Somalia, genauer Mogadishu

  • Soweit ich weis sind dort viele Voodostämme am hausen, bin mir aber nicht sicher. Könnte mir aber gut vorstellen das dort immernoch die post abgeht. Mann hört ja auch nichts von Konzernen aus der Gegend lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

  • Der Ursprung an Ahnen-oder Totengeister zu glauben ist afrikanischer Natur und dem karibischen "Voodoo" sehr ähnlich. Der Synkretismus zwischen Christentum autochthonen Glaubensvorstellungen ist auch stark im zentralen und südlichen (genauer süd-westlichen) Afrika zu sehen. Eine Wechselwirkung zwischen dem karibischen "Vooddoo" und afrikanischen Vorstellungen sind en detail beobachtet worden. Noch wirksamer sind die Einflüsse des brasilianischen Candomblé.


    (Wodu hat seinen Ursprung eigentlich auf Haiti, Santeria vorwiegend auf Kuba praktiziert ist die verbreitetste "Voodoo"-Glaubensrichtung der Karibik)

  • "LOST" schrieb:

    Der Ursprung an Ahnen-oder Totengeister zu glauben ist afrikanischer Natur und dem karibischen "Voodoo" sehr ähnlich.


    Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass die "afrikanischen Einflüsse" im Voodoo in den aus Afrika verschleppten Sklaven weitgehend seinen Ursprung hatten...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)