Geister beschwören, Bessenheit, Regelunsicherheit

  • Ok, wir Spielen nicht so oft SR4 und bevor wir alles falsch machen, frage ich mal stumpf nach ob es geht.
    Start Charatar:
    Wir haben einen Menschen Vollmagier auf Voudo eine Tradition auf Bessenheit.
    Eeg 6
    Mag 5
    Beschwörungsgruppe: 4
    Patron: Eule
    Vertrautes Gelände:“ alter U-Bahntunnel“
    Erst zaubert sie eine Gerichtete Manastörung:
    Dann fängt sie an einen Menschengeist zu beschwören.
    Eeg 6 + Mag 5 + Fertigkeit 4 + 2 Eule + 2 Gelände + 5 Manastörung = 24 Würfeln
    Ist das so erlaubt? Sie hat eiskalt damit eine Stufe 10 Geist beschworen.
    Entzug:
    Ch 5+ Wi 5+ 2 Gelände + 5 Manastörung = 17 Würfeln


    Sie hatte den Geist einfach befohlen das Generische Panzerfahrzeug zu besetzen.
    Die Jungs darin konnten nicht mehr viel machen.
    Und alles was Kleiner als eine Raketenwerfer war machte dem Fahrzeug keinen Schaden mehr. Geister und Natürliche Waffen!
    Und selbst bei eine Racktenwerfer Panzerung und Strucktur um die Stufe des Geistes erhött!!
    Astralkampf bei Dualwessen bei der Strucktur und Panzer? Banne Stuffe 10 vergleichen Probe?
    Ich habe die dunkel Ahnung das wir Nubs etwas überlessen haben.
    Oder ist Bessenheit so heftig?


    Ok verschrieben:
    Eeg 6 =Edge 6

  • Die ersten Sachen ,die mir so ad Hoc einfallen
    vertrautes Terrain.es sollte nichts genommen werden,was zu häufig in der Gegend vorkommt
    (sonst nimmt jeder vertrautes Terrain Stadt!)
    Voudou 6 Eule beisst sich
    Eule ist ein Totem für Schamanen,keine Voudou !
    (Was ist Eeg ? Edge?)
    Der Geist würfelt dagegen(und der Sl kann das Edge des Geistes benutzen um dem zu widerstehen !)
    ein 10er geist hat also ,wenn er edge vorher einsetzt 20 Würfel
    das können 7-10 K sein(je nachdem wieviele 6en,etc)


    @Manastörung
    Ich hab kein Strassenmagie zur Hand.Was genau bewirkt der Zauber?
    Ausserdem erinnere Ich mich,das man ein bereitwilliges Ziel bei der Bessesenheit braucht


    Hokahey
    Medizinmann

  • Hmm Erstmal die Frage: WAS HAT DIESER MAGIER FÜR WERTE???
    Ich dachte ihr spielt start chars.
    Magie 5
    Edge 6
    Charisma 5
    Willenskraft 5
    Das alleine sind schon ca. 170 Aufbaupunkte. (abhängig von der Rasse)


    Da passt was nicht glaube ich. Wieviele Aufbaupunkte habt ihr?


    Ansonsten: Siehe Medizinmann.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • 160 Aufbaupunkte ,ist ein Mensch
    Aber Du hast völlig recht :!:
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen
    mit Char5 und Wil5 (und wahrscheinlich Log 5 :wink: ) sind das schon 80(120) von 200 BP nur für die 2(3) Attribute
    wenn er nicht gerade Str1,Kon1,etc hat stimmt das nicht


    mit Fehlertanz
    Medizinmann

  • Dann die Sonderattribute so hoch.
    und noch Beschwörengruppe auf 4 (40).
    Hexen will der char wohl auch....
    Ausrüstung, connections und Zauber....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Möglich, aber ziemlich spezialisiert, und meines Erachtens nicht spielbar und mit kurzer Lebenserwartung. Außer hier wurden GP>400 angewandt und MaxGP200 für Attribute außer Kraft gesetzt. :?: :?: :?:

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Welchen Spruch aus StreetMagic meinst Du denn? Der einzige der IIRC Hintergrundstrahlung hervorruft ist "Mana Static" und der zieht einen Würfel pro Erfolg ab.
    Auch ist es egal, ob ein Gebiet +2 oder -2 Hintergrundstrahlung hat. Es werden immer 2 vom Magieattribut abgezogen, mit allen Nachteilen eines niedrigeren Magieattributs.

    "Street Magic S. 118" schrieb:

    Whether positive or negative, in game terms background count reduces a character’s Magic attribute by its absolute value. In mana ebbs and voids, this represents the scarcity of available mana, making it more difficult to work magic. Though mana is
    readily available in domains and mana warps, the intensity of so much focused mana works against the magician in a similar way, tainting any attempts to use magic—unless the area is aspected towards his particular tradition (see Aspect, below).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nur die gerichtete Manastörung gibt meines Wissens der Tradition des Zaubernden Würfel für magiegebundene Fertigkeiten hinzu.
    Zaubert also ein Hermetiker die gerichtete Manastörung, hat auch jeder andere Hermetiker in diesem Bereich Vorteile davon.
    Wie interessant, dass es auch noch einige andere Traditionen gibt. :wink:

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Aha :idea:
    Wusste Ich doch,das Mana Störung/Mana Static so wie oben beschrieben gar nicht funktionieren kann.
    Es gibt also keine +5 auf den Wurf
    Tau,erzähl dem Voudouspieler,das er ein Pfuscher ist,Roll eine Zeitung zusammen und gib dem Kerl 9 Schläge auf die Pfoten(1 für jeden +1 den er sich erpfuschen will :!: )


    mit Bestrafungstanz
    Medizinmann

  • Gerichtete Manastörung S 177 Straßenmagie... ZUdem ist er nicht aufrechterhalten sondern Permanent. Also ja, wenn er ein paar Kampfrunden Zeit hat, kann er damit Bonuswürfel bekommen...
    Allerdings nur 2...

  • Für Besessenheit muss das Ziel (hier Gefäß genannt) mit der neuen Fertigkeit im Streetmagic "Verzaubern" erst vorbereitet werden. Dazu brauchts dann auch noch (hab's vergessen wie's heißt) irgendwelche Zutaten.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Chephren" schrieb:

    Allerdings nur 2...


    Ist die Anzahl Nettoerfolge hier begrenzt?

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Komisch nur, daß der Spruch gerichtete Manastörung/Aspected Mana Static nur in der Zauberliste im englischen Street Magic auftaucht und es keinen beschreibenden Text dazu gibt. Auch halte ich die permanente Dauer des Spruchs für einen Witz. Wie soll man die einmal erschaffenen Störungen jemals wieder weg bekommen, wenn die DV*2 Runden vergangen sind. Es gibt ja nicht immer hochstufige Initiaten, die den Dreck von irgendwelchen Zauberlehrlingen wegmachen.


    Chephren : Oben stand doch, daß das Voodo-Mädel Mag 5 hat, und mit der gerichteten Störung 10

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Voudou Shamanen haben keine Patron sonder Loars die Regeltenisch genau das gleiche machen wie die Patronen. Der alte Mann auf der Kreuzung (= Eule) und ist eine Haupt Loa.


    Ja hat seine Körperlichen Atribute Ignorirt und macht eine auf Astral feiter.
    Und er ärgert mit Manastörung alle nicht Voudou Zauber.
    Oder läuft als Tier rum (Verwandlung).


    Wo ist die Stelle das der Nutzen begrenzt ist aus gerichteten Mana?
    Alle anderen Verdoppel ihre Mag Punkte damit.

  • "Chephren" schrieb:

    Ja so wie bei jedem Zauber... Maximale Anzahl der Erfolge (nicht NEtto) entspricht der Kraftstufe und da er eine Magie von 1 hat ist diese maximal das doppelte also 2.


    Sorry, wusste nicht, dass sich die 2, die du meintest, am Magie Attribut orientierte. Dachte, es gäb hier eine Zauberspruchmäßige Beschränkung.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Ahh Leseschwäche, ich werd alt, her mit der Lesebrille... :wink: Hatte mich verlesen...


    Der Spruch ist im deutschen drin... hab nur das deutsche Straßenmagie und da steht er definitiv drin, ob mit oder ohne Leseschwäche. Warum er im englischen nicht ist, weiß ich nicht.


    PS: Pro Stunde geht ein Punkt (gerichtete) Hintergrundstrahlung flöten...
    PPS: Es gibt nur Bonuswürfel, kein erhöhtes Magieattribut. Nur die nicht der Ausrichtung entsprechenden Magier bekommen Magieabzug...
    PPPS: Was für ein perverser Zauber...

  • "Chephren" schrieb:

    Was für ein perverser Zauber...


    Ich find ihn sogar recht interessant. Schließlich kann sich nun ein Zauberer für seinen Unterschlupf, neben einer aktiven Grundlagensammlung, auch noch eine eigene Domäne erschaffen (wenn auch nur für kurze Zeit).
    Der hohe Entzug sollte allerdings Mißbrauch in anderen Situationen vorbeugen, denke ich.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • wie heißt denn dieser zauber überhaupt im englischen? ich hab nur meine englische version auftreiben können auf die schnelle . . und falls es im englischen wirklich keine beschreibung von dem gibt, könnte dann vielleicht jemand freundlicherweise ma die deutsche hier reinstellen? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.