Beiträge von Fridge

    "SIN" schrieb:

    Neuer Termin Sonntag Nachmittag oder Abend... Von meiner Seite großes Sorry aber meine kleine stellt momentan meine Bude auf den Kopf... Boah es sieht hier aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre...So Hiroshima...oder Nagasaki mäßig... Das totale Chaos xD


    Was den Mittwoch betrifft, da können wir auch gerne spielen...


    MfG SIN


    Kann ich warscheinlich nicht. Fahre jetzt auf eine Konfirmation.

    Kurze Zusammenfassung für Ludwig:


    - Auftrag angenommen. Jadestatur zurück bringen und die Täter bestrafen (gibt ein Bonus)
    - Mann der Auftraggeberin hatte laut Autopsie einen Herzinfarkt. Wir glauben irgendwie an Mord.
    - Lonestar hat geschlampt und so gut wie nichts untersucht
    - Nachbarn haben nix gesehen, dafür war wohl ein gefaktes Wartungteam bei den Nachbarn und hat Dateien editiert. Könnte gegnerisches Runnerteam sein
    - Hacker am Werk, am Hausknoten wurde rumgespielt und wohl einige Tage überwacht. Bisher aber kein Spur auf die Täter. Signal kam wohl aus Seattle.Profiarbeit
    - Wartungsteam am Nachbarhaus waren zwei durchschnittliche Männer mittleren Alters ohne besondere Merkmale (oder war da was?)
    - Über das Fenster wurde eingebrochen am Magschloss aufgebrochen, Lonestar hat es übersehen
    - Familie hatte wohl keine Feinde und war reich und überall in der Nachbarschaft beliebt. Keine Arbeit nur Charity
    - Fridge hat Schieber angerufen ob neues Schattenteam unterwegs ist in Seattle. Anruf von Schieberin und mögliche heisse Spur bekommen. Vor 4 Stunden hat jemand versucht bei einem Taliskrämer eine Jadestatur zu verkaufen. Der Taliskrämer lehnte ab da sein Angebot zu niedrig war (er bot 1000Y)
    - Wir sind zum Taliskrämer, Stinger hat draussen gewartet gegenüber im Cafe und Terra und ich sind als Elfenschnalle mit Bodyguard rein und wollen uns als Käufer ausgeben um eventuell Überwachungsaufnahmen zu bekommen mit den Verkäufern der Statue darauf
    - Taliskrämer ist in Belvue. Sehr hohe Sicherheit. Vieleicht kannst du eine Sicherheitsdrone oder Kamera hacken und wir bekommen ein Bild von dem Typen der die Statur verkaufen wollte oder eine beschreibung oder Überwachungsvideo vom Taliskrämer


    Du hast noch was in der Matrix gemacht. Frag nochmal den SL. Und unser Zwerg ist ein Spürhund der ständig an seiner Leine zieht :twisted: Und Terra hat noch vorgeschlagen ob der Taliskrämer uns vielleicht helfen könnte nach der Aura von dem Typ zu suchen. Oder so ähnlich. :)

    Habe mir ein paar Gedanken noch dazu gemacht. Und da sind mir noch einige Sachen gekommen. Vorallem im Bereich Infiltration/Aufklärung.


    Geko-Handschuhe, Magschlossknacker, Einfachste Werkzeuge, Minidrone, Betäubungspistole, Camäleon Anzug. Dazu noch passende Fertigkeiten im Bereich Athletik und Heimlichkeit und Elektronik sollte mir auch kein Fremdwort sein. Da könnte mir aber per Videoübertragung auch der Rigger assistieren. :wink:

    "SIN" schrieb:

    Was den Wagen betrifft nimm entweder den Rover 68er Modell(wie der van vom a Team) oder den Chrysler Nissan Patrol (eher ein Dodge RAM...)


    Was die "kostüme" angeht such dir zb nen arbeitsoverall aus, pack noch Ruthiumpolymere und farbwechsel drauf und schon hast du innerhalb von Sekunden eine andere Konzernzugehörigkeit... Und das würde ich dir auch bei deinen anderen Sachen empfehlen...
    Dazu noch naniten haftcreme wenn's schnell gehen muss und die Gesichtsbox aus dem MS wenn du mal mehr Zeit hast...
    Handabdruck Scanner...
    Magschloss Knacker und -Karten Kopierer, Sequenzer...


    MfG SIN



    Nanintencreme war mir vom Startgeld zu teuer. Deshalb die Latexmaske. Hatte da auch keinen richtigen unterschied gesehen beim Überfliegen.


    Hast du einen Quellennachweis wo ich das nachlesen kann mit Ruthiumpolymere und Farbwechsel? Was sollen die Uniformen kosten? Ich hatte auch einen Lieferwagen für 4.500 Nuyen gesehen. So einen ganz normalen. Der nicht auffällt ;)

    Alter!


    Ich habe ja jetzt schon 12er Ballistische Panzerung! :D 8O


    Ich kaufe mir dann warscheinlich keine Panzerkleidung mehr. Sondern Straßenkleidung und Uniformen.


    Ich hätte gern ein Lone Star Kostüm, einmal Knight Errant, Feuerwehr, Dedektiv, Ganger Outfit, Penner, Mittelschicht Normalo, Computer Nerd vom Campus, und die Klassische Mechaniker/Handwerker Tarnung mit Patches für verschiedene Firmen! Mache dann gerne den Run auf das Playboy Mansion. Auch gerne alleine ;)8):twisted::lol:


    Bisher habe ich: Konzernexec Anzug Zoè Line. Und normale Straßenkleidung mit Jeans und Panzerjacke.


    Frage an den SL: Könnten wir das klären noch vor Samstag? Wollte mir die Kostüme so nach und nach zulegen. Aber für ein gutes Face braucht man das denke ich! :D


    Und auf jeden Fall auch einen geräumigen Wagen (ohne Schnickschnack) in dem ich mich umziehen kann und billige Beinlange Wegwerfmäntel (50Nuyen das Stück?).


    Wagen und Wegwerfmäntel wären am wichtigsten. Ich dachte da an einen Lieferwagen mit Ladefläche geschlossen.

    Ich habe noch keine Ahnung wofür ich meine Nuyen ausgeben will. Haben wir Trainerkosten wenn wir unsere Skills leveln wollen?


    Ansonsten den Unterhalt für den tollen unterschlupf den ich habe. Sonst fällt mir auch nix ein. Vielleicht noch bessere Ausrüstung. Bräuchte halt
    Panzerkleidung ausser den Exec Anzug (der schon ziemlich cool ist) für andere Umstände. Fridge wird sich ja auch das ein oder andere mal verkleiden.


    Gibts gute Panzerung die nicht offensichtlich ist und die man "drunter" ziehen kann?

    Ich finde die Situation auch gut gelöst. War gutes Rollenspiel. Der Zwerg hat mir gefallen wie er den Johnson belabert hat. :agrue:


    Freue mich schon auf den nächsten Auftrag. Samstag Abend ist glaube ich schlecht bei mir. Hat meine Frau gerade gesagt.


    Freue mich schon auf den nächsten Auftrag.

    Zum Thema Bonraku Doll zurückbringen:


    Fridge hatte natürlich schon Gewissensbisse den Auftrag anzunehmen. Er hat ihn aber angenommen und versucht das mit sich selbst auszumachen. Er entscheidet
    sich dafür sie zurück zu bringen, möchte aber auch gerne Wiedergutmachung leisten in irgendeiner Form. Ausserdem nehme ich dafür gerne Abzüge die nächsten 1-2 Wochen in Kauf wg. Alpträumen, Gewissensbissen etc.


    Mir fehlt vom Background noch irgendwie die Legitimation oder Motivation für die Yaks zu arbeiten und auch schmutzige Aufträge zu übernehmen. Und davon wird es wohl noch reichlich geben.


    Zum Spieltag:
    Fand ich gut. Hat Spass gemacht. Finde ich Klasse vom SL auch die Technikkomponente auszuspielen. Manchmal würde ich mir noch wünschen das es bisschen flüssiger geht was die Entscheidungen anbelangt. Mein Tipp: Den SL einfach mal bisschen machen und die Gruppe "leiten" lassen. :) Klar, die Ganger waren einfach aber wir sind auch schon Recht gut ausgerüstet (Narcojet Granaten Stinger, Terras Pistole mit Betäubungsmun, Ak-97 Fridge) und hatten die Initiative. Schwerer geht immer deshalb bitte kein "Zu leicht, easy" sonst kommt es noch richtig dick.


    Zum Einstieg finde ich den Run schon gut. Jedes Gruppenmitglied ist nützlich und alle kamen dran und hatten ihren Spass. Glaube ich zumindest. :D


    Fände es toll wenn wir noch mehr im Charakter bleiben. Ist so schon gut aber mehr direkte Rede/Handlungen würden gut tun. Ich mach das immer so das ich Regeldisskusionen immer erst nach der Session hinten dran gehängt habe und da dem SL vertraue.