Geister beschwören, Bessenheit, Regelunsicherheit

  • Na dann ist der Zauber ja nicht (ganz) so schlimm. Für den nächsten Babysitting-Run klingt das nach einer echt guten Anschaffung.
    Solange man bei der Stufe nicht über sein Magieattribut geht, ist die Sache doch mit ein paar Schmwerztabletten und/oder einer Mütze Schlaf gegessen.
    Und Kampfzauber gibt es vom Entzug her noch schlimmere als den, z.B. Napalm.
    Nekekami : In der Liste heißt er Aspected Mana Static.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja das heißt aber jeder toxische Schamane, der sich z.B. bereits in den Ruinen Tschernobyls aufhält (oder sonst irgendeiner toxischen Domäne) spricht diesen Zauber nachdem er sieht, dass die RUnner ihm an den Kragen wollen. Sagen wir mal Kraft 5 ... D.h. Jeder gegnerische Magier hat mindestens -8 auf Magie (ähnlich Cermak) und der Böse Bube bekommt das selbe als Boni...
    Zudem sehr gut beim Geister beschwören...
    Außerdem geht der Entzug. Sprich ihn auf 3, dann hast du 6K Entzug, 3 Bonuswürfel und jeder Gegner -3 Magie, zudem sehr gut beim Geister beschwören...


    Thema Besessenheit. Der Panzer der Gegner geht definitiv. S. 98 SM, Besessenheit. Vorbereitung gibt nur Boni. Einzig bei Bewohnung muss man das Gefäß vorbereiten.

  • Stimmt allerdings verbraucht man damit einen Wunsch beim Geist. Davon dürfte man nicht allzu viele haben, bei der Stufe. Außerdem braucht man sehr viele Wünsche, um das Fahrzeug dann durch die Gegend fahren zu lassen.

  • Kann man nicht, beides hängt vom Magieattribut ab.
    Chephren : Dafür läuft man als Magier ja nicht allein herum. Für so Fälle hat man doch den Samurai dabei. Der sollte den Toxiker in unter 12 Runden ausgeschaltet haben. Dann ist die Störung auch kein Problem.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nein er kann nicht mehr zaubern... ich sag ja pervers...


    Beim projezieren bin ich mir nicht sicher. Ich würde sagen von dort zu starten geht nicht, hineinfliegen ja, mit allen Nachteilen eines gesenkten Magieattributs, bzw. sogar dem Schaden einer Verzerrung.


    Edit: Doppelt hält besser.


    Ja wenn er ihn schon gefunden hat. Es reicht ja wenn ein Watcher sagt.. "Du da kommen 5 Menschen", Toxiker spricht Zauber und voila Magier=nutzlos.

  • Reinbewegen sollte auch nicht funktionieren, sonst könnte man ja auf der Astralebene auch normal zaubern. So wie man drin ist kann man nicht mehr projizieren.


    Chephren : Macht doch nichts mit einem einfachen Stufe 9 Betäubungsblitz (Nur 3K Entzug) kann ich auch die meisten Sams außer Gefecht setzen. Für 5K sogar eine ganze Armee von Ihnen

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Tau :


    verbiete einfach gerichtete Manastörung...


    das ist ein Zauber, der ist im englischenmeiner vermutung aus Balancegründen geflogen und im dt. ist er aber immernoch oder wieder drin.


    aspected Manastatic ist im englischen nicht drinn, nur hinten in der Tabelle gibt es einen entsprechenden Eintrag.


    Wirkung: erzeugt ähnlich wie Manastatic eine Domäne mit Erfolge Hintergrundstrahlung, die aber für den Zaubernden aspected ist, und entsprechende Boni bringt.



    der Voodoo ist auch so heftig genug,


    ansonsten halt entsprechende feindliche Voodoo prister kommen lassen, am besen Pedro, die haben die Selben Boni und können ihn mal ordendlich verhauen ;)


    cya
    Tycho

  • Verhauen, oder einen Magier einer anderen Tradition, der auf den gleichen Trick gekommen ist, finde ich persönlich besser als das Machtwort "Isnich".

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Verhauen, oder einen Magier einer anderen Tradition, der auf den gleichen Trick gekommen ist, finde ich persönlich besser als das Machtwort "Isnich".


    Hmm zu versuchen Powergamern auf Ihrer Schiene contra zu geben kann zur Sysiphos Arbeit werden und/oder Fruchtlos.
    (deshalb ja die zusammengerollte Zeitung,Sie zeigt dem Spielr,das er was falsch macht )
    Machtwort: "Isnich' " mit kurzer Erklärung ist Nervenschonender
    Ehrlich gesagt hab Ich noch nie eine Zeitung benutzt,aber Ich überleg mir häufiger,eine auf Cons mitzunehmen,
    um sie dem entsprechenden SL zu leihen


    mit Zeitungstanz
    Medizinmann

  • Ich bin leider ich der Meister!


    Also ist Bessenheit so heftig.
    Wenn der Geist nur groß genug ist kann er jeden Gegner oder Objekt besetzen.
    Wie sieht es mit Limits aus?
    Der Voudou hat alle Körperlichen Attribute auf 1.
    Aber immer wenn er auf Körperliche Attribute Würfel muss sind die auf 6.
    Er hat eine 5 Geist bei sich den er in sich rein schickt.
    Oder er geht Tierisch ab (Gestallt Wandel).
    Und selbst wenn er als Tier rum läuft hat er seine Rüstung an (Modezauber).
    Ich als Mudana komme da nicht mit.
    Von Technik keine Ahnung. Helfergeist beschworen, bessenheit und er repariert die Riggerkontrolle oder Komling besser als er Rigger.


    Gibt es da auch so etwas wie ein Limit so wie das 1.5 Fache?
    Wenn ja wo?


    (Na ja was will man von ihr auch erwahrten.
    Sie in SR 2.0 und er Feindliche Magier (nur hören sagen!)
    -Sie: Ich warte bis sich eine Mücke sich auf den Feindlichen Magier setzt oder darüber fliegt.
    -Meister: Ok, da fliegen ein paar drüber. Wieso?
    -Sie: Jetzt mache ich aus einer Mücke einen Elefanten.
    -Meister: Mist gegen Elefanten wirkt wohl keine Kugelbarriere …. )

  • "Tau" schrieb:


    Der Voudou hat alle Körperlichen Attribute auf 1.

    Autsch das sieht ja nach bösem MinMaxing aus.


    "Tau" schrieb:

    Aber immer wenn er auf Körperliche Attribute Würfel muss sind die auf 6.
    Er hat eine 5 Geist bei sich den er in sich rein schickt.

    Ich habe die Bessessenheitsregeln zwar nicht im Kopf, aber hat dann nicht der Geist die Kontrolle? Der könnte ja auch mal Dinge tun, die dem Beschwörer nicht passen.

    "Tau" schrieb:

    Oder er geht Tierisch ab (Gestallt Wandel).

    Aber Tiere mit KON >3 gehen nicht. Da kann man nicht so abgehen. Außerdem sind nur normale Tiere erlaubt.

    "Tau" schrieb:

    Und selbst wenn er als Tier rum läuft hat er seine Rüstung an (Modezauber).

    Wenn der Dackel kein Jäckchen angezogen bekommt, geht das nicht.


    "Tau" schrieb:

    Von Technik keine Ahnung. Helfergeist beschworen, bessenheit und er repariert die Riggerkontrolle oder Komling besser als er Rigger.

    Dafür sind Helfergeister doch da.


    "Tau" schrieb:

    (Na ja was will man von ihr auch erwahrten.
    Sie in SR 2.0 und er Feindliche Magier (nur hören sagen!)
    -Sie: Ich warte bis sich eine Mücke sich auf den Feindlichen Magier setzt oder darüber fliegt.
    -Meister: Ok, da fliegen ein paar drüber. Wieso?
    -Sie: Jetzt mache ich aus einer Mücke einen Elefanten.
    -Meister: Mist gegen Elefanten wirkt wohl keine Kugelbarriere …. )


    Trickreich. Zumindest bei SR4 könnte der feindliche Magier das Zaubern wahrnehmen und dann verhindern. Außerdem bezweifle ich, daß ein Tier ein wiliges Subjekt ist. Nur für den Fall, daß sie es noch mal in SR4 versucht.


    Medizinmann : Reden ist meistens das Mittel der Wahl um Powergaming einzudämmen. Aber will man das wirklich. Genau wie der Samurai der evtl gerne mit einem LMG herumläuft möchte vielleicht der Maiger auch die dicken Kanonen auffahren. Dann kann man ihn lassen und er muß wie der Sam mit den Konsequenzen leben. Eine lebendige Spielwelt finde ich besser als von außen auferlegte Verbote des Meisters.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • -Meister: Ok, da fliegen ein paar drüber. Wieso?
    -Sie: Jetzt mache ich aus einer Mücke einen Elefanten.
    -Meister: Mist gegen Elefanten wirkt wohl keine Kugelbarriere …. )

    Dieser Munchkintrick geht in SR4 nicht mehr.Die Konstitution des verwandelten darf sich nicht gross unterscheiden,(+-1 IIRC) wie schon oben beschrieben,kann sich dann der "Mickermagier" nur in Konsti2 Tiere verwandeln und musste er nicht einen eigenen Zauber für jedes Tier lernen?
    Tau  
    Ich geb dir die dringenden Tips dir
    A) das Regelwerk durchzulesen
    B) den Char des Munchkins mitzunehmen und dir Zuhause in aller Ruhe das Charblatt durchlesen und auch durchrechnen.Ich Glaube du wirst gehörig betuppt und an der Nase rumgeführt
    C) nötigenfalls ein ernstes Wort mit dem Munchkin zu wechseln,das es so nicht weitergeht
    In einer RPG Runde sollen Alle Ihren Spass haben
    LeChuq
    Dann kann man ihn lassen und er muß wie der Sam mit den Konsequenzen leben. Eine lebendige Spielwelt finde ich besser als von außen auferlegte Verbote des Meisters.
    Klar ist das die bessere Lösung,aber dafür braucht es einen pfiffigen,sebstsicheren SL mit ein bischen Erfahrung
    und das ist Tau (so wie Ich das einschätze :wink: :) )einfach noch nicht


    Ich habe die Bessessenheitsregeln zwar nicht im Kopf, aber hat dann nicht der Geist die Kontrolle? Der könnte ja auch mal Dinge tun, die dem Beschwörer nicht passen
    nicht beim Beschwörer ,der hat einen gewissen Einfluss über den Geist,der seinen Körper kontrolliert.
    Aber der SL,der den Geist"verkörpert" kann auch gegen den Willen des Beschwörers den Geist (und damit den Körper) kontrollieren,so wie es der Sl will !


    der mit seinen Feen tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Konstitution des verwandelten darf sich nicht gross unterscheiden,(+-1 IIRC) wie schon oben beschrieben,kann sich dann der "Mickermagier" nur in Konsti2 Tiere verwandeln und musste er nicht einen eigenen Zauber für jedes Tier lernen?

    Es war Konsti +-2 aber egal. Critter Form muß für jede Tierart gelernt werden und hat weniger Entzug, Gestaltwandel kann alle normalen Tiere. Ich fand die Idee sich in Tiere verwnadeln zu können auch mal toll, aber dann habe ich gelesen wie es in SR funktioniert, und habe die Idee wieder verworfen.

    "Medizinmann" schrieb:

    Tau  
    Ich geb dir die dringenden Tips dir
    A) das Regelwerk durchzulesen
    B) den Char des Munchkins mitzunehmen und dir Zuhause in aller Ruhe das Charblatt durchlesen und auch durchrechnen.Ich Glaube du wirst gehörig betuppt und an der Nase rumgeführt
    C) nötigenfalls ein ernstes Wort mit dem Munchkin zu wechseln,das es so nicht weitergeht
    In einer RPG Runde sollen Alle Ihren Spass haben

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    "Medizinmann" schrieb:

    LeChuq
    Dann kann man ihn lassen und er muß wie der Sam mit den Konsequenzen leben. Eine lebendige Spielwelt finde ich besser als von außen auferlegte Verbote des Meisters.
    Klar ist das die bessere Lösung,aber dafür braucht es einen pfiffigen,sebstsicheren SL mit ein bischen Erfahrung
    und das ist Tau (so wie Ich das einschätze :wink: :) )einfach noch nicht

    Stimmt, ich wollte nur den Anfängen wehren. Verbotsmeister machen nämlich weniger Spaß, nicht nur den kleinen Powergamern :)


    "Medizinmann" schrieb:

    Aber der SL,der den Geist"verkörpert" kann auch gegen den Willen des Beschwörers den Geist (und damit den Körper) kontrollieren,so wie es der Sl will !

    Das hatte ich auch so gemeint. :twisted:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Na ja, unsere Charaktere werden eh alle ballt sterben.
    Unser erster Auftrag war es den Inhalt des besagten Transporter für Mister Jonsen zu Besorgen.
    Nach dem Sie den Wagen erfolgreich von ihren Geist besetzen lassen hat.
    Macht sie gleich den Übergabepunk mit Unseren Auftraggeber aus.
    Auf einen Parkplatz übergab Sie ihm den Inhalt.
    Der noch Verpackt in Transporter war, mit dem Sicherheitspersonal.
    Wir hatten die erste hälfte schon vor den Auftrag bekommen.
    Die zweite wollte er uns nicht geben.
    Er wusste noch nicht einmal wer wir sind. 8O
    Sie ist sich ganz sicher dass da ein Feindlicher Magier die Finger im Spiel hat. :oops:
    Der Meister gab 1 Kammer und Schlechtenruf 10 für alle. :roll:

  • Ich hoffe mal, daß Du dich da verschrieben hast. Schlechter Ruf 10 würde bedeuten, daß die Runner auf alle sozialen Proben bei Leuten, die ihren Ruf kennen, -10 Würfel haben. Ob 1 Punkt Kama knauserig ist, darüber kann man streiten.


    Ich hoffe Du weißt, wo Du mit der Story hin willst. Zum Warmwerden reichen auch einfache Aufträge ohne zu viele Komplikationen wie verräterische oder beeinflußte Auftraggeber. Das macht auch Spaß.


    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du, Tau, sowohl den SL machst als auch einen SC mitlaufen läßt. Mir wäre das zu aufwendig, zumal der SC auch nur sehr begrenzt die Geschichte voranbringen kann ohne daß sich die anderen Spieler übergangen fühlen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nein ich bin nur Spieler!
    Der Spieleleiter hat mir erzählt das Mr. Johnson sein Gesicht waren wollt.
    Er wollte die Kiste und nicht das Sicherheitspersonal.

  • mein gott wie unprofessionell . . schließlich habt ihr die kiste besorgt, und noch ein bisschen was extra, mindestens deren ausrüstung, maximal das geld was er aus deren organen hätte schlagen können beziehungsweise aus dem wissen um deren sicherheitsmaßnahmen passwörter, routen, personal, etc . . und selbst wenn, schmeisst halt noch einer nen betäubungsball oder ne granate rein . . ODER LÄSST DEN STUFE 10 GEIST DIE UMBRINGEN HIMMEL HERR GOTT NOCH MAL . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Tau" schrieb:

    Nein ich bin nur Spieler!
    Der Spieleleiter hat mir erzählt das Missert Jonsen sein Gesicht waren wollt.
    Er wollte die Kiste und nicht das Sicherheitspersonal.


    Der Spielleiter hat dir also erzählt,das Mister Johnson(Mr. Johnson) sein Gesicht wahren wollte...Aha(Manchmal bin Ich schon ein Rechtschreibfan :wink: )
    Ich glaube eher der Sl war wütend,daher nur 1 Karma und 10 schlechter Ruf


    mit Rechtschreibtanz
    Medizinmann

  • Oh das zweit "ich" habe ich in Deinem Post überlesen und nicht als "nicht" identifiziert. Der Thread wäre dann sicher auch für den SL interessant.


    Ich seh das genau so wie Nekekami. Dritte Möglichkeit: Man läßt den Stufe 10 Menschengeist den Betäubungsballsprechen. Autsch.


    Wie hat eigentlich die Maigerin den Entzug vom Stufe 10 Geist weggesteckt. Selbst die durchschnittlichen 6,6K Schaden sind ja nicht ganz ohne.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.