[SR4] Ki-Adept wieder mal total unterpowert

  • Zitat

    kann umsonst Sprachen lernen
    Habe ich etwas verpasst? Oder steht das in der Straßenmagie?


    hast du was verpasst, die fähigkeit linguistics gab es schon in SR3 . . nach ein paar stunden die er der sprache ausgesetzt war macht der adept eine magie-probe und wenn er die besteht hat er ohne karma und sonst was die jeweilige sprache auf stufe 1 . . weitere steigerungen kosten dann wieder die übliche menge karma und übung . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • syxce
    Also eigentlich sollte ich meine Beitrag nicht mehr dazu packen. Alles wurde schon dazu geschrieben und wie Du siehst hat der Adept unheimlich viele Vorteile. Aber wenn man nur auf Blindes Hack&Slay ohne RPG aus ist um seine Karma Punkte zu bekommen... ^^


    Das reizt mich nun doch um auch mal meinen Senf dazu zu geben:


    Ich spiele unheimlich gerne Adepten, gerade weil man Sie sehr flexibel einsetzen und gestalten kann und auch recht einfach ohne großen Aufwand MAgie nutzen kann. Ich muß nichtmal seinen Lebensschwerpunkt in seinen Adeptenfähigkeiten setzen um aus ihm was zu machen und ich finde immer irgendwo eien Zeitpunkt im Run um gerade seine Fähigkeiten dort einzusetzen. Sie mögen nciht immer pasend sein, aber das hast Du mit andern Chars auch.


    Und warum sollte ein Adept nicht auch mal allein eine Wand hochkraxeln um dann auf der anderen Seite den Eingang zu öffnen wenn man gerade nicht die passende Ausrüstung dabei hat .. etc. usw. usf. ..


    Es gibt auch keinen Char der alles kann und der auf jegliche Art Teammitglied verzichten könnte, egal was er ist. - Und das find ich auch gut so .. :wink:


    Und nun verschwind ich flexibel wieder unter meinen Stein.

  • Zitat

    Es gibt auch keinen Char der alles kann und der auf jegliche Art Teammitglied verzichten könnte, egal was er ist. - Und das find ich auch gut so ..


    magier adept dem genug zeit/karma bewilligt wurde um sich zu entwickeln . . ausser nem ordentlichen rigger kann man mit einem ordentlich entwickelten mystischen adept so ziemlich alles andere ersetzen . . das stört mich ja so an den viechern . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Stehen Fähigkeiten wie Wandlauf, Fernschlag usw. auch in der Straßenmagie? Wenn ja, wäre es mal eine Überlegung wert, die zu kaufen.... Denn auch wenn ich sie für eher schwach halte, spiele ich gerne Adepten. Alleine schon deswegen, weil niemand besser le Parcour praktizieren kann.... :lol:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Was war nochmal SotA? Ich weis, dass es vor kurzem erst erwähnt wurde, ich finde es aber nicht mehr... :(

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • state of the art 2063/2064, ich weiß grad nich welches genau . .
    aber komisch, dass wandlauf nich in GRW oder schattenmagie steht o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie haben zwei Adepten die von Anfang an der das Spielgewicht zum Kippen brachten.
    Der eine war der Matrix Albtraum.
    Nicht Kampf Fertigkeit nur 0,25 M-Punkte.
    Und bei der einen Kraft steht auch noch extra dabei dass sie für alle Wahrnehmungen gilt.
    Er war über die AR- Schneller (4 Aktionen) und besser als eine Technomaser.
    Und bei Jeder Wahrnehmungsprobe 5W6 mehr zu haben macht was aus.
    Zudem ist er AR – da haben es IC sehr viel schwerer. Hartwehr Reset.


    Der andere Stellte jedem Sam in Schatten.
    Mag Adept auf Wurfmesse. (Kartenspiele könne ja so tödlich sein.)
    Rasse Ork.
    1 Punkt in Mag 5 in die in Adepten Kräfte.
    Adeptenkraft schnell ziehen und alles was beim Werfen Vorteile verschafft.
    Mit den Zauberspeichern:
    + 3 ID
    + 5 Geschicklichkeit.
    Grundschaden mit den Kartenspiel 9 mit den Wurfmesser 11.
    Würfel: Geschick(5+5) + Fertigkeit(4+2) = 16
    Eine Wurf eine Einfache Handlung = eine Leiche.
    Bei 4 ID = 8 Leichen.


    Der Meister hat festgelegt das wenn die Granate beim Werfen schon Schaden macht sie nicht mehr explodiert.
    Dem Spielerprotest zum trotz. :evil:


    Adept wieder mal total unterpowert :?:

  • verb. Wahrnehmung bringt in der Matrix nix,


    im AR kann man nicht gescheit hacken: Exploit hat da Tag als intervall statt stunden.
    (wir spielen eh mit max. 1IP pro Runde für AR...)


    Ges 10 mit Zaubern geht nicht so einfach, da max. 1,5x nat. Max, also wenn der Char kein Elf ist oder Außergewöhnliches Attr hat., dann geht max 9.


    mit Mag 1 kann er bei den Sprüchen max mit Kraftstufe 2 zaubern => 2 Erfolge und entsprechend geht ohne Edge nur +1IP und keine Erhöhung von Ges, weil er ihn dafür auf Kraft 5 sprechen müsste (siehe Zauber)


    Zauberspeicher kann man einfach mit antimagie bannen


    und der wäre mit Pistolen und Beithändigkeit noch schlimmer...


    also wenn man nach Regeln spielt, sind Adepten nicht soo wild :wink:


    cya
    Tycho

  • wenn man davon absieht, dass sie einen mehr oder minder spurlos und mit legalen mitteln(KARTENSPIEL x.x . . ) umbringen können, dann nein, dann sind sie nicht soo wild . . ach halt, da war noch die tatsache mit der möglichen 6/6er panzerung nackt und dem STR/2+stufe in adept-fähigkeit nahkampfschaden . . und immer noch 5er attribut/5er fertigkeit schusswaffen und dann auch noch eine externe smartgun mit den sichtmodi in den augen(KONTAKTLINSEN oder ne tres chic sonnenbrille <.<) womit er auf in etwa 16 bis 20 würfel kommen dürfte für eine waffe VOR situationsmodifikatoren . . und dann auch noch die fähigkeit das mehr oder minder effektiv mit spruchzauberei und beschwörung zu kombinieren . . (nein, ich mag adeppen wirklich nich, merkt man oder? x.x)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • um auf 17-20 Würfel im Kampf zu kommen braucht man nicht unbedingt einen Ki-Adepten
    einen auf Maximal Gesch getrimmten Elfen kann man mit Cyberware auf 10-11 bringen + Skill 6-7 sind wir schon bei 17-18 ohne Smart.
    Wer es also wirklich drauf anlegt einen Power Char(Ich sag jetzt nicht Powergaming-Char :wink: ) zu spielen,kanns auch anders


    mit Powertanz
    Medizinmann

  • nur is bei denen halt da schluss und der adept kann immer und immer und immer und immer(etc x n²) mehr bekommen . . nach ungefähr hundert karma müsste wenn ich mich nich verrechnet hab und die kosten immer noch 0,5pts für kampffertigkeiten sind und er immer noch für 20 karma einen deppenpunkt bekommt 10 würfel mehr drin sein . . gut, das wäre dann auch schon eine extreme spezialisierung aber trotzdem, es ist halt immer noch das problem, dass maggi nach oben offen ist, speziell bei adeppen, wenn die ihre deppenpunkte ohne initiation und ab einem bestimmten level ohne risiko von magie-verlust bekommen können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    wenn man davon absieht, dass sie einen mehr oder minder spurlos und mit legalen mitteln(KARTENSPIEL x.x . . ) umbringen können, dann nein, dann sind sie nicht soo wild . . ach halt, da war noch die tatsache mit der möglichen 6/6er panzerung nackt und dem STR/2+stufe in adept-fähigkeit nahkampfschaden . . und immer noch 5er attribut/5er fertigkeit schusswaffen und dann auch noch eine externe smartgun mit den sichtmodi in den augen(KONTAKTLINSEN oder ne tres chic sonnenbrille <.<) womit er auf in etwa 16 bis 20 würfel kommen dürfte für eine waffe VOR situationsmodifikatoren . . und dann auch noch die fähigkeit das mehr oder minder effektiv mit spruchzauberei und beschwörung zu kombinieren . . (nein, ich mag adeppen wirklich nich, merkt man oder? x.x)


    geht alles nur bei onetrick Ponies und auch nur sehr eingeschränkt, vor allem KiMages sind nicht er Hit mit dem geteilten Attr.


    abgesehen davon ist nix auffälliger als bei Kartenspiel getötete Wachleute, klar nen Kartenspiel kann man überall mitnehmen, aber man weiß ja immer gleich "ah das war der Spielkartenmörder!"


    edit:
    gibt keine Punkte mehr ohne Initiation und verb Skill ist max 1,5xSkill-Rating
    theoretisches max ist:
    Ges 12 (Elf mit außergewöhnlichem Attr.)+Skill 10 (Begabung und +3 durch verbesserten Skill)+2 Spez +2Smart = 26W


    als mundaner: 24W (Statt verb Skill halt Reflexrecorder)


    sind ganze 2W unterschied, dafür das der Adept (wenn er alles mit Adeptenkräften macht) 9,5 Magiepunkte braucht wofür der Sam 0,9 Essenz und 42k bezahlt


    also so wild sinds sie nicht wie gesagt.


    cya
    Tycho

  • Zitat

    nur is bei denen halt da schluss und der adept kann immer und immer und immer und immer(etc x n²) mehr bekommen . . nach ungefähr hundert karma müsste wenn ich mich nich verrechnet hab und die kosten immer noch 0,5pts für kampffertigkeiten sind und er immer noch für 20 karma einen deppenpunkt bekommt 10 würfel mehr drin sein . . gut, das wäre dann auch schon eine extreme spezialisierung aber trotzdem, es ist halt immer noch das problem, dass maggi nach oben offen ist, speziell bei adeppen, wenn die ihre deppenpunkte ohne initiation und ab einem bestimmten level ohne risiko von magie-verlust bekommen können . .


    Der Ki-Ad ist allerdings auch daran gebunden, das er eine Skill maximal auf 9 haben kann, und die gesteigerte Fertigkeit darf diese Grenze auch nicht überschreiten. Klar ist der Ki-Ad nach oben offen. Allerdings nur was die Anzahl seiner 9ner Fertigkeiten betrifft.

  • ok, das mit der grenze von 9 wusste ich nicht, ich bring das immer nur mit den attributen in verbindung, die nach verbesserugn, egal ob cyber oder bio nicht höher als das 1,5x des maximalen natürlichen attributes inklusive rassenmodifikatoren sein dürfen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.