[IP] Band of Runners

  • Für ein Umpacken ist keine Zeit mehr. Im besten Fall tragen Sie totes Gewicht mit sich herum, im schlimmsten Fall werden Sie leichter.
    Meine Ausrüstung ist nicht zu schwer, sie ist unvollständig. Mir fehlt Munition und Munition zur Abwehr gegen harter Ziele, Herr Leutnant.
    Fireworx stimme klingt dabei recht unmoduliert, sachlich. Nicht auffordernd, anklagend oder kritisierend. Blickkontakt mit dem Rest der Truppe wird weiterhin vermieden. Die Ausrüstungsmenge entsprach dem, was er gewohnt war. Zumindest aus Zeiten der Legion war das absolut normal. Er setzt seinen Helm auf, bevor er den Rucksack anhebt und in den Helikopter trägt, wo er einen Randplatz einnimmt.


    BattleTac Integration.
    Nickt und sendet seinen Code des Empfangsgeräts via Kommgerät unverschlüsselt zur Integration ins Battletac und um sein HuD mit den Karten vollzuladen.
    Dann klinkt er sich in das Bordsystem des Kolibri ein und sein Icon erscheint im Netzwerk als "Bereit"

  • #DES:
    ace : Test BattleTac. Datenüberprüfung.


    DES für Ace: Test Funk.


    #Ace:@DES Daten erhalten und überprüft


    Ace an DES: Verstehe Sie klar und deutlich


    Dann schnappt Aidan seine Ausrüstung und geht mit den anderen vor das Gebäude um auf den Transport zu warten. Als der 5-Tonner schließlich vor Team Rabe hält, freut sich Ace, dass es endlich losgeht. Seine Befürchtungen waren wie weggewischt.
    Elegant klettert Aidan auf die Ladefläche des Transportes. Den dort sitzenden Soldaten betrachtet er interessiert. Vorallem die Reihe von Chipbuchsen waren einen intensiveren Blick wert. Über das mechanische Verhalten und die Art wie der Ork sprach wunderte Aidan sich etwas.
    Diese Krankenakte liest sich bestimmt auch sehr interessant
    Als der Leutnant das Team vorstellt und seinen Namen nennt, nickt Aidan kurz zur Begrüßung mit dem Kopf in Richtung des Orks. Der Blick von Ace schweift durch das Lager und nimmt die dortigen Eindrücke wahr. Den beiden Rettungsfahrzeugen auf dem Flugfeld schaute er noch lange hinter her.
    Etwas ungehalten registriert er die harte Bremsung vor dem Kolibri. Seine Emotion wird durch die Vorbereitungen verdrängt. Aidan setzt sich seinen Helm auf uns justiert den Kinnriemen. Auf seinem HUD erschien in Laufschrift, das alle Systeme funktionieren und das G38 erkannt wurde.
    Mit dem Rucksack auf dem Rücken krabbelt Aidan an Bord des Kolibri. Nachdem er einen Position eher in der Mitte eingenommen hat, stellt er den Trageriemen seines Sturmgewehrs so ein, dass er es jederzeit greifen kann, aber es ihn nicht behindert.


    Ace an DES: Einsatzbereitschaft hergestellt! Ilayah!

  • Jens


    Guck mal Tiffie ein neuer. Nein, Tiffi, wir dürfen nicht lesen was da steht. Pssst, sonst hört er uns.
    Jens war mal wieder richtig aufgeregt.


    Was der neuen und sein Kommandant miteinander sprachen Verstand Jens nicht, aber der neue kann sich ganz viel merken. Vielleicht werden sie ja Freunde. Mama hat gesagt Freunde sind wie Familie die wir uns selber aussuchen. Aber irgendwie wusste Jens nicht was sie meinte. Jens weiß nur das Freunde wichtig sind!!


    Dann hielt der Wagen und sie mussten wieder in den Hubschrauber umsteigen. Wie früher mit Chica und den anderen. Schnell rein und wieder raus. Jens wusste ganz genau wo er hinmusste und auch wie seine Ausrüstung stehen musste. Er mochte diese Übung.


    Im Hubschrauber verstaute er Tiffie in seiner Jacke, hinter den Schutzplatten,
    Da bist du sicher.


    Ihm Gegenüber saß Simon. Er mochte ihn. Simon half ihm immer. Er war sein großer kleiner Bruder, den er sich ausgesucht hatte. Davon muss ich Mama im Brief erzählen.


    Solitär


    Geordnet wie immer war das einsteigen in den Transporter.
    Drinnen saß ein weiterer Soldat. So wie es den Anschein hat wohl noch ein neuer.
    Mittlerweile waren schon einige durch diese Einheit gegangen.


    Am Flugplatz angekommen stiegen sie um in einen Kolibri. Wie damals am Anfang. Nur geht es jetzt schneller und präziser.
    Nach dem einsteigen, klinkte sich Solitär ins interne Komm ein.


    Wir gehen per Konturflug ins Kampfgebiet! Einsatzbereitschaft herstellen!


    Soltiär machte sich umgehen daran seine Ausrüstung Kampfbereit zu machen. Allerdings wollte er den Raketenwerfer noch nicht laden. Es kostet zwar ein wenig Zeit bis der soweit wäre, allerdings wäre er dann auch garantiert einsatzbereit.
    Ein kurzer Blick versicherte ihm das Jens vergessen hatte sich in den Hubschrauberfunkt einzuklingen.
    Solitär für Jens: Einsatzbereitschaft herstellen!


    Zufrieden lächelte Solitär als er sah das Jens routiniert die Schritte abhandelte um sich kampfbereit zu machen.


    Also alles an Ort und stelle war meldeten Jens und Solitär beinahe gleichzeitig:
    Jens an Des: Kampfbereit
    Solitär an DES: Einsatzbereitschaft hergestellt.

  • Fireworx zieht das Bajonett aus dem Stiefelhalfter und läßt es zurückgleiten. Dann greift er die Sicherheitsgurte, klinkt sie ein und zieht sie fest. Es würde ein gemütlicher Flug werden, kein Sprung.


    Fireworx lässt sich vom gleichmässigen Motorengeräusch des Choppers einlullen. Der Sprung würde ihm fehlen um wieder hellwach zu werden.

  • Dogtag


    Nachdem seine Ausrüstung verpackt hat, giesst er sich noch eine Tasse Tee ein und schnappt sich noch ein Brötchen.
    Während der Rest noch seine Sachen verstaut, geniesst Dogtag seine Semmel und schaut den Kameraden zu wie sie professionell zu Werke gehen.


    Die Anfrage von DES nach AF Munition konnte er leider nur negativ beantworten
    #Dogtag:
    @DES: Leider kein AF, wird von H&K nicht bereitgestellt.


    Als der Ruf zum Abrücken kommt, schnapp er sich das Striker das neben ihm auf dem Tisch liegt und geht zügig zu dem wartenden 5-Tonner.
    Hier springt er leichtfüssig auf die Ladefläche und setzt sich auf die Bank.


    Dem Soldaten der ihm gegenüber sitzt nickt er kurz zu, als DES ihn vorstellt.


    Nun wird es ja richtig lustig, ich hoffe mal unsere beiden Newbies sind Profis. Sonst könnte das hier spannender werden als es lieb ist.


    Nach dem der 5-Tonner direkt neben dem Kolibri sehr heftig bremst und alle mal etwas durch gerüttelt wurden sprang Dogtag von der Ladefläche.
    Er joggte die paar Meter bis zum Heli und sprang rein, schnallte sich an.


    #Dogtag
    @DES: Klar zum Einsatz.


    NoE Flug, cool. Es wird wenigsten nicht langweilig.


    Zwei Jungs die Dinge in die Luft jagen können, hmm, irgendwie würde ich ja mal gerne wissen was dieses Lametta-Völkchen sich so denkt.
    Ein zweiter Kundschafter wäre echt hilfreicher, ach was soll bleibt mehr Ruhm für mich übrig. Frag frag frag

  • Noch während Ausrüstung und Rabemitglieder in den Hubschrauber geladen werden, startet der Pilot die Turbinen des Hubschraubers. Kurz nachdem alle und alles drin sind, hebt er ab. Zunächst hält er die Maschine recht ruhig, lässt sie langsam und würdevoll über das letzte Ende des Stützpunkts fliegen. Dann, nachdem der Zaun einige Meter hinter euch liegt, beschleunigt er stark und zieht leicht nach oben.


    Die Region Helmand zeichnet sich aus der Luft durch viel grün aus. Dies ermöglichen der gleichnamige Fluss, der die ganze Region Richtung Südwesten durchfließt, sowie darauf aufbauend ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem, dass durch verschiedene Konzerne hier instaliert wurde. Du wirtschaftliche Lage der Region hat sich dadurch, glaubt man den verschiedenen Nachrichtenkanälen, massive verbessert, da eine gewisse Versorgungseigenständigkeit gewährleistet wurde.


    Die haben hier eine Menge Geld reingesteckt, ich glaube vorallem Zweige von AG Chemie. DIe sehen das als Prestigeprojekt an, oder so.


    Der Oberleutnant muss fast schreien, trotzdem er den internen Funk benutzt.


    Der Kolibri schwenkt bald Richtung Südosten ab und geht in den Tiefstflug über. Er nutzt vor jahrzehnten neugepflanzte Waldstücke und auch die immer wiederkehrenden Hügel als Deckung aus. Im Norden bleiben die bekannten Berge Afghanistans zu sehen.
    Die Region in die es gehen soll ist in der Nähe der Wüste Registan und stellt die Südgrenze des Landes mit Pakistan dar. Es ist also davon auszugehen, dass das übbige Grün der Wälder und bewässerten Felde bald rapide abnehmen wird. Eine Steinwüste wird dann das Bild des Einsatzes bestimmen... eigentlich unvorstellbar, dass hier der entsprechende Mohn für Opium hergestellt werden soll.


    Die Landung erfolgt in einem kleinen Tal, den Koordinaten nach etwa 45 km südlich von "Wüstenfleck". Circa fünf Kilometer weiter findet immer noch das kleine Geplänkel zwischen MET2000 und vermeidlichen Drogensöldnern statt. Der Kolibri setzt nicht ganz auf, als er euch absetzt. Euer Gepäck wird von der Crew aus dem Hubschrauber geworfen, alles muss schnell gehen. Während dies geschieht, meldet sich Oberleutnant brenke nochmal zu Wort: Ich soll ihnen nochmals von der Chrefin ausrichten, dass sie anrufen sollen, wenn sie was brauchen sollten. Sie sind dann auch bei der gefechtsführenden Truppe angemeldet. Die sagen ihnen dann, wann sie das große Feuerwerk beginnen lassen, damit sie sich auf den Wegmachen können.


    Dann hebt der Hubschrauber ab und verschwindet ebenso schnell wie er gekommen ist. In der Entfernung hört man Waffenfeuer und Explosionen.
    Die Gegend besteht überwiegend aus Geröll und einigen Kiefernwäldchen. Richtung Süden, dass konnte man noch vom Hubschrauber aus sehen, ist es aber schon deutlich lichter. Zunächst wird es ein wenig bergaufgehen. Dann muss man sich an den hoffentlich bald zersprengten Söldner orientieren.
    Kurz darauf schnarrt es kurz im Äther.


    Rabe hier Charlie, sind in Gefechte mit Söldnern verwickelt. Werden in zehn Mike Sperrfeuer geben und gegnerische Formationen hoffentlich auflösen. Melden uns danach wieder mit Richtungsangabe für sie.

  • DES


    Meine Ausrüstung ist nicht zu schwer, sie ist unvollständig. Mir fehlt Munition und Munition zur Abwehr gegen harter Ziele, Herr Leutnant.


    Der Elf nickt und reicht Fireworx zwei markierte Streifen Munition.
    20 Schuss APDS und 14 Schuss AF.


    Dann kümmert er sich um die Versorgung von Fireworx BattleTac mit Karten und dergleichen. Sie werden sich zudem um die elektronische Kriegsführung kümmern. Die ganze Prozedur dauert nur ein paar Sekunden.


    Die haben hier eine Menge Geld reingesteckt, ich glaube vorallem Zweige von AG Chemie. Die sehen das als Prestigeprojekt an, oder so.
    Daniel schwieg und dachte sich seinen Teil. Konturenflug war etwas tolles, wenn man Geschwindigkeit und Gefahr mochte. Und dann ging es raus.


    Ich soll ihnen nochmals von der Chrefin ausrichten, dass sie anrufen sollen, wenn sie was brauchen sollten. Sie sind dann auch bei der gefechtsführenden Truppe angemeldet. Die sagen ihnen dann, wann sie das große Feuerwerk beginnen lassen, damit sie sich auf den Wegmachen können.
    Daniel gab zu verstehen dass er den Oberleutnant gehört hatte.


    Rabe hier Charlie, sind in Gefechte mit Söldnern verwickelt. Werden in zehn Mike Sperrfeuer geben und gegnerische Formationen hoffentlich auflösen. Melden uns danach wieder mit Richtungsangabe für sie.


    Charlie hier Rabe. Verstanden.


    Auch wenn der Kolibri einen geringen Downwash hatte, begann sich der Staub auf die Ausrüstung zu setzen. Der Leuntnant gab den Befehl, sich in Marschformation zu begeben und dann langsam vorzurücken.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Fireworx


    20 Schuss APDS und 14 Schuss AF.
    Fireworx nimmt die Streifen wortlos entgegen und verstaut sie in einer Munitionstasche. Die MET2000 wurde ihrem Ruf derzeit nicht gerecht, aber er war hier nur der Neue. War nicht ungewöhnlich, dass die eingesessenen Soldaten mehr Munition für sich behielten.


    Nachdem er im Battletac eingeklinkt und DES ihn für das Netzwerk freigegeben hat beginnt Fireworx die Karten und Gruppenparameter herunterzuladen und im HuD zu speichern und sich einen Überblick zu verschaffen.


    Sie werden sich zudem um die elektronische Kriegsführung kümmern.
    Wieder nickt Fireworx nur, trägt aber sogleich die seine Optionen für die Elektronische Kriegsführung, Lauschen, Abhören, Stören und Jamming ins BattleTac ein, so dass DES sie jederzeit abrufen konnte. Leider gab es kein zweites Einsatzteam, mit dem man den Gegner per Triangulation orten konnte. Eine ebenso alte, wie effektive Methode.


    Dann kommt man ins Zielgebiet und die Lampe im inneren des Kolibri zeigt die Vorbereitung für die Landung an. Als einer Crewmitglieder seinen Rucksack nehmen will hält Fireworx den Rucksack fest und sein Gesichtsausdruck sagt deutlich, dass er auch nicht vorhatte, ihn loszulassen. pas touche!. Dann entreisst er den Rucksack und setzt ihn sich auf, bevor er aus dem Helikopter springt.
    Am Boden schaut er sich die Formation der anderen an und sucht nach einer Lücke, die er zu füllen hat.

  • Dogtag


    Seinen kleinen Rucksack hatte Dogtag während des Fluges nicht abgesetz. Als das Signal zum Absitzen kommt löst er die Gurte und sprang aus den Heli.
    Gebeugt rennt er schnell aus der Landezone, nachdem er den Bereich verlassen hat, knie er sich ab und beginnt die Umgebung zu beobachten.


    #Dogtag:
    @DES: Klar, sichere Richtung Süd

  • Ace


    Letztendlich genießt Aidan den Flug mit dem Hubschrauber doch. Das Grün der Wiesen und Wälder nimmt er in sich auf.


    Imo herme, od imo raeint sa rezidiert Ace in Gedanken.Ich werde Feldwebel Steinert nicht enttäuschen. Heronasta od darnasta, pechet imiriso ozidanastet.. So versammelt konnte Aidan nun ins Gefecht ziehen.


    Als das Zeichen zum Absitzen kommt, nimmt Aidan seine Waffe in Vorhalte und springt athletisch aus dem Kolibri. Das zusätzliche Gewicht durch den Rucksack scheint Ace nicht zu bemerken. Er rennt ein paar Schritte und kniet sich dann ab um seinen Bereich zu sichern.


    Ace an DES: Bereich gesichert


    Als der Leutnant den Befehl zum Vorrücken gab, suchte er sich seine Position zwischen dem Ork und dem Menschen Solitär. Immer wieder mal schaltete Aidan auf Ultraschall- und auf Infrarotsicht, ob nicht auch in diesem Bereich etwas ungewöhnliches zu sehen war. Die Umgebungshitze behinderte im Moment noch seine extrasensorischen Wahrnehmungsfähigkeiten.

  • Der entfernte Waffenlärm schwillt an, Explosionen sind zu hören und die entsprechenden Erschütterungen sind bis zu euch zu spüren. Als der ganze Trupp einige hundert Meter weit gekommen ist, jagen zwei Kampflugzeuge über euch hinweg. Kurz darauf ertönen zwei mächtige Explosionen, die aber nur kurz das Rattern verschiedener Feuerwaffen unterbrechen. Wer auch immer da unter Feuer genommen wird, ist nicht zu beneiden.


    Die Raben haben sich in der Zwischenzeit weiterbewegt. DES hat einen imaginären Abfangkurs berechnet, der den kleinen Trupp so an die Feinde heranbringen sollte, dass sie diese bei der Flucht gut beobachten könnten. Den genauen Weg dieser Einheiten könnten sie zumindest einen kurzen Zeitraum noch mit eigenen Drohnen überwachen. Bis dahin muss die Kontaktaufnahme erfolgen, damit eine Verfolgung nicht bloße Glückssache wird.

  • Dogtag


    Nachdem DES die Richtung vorgegeben hatte, übernahm Dogtag die Spitze. Schnell verschwand er aus dem Blickfeld seiner Kameraden, auch wenn man wusste wo er ungefähr sein müsste war es sehr schwierig bis unmöglich ihn zu sehen.


    Immer mal wieder tauchte er kurz auf, lieferte einen Routenvorschlag und Geländeinformationen bei DES ab um dann gleich wieder zu verschwinden.
    So führte Dogtag die kleine Truppe sicher in die von DES befohlene Richtung

  • DES


    Signalstärke des BattleTac lag auf niedrigst möglichem Niveau. Zwei-Wege-Kommunikation war auf das Team beschränkt, der Rest war einfach nur lauschen was die anderen Kommandanten sagten.
    Die Dämpfer reagierten auf die Jäger und erzeugten ein seltsames Geräuschbild von Turbinen und Dopplereffekt. Der Elf behielt die beiden Neuzugänge nur Anfangs im Auge, aber alles lief glatt. Keine Probleme.


    Zusammen mit Dogtag kasperte er eine Route aus, um in eine gute Position zu kommen. Schnell und effizient rückten sie vor, das Gelände im Blick behaltend. Fireworx vertiefte sich in die Analyse des Funkverkehrs in der Nähe, während Solitär, Jens und Ace stumm und konzentriert vorwärtsmarschierten.


    DES brachte das Team in eine vorteilhafte taktische Formation und vertraute darauf, dass Dogtag mit seinen Kenntnissen und Einschätzungen richtig lag. Dies war der einfachste Teil der Mission.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • In der ersten halben Stunde eures Marsches, tobt weiterhin die Schlacht im Hintergrund. Auf den eigenen Funkfrequenzen können eine Mischung aus Waffenlärm und gegeben Kommandos mitverfolgt werden. Die Gegner selbst sind jedoch nicht zu hören, es scheint nichteinmal eine entsprechende Frequenz dazu zu geben.


    Das Gelände besteht mittlerweile fast nur noch aus Steinen. Größere und mittelgroße Steine werden auch ab und zu durch Nadelgehälze optisch unterstützt. Im Großen und Ganzen ist jedoch festzustellen, dass ihr euch der Wüste nähert. Drückende Temperaturen erschweren euer vorkommen noch nicht, mache es aber unangenehm. Die Berge das Afghanischen Hochlandes sind in eurem Rücken zu sehen und immer wieder bleibt der Troll stehen, um seiner knallgelben Quietscheente diese Aussicht zu präsentieren.
    Mittlerweile habt ihr einen Pfad gefunden, der von den Spuren her, von irgendwelchen Bergziegen geschaffen worden sein muss und der sich langsam aber sich durch diese steinige Gegend schlängelt. Es geht leicht bergauf, mit einzelnen Hängen zu eurer linken und rechten. Das Gebiet ist jedoch immer noch recht überschaubar. Vor kurzem erhielt DES eine Nachricht auf seinem BT. Eine MET2000 Drohne hatte sich via Mikrowellenverbindung entsprechend gemeldet. Es entpuppt sich als Funkfreies Kommunikationsmittel zum Stab.


    Rabe hier Schloss, wir haben gerade die Bestätigung erhalten, dass der Feind abrückt. So wie wir das sehen, kommen die inetwa auf sie zu.


    Die übermittelten Bilder bestätigen dies: Ein geographisches Bild von oben und überall kleine Punkte. Der Gegner muss das sein, was nicht markiert ist. Diese Punkte bewegen sich in die Richtung seines Trupps. Er zählt 16 oder 17.

    Jetzt sind sie dran.


    Dann bricht das Signal wieder ab. Obwohl diese Art der Kommunikation als sehr sicher gilt, will man auch hier kein Risiko eingehen. Das BattleTac zeigt jedoch weiterhin an, dass eine Mikorwellen-Verbindung zu einer Drohne besteht.

  • Fireworx


    Fireworx schenkt der Gegend wenig Beachtung. Derzeit stellt sie selbst keine Gefahr dar und ein Hinterhalt ist eher unwahrscheinlich.


    "Der Gegner hat keine aktiven Funkfrequenzen, Herr Leutnant oder befindet sich nicht in Reichweite." meldet Fireworx, nachdem er die Gegend gescannt hat.