[SR4] Wandler und Technomancer?

  • Erst einmal Hallo an alle da ich neu in dem Forum hier bin.


    Wollte mal eine Frage wegen einer meiner etwas verrückteren Charidee von mir stellen. *g* Wollte fragen ob es möglich wäre einen Gestaltwandler zu basteln, der per zufall, magie whatever zum Technomancer wird ohne wirklich zu verstehen was er da anstellt, zumindest zum anfang nicht *g* erst einmal eh lernen muss damit umzugehen.


    Wäre so etwas möglich oder von vornherein ausgeschlossen?
    Sorry von vornherein, wenn das eine doofe Frage ist *g*

  • Wäre so etwas möglich oder von vornherein ausgeschlossen?
    Sorry von vornherein, wenn das eine doofe Frage ist *g*


    Möglich ja
    Aber sinnlos :!:
    (genauso wie ein Vampir,der kein Blut trinkt
    oder ein HAcker mit Technophobie
    oder ein Strassensam,der unter keinen Umständen kämpft.....Moment ,der wäre noch sinniger )


    abgesehen davon gibts noch keine Regeln für GWs
    die optimistischsten Hausregeln geben als Kosten 80-100 BP alleine für den GW an und ein Technomancer ohne Cracken,Elektronik oder ähnliche Skills(Ein GW darf diese nicht haben :!: ) ist hilfloser als ein Einbeiniger in einem Arschtrittwettbewerb ! )


    mit kurzem Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Von vorn herein ausgeschlossen. IMHO.
    Nicht jetzt weil "Gestaltwandler können keine Hacker sein! *aufreg*" usw sondern einfach wegen des Faktes, dass ich die "Technomancer" als rein menschliche "Anomalie/Evolution/Hier bitte Lieblingswort einfügen" ansehe.


    Gestaltwandler als geborene Tiere hätten einfach Evolutionstechnisch keinen Grund so eine Fähigkeit zu entwickeln. Ja ich würde es den Entwicklern zutrauen, dass sie irgendwann einmal einen Critter erfinden der was mit dem WiFi anfangen kann, aber so lange bleibe ich bei meiner Meinung :)


    Und schließt sich "Erwacht sein" und "Technomancer sein" nicht aus? (thx to Elfangor)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Oh Ja.. Käfer die Technomancer sind. Und Systeme "fressen".....


    Das gibt dem Ausdruck: "Da ist ein Bug im System" eine ganz neue Dimension ^^.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • was meinst du wohl woher der ausdruck kommt ? *gg*
    früher . . gaanz früher, in den Anfangszeiten der Komputer, wo leute noch nicht mal wussten, dass man Komputer mit K schreibt . . da wollte einer dieser zimmergroßen genossen plötzlich nicht mehr . . und als man reinguckte sah man einen käfer der darin war und der einen kurzschluss verursacht hatte . . seit dem ist da ein bug im system ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Chaki" schrieb:

    Von vorn herein ausgeschlossen. IMHO.
    Nicht jetzt weil "Gestaltwandler können keine Hacker sein! *aufreg*" usw sondern einfach wegen des Faktes, dass ich die "Technomancer" als rein menschliche "Anomalie/Evolution/Hier bitte Lieblingswort einfügen" ansehe.


    Gestaltwandler als geborene Tiere hätten einfach Evolutionstechnisch keinen Grund so eine Fähigkeit zu entwickeln. Ja ich würde es den Entwicklern zutrauen, dass sie irgendwann einmal einen Critter erfinden der was mit dem WiFi anfangen kann, aber so lange bleibe ich bei meiner Meinung :)


    Und schließt sich "Erwacht sein" und "Technomancer sein" nicht aus? (thx to Elfangor)


    Stimmt....
    Sorry Ich ziehe meine Aussage zurück
    Nur Metamenschen die zur Zeit des Crashs online waren oder Otakus waren konnten ursprünglich Technomancer sein
    und erwacht(GWS )und Technomaner schliest sich aus :!:
    Geht also nicht für GWS(abgesehen davon das Ich die Idee sowieso ......nicht gut fand)


    mit korrigiertem Tanz
    Medizinmann


    (Grummel)

  • Technomancer kann man auch fast als evolutionären Schritt ansehen. Schon heute gibt es Menschen, die ein fast intuitives Verständnis für Computer und Programmiersprachen haben. Es fehlte nur der richtige Anstoß, um aus solchen Menschen Technomancer zu machen. Das gabs eben in der Shadowrun-Welt.


    Von daher würde ich einen Gestaltwandler als Technomancer auch ablehnen.


    Allerdings stell ich meine Spieler auch vor die Frage, warum sie keinen Decker, Rigger, Streetsam, Magier oder Adept (oder wahlweise eine Kombi aus den vorgenannten) spielen wollen.
    Und haben die keine zufriedenstellende Antwort...

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nur Metamenschen die zur Zeit des Crashs online waren oder Otakus waren können Technomancer sein


    Das stimmt so leider auch nur halb. Auch "jetzt" nach dem Crash "entstehen" Technomancer. Ähnlich eben wie bei Magiern oder eben Otaku.
    Wobei ich den Fluff immer noch seltsam finde. Leute die zum Zeitpunkt des Crashs eines verkabelten Systems on waren, wachen mit der Fähigkeit auf, die kabellosen Nachfolger zu manipulieren? Najaaaaa

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Medizinmann" schrieb:

    Okeehh,Okeehhhh
    Ich korrigiers :x :evil: :?
    (Grummel)


    mit Grummeligem Tanz
    Medizinmann


    Tut mir leid ^^' Ich wollte ja irgendwie noch was schreiben damits nicht so Schulmeisterhaft rüberkommt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Prinzipiell würde ich es zulassen...


    ... praktisch nicht.


    Meine Frage wäre, "Wieso willst du das spielen?"


    reicht es dir nicht was besonderes zu sein?
    Schon das ich Gestaltwandler in Spielerhänden nicht gerne sehe (sehe sie allgemein nicht gerne) jetzt muss es auch noch ein TM sein? Ist dir der Gestaltwandler oder der TM nicht besonders genug?


    Das erinnert mich immer an diese Halb-Drow-Dämonen-Zwergen-Drachen-Katzenwesen im Larp immer *fürchterlich*

  • Halb-Dämon-Drachen-Engel mit Hörnern, Katzenaugen, Magie und natürlich unbesiegbar


    selbst im Angesicht ganzer Armeen erzaudern sie nicht ?
    aber trotzdem eine Memme die ihresgleichen sucht ?


    Kommen sie zur Idiot Inc. !

  • Und wenn's dann unbedingt der Technomancer sein muss, der noch nichts kann: Ich würde ihm die Skills geben, aber am Anfang auf Edge oder Intuition würfeln lassen, anstelle von Logik (oder was auch immer), so dass er das entwede intuitiv macht, oder eben nur reines Glück hat....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Eine Anmerkung von meiner Seite...es wäre nicht möglich, IMHO.


    Erwacht sein (im Sinne von magisch erwacht) und Technomancer schliessen sich sehr wohl aus.


    Duale Wesen müssen immer ein Magieattribut von 1 haben. Ich geh davon aus, dass Ghule und Shapeshifter auch ein Magieattribut von mindestens 1 haben müssen, um die Gestalt zu wechseln bzw. Astral zu sehen. Das schliesst Resonanz von vorneherein aus.


    Anmerkung: Mir ist dabei bewusst, das ein Fall diesem Ansatz eklatant widerspricht. Aber es ist nur ein Roman *grins*


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • "LabRat" schrieb:

    Duale Wesen müssen immer ein Magieattribut von 1 haben.


    Öh, woher kommt diese Anforderung? Beim Critter Power steht das nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Ich geh davon aus, dass Ghule und Shapeshifter auch ein Magieattribut von mindestens 1 haben müssen


    das war weder in SR3 so, noch ist das in SR4 so . . erwachte charactere sind immer nur die, die auch wirklich die qulität(SR4) oder die Priorität dafür haben . . rein regeltechnisch könnte man also sowohl in SR3 nen wandler/otaku machen, wenn da nich das problem mit der benötigten cyberware für otaku wäre, die von der regenerativen fähigkeit eines wandler ausgeworfen wird wie ein schlechter chip . . als auch in SR4 einen wandler/technomancer machen, der dann ohne cyberware die ihm seine regeneration rauswürgen würde das erreichen kann . . aber warum einen Technomancer? normaler wandler mit nem Elektrodennetz und nem Com-Link würd doch mehr oder minder aufs gleiche rauskommen oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Zitat:
    Ich geh davon aus, dass Ghule und Shapeshifter auch ein Magieattribut von mindestens 1 haben müssen


    das war weder in SR3 so, noch ist das in SR4 so


    Und wie kommts, dass die Regenerations-Critterkraft Magie+Konsti ist?
    Ich bin eigentlich LabRats Meinung und denke, dass alle erwachten Critter ein Magieattribut haben. Das war schon immer was, was ich an SR3 nicht verstanden habe.