Beiträge von Fridge

    Vielleicht herausfinden ob der Typ irgendwelche Unterstützung hat oder für sich alleine ist? Ob die Örtliche gang oder ein Sicherheitsunternehmen das Gebäude überwacht. Sowas in der Art.

    Wie wäre es mal mit einem kleinen Matrix-Zwischenrun um mehr über das mögliche Gebäude rauszufinden? Oder soll Fridge bis zum nächsten mal noch ein bisschen Beinarbeit machen?


    Was ist bei der Verhandlung rausgekommen? Ich habe 9 Würfel in Verhandlung. Das sollte ich übernehmen. Oder hat jemand mehr? :)

    Natürlich will ich immer dabei sein.


    Was ist rausgekommen als ihr die Gegend ausgekundschaftet habt?


    Wir wissen ja auch schon einiges.


    Noch zu Fridge: Schwierig solche Aufgaben für ihn. Ich habe auch noch keinen richtigen Grund gefunden warum er da mitmacht. Da es der Einstiegsplot ist und die
    Story sich noch entwickelt wollte ich nicht gleich mit "Gewissen" quer schiessen. War auch so mit dem SL abgesprochen. Für Fridge hat das aber konsequenzen. Die auch ausgespielt werden. :)

    Für mich steht Sicherheit immer im Gegensatz zu Komfort/Bedienfreundlichkeit.


    Eigentlich sollte ja jeder über einen Proxy surfen. Die kostenlosen sind arschlahm beim Seitenaufbau oder es gibt immer irgendwelche Fehlermeldungen und nur wenige sind bereit Geld dafür im Monat auszugeben.


    So sehe ich das.Die ganzen Leute die schon heute Opfer von Internetkriminalität werden aus unwissenheit und faulheit sprechen doch eine deutliche Sprache.


    Ich finde die WiFi-Welt nachvollziehbar. Klar gibt es in Hochsicherheits Einrichtungen immer noch hardwired, aber jede Sicherheit hat einfach auch möglichkeiten umgangen zu werden.


    Man sollte da als SL nicht mit zweierlei Maß messen. Klar sollte auch Hacking/Matrix-Attacken eine gewisse Schwierigkeit darstellen aber es sollte irgendeinen Weg geben.

    Statusupdate: Fridge ist fast komplett fertig. Auch schon mit dem SL besprochen und unser SIN wird dann nochmal einen abschliessenden Blick darauf werfen.


    Wie sieht es bei den anderen aus? Was macht der Technomancer? Und wir hatten doch noch zwei Interessierte von denen ich noch nichts gehört hatte bisher.


    @all: Habe eine gute Schieberconnection (stufe4). Also darein braucht ihr nicht zu investieren denke ich. Ich überlege aber ob ich die Connectionstufen meiner Connex noch ein bisschen pushe und dafür bei den Fertigkeiten noch was rausnehme.


    Schreibe jetzt noch die Background Story fertig für den Militärischen Hintergrund und dann noch die Connection Backgrounds. Und dann können wir gerne am Mittwoch anfangen! :)

    Sooo.


    Mein Charakter ist soweit fertig. Noch in Absprache mit dem SL ein kleines Finetuning aber ich denke soweit steht er. Aussehen fertig, WErte fertig, background fertig. 0X


    Danke an atlessa die mir mit der Optimierung ein wenig geholfen hat. Bis auf die wirklich starken Kampffähigkeiten kann ich bisher eigentlich alles auch im Background erklären denke ich. 0X

    Gut. Dann brauche ich Fahrzeug Skills nicht lernen. Weiss noch garnicht wohin mit den ganzen Karmapunkten! :D


    Also Seattle 2070. Kanjn mir jemand mal ein Update geben für die Timeline? Soll doch einen Newsletter auch geben irgendwo hab ich hier neulich gelesen.


    Werde dann heute mal die Daten für Fridge fertig machen und an meiner Backgroundstory arbeiten. Da würde ich aber gerne nochmal mit dem SL drüber reden.


    Wie siehts aus SIN. Wann hast du mal Zeit? Einfach unbürokratisch per Skype mal anrufen? :mrgreen:

    Ich muss sehen wie ich morgen Zeit habe. Generell geht Mittwochs vormittags. Aber meine kleine Tochter (1 Woche alt) liegt noch in der Kinderklinik. Weiss nicht wann ich morgen nach Hause komme. Muss ich sehen. Bin aber gerne dabei!

    Ich wollte hier im Marktplatz suchen nach einer Internetgruppe und habe genau das richtige gefunden. Ich hatte mal eine Gruppe wo es aber immer wieder Querschläger gab die nicht Teamfähig waren. Das gab dann lange sinnlose Offplay Disskusionen, schleppende Handlung und sinnlose Inplay umhertapperei. Das war mir dann einfach zu viel Fahrerei (1 Stunde hin und zurück). Deshalb suche ich eine unkomplizierte Onlinerunde wo der Spaß und eine gute spannende Story im Vordergrund steht. Einfach wo man immer gerne wissen möchte wie es weiter geht ohne große Hänger! :)


    Mein erstes Rollenspiel war SR2 überhaupt. Finde Cyberpunk und dieses Distopische Setting einfach Klasse. Habe das SR4 GRW hier und auch gut eingelesen aber mit Rigging Regeln und Deckerregeln und Magie ein bisschen eingerostet bis unerfahren. Regeln sollten sowieso nur das Spiel unterstützen. Es geht ja um Rollenspiel und eine gute Geschichte!


    Von mir aus auch SR5. Kein Problem.


    Zu mir:
    Bin 33 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Spiele immer gerne Inplay als solches Metaplay ala "Mein Char macht dies und das" ansagen als es einfach auszuspielen. Auch habe ich es gerne wenn viele Werte (LP, Werte von Gegnern und vielleicht auch der eigene Schadensmonitor?) im dunkeln bleiben. Dann läuft man nicht gefahr die Regeln zu spielen sondern fokussiert sich meiner Meinung nach besser auf die Story und seinen Charakter. ;)


    Wir brauchen aber auch keine stundenlangen Inplay Diskussionen. Es soll vorwärts gehen und ich bin gerne einer der auch die Story vorantreibt.


    Würde einen Orken Decker spielen. Den hab ich auch noch so hier. Informationen sammeln und Connections anzapfen ist einfach meine Leidenschaft. Wäre auch bereit kleinere Matrixruns von vielleicht einer Stunde Echtzeit mal mit dem Meister seperat auszuspielen wenn Interesse besteht. Damit der Rest dann nicht unnötig warten muss.


    Also wenn Interesse besteht meldet euch bei mir per PM. Skype und Teamspeak vorhanden.


    Edit: Sehe gerade das viele den Informationsteil spielen möchten. Nehme auch gerne was anderes zum ausprobieren. Gerne auch mal einen KI-Adept oder jemand der auf Einbruch spezialisiert ist? Auch den Mann fürs grobe würde ich machen.

    Sorry aber ich hab Momentan einfach keine Zeit. Absolut nicht. Bis Ende April nicht.


    Ich nehme den Auftrag trotzdem an. Warum nicht. Zieht mich nen Stück mit.


    lg
    Timo

    So da bin ich wieder. Hatte ganz vergessen mich abzumelden. Komme grade aus der Tiroler Zugspitzarena. Skispisten direkt vor der Haustüre. Mei woar des guat!


    Bin jetzt wieder da. Habe die nächste Zeit aber auch mit Projektarbeit und Planung zutun.


    Garuda : Ja, schicke mit die Hintergrundinfos bitte nochmal zu. Dann werde ich die Tage mal etwas ausarbeiten.



    Gruss
    Fridge