Schonmal Ki-Magier gespielt?

  • 1. Tanzend
    2. Fetisch/Zauberstab
    3. Nur während des Tages
    4. Rituelle Kleidung (Robe)
    5. Nur in Gefahr für Leib und Leben
    6. Nur in Seattle, dem Geburtsort des Magiers
    7. Nicht in Dunkelheit (mindestens drei Kerzen)


    Die meisten Geasa wurden von einem anderen SL genehmigt...


    War schon ein bisschen lächerlich. :evil:


    Besonders, als er dann argumentieren wollte, dass sein Charakter eigentlich auch dort seine Heimat haben müsste, wo er sich später niedergelassen hat. (Die Gruppe wanderte von Seattle nach Hamburg...) Auf Deutsch: Geasa Nr. 6 war also unfair von mir. Ich würde ihm dadurch böswillig seine Zauberei unterdrücken... :lol: :?


    Aber gewissen Leuten kann man solche Dinge nicht ausreden, weil die ja auch über Regeln Bescheid wissen. (Zumindest soweit, um Ihre Werte, Ungereimtheiten und Hintergrund-Peinlichkeiten halbwegs zu kaschieren...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)


  • Sprich, er war auffällig wie die Sau, wenn er zauberte, allerdings kam er meistens gar nicht zum Zaubern. Klingt nach einem recht harmlosen Charakter, de nicht lange existierte.


    Zitat


    War schon ein bisschen lächerlich. :evil:


    Ein bißchen ist gut ... 8)


    SYL

  • Dafür war sein Ende halbwegs glaubwürdig:


    Er wurde auf einem Zebrastreifen (tanzend) von einer alten Oma in Ihrem Jack-Rabbit überfahren... :twisted: :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • ich spiele u.a. einen ki-mage mit ki4/magie2 und 21 Karma.


    alle zaubersprüche sind stufe 1 oder 2.


    ich besitze 1 zauber, der eine Widerstandsprobe erlaubt.


    ab stufe 3 geister habe ich körperlichen entzug.


    zauber, wie Levitieren, gecko crawl, zauberfinger, projektilpanzer behandeln, gegenstände animieren usw. sind jedoch u. Umständen auch auf niedrigen Stufen sinnvoll oder zumindest spassig.


    ausserdem kann ich Spruchabwehr leisten (na gut, nur für 5 Leute wegen Spezialisierung).


    wenn ein anderer Magier anwesend ist, kann der ohne Probleme alle meine Zauber auflösen, ist dadurch jedoch Beschäftigt und zappt dann niemanden um :o)


    kein munchkin würde so einen charakter spielen.

  • "bustler" schrieb:

    wenn ein anderer Magier anwesend ist, kann der ohne Probleme alle meine Zauber auflösen, ist dadurch jedoch Beschäftigt und zappt dann niemanden um :o)


    Im allgemeinen löst ein Gegner das Problem deiner Sprüche aber nicht damit, daß er die Sprüche killt :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das andere Extrem ist ein Ki-magier (hundertirgendwas karma) der einen Kraftfokus hatte um den Körperlichen entzug bei seinen 6er zaubern zu umgehen, Lautloser Schritt (oder wie die Ki-Kraft heisst), Unsichtbarkeit, Astrale Wahrnehmung, maskierung, Beteubungsball und blitz auf 6 und noch so ein par Gimmiks.


    Spurloser Schritt (mir ist der Name gerade eingefallen) macht den Schritt auch lautlos und dadurch ist er dank Gest. Unsichtbarkeit kaum noch wahrzunhmen. Mit seinen beteubungszaubern schaltet er die gegner aus, der rest fällt mir gerade nicht ein. Die Reflexe waren noch verbessert und einige andere kleinigkeiten gab es auch noch. Dazu Waffenfokus und andere Magische gimmiks. So ein Ki-Magier ist villeicht nicht von vornherien eine Killermaschiene. Aber für SL wo die spieler dazu nigen sowas zu bauen ist er ein echtes Problem.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nein, nicht wirklich.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Einen Magier, der sich levitiert und dazu unsichtbar ist, kann man genauso schlecht entdecken und wenn der ebensoviel Karma hat, dazu noch heftige Angriffszauber und einen entsprechenden Kraftfokus, dann ist der, im Gegensatz zum Ki-Mage, wirklich ein Plot-Killer aller erster Güte...

  • Stell einen billigen Watcher hin und der Mage löst jeden Alarm aus, den man sich nur vorstellen kann.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Doch, sicher. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es bisher noch nicht wirklich "heftig" war :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nun kann man mit Maskierung auch andere Sachen mit Maskieren. Nicht nur den magier sondern auch Zauber. Je mehr Zauber man aufrecht erhält, desto mehr + Bekommt man auf alle Proben, desto mehr Entzug muß man ertragen. Der Ki-Mage spart sich einen Teil dieser Proben. Und im gegensatz zum magier der zwei Zauber für den Spaß sprechen muß braucht der Ki-Magier schonmal nur einen. zudem kann der KI-Magier alles was der magier an Zaubern kann auch. Er hat halt nur seine Ki-Kräfte zusätzlich. Der Ki-Magier hat die Meisten der Vorteile eines Magiers und kann die Meisten Ki-Magier Nachteile Kompensieren. Denn wenig Kraftpunikte und Körperlichen Entzug knackt man mit nem simplen Kraftfokus. Die Initationsnachteile sind zwar unangenehm aber gerade wenn ein Char länger gespielt wird gut zu verkraften. Denn mehr als Magie 6 braucht ein magier meist eh nicht. Da nach der Kraftstufenhalbierung abgerundet wird ist Magie 7 ganz nützlich. Aber das war es auch schon. Für alle darauffolgenden Magiepunkte kann sich der Ki-Mage nützliche KI-Fähigkeiten besorgen. Erst vor kurzem mussten die Erwachten meiner Gruppe die Nachteile Astraler Projektion und Wahrnehmung erleben. man kann sie nämlich getrost vergessen wenn im Astralraum bereits jemand darauf wartet das sich jemand Blicken lässt. Die meisten Gruppen haben einen Vollmagier. Schade das der Ki-Mage nicht Astral Projezieren kann. Aber er kann immernoch weit mehr machen als ein KI-Adept. Und das für nur 5 Punkte!!! Klar ist er in den einzelnen Disziplinen nicht so gut wie die Spezialisten. Aber unterm strich hat er bei weitem mehr Möglichkeiten als die Verfolger dieser Disziplinen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Nun kann man mit Maskierung auch andere Sachen mit Maskieren. Nicht nur den magier sondern auch Zauber. Je mehr Zauber man aufrecht erhält, desto mehr + Bekommt man auf alle Proben, desto mehr Entzug muß man ertragen. Der Ki-Mage spart sich einen Teil dieser Proben. Und im gegensatz zum magier der zwei Zauber für den Spaß sprechen muß braucht der Ki-Magier schonmal nur einen. zudem kann der KI-Magier alles was der magier an Zaubern kann auch. Er hat halt nur seine Ki-Kräfte zusätzlich. Der Ki-Magier hat die Meisten der Vorteile eines Magiers und kann die Meisten Ki-Magier Nachteile Kompensieren. Denn wenig Kraftpunikte und Körperlichen Entzug knackt man mit nem simplen Kraftfokus. Die Initationsnachteile sind zwar unangenehm aber gerade wenn ein Char länger gespielt wird gut zu verkraften. Denn mehr als Magie 6 braucht ein magier meist eh nicht. Da nach der Kraftstufenhalbierung abgerundet wird ist Magie 7 ganz nützlich. Aber das war es auch schon. Für alle darauffolgenden Magiepunkte kann sich der Ki-Mage nützliche KI-Fähigkeiten besorgen. Erst vor kurzem mussten die Erwachten meiner Gruppe die Nachteile Astraler Projektion und Wahrnehmung erleben. man kann sie nämlich getrost vergessen wenn im Astralraum bereits jemand darauf wartet das sich jemand Blicken lässt. Die meisten Gruppen haben einen Vollmagier. Schade das der Ki-Mage nicht Astral Projezieren kann. Aber er kann immernoch weit mehr machen als ein KI-Adept. Und das für nur 5 Punkte!!! Klar ist er in den einzelnen Disziplinen nicht so gut wie die Spezialisten. Aber unterm strich hat er bei weitem mehr Möglichkeiten als die Verfolger dieser Disziplinen.


    Du hast ja Vorstellungen *kopfschüttel*.


    "Diesel" schrieb:

    zudem kann der KI-Magier alles was der magier an Zaubern kann auch.


    Nicht im Geringsten. Du meinst vielleicht 'theoretisch' kann er alles auch. Frag dich mal, wieviel Inititationen er braucht, um auch nur an einen Vollzaubererer ranzukommen. Er hinkt immer hinterher. Denn 'hexen' kann er beispielsweise nur so gut wie ein Vollzauberer, wenn er sich das Magietalent auf 6 kauft. Dann hat er erstmal keine weiteren Ki-Kräfte.


    "Diesel" schrieb:

    Der Ki-Magier hat die Meisten der Vorteile eines Magiers und kann die Meisten Ki-Magier Nachteile Kompensieren.


    Welche Nachteile kompensiert er denn wirklich? Und welche Vorteile erhält er? Zwei von drei würd ich sagen.


    "Diesel" schrieb:

    Denn wenig Kraftpunikte und Körperlichen Entzug knackt man mit nem simplen Kraftfokus.


    'Simpler Kraftfokus'. Meine Güte. Ist sowas bei euch echt verbreitet? Wow. Bei uns nicht.


    "Diesel" schrieb:

    Die Initationsnachteile sind zwar unangenehm aber gerade wenn ein Char länger gespielt wird gut zu verkraften.


    Unangenehm ist gut. Oben hab ich gesagt, das der Ki-Mage immer hinterherhinkt. Die Spanne vergrößert sich damit immer weiter.


    "Diesel" schrieb:

    Erst vor kurzem mussten die Erwachten meiner Gruppe die Nachteile Astraler Projektion und Wahrnehmung erleben. man kann sie nämlich getrost vergessen wenn im Astralraum bereits jemand darauf wartet das sich jemand Blicken lässt. Die meisten Gruppen haben einen Vollmagier.


    Aber die Vorteile überwiegen doch die Nachteile bei weitem, oder? Vor allem wenn man die Häufigkeit betrachtet.

  • Da kann Machnog-Morb nur zustimmen, ein Vollzauberer der die gleichen Resourche und Karma bekommen hat wie der von Diesel beschreiben Ki-Magier hält aber gut mit.


    "Diesel" schrieb:

    Denn wenig Kraftpunikte und Körperlichen Entzug knackt man mit nem simplen Kraftfokus.


    Ich glaube ein Kraftfokus gibt keine Kraftpunkte und das Karma und da Geld für das Binden gibt der Magier gerne für anderen Dinge aus (Initation, mehr Zauber, besser Fertigkeit, Verbündeter oder auch für einen Kraftfokus).

    Zitat

    Denn mehr als Magie 6 braucht ein magier meist eh nicht.


    Deine Magie rechnet sich unter anderen in deinen Zauberpool ein, für Hexerei nicht gerade unerheblich oder?

    Zitat

    man kann sie nämlich getrost vergessen wenn im Astralraum bereits jemand darauf wartet


    Man beschwöre einen Watchergeist und lasse diesen den Astralraum checken ... falls da einer ist sollte der Geist die Astral Gestalt lange genug aufhalten um unbeschadet in den Astralraum zu wechseln ...

  • Der Kraftfokus kann vieles, aber Kraftpunkte bringt er wirklich nicht.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Sorry für den "Wortfehler". Ich denke zwar man hätte sich anhand des Fokus den ich genannt habe und dem zusammenhang zwar trotz diesem Fehler denken können, das ich Magiepunkte meinte, aber da es scheinbar gewünscht ist Ich meinte Magiepunkte und die Kraftpunkte waren ein Verschreiber.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Spiele wenn ich kann ebenfalls nen Ki-Mage, allerdings ist der noch nen absoluter Anfangschar (12 Karma). Habe ihn zu nem Einbrecher gemacht der seine Ki-Kräfte auf spurloster Schritt, ver. Fertigkeit Heimlichkeit und nen paarr verbesserte Sinne verteilt hat. 1 Punkt ging auch in Magietalent. Der Char hatte zu Spielbeginn Hexerei auf 2 (habe ihn so gespielt dass er dachte er sei nur Ki und könne keine Magie wirken und das was er mache seien bbesonder Ki-Psioniksachen) Als Zauber gab ich ihm Levitieren S3 und Zauberfinger S3.


    Bisher gibt es mit dem Char keine Probs und ich finde ihn durch die Ki-Ad Fertigkeiten leistungsfähiger als nen Zauberer. Dass er fliegen kann macht ihn im Gegenzug zu normalen Kis viel vielseitiger! Dier Char wird das Auremasking bekommen und dann ist er eigentlich schon fast fertig mit den Initiationsgezeugse.


    Als Hybrid bringt so ein Char meiner Meinung nach mehr als beide einzelnen Klassen und das mit ganz einfachen Sprüchen!