[SR4] Ki-Adept wieder mal total unterpowert

  • Edit:
    (Nein auf den KI-Mag 6 (5 in KI)(1 in Mag).
    Ja, kann aber auch ein anderer Foky sein.)


    Ich glaube außer KI müssen alle eine Tradition Festlegen.
    Wie sollte man sonst an das Entzugsattribut ran komme und wissen welche Geister er rufen kann?

  • Stimmt, meine Zweifel an der Kompatibilität bezogen sich auf den Fall, daß ein anderer (echter) Magier die gerichtete Manastörung zaubert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Lies mal wie permanente Zauber funktionieren.

    "SR4 engl S. 195" schrieb:

    Permanent spells must be sustained for a short time, after which their effects become “natural” and no longer require magic or concentration to maintain. The time required to make a spell’s effects permanent is equal to twice the Drain Value in Combat Turns.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • 8O
    Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. Wir dachte so lange der Spruch noch nicht abgeschlossen ist hat er überhaut keine Wirkung. Sonst wäre der Spruch der Kampfzauber schlecht hin gegen alle Erwachte (wenn andere Tradition). Keine Abwehr (Spruchabwehr) möglich da nicht angezielt sonder nur die Umgebung. Oder kann man der Umgebung Spruchabwerwürfel geben?


    Bei uns ist die Wirkung erst nach dem er Permanent ist da. Sonst viel zu Mächtig.
    Für zeitkritische Sachen ist er nicht geeignet. Aber für Speicher und Geister nützlich.


    Später kommt noch jemand auf die Idee den Spruch auf (Dauer: A) zu änder.
    Und dann noch in eine Speiche. Oder noch besser von eine Geist sprechen und aufrecht halten lassen.
    Der bekommt noch nicht mal -2 und Haut dann jedem Geist allein durch seine Anwesenheit um. [-X
    Ich glaub das lassen wir mal lieber. Könnte das Gleichgewicht leicht zum kippen bringen.

  • wie sieht das eigentlich aus?
    bekommt NUR der den spruch zaubernde heini vorteile und ALLES andere nachteile? auch von ihm beschworene geister? oder bekommen die, weil halt von IHM beschworen, auch Vorteile?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich würde sagen die bekommen auch Vorteile, wenn sie vom Erschaffer der Manastörung herbeigerufen werden. Taus vorher beschriebener Exploit beinhaltet aber, daß der Geist von einem Magier anderer Tradition beschworen wird und derjenige mit der Manastörung, die Kontrolle über den Geist an sich reißt.


    Tau : Es gibt noch eine zweite Anwendung von Antimagie: Das Kontern aufrechterhaltener Sprüche. MMn gilt das auch für noch nicht abgeschlossene permanente Sprüche.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ Nekekami:
    Hängt von der Art der Domäne (HGS) ab.
    Es wäre auch eine HGS möglich die sich zu allen anderen neutral verhält und nur auf eine bestimmte Tradition oder Gebiet greif.
    Z.B.: Heilzauber +, Kampfzauber -, und der Rest neutral.
    Vielleicht haben unsere Speiler den Meister überrubelt als sie festgelegt haben.
    Meine Tradition +, der Rest -. :oops:
    Ja die Geister haben wohl in der Regel die gleiche Tradition wie der Beherrscher.
    Wurde bei uns noch nicht so eingesetzt.
    (Ausnahme: Ich glaube bei Banne und dann Herbeirufen bleibt die alte. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Wollen sie einsetzen. )


    @ LeChuq:
    Ja, möglich mit Antimagie, ist aber eine Komplexe Handlung.
    Und in der Zone erschwert. (Mag - HGS + Antimagie)
    Soweit ich es in Erinnerung habe, Antimagie ist nur möglich wenn man auch Mag besitzt.
    Würde der Spruch sofort Wirkung zeigen.
    Und die Erfolge gleich den Mag Attribut sein.
    Kann der trotz Fertigkeit keine Antimagie einsetzen.
    Denn ohne Mag werden sie zur Wissenfertigkeiten und sind keine Actionsfertigkeit mehr.

  • Alle Fähigkeiten des Adepten sind natürlich. Sämtliche verstärkten Sinne, die Reflexsteigerung... da kann der Sam nicht mithalten. Beim Sam ist es immernoch elektronik.


    Von wegen der Wandlauf (1 Punkte) ist ein "gimmik"!
    Magiepunkte in Metern an einer Wand laufen ist ein erheblicher Vorteil. Mit einer Atlethikprobe kann man dann auch von Wand zu Wand springen und weiterlaufen. Dazu noch Großer Sprung (+1W6 bei Sprüngen und +1 zur Berechnung der Sprungweite 0.25 Punkte) und Freier Fall (2m freier Fall ohne Schaden 0.25 Punkte) und es ist kein großes Problem sind ein Hochhaus hochzuhangeln das der Sam nur mir einer guten Kletterausrüstung und viel Zeit erklimmen kann.


    Metatalente:
    Ein Adeppt kann sich zentrien, zumindest in SR3, bei der ersten Initation auf Athletik und Heimlichkeit. Ab der 2ten Initiation auf eine Fertigkeit seiner Wahl, auch Kampffertigkeiten. Das kann kein Sam. Mein Adept (46 Karma) hat nun schon Zentrierung(4) und kann somit max. 2 Erfolge dazubekommen oder den Mindestwurf um 2 senken...


    Im SotA64 sind noch einige andere nette Fähigkeiten drinn. Ein Ki-Adept als Face? Kein Problem.


    Ein Ki-Adept kann mit einem voll ausgereizten Sam bei der Generierung nicht mithalten aber spätestens mit dein ersten Initiationen kann er das locker.




    Mein Ki-Adept (Weg des Totems: Wolf) nach SR3 Regeln:


    Ork (menschliches Aussehen) mit 46 Karma, Initiat Grad 1


    KON 7
    STR 8
    SCH 6
    INT 5
    CHA 3
    WIL 4
    Magie 7
    REA 9
    INI 3W6


    Kampfpool 7


    Waffenloser Kampf / Boxen: 5/8(10) (+2 wegen gesteigerte Fähigkeit)
    Projektilwaffen / Bogen: 5/7
    Athletik: 6
    Heimlichkeit: 5
    Zentrierung: 4
    Pistolen: 4
    (den rest hab ich gerade nicht im Kopf)


    Ki-Kräfte:
    Wandlauf
    2x gesteigerte Fähigkeit: Boxen
    2x Schmerzresistenz (2 Kästenchen Schaden ignorieren)
    Spurloser Tritt
    Schnellziehen
    gesteigerte Reflexe 2

  • Oder dank Typ O Gabe auch nicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • vor allem da der wandlauf durch augmentation mit bioware für mundane sehr viel besser ist als für adeppen . . und wenn man es einfach so anwendet kann man als mundaner nun auch über wasser gehen ohne die einschränkung auf magie-attribut-meter . . aber ja, den Typ-0 vorteil hätten sie gestaffelt machen sollen . . 10 punkte für nen mundanen und 30 für nen magischen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Seit wann gibt es Wandlauf für mundane? Uns so viel Vorteile bringt die Typ 0 Gabe jetzt auch nicht. Die kostet immerhin 30 Punkte. Und die fehlen dem Ki-Ad dann wieder woanders. Und ein Punkt Magie ist in jedem fall weg. Ich finde die Gabe ok.

  • "SirDrow" schrieb:

    Gekohände. Wandlauf für mundane.


    MfG SirDrow


    :? *KopfungschlüssigHinundHerschwenkend*
    GeckoGloves und Wandlauf ist nicht das gleiche
    Ich weiss zwar,was du meinst,aber der Vergleich schmeckt mir nicht


    HouHouka
    Medizinmann

  • So toll sind die auch nicht. Das Set aus dem Grundbuch funzt nicht wenn es nass ist. Und die Teile aus Augmentation gehen nur für die Hände. Es zählt beides als Klettern, während Wandlauf wirkliches laufen ist.

  • Naja die Bioware kann schon mehr als die Handschuhe. Und dank Kontrolle muss man die nicht mal ausziehen.


    Und um Nekekami zu vervollständigen:
    über Wasser gehen geht dank Mikroskimmerfüsse auch.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.