SR4 Internetgruppe v 2.0

  • So, anbei die Zusammenfassung, hat ein wenig länger gedauert, sorry.


    1. Session:


    Anwesend: Duke, Terra, Fridge


    -alle bekommen anruf von Schieber, treffen heute abend in Redmond, Touris-viertel, "Golden Palace" (Yakuza-Pagode)


    -Auftrag: Person (Aya Matsumoto) "zurückbringen" (intakt und möglichst unbeschädigt), Bunraku-Doll


    -Datensuche (6 Erfolge) wurde mit Mann in Kino gesehen (Foto gefunden), wurde in Auto weggezerrt
    --> Mann ist Ed Banks, mittlerer Lohnsklave, Fan von Schauspielerin, Großteil des Gehalts wird für "externe Ausgaben" ausgegeben --> kommen auf Yakuza-Konto, gemeldet Seattle, wohnt Renton


    -Liste von "früheren Kunden" von Johnson übergeben, Ed Banks steht drauf


    -Star ist Vegetarierin, isst aber auch gerne Fisch (speziell Lachs), isst nur frisches Gemüse, mag Sport, mag schnelle Autos, designt Schmuck und Kleidung, Make-Up --> trifft wohl alles auch auf Bunraku-Doll zu


    -Ed Banks "Facebook"-Konto: hat Hobby-Handwerker wegen Keller-Ausbau befragt,


    -Gangs in Renton: Nighthunters (meta-feindlich), Bloodmountain Boys; Crimson Crush ()


    -Attlessa und Duke kundschaften Gegend aus, Atlessa wird von Go-Gangern angegangen, kommt problemlos weg, Duke hackt sich ein Motorrad





    So, das wars im Grunde auch. Wir habens also mit einem 2070er-Fritzl zu tun (und das passiert mir als Österreicher^^ ). Wir wissen wo sie sich wahrscheinlich aufhalten, aber wird achten uns, bei der Action willst du wahrscheinlich dabei sein. Mir hats soweit ziemlichen Spaß gemacht. :D


    P.S.: Kein Stress Fridge, das sehen wir ohne Einwände ein.

  • Natürlich will ich immer dabei sein.


    Was ist rausgekommen als ihr die Gegend ausgekundschaftet habt?


    Wir wissen ja auch schon einiges.


    Noch zu Fridge: Schwierig solche Aufgaben für ihn. Ich habe auch noch keinen richtigen Grund gefunden warum er da mitmacht. Da es der Einstiegsplot ist und die
    Story sich noch entwickelt wollte ich nicht gleich mit "Gewissen" quer schiessen. War auch so mit dem SL abgesprochen. Für Fridge hat das aber konsequenzen. Die auch ausgespielt werden. :)

  • Wie wäre es mal mit einem kleinen Matrix-Zwischenrun um mehr über das mögliche Gebäude rauszufinden? Oder soll Fridge bis zum nächsten mal noch ein bisschen Beinarbeit machen?


    Was ist bei der Verhandlung rausgekommen? Ich habe 9 Würfel in Verhandlung. Das sollte ich übernehmen. Oder hat jemand mehr? :)

  • Also wenn ihr die Verhandlung nachträglich nochmal machen wollt, dann aber nur als Teamworkprobe und Duke ist der letzte der Würfelt :twisted:


    Kleiner scherz... Bei der vergleichenden Probe hat der Johnson gewonnen...
    Aber er hat einen Bonus erwähnt, solltet ihr den Eigentum innerhalb von 3 Tagen (IP bis Samstag Abend, war zuletzt Abends gegen halb 10 am Mittwoch) unversehrt zurück bringen...


    Des weiteren ist der Run ein kleiner Vorgeschmack darauf wie abgefuckt ich die Welt nicht nur darstelle sondern die Runner auch regelmäßig direkt mt zu tun haben...


    MfG SIN

  • SIN : Können wir machen, ich threade mir mal schnell eine Emotitoy-Autosoft, in Ordnung? :P


    Ein zusätzlicher Matrixrun könnte nicht schaden. Erstens scheint unser Fritzl/Priklopil eine ominöse zusätzliche Einnahmequelle zu haben, von der wir bisher nichts genaueres wissen. Zweitens sollten wir die Sicherheitsanlagen ausschalten. Wer weiß, ob da nicht eine Bombe oder ähnliches drangehängt ist...


    Hoffe bloß, dass die Ganger nicht von ihm bezahlt werden und er jetzt Lunte gerochen hat...


    P.S: Wann spielen wir eigentlich das nächste Mal? Habs vergessen.

  • Nächster Termin, Samstag 11.30... Kann da aber auch nur bis 16 Uhr, muss um 17 Uhr arbeiten...


    Matrixrun kannst du gerne versuchen... Willst wahrscheinlich den Knoten des Hauses hacken?!
    Sagen wir mal so die Sicherheitsprozeduren, die ihm geraten wurden umfassen nicht nur das was du durch Terra's Bildverbindung gesehen hast sondern wohl auch eine erhöhte Matrix Sicherheit... Und wie unberechenbar ein fanatiker wie der reagiert, wenn sein IC einen Eindringling meldet... Muss ich nicht weiter erläutern oder? ;)


    Fridge was willst du den herausfinden über Beinarbeit? Über Ed Banks wisst ihr schon so ziemlich alles was man quasi bei einer ausgedehnten "Google" suche zusätzlich das was Duke durch den hack auf sein Profil rausgefunden hat...
    Das selbe gilt für das SimSinn-Sternchen...


    MfG SIN

  • "Locutus" schrieb:


    -Datensuche (6 Erfolge) wurde mit Mann in Kino gesehen (Foto gefunden), wurde in Auto weggezerrt
    --> Mann ist Ed Banks, mittlerer Lohnsklave, Fan von Schauspielerin, Großteil des Gehalts wird für "externe Ausgaben" ausgegeben --> kommen auf Yakuza-Konto, gemeldet Seattle, wohnt Renton



    Nur dass es da nicht zu missverständnissen kommt:
    -Unsere "Zielperson" wurde von Mr. Banks in ein Auto gezerrt.
    -Zur gleichen Zeit saß das Sternchen dem sie äußerlich angeglichen wurde nachweislich in einem Kino in der Stadt.
    -Wir hoffen dass die beiden nicht ausgetauscht wurden...

  • Vielleicht herausfinden ob der Typ irgendwelche Unterstützung hat oder für sich alleine ist? Ob die Örtliche gang oder ein Sicherheitsunternehmen das Gebäude überwacht. Sowas in der Art.

  • 2. Session:


    Kurzes Treffen im Cafe, da zu wenige Überwachungsmöglichkeiten -->zustätzlicher Rigger ("Stinger") engagiert. Stinger untersucht Ed Bank's Haus mit Drohne, Bank wird panishc und packt eiligst alles in sein Auto (Inklusive) Aya Matsumoto (hoffen wir mal sie ist es). Auto wird von Duke gehackt und in eine Seitenstraße in Redmond gefahren, der Rest kümmert sich um die Nighthunters-Eskorte. Banks und Matsumoto werden aus dem Auto geholt, Matsumoto erwacht panisch und will nicht mehr zurück in die Yakuza-Pagode. Die Runner verlassen Redmond mit den beiden im Van.

  • Zum Thema Bonraku Doll zurückbringen:


    Fridge hatte natürlich schon Gewissensbisse den Auftrag anzunehmen. Er hat ihn aber angenommen und versucht das mit sich selbst auszumachen. Er entscheidet
    sich dafür sie zurück zu bringen, möchte aber auch gerne Wiedergutmachung leisten in irgendeiner Form. Ausserdem nehme ich dafür gerne Abzüge die nächsten 1-2 Wochen in Kauf wg. Alpträumen, Gewissensbissen etc.


    Mir fehlt vom Background noch irgendwie die Legitimation oder Motivation für die Yaks zu arbeiten und auch schmutzige Aufträge zu übernehmen. Und davon wird es wohl noch reichlich geben.


    Zum Spieltag:
    Fand ich gut. Hat Spass gemacht. Finde ich Klasse vom SL auch die Technikkomponente auszuspielen. Manchmal würde ich mir noch wünschen das es bisschen flüssiger geht was die Entscheidungen anbelangt. Mein Tipp: Den SL einfach mal bisschen machen und die Gruppe "leiten" lassen. :) Klar, die Ganger waren einfach aber wir sind auch schon Recht gut ausgerüstet (Narcojet Granaten Stinger, Terras Pistole mit Betäubungsmun, Ak-97 Fridge) und hatten die Initiative. Schwerer geht immer deshalb bitte kein "Zu leicht, easy" sonst kommt es noch richtig dick.


    Zum Einstieg finde ich den Run schon gut. Jedes Gruppenmitglied ist nützlich und alle kamen dran und hatten ihren Spass. Glaube ich zumindest. :D


    Fände es toll wenn wir noch mehr im Charakter bleiben. Ist so schon gut aber mehr direkte Rede/Handlungen würden gut tun. Ich mach das immer so das ich Regeldisskusionen immer erst nach der Session hinten dran gehängt habe und da dem SL vertraue.

  • Die Ganger waren zu einfach. Ich droh damit, beim Erstellen von NPC's zu helfen!
    Der Anfang war gut, weil ich den Char ausspielen konnte, die 2. Hälfte war leider taktische Kommandos. Lieber die Handlung aufteilen in zwei Tage, statt unter Zeitdruck das Ende durchzupeitschen. Die Storie kommt dann zu kurz. Aber das muß sich vermutlich noch einspielen.

  • Also morgen hätte ich ebenfalls wie heute erst um 17 Uhr Dienst, d.h. wir könnten bis ca 16 Uhr spielen... anfangen wie heute gegen 11.30 würde ich sagen...
    Run zu ende bringen, anschließend Abschluss Besprechung: Was war gut/hat euch gefallen und was wollt ihr anders haben bzw klären bevor wir das nächste mal spielen...


    ansonsten wünsche ich allen frohe Ostern.


    MfG SIN

  • In der Storie sind wir letztens nicht wirklich vorrangekommen. Alles noch beim alten.
    Aber unter der Dusche kam mir heute die Lösung.
    Ein Puzzelstück was in alle Richtungen past. Ich nenne es des Zwergen große Stunde. :angel:
    Der Technomancer muß nix machen. Sogar der Mr. Banks bleibt dabei am Leben und Aya kommt am Ende frei.
    Auf zum Auftragsgeber! :D
    Ähm, aber erst nach Mitternacht. Ich könnte Edge mal wieder dabei gebrauchen, um den Vorführeffekt weiter zu steigern. :lol: