltest du die Begriffe in der Beschreibung vielleicht besser abändern, bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt :wink:

  • Hi, ich bin wohl einer der anderen Bewerber!


    Naja, eigentlich dachte ich daran einen Sanni zu spielen, jedoch ist der nicht mehr zwingend nötig, nachdem jemand sein ganzes Karma dort rein gesteckt hat. Auch will ich eigentlich Fridge nicht seinen Platz wegschnappen. Ich habe schließlich das Glück auch noch auf zwei aktive RL-Gruppen zugreifen zu können. Deshalb wünsche ich euch noch viel Spaß im weiteren Run!


    mfg Tyrannon

  • hey, sooo viel hab ich ja nun auch nicht investiert ... :lol: und Mike kümmerlicher Logik ist er bestenfalls ein notnagel. aber zumindest mehr als wir bisher hatten.


    von mir aus darfst du ruhig deinen char mal vorstellen. gleiche chancen für alle. und ein bisel redundanz hat noch nie geschadet.

  • Ich glaube ein Aufklärungs-Rigger wird bei dem Run nicht allzu viel zu tun haben :wink:


    Am besten schreiben mal alle Interessenten (so wie Fridge es weiter oben gemacht hat) ihr Charkater-Konzept hier rein, damit die versammelte Manschaft dann darüber abstimmen kann, welcher Char am besten zur Runde und zum Setting passt :wink:


    Eine Zusage habe ich jetzt bereits gegeben, da dies Ingame einfach super gut passt, was bedeutet, dass jetzt noch ein Platz frei zur Vergabe stünde.



    Gruß,


    Garuda

  • Es ist noch ein Platz frei und für diesen haben sich bisher - wenn ich das richtig überblicke - drei Leute angemeldet >> Fridge, Bergonix (zumindest scheint er Interesse zu haben) und Tyrannon (wobei ich jetzt nicht weiß, ob sein Post weiter oben, als Absage zu werten ist) :wink:

  • Eine "Absage" klingt jetzt zu hart! Ich habe lediglich einen Schritt zurückgemacht :P !


    Es hätte sich um einen Ork gehandelt, der zuvor bei "Doc Wagon" oder zumindest dem Asiatischen Äquivalent gearbeitet hat, jedoch wegen Unterbezahlung die Branche wechselte.
    Dementsprechend ist er noch nicht ganz so extrem verchromt wie manch Anderer.
    Außerdem hat ihn ein traumatisches Erlebnis mit der magischen Welt gezeichnet und somit verträgt er sich nicht gaaaanz so gut mit Magiern.
    (kleinere giftige Kommentare wären IP dann vorprogrammiert).


    Das war mal ne Kurzzusammenfassung.


    Wenn es jedoch NUR 1! Platz gibt, dann lasse ich den Anderen gerne den Vortritt. Ist das denn eine Erfahrungssache, dass ihr den Run so limitiert?(Interesse)

  • @ Tyrannon: Es wird ja kein komplett neues Team zusammengestellt.


    Es werden nur 1-2 Leute zur Kompensierung unserer ausgeschiedenen Kollegen gesucht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nee, 1 haben wir schon. Es gibt wirklich nur noch 1 Platz :wink:


    Wichtig wäre ein Char mit dem ihr euch identifizieren könnt. Ich glaube das Problem von TypeRyder war das er lieber einen TM spielen wollte aber unsere Teamanforderungen waren ein "Einbrecher".

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, bevor sich das hier noch weiter im Kreis dreht: eins der wohl zwei neuen Teammitglieder werde wohl ich stellen...
    Dass das hier am OP vorbei lief und anscheinend etwas "außer Konkurrenz" hat den Grund, dass ich einen Charakter habe, der tatsächlich schon mit einem der bestehenden Charaktere (Lak) zusammengearbeitet hat und so schon ein IP-Zusammenhang besteht...

  • Noch mal kurz von SL-Seite her aus zusammengefasst:



    1. neuer Mitspieler: Blakharaz (meine Entscheidung, da IP-Beziehung bereits besteht und ich die Idee sehr spannend finde. Deshalb auch per PM abgeklärt).


    2. neuer Mitspieler: Wird vom Team aus den zur Verfügung stehenden Interessenten gewählt.

  • Als Sprechfarbe würde ich braun nehmen...


    Hier schonmal eine kurze Beschreibung von Simons Aussehen:


    Simon ist ein Norm und ungefähr 1.85m groß. Er hat kurz geschnittene dunkelbraune Haare, meistens ohne Gel oder ähnlichem drin. Er ist schlank und anscheinend sportlich, hat aber nicht die stämmige Statur eines Kraftsportlers. Gewöhnlich ist er ordentlich rasiert. Hin und wieder trägt er auch einen Dreitagebart, wirkt jedoch auch dann leidlich gepflegt.
    Hinter seinem rechten Ohr liegt eine Datenbuchse, die allerdings noch von den Haaren verdeckt wird und deshalb kaum zu sehen ist.
    Weitere offensichtliche Cyberware ist nicht zu erkennen. Auch sonst ist er wenig markant... Simon hat keine besonders auffälligen Gesichtszüge, er ist einfach "normal".
    Dies fällt den meisten Leuten aber auch erst auf, falls sie ihn mal beschreiben sollen...
    Überhaupt ist er eher unaufällig. Seine Bewegungen sind meist gelassen, aber nicht untypisch ruhig. Seine Haltung ist gewöhnlich aufrecht, doch wessen ist das nicht?
    Guten Beobachtern die länger mit ihm zu tun haben fällt irgendwann vielleicht auf, dass sich seine Bewegungen stets etwas seiner Umgebung und seinen Mitmenschen anpassen. Er scheint Dinge wie zum Beispiel allgemeine Hektik automatisch ein bisschen für sich zu übernehmen.
    Die gleichen guten Beobachter merken dann vielleicht auch, dass er seine Umgebung sehr genau im Auge behält, obwohl er eigentlich nie den Eindruck erweckt sich mehr als gerade nötig für sie zu interessieren.
    Hinter seiner unauffällig-gelassenen Fassade ist er stets ein wenig angespannt und bereit auf Veränderungen sofort zu reagieren, doch dies ist vielleicht noch schwerer auszumachen.
    Es gibt nicht "die" typische Kleidung, die er immer trägt, aber normalerweise sind die Sachen ordentlich und nicht übermäßig abgetragen. Üblich sind legere Straßenkleidung oder auch schlichte Anzüge.


    Eine Betrachtung im Astralraum zeigt, dass sowohl seine Augen als auch die Ohren Implantate sein müssen. Auch wenn sie von außen absolut natürlich aussehen, lässt die Heftigkeit der leblosen Spuren in seiner Signatur keine darin keine Zweifel.
    Neben der Datenbuchse beitzt er eindeutig noch weitere Headware.
    Am restlichen Körper sind keine weiteren Spuren von Cyberware auszumachen. Dennoch wirkt seine Aura auch insgesamt etwas lebloser als die der meisten Menschen.

  • Ich habe dem Folge-Run nun den Titel "Akhirat" (zu Deutsch: Das Leben nach dem Tod) verliehen (Beginnend bei Post -537-) und den ersten OP-Post geteilt in "ED" und "Akhirat". Simons Beschreibung findet man nun unter dem neuen Teil, wobei ich die alten Beschreibungen bei "ED" belassen werde, da sonst ja alles doppelt da steht.


    Tyrannon : Die Wahl ist noch nicht gefallen. Wir müssen eh auf SCAReds Rückkehr warten, um abstimmen zu können. Jeder hat also noch bis zum WE oder Anfang der nächster Woche Zeit, seinen Charakter hier vorzustellen. Um so ausführlicher, um so besser, damit man sich ein gutes Bild von jedem Char machen kann.

  • Ich hätte Euch noch einen Kandidaten anzubieten:


    Viper, Sapiens-Sapiens europäischer Abstammung, Männlich, Anfang 30.


    Der Mann ist eine ziemliche Söldnerseele und arbeitet eigentlich für jeden, der angemessenes Geld bietet und (geschäftlich) vertrauenswürdig erscheint - normalerweise als Kundschafter (zivil für Jäger, Touristen...) oder Sniper (militärisch, auch Wetwork) beschäftigt. Er kennt sich in der Region (etliche der Inseln und Städte) sehr gut aus und ist für einen Europäer mittlerweile extrem gut mit den verschiedenen lokalen Gebräuchen vertraut.


    Er gilt trotz seiner Metiers als nicht über die Maßen schießwütig (was man nicht unbedingt von jedem Söldner sagen kann) sondern soll unnötigen Konflikten eher aus dem Weg gehen.



    Viper hat schon erfolgreich "Negeri Musuh" bei Garuda durchgemacht... das hatte auch ganz gut geklappt, von daher bin ich recht zuversichtlich ;-)

  • So, da bin ich wieder.
    Wow, 9 Karmapunkte...mal sehen, was ich damit mache.
    Einen Teil wollte ich aufsparen, um nach dem anstehenden Run zu initiieren.
    Da bliebe evtl. was, um nen neuen Zauber zu lernen.


    Aber erst mal Croakers Werte, die hatte ich ja noch nicht gepostet.
    Im Nachhinein ist er furchtbar unoptimiert, ich hab ihn letztes Jahr mal auf die Schnelle zusammengestellt und das hat sich während des Runs ein paar mal gerächt.
    Wenn es möglich ist, würde ich noch ein bisschen umverteilen.



    Metatyp : Mensch
    Gaben : Magier, Schutzpatron (Rabe)
    Handicaps : Abhängigkeit (Alkohol, leicht), Gremlins (1)


    Attribute :
    KON : 3
    GES : 3
    REA : 2
    STR : 2
    CHA : 5
    INT : 4
    LOG : 4
    WIL : 5
    EDG : 3
    MAG : 5
    ESS : 6


    Aktionsfertigkeiten :
    Herbeirufung (Luftgeister) : 6 (+2)
    Spruchzauberei (Manipulation) : 4 (+2)
    Antimagie : 2
    Askennen : 2
    Gebräuche (Magier) : 1 (+2)
    Infiltration : 2
    Fingerfertigkeit : 3
    Verhandlung : 2
    Überreden : 2
    Pistolen (Revolver) : 1 (+2)
    Wahrnehmung : 3


    Wissensfertigkeiten :


    Billigweine : 3
    Magietheorie : 4
    Haltlose Anschuldigungen : 5
    Lokale Restaurants : 4
    Ungeziefer identifizieren : 3
    Englisch : M
    Kantonesisch : 3
    Deutsch : 2


    Zauber :


    Betäubungsblitz
    Beeinflussen
    Handlung beherrschen
    Levitieren
    Zauberfinger
    Maske, physisch
    Manaball


    Ausrüstung :


    Lebensstil (Unterschicht, 1 Monat bezahlt)
    Magische Grundlagensammlung (6)
    Beschwörungsmaterialien (2x) (3)
    6 Schuss reguläre Muni
    Kommlink (Erika Elite)
    Betriebssystem (Iris Orb)
    gefälschte SIN (4)
    gefälschte Magielizenz (4)
    gefälschter Waffenschein (4)
    Tarnhalfter
    diverse Rotweine (zweifelhafte Qualität)
    Deepweed-Vorrat
    Brille (Sichtverbindung, IR, Blizk., St. 3 Sichtverb.)
    AR-Handschuhe
    Subvokales Mikrofon
    Squatter-Lebensstil (Versteck),2 Monate bezahlt


    Anmerkungen : +2 auf Manipulationszauber und Luftgeister, WIL+CHA(3)-Probe, um nicht die Notlage anderer auszunutzen.


    Im Nachhinein frage ich mich, was die Bindungsmaterialien sollen, wenn ich nicht mal Binden hab und wozu ich Fingerfertigkeit brauche...
    Wie gesagt, noch mal etwas umverteilen wäre nicht schlecht, ich würde auch darauf achten, dass es so abläuft, dass kein großes Retconning nötig ist.