Beiträge von Night Stalker

    "ChefPferd" schrieb:


    Auf alte, konservative Männer, die den Rest des Jahres in ihrem Schützenverein hocken und über Ausländer schimpfen


    Was bitte soll das heissen? Pauschalvorverurteilung aller Schützen als Ausländerfeinde?


    Das kann es ja wohl nicht sein.

    "Athremis" schrieb:

    Hobby's : Selbstverteidigung ( Ist ein bischen was anderes als Kampfsport aber da hab' ich auch die gängigsten durch )



    1st Rule: Bring a gun. Preferably, bring at least two guns. Bring all of your friends who have guns. Don´t bring a knive.


    :twisted:

    Hoi,


    gibt es irgendwo im Netz* einen Überblick über die verschiedenen Metatypen, der über Mensch, Elf, Zwerg, Troll und Ork hinausgeht? Ich bin da momentan etwas am erarbeiten und möchte noch ein oder zwei nicht allgegenwärtige Charaktere einbauen.


    Einen Minotauer habe ich schon, jetzt bin ich noch auf der Suche nach weiteren Ausgefallenen Metatypen.


    *wäre am einfachsten. Natürlich sind auch Literaturempfehlungen willkommen.




    "Night Stalker"

    "Lumac" schrieb:

    Für viele Theorien mag das ja stimmen, aber bei der Einteilung nach "Rassen" find ich es einfach fragwürdig. Ich finde das Modell von "Rasse" einfach als unnötig, es gibt genügend andere Dinge , nach der Menschen unterschieden werden können (ohne sie gleich in ein bestimmtes Schmea zu pressen), die auf rationaleren Angaben beruhen.


    Was du findest und du denkst, ist vollkommen egal. Nur weil es einem nicht passt, kann man sich nicht alles daher reden und passend biegen wie man möchte. Auch wenn das in der heutigen Gesellschaft wohl Mode ist. Bei solchen Themen helfen nur harte Fakten, die nicht und unter keinen Umständen von ideologischen Interressen verwässert werden dürfen.


    :roll:

    Zu der, von denen sie mehr Merkmale geerbt haben.


    In meiner Famile hat ein Bruder meines UrUrGrossvaters eine Namibierin (vor über 130 Jahren) geheiratet. In der mittlerweile 5. Generation ist von den afrikanischen Zügen der 1. Generation gar nichts mehr zu sehen.

    "Lumac" schrieb:


    Achtung, anderer Zweig: Ich möchte auch gerne die Unterscheidung in Europäer und Asiaten kennen. Heißt das, dass Menschen, deren Eltern vor Jahrhunderten aus der - meinetwegen - Mongolei nach Europa gekommen ist, auch heute keinen Alkohol vertragen? Und wenn ja, woran erkenn ich die?


    Im Zweifel am Aussehen. 8)


    Sollten sie vor hunderten von Jahren nach Europa gekommen sein, werden sie aller Wahrscheinlichkeit ihre Gene mit denen der alteingesessenen Europäer vermischt haben. Damit sollten sie dann auch die Fähigkeit Alkohol zu vertragen mitgeerbt haben.


    Wenn mich meine Geschichtskentnisse jetzt nicht im Stich lassen, sind alle Völker oder auch einzelne Gruppen immer mit der ursprünglichen Bevölkerung verschmolzen. Kulturell sowie genetisch. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, in dem es anders gewesen wäre.


    Allein schon die verschenkten Töchter haben einen grossen Teil dazu beigetragen.


    Das von LOST angesprochene Problem ist übrigens bei dt. Wissenschaftlern allgemein bekannt. Die gehen lieber ins Ausland, wenn sie wirklich was zu stande bringen wollen.

    Von Männern und Frauen, Asiaten und Europäern


    Auszug:


    Zitat

    Asiatisches Problem


    Achtzig Prozent der Asiaten teilen ein Problem: Sie vertragen Alkohol sehr schlecht. Schon nach dem Genuss kleinster Mengen bekommen sie einen roten Kopf, ihnen wird übel und schwindelig.


    Diese Asiaten haben ein Enzym in der Alkohol-Abbaukette, das anders arbeitet als das der meisten Europäer. Normalerweise beseitigt es das sehr giftige Zwischenprodukt Acetaldehyd schnell. Doch das Enzym der Asiaten arbeitet genetisch bedingt langsamer und es kommt zu größeren Konzentrationen des Gifts im Körper. Es weitet die Adern – daher der rote Kopf. Der Körper wehrt sich dagegen mit Übelkeit. So wird das Alkoholtrinken zur Qual. Dementsprechend gering ist unter Asiaten Alkoholismus verbreitet. Einige Therapie-Medikamente für Alkoholiker arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Das Medikament sorgt dafür, dass Acetaldehyd langsamer abgebaut wird.


    "Night Stalker"
    Politically incorrect and proud of it!
    :twisted:

    Zitat


    Bis dahin fehlen mir noch ein "paar"... Ich arbeite aber fleißig dran.
    Wobei... sind diese ~ 5000 Würfel insgesamt oder nur "unique" Würfel? Denn wenn man jede 36er Box komplett zählt...
    Anyway.


    Meine Sammlung besteht momentan aus über 1200 Würfeln. Momentan sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe 1268 unique Würfel. Wenn ich dann noch Doppelte hinzuzählen würde...


    Unique schätze ich so um die 2800 - 3000. Irgendwann werde ich mir mal ein Wochenende frei nehmen und zählen. Mittlerweile landet alles neue nur noch in einem großen Karton. Mangels Zeit. :cry:

    Mir geht es eher um den unterentwickelten Norden und die ländlichen Regionen. Freund von mir hat da mal gewohnt. Sollte ein kleiner Überraschungsrun werden. Sozusagen.
    Muss ich eben selbst was basteln.


    Gross Frankfurt und die Städte habe ich in Chrom und Dioxin gefunden.


    "Night Stalker"

    Hoi,


    was und vor allem welche Quellenbücher sagen was über Hessen Nassau? Zu Gross Frankfurt findet man recht viel, aber zum Umland? Fehlanzeige.


    Oder ist das in DidS II zu finden? Das wartet noch auf Lieferung bis Mitte des nächsten Monats weil mein Händler im Urlaub ist und ich schon angezahlt habe. Sonst würde ich es mir woanders holen.


    :cry:


    "Night Stalker"

    "Anonymous" schrieb:

    die deutschland in schatten reihe sind genial.


    Abgesehen von den ganzen Sex Szenen, die teilweise einfach nur lächerlich und pubertär geschrieben sind, eine Spitzenreihe.