Shadowrun-Romane

  • Hoi Chummers,


    hat irgendwer Infos darüber, ob der Shadowrun-Roman-Zyklus in Amerika irgendwann wieder fortgesetzt werden soll? Und ob die dann wieder bei Heyne erscheinen sollen? Momentan erscheinen bei der SR-Reihe bei Heyne ja nur noch Romane aus Deutschland... Das bedeutet nicht, dass die schlecht sind (im Gegenteil!), aber ich würd auch gerne mal wieder welche aus Amerika lesen...

  • hm, schlagt mich aber ich fand die drachenherz saga sehr gut. gut war vieleicht etwas extrem in den auswüchsen der geschichte aberich stehe allgemein auf diese heroic sachen (lese auch sehr gern sachen von salvatore , warhammer usw. die ja auch sehr ausufernd sind in den leistungen ihrer figuren). daher meine frage: gibt es eigentlich noch mehr bücher mit mercury als hauptfigur.


    allgemein finde ich eigentlich die meisten shadowrun bücher gut. (bin vieleicht auch in diesem bereich nicht so anspruchsvoll , hauptsache neuer stoff ;-) )


    schwach fand ich zeit in flamen, kein vergleich zu ragnarock, wobei ich talon als hauptfigur sehr mag. auch nosferatu hat mir nicht so gefallen, die story war extrem wir und meiner meinung nach unlogisch.


    meine lieblings autoren knnte ich nichzt nennen... mel odom und nyx smith sind sehr gut. die bücher über skater und smiths werke stahlregen, attentäterin & in die dunkelheit sind hammer.


    aber auch bücher wie nuke city (eines meiner lieblings bücher) oder die deutschland in schatten reihe sind genial.


    naja wie gesagt ich find fast alle gut. wenn ich mich mal in ne reihe reingelesen habe lasse ich mich schnell begeistern. ist auch bei sachen wie dsa (wo ich auch fast alle gelesen habe) so...

  • Nachdem ich 2XS gelesen habe (tolles Buch. Am Anfang ein bisschen Humphrey Bogart und am Ende noch eine kleine würzung Horror und Action) wollte ich mir Kopfjäger reinziehen.
    Das hab ich jetz erstmal beiseite gelegt weil ich den Inhalt so eher langweilig fand bis jetzt. Dafür lese ich "Das Terminus-Experiment", was schon einmal gut angefangen hat. :)


    2XS: 8 von 10 EX EX Munis

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Anonymous" schrieb:

    die deutschland in schatten reihe sind genial.


    Abgesehen von den ganzen Sex Szenen, die teilweise einfach nur lächerlich und pubertär geschrieben sind, eine Spitzenreihe.

  • Kann mir jemand den Link zu einer aktuellen Liste der SR-Romane geben? Ich hab schon im Netz gesucht, aber nur veraltete Listen gefunden, in denen manche Bücher, die bei mir schon länger im Regal stehen, gar nicht aufgeführt werden. Vor allem so ab Band 50 (Heyne) würde mich interessieren. Will mal wieder auf den aktuellen Stand kommen...

  • Ich weiss dass ich da etwas vom Thema abweiche, aber ich habe keinen Thread gefunden, der sich damit auseinandersetzt:


    Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche guten Cyberpunk Romane gelesen, die nicht schon uralt sind? Ich habe das Gefühl es kommt praktisch gar nichts mehr auf den Markt. :cry:


    [buch]Logoland[/buch] war noch ganz OK, aber dann wird die Luft schon dünn.

  • "Jack the Chipper" schrieb:

    Ich weiss dass ich da etwas vom Thema abweiche, aber ich habe keinen Thread gefunden, der sich damit auseinandersetzt:


    Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche guten Cyberpunk Romane gelesen, die nicht schon uralt sind? Ich habe das Gefühl es kommt praktisch gar nichts mehr auf den Markt. :cry:


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Cyberpunk ist auf literarischer Ebene tot ...

  • "Jack the Chipper" schrieb:

    Ich weiss dass ich da etwas vom Thema abweiche, aber ich habe keinen Thread gefunden, der sich damit auseinandersetzt:


    Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche guten Cyberpunk Romane gelesen, die nicht schon uralt sind? Ich habe das Gefühl es kommt praktisch gar nichts mehr auf den Markt. :cry:


    Wenn ich etwas Werbung machen darf: Schau dir den aktuell laufenden Cyberpunk-Kurzgeschichtenwettbewerb der Cyberpunk-Community an.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Jack the Chipper" schrieb:

    Und wenn es doch geschrieben steht, Na dann muss es ja wahr sein. :wink:


    Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... Aber es hat Dir einen Aufhänger für nen dümmlichen Flameversuch gegeben.
    Jeden Tag eine gute Tat ... das war meine ...

  • "Night Stalker" schrieb:

    Was genau ist das Problem mit den neueren Romanen? Habe da bis jetzt für mich keine grossen Veränderungen feststellen können.


    Geht mir genauso. Nur, dass mehr in den ADL spielen. Aber das macht keinen nennenswerten Unterschied finde ich.

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... Aber es hat Dir einen Aufhänger für nen dümmlichen Flameversuch gegeben.
    Jeden Tag eine gute Tat ... das war meine ...


    Wenn es nicht wahr sein muss, dann ist es wohl auch kein Flame-Versuch.


    Ich halte nur nichts von blinden Pauschalisierungen.
    Mein Buchbeispiel hat doch wohl eindeutig gezeigt, dass sehr wohl noch Literatur verlegt wird, der man den Stempel Cyberpunk aufdrücken kann, nur ist es leider momentan nicht sehr viel.
    Wenn es einfach wäre welche zu finden hätte ich nicht gefragt.

  • "Jack the Chipper" schrieb:

    Wenn es nicht wahr sein muss, dann ist es wohl auch kein Flame-Versuch.


    Du irrst ... Ein Flame ist nicht an die Korrektheit einer Aussage gebunden. Nur ist der Punkt, an dem man über meine Aussage hätte diskutieren können vorbei.


    Zitat

    Ich halte nur nichts von blinden Pauschalisierungen.


    Warum machst Du dann jetzt selbst eine, indem Du "blind pauschalierst", dass meine Aussage "blin pauschaliert" sei? ;)


    Zitat

    Mein Buchbeispiel hat doch wohl eindeutig gezeigt, dass sehr wohl noch Literatur verlegt wird, der man den Stempel Cyberpunk aufdrücken kann, nur ist es leider momentan nicht sehr viel.


    Dein "Buchbeispiel" beweist das mitnichten. Zum einen musst Du schon selbst zugeben, dass man dem Buch diesen Stempel aufdrücken kann, aber eben nicht muss. Zum anderen macht ein Buch (oder auch 5) noch keinen "lebenden" Cyberpunk als literarisches Genre aus.


    Zitat

    Wenn es einfach wäre welche zu finden hätte ich nicht gefragt.


    Wäre es einfach noch Cyberpunk-Literatur zu finden, hätte ich nicht gesagt, dass das Genre sei "tot" ;)

  • "Dea Indianah" schrieb:


    Du irrst ... Ein Flame ist nicht an die Korrektheit einer Aussage gebunden. Nur ist der Punkt, an dem man über meine Aussage hätte diskutieren können vorbei.



    Woran erkennt man denn für dich einen Flame?


    "Dea Indianah" schrieb:

    Dein "Buchbeispiel" beweist das mitnichten. Zum einen musst Du schon selbst zugeben, dass man dem Buch diesen Stempel aufdrücken kann, aber eben nicht muss. Zum anderen macht ein Buch (oder auch 5) noch keinen "lebenden" Cyberpunk als literarisches Genre aus.




    Aber genau das steht in dem von dir zitierten Satz. Es wird noch Literatur verlegt der man den Stempel Cyberpunk aufdrücken kann, nur leider nicht sehr viel. Und solange Bücher in einem Genre geschrieben werden ist ein Genre nicht tot.


    Ich gehe also mal davon aus, dass du Logoland gelesen hast, oder?
    Mich interessiert dann natürlich auch warum man dieses Buch nicht dem Cyberpunk-Genre zuordnen sollte.



    Falls du dich ansonsten persönlich angegriffen gefühlt hast, weil ich ironisch bemerkt habe, dass etwas nicht deshalb wahr ist, weil es geschrieben steht, dann tut mir das natürlich leid.



    Ansonsten steht immer noch meine Frage ob jemand gute Cyberpunk Romane kennt, die in letzter Zeit herausgekommen sind.