[IP] Band of Runners

  • Dogtag


    als die Granate geflogen kommt springt Dogtag zur Seite.
    GRANATE !!
    REFLEXBOOSTER an
    DECKUNG.


    Auf dem Boden liegend kommt das HK Striker in Anschlag auf den Major.
    FEUE... Feuerbefehl abgebrochen.


    Dann steht Dogtag langsam und ruhig wieder auf, die Waffe ist immer noch auf Major Alexander gerichtet.


    OK, an seinen Humor muss ich mich wohl erst gewöhnen. Er liebt diese Schockeffekte wohl, ist auch etwas eindringlicher als ein 2,5h Einweisung


    Da aber wohl keine weitere Bedrohung von ihm ausgeht, senkt sich der Lauf der Waffe einige Sekunden später, einge lange Sekunden...

  • Sam


    nach dem die Granate unmittelbar explodiert ist, steht Sam da mit einem zugekniffenem Auge und mit dem anderen langsam öffnend die Vorgesetzten beobachtend. Die Körperhaltung hat sich nicht verändert und nach dem sich die Wolke gelegt hat pustet er sich das Pulver von den Lippen.


    Ach das war mit "Pass auf!" gemeint. Die Ratschläge anderer beherzigt man ja immer erst hinterher. Ich denke für weitere Aktionen steige ich nicht mehr aus dem Kolibri aus. bis auf 3m komme ich ja auch mit dem Cokpit ran und der Nahkampf findet dann mit den Rotorblättern statt. ... nonlethal ... Die gibts halt nicht in weich. Pech!


    Nachdem alles wieder angetreten ist öffnet sich auch sein zweites Auge wieder.

  • Ronny


    fein also ne übungsgranate, kenn ich schon.....was zum...verdammte scheiße, coole effekte


    nachdem sich der Rauch verzieht sieht Ronny zwar egentlich genauso wie vorher, allerdings hat er ein gewisses Leuchten in den Augen, ähnlich wie kleines Kind das sein erstes ferngesteuertes Spielzeugauto bekommt....Dazu kommt eine Panik die sich langsam verzieht


    Man Man Man, geile Sache das....

  • Ihr steht nun parktisch in Flammen und das helle Schimmern des Phosphors nimmt euch die Sicht, dann ist es auf einmal wieder Ruhig. Kein Rauch kein Phosphor, kein helles Licht, nur noch die Überreste einer Übungshandgranate liegen kurz vor euch.


    Ich bitte um Verzeihung wenn ich sie in Panik versetzt habe.
    Für die nächste Vorführung benötige ich Fw Jones.
    Frau Feldwebel, der Kamerad da vorne
    *deutet auf den Mannschafter* wird gleich angeschossen werden und sie werden ihn zusammen mit ihrem Team versorgen, stabilisieren und sichern.
    Versorgen sie den Mann ruhig so wie sie es auch im Ernstfall tun würden.


    Dann winkt er Richtung Jeep, worauf hin der Mannschafter wie ein Spaziergänger durchs kniehohe Gras geht. Als er sich knapp 20m vom Auto entfernt hat rattert eine kurze Mp-Salve aus Richtung von Baark und Friedrich auf. Ihr seht deutlich die Einschüße, Blut spritzt durch die Luft und der junge Mann stöhnt während er zu Boden fällt. Dann hört ihr das nachhallen des Schusses, welches dann in das Stöhnen und Winseln des Verwundeten übergeht.
    Wenn du dann an ihn herantritts, ist überall Blut. Die Salve ist quer über die Brust eingeschlagen und hat die Umgebung und den Mann in Blut getränkt. Wimmert liegt er nun vor dir und windet sich leicht im Schmerz. Seine Augen sind geschlossen und sein Atem geht schwer.

  • Sam


    rennt zum Heli und stöpselt sich noch beim Einsteigen ein.


    Code
    1. .... Status einsatz ....
    2. .... keine Feinderkennung möglich ....
    3. .... Objekte in näherer Umgebung eigene Truppenzugehörigkeit ...
    4. --> Tragehalterung freigeben <--
    5. ---> externe Kontrolle aktivieren <---
    6. --> Tarnen grün <--


    Braun löst die Trage von der Rückwand und versucht sie dem Troll anzudrehen, der noch seltsamerweise etwas irritierend dreinschauend da steht.
    Schütze Kwingzapf die Trage zu Fw Jones schnell mit dem Satz in Richtung Verletzen zeigend.


    Nach der Übergabe schmeißt sich Sam unter den Helikopter ins Gras und kontroliert den Hacken und das Seil. Während dieser Aktion schließen sich die Türen des Kolibries und vom Standard Schwarz wechselt die Farbe dem Untergrund angepasst auf ein grünes Feckenmuster.

  • Chica


    1015


    Als ich Jens' Zögern bemerke, versuche ich ihm klar zu machen, dass wir es so oft wiederholen um schneller zu werden, und wir nur noch schneller werden können, wenn wir jedesmal alles gleich machen. Irgendwann klappt es dann besser.


    Bei laufenden Rotoren hab' ich ein wenig Schwierigkeiten bis ich raus habe in welche Richtung die beiden Rotoren einen drücken, und wann genau man besser den Kopf vom Staub wegdreht.
    Mann, unterm Rotor geht's ja noch, aber wer konnte ahnen mit welchem Tempo der die Staubwolke vor sich herschiebt.


    1400


    Da es ja nur 'ne Übungsgranate und eine orführung sein soll, bleib' ich erstmal stehen, als die Flammen mich umgeben versuche ich was dagegen zu unternehmen. Erst nach dem ersten Schrecken und der Feststellung, dass ich keine Schmerzen haben, betrachte ich mir die Vorstellung wieder in aller Ruhe und staune nicht schlecht. Auch beim zweiten Teil rühre ich mich erstmal nicht, so weit ich weiß' gibt es in dem Moment auch keine Aufgabe, die ich übernehmen müßte.


    So, so, Satelliten und Drohnenüberwacht, aber wie entsteht so ein realistisches Bild? Die visuelle Umsetzung ist einfach einzigartig.

  • Jonas


    Noch so eine Scheißaktion und ich schieße ihm in die Kniescheibe!
    Nur langsam kühlt sich meine Wut ab. Dann versuche ich mich auf das nächste zu konzentrieren.
    als die Schüsse fallen bin ich wieder soweit Herr meiner Sinne, dass ich auf einen ruhigen aber lauten Befehlston zurückgreifen kann.
    Rasili vorrücken. Wasselowski und Engel dahinter. Verletzten Sichern und Umgebung beobachten.
    Nachdem die angesprochenen los sind wende ich mich an den Rest:
    Jones und Lichtenstein: Verletzten bergen und erstversorgen. Los.
    Klingzapf: Mittlere Distanz und Deckung.
    Müller: Fernüberwachung des Areals.
    Pejda: Kommunikation. Weitere Versorgung organisieren.
    Brown: Aufnahme des Verletzten vorbereiten.


    Ich selbst gehe neben dem Kolibri in die Hocke und sichere mit angelegtem G38 die nähere Umgebung des Helis.

  • Hob
    Holla, der nette Offizier von neben an, wir könnten noch sehr gute Freunde werden, wenn er nciht andauernd mit Granaten würfe oder Leute erschießen würde...
    Hob geht langsam vor, Waffe im Anschlag und sichert den Verwundeten.

  • Dogtag


    Verstanden
    Auch wenn es mit dem Namen wohl nie klappen wird. So lange er mich nicht Schultze nennt.
    Rücke vor und sichere die linke Flanke


    In geduckter Haltung um ein möglichst kleines Ziel zu bieten, huscht Dogtag in Position und sucht sich eine möglichst gute Deckung.
    Dort kniet er ab und beginnt die Umgebung sehr aufmerksam zu beobachten.


    Linke Flanke gesichert

  • Chica


    Faszinierend! Wenn das Hologramme sind, dann sind die verdammt realistisch. Hoffentlich wird uns das später erzählt.


    "Pejda: Kommunikation. Weitere Versorgung organisieren."


    Okay! Kino vorbei und die Arbeit beginnt.


    Ich steck das externe Funkgerät an und übertrage die Verbindungsdaten zur Zentrale für die Übung von meinem internen Funk. Falls wir dafür keine bekommen haben, mach' ich einfach 'ne Aufnahme ohne Funkübermittlung.


    Die genauen Codewörter und Kürzel sollt ich mir möglichst bald einprägen. Was ich bisher weiß' wird wohl nicht genug sein. Ich werd' mir wohl erstmal 'nen Chip mit den Infos besorgen. Dann kannich gleich voll einsteigen.
    Na gut, weitere Versorgung organisieren. Mmh? Dann muß ich wohl mal improvisieren was genau damit gemeint ist. Jetzt bekommt ja eh niemand mit was ich sage, sie können mir ja später dann sagen was ich falsch gemacht hab'.


    Ich benutze mein Kehlkopfmikro um nicht laut sprechen zu müssen und übertrage die Nachricht nur an die Zentrale oder den Recorder.
    "0-6, hier Rabe. Haben hier einen angeschossen Kameraden einer anderen Einheit. Haben die Erstversorgung eingeleitet.
    Sollen wir die gesamte Bergung durchführen oder bekommen wir Unterstützung?
    "

  • Chica



    Okay, so falsch kann's nicht gewesen sein.


    @ Schwinge:
    "Ein Rettungshubschrauber ist unterwegs. Ist mittlerweile der Zustand .. äh .. Status des Verletzten bekannt?"


    @ 06:
    "0-6, hier Rabe.Ich geb' die korrekten Koordinaten durch Der Status des Verletzten im Moment noch unbekannt.


    Oh Mann, muß der jetzt den Rotor anwerfen. Das verursacht doch jetzt nur Krach und Staub. Vielleicht macht er's ja auch gleich wieder aus, mit dem Rettungshubschrauber auf'm Weg.

  • Angel


    Als die Granate anfgeflogen kommt, versuche ich mich sogut es geht von dem berechneten Aufprallpunkt wegzubewegen, und rolle mich vor dem Aufprall noch zusammen, um Kopf und Arme zu schützen.


    Nachdem ich mich erholt habe und einen kurzen Augenblick nachgedacht habe.


    - Nein, es steht devinitiv nicht von einer neuen MET-Zirkustruppe in meinem Vertrag. -


    Wende ich mich wieder dem Major zu und schaue ihn fragend an.


    Als dann der Mannschaftler angeschossen wird hebe ich noch zusätzlich fragen eine Augenbraue.


    Sobald ich Jonas Order erhalte, sichere ich zusammen mit Dogtag die Gegend. "Roger"

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Solitär


    OOC: Hätten wir uns auf eine Funkfrequenz geeinigt wäre jetzt ein "Verstanden" zu hören.

    Ein kurzer Blick, eine schnelle Bewegung und ich habe eine Position bezogen, von der ich das Areal großflächig überwachen kann ohne das ich allzuviel Deckung einbüßen muß.
    G38 Feuerbereit.
    Den Raketenwerfer so das ich ihn in sehr kurzer Zeit benutzen kann. Ak98 geladen und gesichert, Walther ebenso.


    Sobald ich Position bezogen habe kommt der Funkspruch
    "Position bezogen"


    Verdammt der ist wirklich nicht ganz bei der Sache. Wozu stehen in unseren Akten die Rufnamen drin....

  • TJ


    Als die Granate zu uns geworfen wurde hab ich mir mit dem G38 im Griff die Armbeuge vor die Augen zum Schutz gehoben.


    Nachdem nicht der erwartete Effekt eintraf, sondern sich Phosphor entzündet kann ich mir ein kleinen Panikschrei nicht verkneifen.


    Major Alexander erhält dafür einen Blick, als ob Er grade mein Hund überfahren hat.
    Ich zeig Dir auch gleich mal was ganz tolles...


    Viel zu wenig Zeit für TJ um da groß drüber nachzudenken, kommt auch schon die Order vom Major


    " Zu Befehl Herr Major "



    °Krempelt sich aus nicht näher definierten Gründen das linke Hosenbein hoch°



    Als dann der Maschaftler zum Vorführen herhalten muss und wir offensichtlich wieder irgendein Spezialeffekt erleben dürfen,


    Waaaaaaaaaas ???


    bin ich ersmal ziemlich perplex und meine Blicke wandern zwischen Alexander, Baark / Jonas hin u. her.


    Doch der Oberfeldwebel hat alles im Griff und Seine Befehle halfen sogar dabei, einen etwas kühleren Kopf zu bekommen.



    Verstanden, rücke vor um Verwundeten erstzuversorgen


    Halt mir bloss den Rücken frei Grüner, Alexander hat bestimmt noch was im Petto


    Mit G38 im Anschlag und geducktem Laufschritt mache ich mich also daran, zur verwundeten Person zu kommen und halte auf dem Weg dahin die Umgebung im Auge.


    Sobald ich dort angekommen bin, knie ich mich vor den Rekruten, das G38 dessen Lauf ich mit der linken Hand festhalte stell ich mit der Schulterstütze auf den Boden, der rechte Arm sucht die Unterarme nach evtl. vorhandenen Subdermaldisplays zu evtl. vorhanden Vitalmonitosystemen ab. Und Name & Rang werden registriert.



    In Position, beginne mit Erstversorgung

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Ronny


    ok jetzt wirds echt n bisschen merkwürdig


    verstanden rücke zum verletzten vor


    Kurz nachdem Tj dort angekommen ist erscheint auch Ronny bei dem Verletzten, Er hat einen ziemlich verdatterten Blick aufgesetzt


    nich das ich schon mal verletzte im Einsatz gesehen hätte, aber hier im TRAINING"?


    ziemlich hilflos sitzt er vor dem Verletzten alles was er weiß setzt er auch um


    ´Komm schon Junge durchhalten durchhalten, ein rettungsheli ist schon unterwegs, wir haben dich gleich hier raus, so schlimm siehts gar ich aus, das wird schon wieder

  • Jonas


    Als ich sehe, dass Klingzapf ratlos herum steht, überkommt mich ein schlimmer Verdacht.
    Kapiert der nicht, was ich sage?
    Ich nehme kurz mein G 38 herunter und lege meine freie Hand an Jens Oberschenkel. Dann sage ich in einem ruhigen Tonfall:
    Schütze Klingzapf, hören Sie mir genau zu. Laufen sie so schnell es geht geduckt von hier bis zur Hälfte des Weges zwischen uns den anderen. Dort warten Sie und halten Ausschau nach Gefahren. Wenn die anderen zurückkommen und bei Ihnen sind laufen Sie mit ihnen zurück. Verstanden?


    Dann nehme ich meine alte Sicherungsposition wieder ein.
    Com @ team
    Roger. Wenn Patient transportfähig ist, übernehmen Lichtenstein und Engels die Trage. Müller und Hob decken den Rückzug.

  • Hob
    Nachdem der Befehl gekommen sit geht Hob in eine etwas defensivere Stellung, bereit den Rückzug anzutreten.
    Kommt zum MET, euch erwarten Spiel, Spaß und Spannung... Und Phosphorgranaten neben den Körper, Blut und völlig inkompetente Trolle mit viel zu großen Wummen für meinen Geschmack...