Schonmal Ki-Magier gespielt?

  • @ Crusader:
    Is ne interessante Idee! Da werd ich mir doch auch gleich mal nen Ki-Magier zulegen :D


    Könnte eine gewisse Abwechslung in den Runner-Alltag bringen :idea:


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)


    . . . :?: . . . vielleicht bin ich ja auch ein Ki-Mage :idea:

  • Also ich hab auch mal ne Ki-magier gespielt und der war nachher Initiant Stufe 14 (Waren auch nur 3 1/2 Spieljahre). Und ich finde die sind echt überheftig, besonders nach 2.01.
    Die 3.01 sind echt nicht so heftig weil der Entzug sehr reinhaut, aber wenn du ne Assasinen spielst, der nur ne paar illusionen hat, is das nicht zu unterschätzen.

  • Auf Initiat 14 ist ALLES überheftig. Ob das nun der Ki, der Magier oder der Sam mit 5,9 Punkten Beta/Delta ist...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Crusader" schrieb:

    14 Initiationsgrade?
    Da fragt man sich mal wieder, wie gewisse Leute spielen...


    Das heftigste, das ich gesehen hab, waren Charaktere mit 2000 Punkten Reputation. Kein Witz. Ein ki-Ad und eine Magierin waren auch dabei.
    Mann kann sich, glaube ich, ausrechnen, wie es bei denen Initiatengradmäßig aussieht...


    Blackspell

  • Also ich mag KI-Magier nicht besonders. Ich muss aber gestehen, dass ich noch keinen gebastelt habe. Aber nach der Beschreibung im Schattenzauber wirkte er auf mich zu sehr nach eierlegender Woll-Milch-Sau. Vielleicht baue ich mal einen. Ich bin aber auch mehr der reine Adepten-Typ 8) .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ein KiMage kann vielleicht viel... aber nichts davon so gut wie das jeweilige "Original". Und wenn mit den speziellen KiMage-Initiations-Regeln spielt, sogar noch viel, viel weniger.

  • Wie gesagt, Powergamer können vielleicht mehr aus einem Ki-Schamanen herausholen als beispielsweise aus einem einfachen Schamanen, aber ich schätze, das werden die Wenigsten hier sein.


    Wie oben schon erwähnt, ich mag Ki-Schamanen teilweise lieber als einfache Schamanen, weil man mit ausgewählten Ki-Kräften IMHO wunderbar die Verbindung zum Totem ausdrücken kann. Als Powergamer hat mich deswegen noch niemand bezeichnet...
    Wenn ich einen reinen Sprücheklopfer spielen will, dann nehm ich nen Hermetiker.

  • Wie ist das eigentlich bei der Erschaffung?
    Normalerweise 30 Aufbaupunkte wie ein Vollmagier.
    Aber was ist wenn er neben seinen Ki-Kräften nur beschwören kann oder nur über die Fähigkeit zur Hexerei verfügt?


    (fragt meine Barbie)

  • Crusader:
    Keinen Unterschied zum normalen Adepten,
    oder keinen Unterschied zum normalen Ki-Mage?


    (fragt meine Barbie)

  • @ Der Durst:


    Ich meinte, dass es keinen Unterschied in den Punkten machen dürfte, wenn man sich entschließt, auf Hexerei oder Beschwören zu verzichten.


    Für 25 Punkte bekommt man entweder (und ich bitte, eventuelle Fehler zu entschuldigen, es ist wahnsinnig heiss, und ich hocke gerade im Büro):
    - Ki-Kräfte, Möglichkeit zum Kraftpunkte-kaufen (20 Kp), die Möglichkeit, Waffenfoki zu verwenden, Fähigkeit zur Initiation
    - Die Fähigkeit nur Zauber und Geister eines Totems/Elements zu verwenden, alle Foki zu benutzen, astrale Wahrnehmung und die Fähigkeit zur Initiation
    - Die Fähigkeit entweder Hexerei oder Beschwörung zu verwenden, alle Foki zu verwenden (sofern sinnvoll, ein Beschwörer wird nicht jeden Fokus nutzen können), Astralsicht und Fähigkeit zur Initiation


    Für 30 Punkte kann man dann wählen zwischen:
    - Ki-Kräften, alle Foki verwenden, alle magischen Fähigkeiten verwenden, Fähigkeit zur Initiation
    - Hexerei, Beschwörung und ebenfalls alle weiteren magischen Fertigkeiten zu verwenden, sämtliche Foki, Astrale Wahrnehmung und Projektion und Fähigkeit zur Initiation


    Wäre zu überlegen, welche Fähigkeit was kosten würde, dann könnte man die Frage beantworten.


    Sag das deiner Barbie...

  • Barbie sagt danke!


    Und nun hast du uns gerade auf die nächste Idee gebracht:


    Was wäre es wert wenn jemand nur Astral projezieren kann (na hoffentlich wird das auch so geschrieben wie das jetzt hier steht)?
    Und vielleicht sein Magie-Attribut für Astralkampf verwenden?


    ABER DAS.................ist ein anderes Thema.


    (meint meine Barbie!)

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich kann sagen, daß Magier-Adepten doch schon eine Spur zu hart sein können, vorallem dann wenn sie ihre wenigen Punkte 1.) für eine gesteigerte Reflexe St.2 und 2.) für das Magietalent ausgeben. Dann noch eine Gestengeas drauf und fertig. So schnelle Magier sind einfach eine ganz und garnicht schöne Sache.

  • Synapsenbeschleuniger, Geas drauf, fertig. Für Jeden erhältlich. Und dabei bleibt die Magie noch höher...


    Mir fällt es ehrlich schwer, zu verstehen, warum sich irgendwelche Leute darüber aufregen, dass Ki-Magier/Gestaltwandler/whatever zu hart sein können...


    Mal ehrlich: Alles hat Powergamer-Potential, manches mehr, manches weniger. Entweder man ist Spiel, und macht den Char eben nicht so hart, wie er sein könnte, wenn man wollte. Oder man ist SL, und sorgt dafür, dass die Spieler keinen Mist machen, oder verbietet die Chars ganz...
    Echt, ihr habt Probleme...

  • "Crusader" schrieb:

    Synapsenbeschleuniger, Geas drauf, fertig. Für Jeden erhältlich. Und dabei bleibt die Magie noch höher...


    Virtuelle Magieverluste durch Bioware können nicht mit Geasa beseitig werden ...

  • Allerdings gehört das zu den Dingen, die von den meisten Gruppen zuerst mittels Hausregel ausgehebelt werden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das mag sogar stimmen, aber in meinen Augen bedauerlicherweise dann nicht konsequent genug.
    Wenn schon Bioware mit Geasa kompensierbar, dann bitte schön auch Cyberware so richtig magiefeindlich machen und dort den Zusatz "Essenzverlust kann nicht mit Geasa kompensiert werden" ...
    Aber ich schätze da würde ich dann wohl "zu viel" verlangen :(...

  • "Cifer" schrieb:

    Allerdings gehört das zu den Dingen, die von den meisten Gruppen zuerst mittels Hausregel ausgehebelt werden.


    Hmm... ich kenne ehrlich gesagt keine Gruppe, die das so handhabt.