Schonmal Ki-Magier gespielt?

  • "LeChuq" schrieb:

    In Deinem Fall also 3. Um Drohnen zu beeinflussen, brauchst Du aber mindestens vier(SR4) oder fünf(SR4A) Erfolge.


    Nein. Sensoren sind OR 3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Credstick" schrieb:

    Die Begrenzung gibt es in SR3 und steht im Schattenzauber.


    Ich bitte um ein entsprechendes Regelzitat, das besagt, dass die maximale Fertigkeitsstufe von z.B. Hexerei bei einem Ki-Magier mit Magietalent 3 ebenfalls bei 3 liegt.


    Zitat

    Astrale Wahrnehmung nur als gekaufte Ki-Kraft


    Wurde nicht bestritten.


    Zitat

    und -Projektion schon gar nicht.


    SotA'64 ... Initiatenfertigkeit "limitierte astrale Projektion"

  • Ja betreffend sind mit der Fertigkeitsbegrenzung die 3er Regleung. Nach den Text müsste ich jetzt nachschlagen (geht im mom nit) steht aufjedenfall im Schattenzauber unter "Magietalent" bei den einzelne Wege des Magiers bzw. Adepten.


    In den 4er Regelung muss der Magier-Adept "nur" noch sein Magieattribut aufteilen zwischen Spruchzauberei und Adeptenkräfte. Eine Fertigkeitsbegrenzung gibt es soweit ich gelesen habe nicht mehr...


    Wenn man sich für Ghul, GW oä entscheidet hat man den Vor- bzw Nachteil ein Dualwesen zu sein... als normaler Mensch muss man die astrale Wahrnehmung bzw. Projektion für viele Punkte nun mal kaufen (bei beide Versionen).

  • "Viper" schrieb:

    Ja betreffend sind mit der Fertigkeitsbegrenzung die 3er Regleung. Nach den Text müsste ich jetzt nachschlagen (geht im mom nit) steht aufjedenfall im Schattenzauber unter "Magietalent" bei den einzelne Wege des Magiers bzw. Adepten.


    Ich warte dann einfach mal auf ein Zitat von Dir oder Credstick ;)

  • "Ultra Violet" schrieb:

    @Astrale Wahrnehmung & -Projektion in SR3
    In SR3 gab/gibt es Lücken und Ergänzungen.


    Eine Möglichkeit gab es noch.:


    Bei der Charerschaffung einen SURGE-Ling nehmen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein. Sensoren sind OR 3.

    Du hast mir immer noch nicht belegen können, dass man nur den sensorischen Teil einer Drohne beeinflussen muss. Der SL kann genau so argumentieren, dass Du nicht von der gesamten Drohne detektiert werden willst und deshalb ist der OW 5+.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Du hast mir immer noch nicht belegen können, dass man nur den sensorischen Teil einer Drohne beeinflussen muss.


    Muss ich auch nicht - es gibt schlichtweg keine Regelung, wie von Dir behauptet, die mundane Objekte nur gesamtheitlich beeinflussbar macht wie Personen und deren Implantate.


    Mal ganz abgesehen davon, dass der Sensor-Eintrag in der zweiten Version von SR4A unter anderem auf meinen Vorschlag, genau um diese Frage zu klären, dazu kam - auch um die von anderen bemängelte Taktik, statt normalen Kameras eben Kommlinks mit Kameras an die Wand zu kleben, zu beseitigen. Sensoren sind Sensoren gegen Magie, egal wo sie angeschlossen sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dass es so sein sollte, da sind wir uns einig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Formulierung nicht so eindeutig ist. Man könnte auch argumentieren, dass man ja nur die relativ einfach hergestellte Linse der Kamera oder die Membran des Mikrophons beeinflussen muss.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Tatsächlich sind die aufgrund Minaturisierungsanforderungen auch schon bei OR 3 - fortschrittliche Kunststoffe. Mal abgesehen davon, dass das bereits noch ein Schritt tiefer ist.
    OR 2 Materialien dürften im Alltag wirklich selten sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja die Liste ist auch so schon ein bisschen seltsam. Einfaches Plastik (was immer das genau ist) is OW2 und Legierungen (dazu gehört auch Bronze) sind OW3 ?!

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • OW ist in der zweiten Auflage SR4A 1-2-3-5 - wie alle Schwellen. In der ersten SR4A war sie 1-2-4-6...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Der SL kann genau so argumentieren, dass Du nicht von der gesamten Drohne detektiert werden willst und deshalb ist der OW 5+.


    So man diese Argumentation durchzieht, kann man für JEDEN Gegenstand einen OW von 4-5 anwenden. (Außer in ganz speziellen Situationen)