[SR4] Werte für Panzer

  • Hi Leute!
    Hat einer von euch gute Werte für einen richtigen Panzer?
    Oder gibts für SR2/3 irgendwo Panzer?

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • ???


    Findest du das nicht etwas... komisch?


    In der Zeit wo du hier wartest, schreib ich mir schnell paar zahlen runter und fertig.


    Ausserdem definiere mal etwas genauer deine Anfrage. Was für nen Panzer, wofür, usw.

  • Kleiner Tip im Rigger 3.01D sind DREI Panzer drin (unter anderem der Leo 3) also wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ...


    Falls du es nicht hast empfielt es sich das zu kaufen (nein ich arbeite nicht bei Fanpro). Oder nen Kumpel zu suchen der es hat, anderenfalls könnte man ja mal nett im Forum fragen ob einer die Werte des Fahrzeugs hier reinposten kann.

  • Igi : Also, ich plane ein Szenario, in dem die Runner in einen Militärstützpunkt müssen, und da dort Panzer rumhängen müssen sie sich (möglicherweise) gegen einen verteidigen.
    PS: Was bitte meinst du damit?
    In der Zeit wo du hier wartest, schreib ich mir schnell paar zahlen runter und fertig.


    Ferio von Cefiro : Ich bitte Euch untertänigst *katzbuckel* Eurem treuesten Anhänger doch bitte die Werte der gepanzerten Kampfmaschinen aus dem Rigger 3.01D zu posten!


    Wenns zu dick aufgetragen war, bitte ich um Verzeihung :) :wink: .

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • man verteidigt sich nicht gegen einen panzer x.x . . .
    man geht ihm aus dem weg oder man attackiert ihn aus dem hinterhalt, so gut es geht, beziehungsweise, man attackiert ihn in einem gebiet, in dem er seine geschütze nicht einsetzen kann . . und dann muss man immer noch hinbekommen, dass er sich nicht mehr bewegt . . am einfachsten sind panzerbrechende waffen wie raketen aus nächster nähe mehr oder weniger . . vorzugsweise von einer erhöhten stellung wie eus einem gebäude heraus, da die meisten panzer-waffen sich nicht sehr weit nach oben schwenken lassen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Rumpf 8-10, Panzerung 30+, Rest GMV. (Entspricht etwa den Teilen aus dem Riggerbuch, und erzielt den gewünschten Effekt, daß alles, was keine AF-Waffe ist, den Panzer nicht juckt, und selbst Great Dragon ATGM oder Outlaw Block III nicht notwendigerweise final sind (aber dennoch realistische Chancen drauf haben). Verrückterweise sind auch Sturmkanonen mit AF-Muni noch überraschend effektiv, solange der Panzer nicht geriggt wird. (Steuerpool auf Schadenswiderstand -> ohne Schiffsartillerie/Railguns ist der Panzer nicht in absehbarer Zeit kleinzukriegen, Anti-Schiff-Raketen oder besser Tacnukes wären anzuraten).
    Waffen brauchst du nicht wirklich Werte für, die meisten SR-Panzer haben Railguns, welche Schaden in Schiffsgrößenordnung machen. Ein Treffer sollte selbst für Wand-Trolle meist mit Instant-Death enden. Alternativ kannst du dem Panzer auch Raketen draufladen, dafür findest du auch im GRW Regeln.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Anti-Schiff-Raketen oder besser Tacnukes wären anzuraten


    dann würd ich die werte runterschrauben, weil das is dann doch ein wenig SEHR extrem . . .


    Zitat

    die meisten SR-Panzer haben Railguns


    DA würde ich eher ne Auto-Kanone draufsetzen statt ner Railgun . . die meisten panzer haben keine Raketen, nur wenige modelle sind mit Lenkwaffen ausgerüstet . . die meisten Modelle haben als Sekundär-waffensystem MG's. . soweit mir bekannt ist hat kein panzer eine minigun oder ähnliches als bewaffnung . .


    Zitat

    Verrückterweise sind auch Sturmkanonen mit AF-Muni noch überraschend effektiv


    korrigiert mich, wenn ich mich täusche aber:
    DAZU SIND DIE DINGER DOCH DA ODER? x.x . . .
    Sturmkanonen wurden aus Infanterie-Panzer-Abwehr-Gewehren entwickelt, die wurden im 2. Weltkrieg von Spezialisten-teams meistens in befestigten stellungen verwendet. . ich glaub das größte von den dingern hat mit 30 oder 40mm Munition geschossen, sicher bin ich mir da aber nicht . . mindestens 20mm waren aber schon drin . . deswegen machen die dinger ja auch so königlich aua, wenn man sie gegen was anderes als fahrzeuge oder mauern einsetzt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich würd denen nicht nen ausgewachsenen Kampfpanzer hinstellen.


    Ein Schützenpanzer tuts doch auch? Der hat so eine kleine Autokanone drauf (so ein besseres Maschinengewehr halt) und ein MG oben drauf und fertig. Da brauchst du nichtmal spezielle Hardware für. Außerdem bezweifle ich, das die Army Jungens in ihrer eigenen Basis mit schweren Waffen herumballern wie blöd...


    Man geht ja auch nicht in sein Zimmer und haut da ne Granate rein, nur weil da ne Kakerlake rumschwirrt...


    Ich will eigentlich nicht einmal den Hintergrund zu dem Run wissen... O_o


    Und wie definiert sich Railgun in SR? Sind die nicht noch experimentell?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • heutzutage schon, in sr soweit ich weiß nicht mehr. und irgendwoher hab ich dass gefühl dass die sr-railgun einem heutigen gauss-gewehr entspricht. bin mir da aber net ganz sicher.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • eh, railgun und gauss-gewehr ist so ziemlich dasselbe . .
    wenn man ma davon absieht, dass die meisten leute sich das gauss-gewehr aus Eraser vorstellen . . wenn man aber die Railgun aus SR mit dem Battle-Tech Gauss-geschütz vergleicht, kommt man aufs selbe bei raus . . die Rail-Gun heißt so, weil ein projektil entlang 2er metallener schienen(rails) per magnetismus beschleunigt wird . . das gauss-gewehr heißt so, weil gauss irgendwas mit magnetismus zu tun hat, aber da verlassen mich meine physik-kentnisse *g*


    heutzutage gibt es sowas eh nicht, das was dem am nächsten kommt ist wahrscheinlich der experimentier-prototyp mit dem eine solche waffe für u-boote erforscht wird, im bereich der superkavitation und schall/überschallgeschwindigkeit unter wasser . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • doch heutzutage gibts sowas schon, halt im versuchsstadium. man kann sich sogar ein mini(fast)gauss"gewehr" mit ein paar magneten, nem lineal und eisenkugeln basteln. is ganz witzig, entspricht halt nicht 100% nem gaussgewehr und ist auch ungefährlich. (außer man zielt aufs auge oda so)


    hmm ich hab ne railgun früher immer mit strahlenwaffen gleichgesetzt (vielleicht wegen rail/ray, ka) abba jetz weiß ichs ja besser. ^^

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, die gefährlichkeit hängt eigentlich davon ab, wieviel saft du in die magneten packen kannst und wie gut du das timing hinbekommst . . einfach nur einen magneten ans ende des rohres setzen bringt nich viel weil dann würde die kugel bis dahin beschleunigt und ab da vom magneten schon wieder gebremst . . und anstatt der kugel würde ich eher längliche projektile verwenden die in eine drehung versetzt werden, entweder durch einen gezogenen lauf oder durch magnete die dafür sorgen . . dadurch erhalten die projektile eine sehr viel höhere flug-stabilität und somit auch reichweite . . und wenn man diese projektile dann auch noch anspitzt hat man schon wieder etwas das wahrscheinlich sogar durch schuss-sichere westen kommt. . naja, zumindest wenn die projektile aus dem richtigen material bestehen . . das wird das hauptproblem sein, ein material finden das billig, leicht, einfach zu bearbeiten, magnetisch und trotzdem hart genug ist um als projektil verwendet zu werden . . seltsamerweise kam ich mit physik nie gut zurecht, aber wenn es um so sachen wie waffen-design und ähnliches geht komme ich halbwegs gut klar @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich hab von einer version zum selber basteln geredet.


    für alle interessierten hier
    ist wie gesagt ungefähr das grundprinzip dahinter, funktioniert natürlich bei den großen anders. (lässt sich aber auch recht schnell im netz finden)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Nekekami" schrieb:

    man verteidigt sich nicht gegen einen panzer x.x . . .
    man geht ihm aus dem weg oder man attackiert ihn aus dem hinterhalt, so gut es geht, beziehungsweise, man attackiert ihn in einem gebiet, in dem er seine geschütze nicht einsetzen kann . . und dann muss man immer noch hinbekommen, dass er sich nicht mehr bewegt . . am einfachsten sind panzerbrechende waffen wie raketen aus nächster nähe mehr oder weniger . . vorzugsweise von einer erhöhten stellung wie eus einem gebäude heraus, da die meisten panzer-waffen sich nicht sehr weit nach oben schwenken lassen . .


    Ok, hast Recht!

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • @ Wizzbit: Hey, hast du mal so 'nen Bauplan? Wir reden grad in Physik über E-Lehre und Magneten, wegen den parallelen zwischen den Feldern...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • wenn du auf das "hier" in meinem vorigen post klickst, wirst du feststellen, dasses ein link ist, der zu nem bauplan führt. aber erwarte dir halt nix zu tolles. witzigs isses jedoch allemal. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • [quote="the Undertaker"] Igi : Also, ich plane ein Szenario, in dem die Runner in einen Militärstützpunkt müssen, und da dort Panzer rumhängen müssen sie sich (möglicherweise) gegen einen verteidigen.
    quote]


    Wenn du meine Meinung haben willst... Panzer interessieren in einer solchen Situation nicht. Mit was greifen deine Runner bitte an?


    Da sind ein paar Eindringlinge mit Handfeuerwaffen, die bekämpft man am besten Mann vs. Mann.


    Panzer sind nicht wirklich dafür ausgelegt als Waffe gegen Infantrie zu agieren. Schützenpanzer, die am ehesten dafür gebaut sind, sind vor allen für den Transport ausgelegt und halt zur Infantreie-Unterstützung ausgelegt.


    Also am ehesten wird das Personal versuchen die Runner so zu bekämpfen.

  • Und für den Schützenpanzer gibt es im GRW auch schon Werte. Der heißt Ares Citymaster. Na gut, es ist kein "echter" spirch militärischer Schützenpanzer, aber für die durchschnittlichen Runner sollte der mit entsprechender Besatzung mehr als genug sein, im Notfall kommt halt noch einer zur Verstärkung.


    Wenn das Ding mit eimem mittleren bis schweren MG ausgestattet ist, macht das Teil den Runnnern wahrscheinlich schnell den Garaus, denn durch die Panzerung kommen sie nicht schnell genug, ohne Vorbereitung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • die ares city und mobmaster sind nahe genug am militärischen . .
    was zum döner ist denn ares bitte ? O.o haupt-lieferant der UCAS Armee zum beispiel glaube ich . . würd mich doch arg wundern, wenn die nich ein paar von den dingern im Arsenal haben *g*
    und gegen den hat man als Otto-Normal-Runner jedenfalls eine halbwegs akzeptable chance, wenn man AF Muni oder sowas wie nen Ares Great Dragon zur Hand hat . .
    ausserdem gibt es dazu werte die man benutzen kann und wenn die runner glück haben und nen rigger oder wen mit hohen elektronik/auto-BR und Auto Fahren skill haben können die so einen ohne den geschütze-skill immer noch zum rammen oder als fluchtvehikel verwenden . . muss ja nich unbedingt ein voll bewaffneter und aufmunitionierter sein, vielleicht einer der grade zwecks wartung entwaffnet wurde und der deshalb nicht besetzt und/oder schwer bewacht in einer Werkstatt oder so steht

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.