[IP] Band of Runners


  • Sie werden von der Crew noch wenn nötig auf den neusten Stand gebracht, spätestens nachdem die Ausrüstung komplett gestellt wurde.
    Kommen sie gehen wir ein Stück, ich könnte etwas frische Luft vertragen.


    Damit wendet sie sich Richtung Ausgang.

  • DES


    Sie werden von der Crew noch wenn nötig auf den neusten Stand gebracht, spätestens nachdem die Ausrüstung komplett gestellt wurde.
    Kommen sie gehen wir ein Stück, ich könnte etwas frische Luft vertragen.


    Daniel nickte und schloss zu Oberst Jakob auf.


    Rufen Sie in Langley an. Wir wollen angeln gehen.


    Er hielt der Frau Oberst die Tür auf und ließ auch die zwei erschöpft wirkenden Unteroffiziere die von draußen herein kamen vorbei, bevor er nach draußen ging.
    Irgend ein Automatismus verlagte von ihm, die Umgebung ruhig zu beobachten und die Finger nicht in die Nähe der Waffe zu bringen. Der Elf lächelte vorsichtig.


    Ein paar Fragen zu den Neuen, wenn es ihnen nichts ausmacht, Frau Oberst.


    Sicher, er konnte sprechen ohne die Lippen zu bewegen. Aber erstens würde das in dieser Umgebung völlig seltsam aussehen, zum anderen war dies kein ColdWAR-Sim. Es ging ja nur darum, ein paar Fragen zu stellen die nicht sofort an alle Ohren dringen sollten. Vielleicht hätte er zuvor mit den anderen Offizieren Wetten abschließen sollen, wessen Mannschaft zuerst daran glaubte, dass "dieser seltsame Spitzohr, der mit dem einen verstümmelten Ohr" irgendetwas im Schilde führte, dass in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch viel zu oft als "typisch elfisch" bezeichnet wurde. Er hätte gutes Geld verdienen können.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • DES


    Die Blitzkompensation seiner Cyberaugen dämpften das Licht zu einer optimalen Beleuchtung - er hatte sich das Blinzeln nie abgewöhnt. Es war einfach verschwunden. Vielleicht, weil seine Lider sich nicht mit den Cyberaugen anfreunden konnten. Das resultierende Starren war verräterisch, auch wenn die Cyberaugen nicht offensichtlich waren.


    Warum saß Luighseach eigentlich im Lager? Er scheint ein ganz kompetenter Soldat zu sein.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ein kurzes Lachen ertönt, während sich der Oberst weiterhin mit geschlossenen Augen der Sonne zugewandt hat.

    Wieso? Ist es Ihnen suspekt als Meta ihrer Art nicht alleine in einer Einheit zu dienen?


    Dann wird sie wieder Ernst.


    Ums gleich auf den Punkt zu bringen: er hat kein Dreck am Stecken oder dergleichen. Eine kurze Pause entsteht, in der Oberst Jakob weiter die Sonne genießt.


    Und er ist ihnen zugeteilt worden. Wenn sie mehr über den Stabsunteroffizier herausfinden möchten, dann fragen sie Ihn selbst.


    Damit wendet sie sich wieder abrubt Richtung Tür.


    Wenn ich Ihnen noch was sagen darf Herr Leutnant, verschwenden sie meine Zeit nicht mit solchen Kinkerlitzchen, sondern sehen sie zu, dass sie dahin kommen wo sie hin sollen. Unsere Leute sterben da draußen und sie fragen sich, warum ich es für sinnvoll halte, ihnen einen Sanitäter zuzuweisen?
    In fünfzehn Minuten ist ihr Pionier hier, in 17 ein Fahrzeug, dass sie zu ihrem Transport bringt. Ich will keine weiteren Verzögerungen.


    Ohne eine Antwort abzuwarten hat sie Leutnant Schmidt einfach stehen lassen und sich auf driektem Wege wieder ins strategische Zentrum begeben. Die Soldaten im Flur scheint sie nicht weiter beachtet zu haben.

  • ...Wollen Sie die Vitaldaten der Teammitglieder gestreamt haben?
    Der Leutnant blickte den Sanitäter fragend an. Für einen Moment fluteten jene Geräusche in den Raum, wie sie nur in den militärischen Strategiezentren der sechsten Welt entstehen konnten.


    Herr Leutnant.
    Daniel gab Luighseach das Zeichen zu warten und drehte sich um, grüßte.


    Aidan wollte dem Offizier gerade antworten als dieser das Zeichen zum Warten wahrnahm.


    Vitaldaten sind eine gute Idee...Na dann bin ich wenigstens nicht allein im Neu sein...mmhhh Fremdenlegion...


    Nachdem der Leutnant mit dem Oberst rausgegangen ist, setzt sich Aidan an den Tisch und überprüft seine Waffe. Den Rucksack lehnt er an den Tisch und der Helm kommt auf den Rucksack.


    Unteroffizier Müller, sind sie den ganzen Weg ins Lager mit den Panzern gefahren? wendet sich Aidan an den Menschen mit dem Rufnamen Solitär.

  • DES


    Er sah ihr nach und drehte sich dann wieder dem Treiben im Lager zu.
    Vielleicht verstand Sie nicht, worauf ich hinaus wollte. Zu direkt, um das Bild zu sehen. Oder vielleicht auch nicht. Snafu.


    Womit die Frage ungeklärt bliebe, was ein Soldat der Konkurenz in dieser Unternehmung zu suchen hatte. Sie hatten einen gutausgebildeten Sanitätssoldaten im Lager herumsitzen und nicht genügend Pioniere, die man ihnen zuteilen konnte. Was war eigentlich mit Echo geschehen? Niemand hatte ihm ein Wort gesagt. Wenn das so weiterginge war es nicht mehr weit bis die MET bei Verträgen seltener ausgewählt wurde, kurz, dem Beginn des finanziellen Untergangs. Würde nur noch fehlen, dass die Kartelle auf ein anderes Söldnerunternehmen zurückgriffen. Oder auf Schattenläufer.
    Daniel beschloss, dass heute ein schlechter Tag zum Sterben war.


    Zurück ins Gebäude.
    Herhören! Transportbereit in T-15 Min! Ausrüstung überprüfen und falls nötig vervollständigen! Weitermachen!


    Er gab Luighseach ein Zeichen, nach dem Ende des Gesprächs mit Müller zu ihm zu kommen. Zeit für letzte Kontrollen und Vorbereitungen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dogtag

    #Dogtag
    @DES: Irgendwie ist wohl meine Anfrage nach Ortergeschossen AoD für das Striker bei Frau Oberst nicht angekommen, dort wo sie hin sollte. Wenn Sie da nochmal nachfragen könnten.


    Ausrüstung gecheckt und einsatztauglich. Bis auf die Ortergeschosse eben.


    Dogtag packte im aller Ruhe seine Ausrüstung weiter zusammen. Schaute nur kurz hoch als Frau Oberst durch die Tür rauschte.

    #Dogtag
    @DES: Frau Oberst sah etwas angefressen aus, als Sie wieder reinkam. Schlechte Nachrichten?


    Wie immer kurz vor einer Mission hatte Dogtag umgeschaltet auf Nichtverbale Kommunikation.
    Ein Teil nach dem anderen wurde verstaut.
    Heh, was haben wir den hier.
    Er greift zielsicher in einen Stapel mit Magazinen die auf dem Tisch liegen.
    Das ist doch ein Striker Magazin, was macht das bei denen für das G38?
    Das Magazin wird kurz aber gründlich auf Beschädigungen untersucht.
    Ok, ich nehme alles zurück, das kam doch an. Ein Magazin Ortergeschosse AoD, der Farbcode passt.

    #Dogtag
    @DES: Ein Magazin Ortergeschosse Active on Demand gefunden, war falsch einsortiert bei den G38 Magazinen.

  • DES


    #Dogtag
    @DES: Frau Oberst sah etwas angefressen aus, als Sie wieder reinkam. Schlechte Nachrichten?


    Die Antwort erfolgte promt.
    #DES
    @Dogtag: Nein. Nur keine Nachrichten.


    Dann, kurz darauf:


    #Dogtag
    @DES: Ein Magazin Ortergeschosse Active on Demand gefunden, war falsch einsortiert bei den G38 Magazinen.


    #DES
    @Dogtag: Bestätige. Schon AF und APDS-Munition aufgenommen?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Herhören! Transportbereit in T-15 Min! Ausrüstung überprüfen und falls nötig vervollständigen! Weitermachen!


    Die deutliche Ansage des Leutnants unterbrach das begonnene Gespräch mit Solitär.


    Herr Leutnant, sie wollten mir noch die Vitaldaten des Teams übermitteln. Bin ich jetzt schon in ihr BT integriert? Der Kartenabgleich sollte auch noch erfolgen.


    Der Soldat von der Fremdenlegion ist immer noch nicht da...mmhhh


    Da sich Aidan sicher war, dass seine Ausrüstung gut saß und die Waffen in Ordnung waren, beobachtete er die anderen Teammitglieder. Sie waren wohl allesamt Profis. Nur den Troll konnte er schlecht einschätzen.


    Hoffentlich wird Jens nicht so schnell und schwer verletzt, sonst ist mein medizinischer Vorrat schnell erschöpft...teleg carronasto, Aidan, teleg carronasto


    Angespannt wartet Aidan, dass es endlich losgeht. Es war schon eine Weile her, dass er in einem Kommandoteam eingesetzt war, aber er freute sich auf die Herausforderung.

  • Exakt 15 Minuten nach dem letzten Gespräch zwischen Oberst und Leutnant hält ein 5-Tonner vor dem Stabsgebäude. Auf der Ladefläche ist bereits ein Soldat, auf der rechten Seite sitzend und damit den Rücken zum Eingang gewand. Aus der Beifahrertür springt ein einfacher Soldat. Athletisch muskulös und rasiert tritt der Gefreite vor DES und meldet den Transport, der zu ihrer Abholung hier ist.
    Ohne viel Umschweife packen die Raben ihren Kram auf den Tonner und setzten sich. Jens allein wird die komplette linke Seite zugewiesen. Er beginnt mit einer Gummiente zu spielen.
    Da fahrt dauert etwa fünf Minuten, vorbei nocheinmal an der Messe und dem Freizeitbad, dem Supermarkt und einer von Bäumen umsäumten Grünfläche auf der einige Personen liegend den sonnigen Tag genießen.
    Der Weg führt weiter vorbei an weiteren Kassernen, dem Fahrzeugbereich und endet schliesslich auf dem Flugfeld. Es ist eindeutig auf Praxis und Ökonomie ausgelegt und bietet eine kurze Asphatpiste zusammen mit einigen Hangars und Hubschrauber Start- bzw. Landeplätzen. Der Lärm ist gewaltig. Ständig starten und landen Maschinen, Kampfhubschrauber werden aufmunitoniert, Transporter bringen verwundete und werden mit Munition und anderer Ausrüstung beladen. Zwei Jagdflugzeuge Überfliegen "Wüstenfleck". Wer sich kurz Zeit nimmt erkennt in einiger Entfernung einige Berge, die von herrlichem Grün umgeben sind. Allgemein ist bekannt, dass sich einige Firmen um dieses Gebiet kümmern, sozusagen als Prestigeobjekt und wie es auch immer wieder heißt um den Opiumhandel gen Westen unter Kontrolle zu halten.
    Der Fahrer des 5-Tonners hält genau auf eine dieser Landezonen zu. Darauf steht ein Kolibir in Transportvariante. Mehrere Leute checken die Maschine anscheinend.
    Mit einer etwas rauhen Bremsung bringt der Fahrer den Tonner neben dem Hubschrauber so zum stehen, dass Jens ihn im Rücken hat. Waffen und Ausrüstung werden umgeladen und der Pilot begrüßt mit einem kurzem Salut und einem Handschlag Leutnant Schmidt.

    Oberleutnant Brenke, Herr Leutnant. Ich hab Befehl sie in Ihr Einsatzgebiet zu bringen. Der Flug wird denk ich ganz ruhig werden, da wir sie ja quasie neben der Kampfzone absetzen sollen. Aber der Sicherheit wegen werden wir trotzdem schnell und tief sein. Bereiten sie ihre Leute also drauf vor.


    schreit er dem Elfen ins Ohr. Dann gibt er ihm per Handzeichen zu verstehen sich zu setzten und ans Interne Kommunikationssystem anzuschliessen.

  • Solitär


    Nachdem Solitär den Umhang für Jens bekommen hatte, machte er sich auf den Rückweg.
    Im Gebäude angekommen, saß Jens immernoch mit Tiffie am Buffet. Allerdings aß er nichts mehr sondern machte sich daran seine Ausrüstung zu sammeln. Immer wieder unterhielt er sich mit Tiffie wo, er was am besten hintun sollte.


    Simon musste mal wieder über die Unbeschwertheit von Jens schmunzeln.
    Dann ging er zu ihm rüber.
    "Wenn du soweit bist helf ich dir mit deinem Umhang, Jens."
    "Okay. Weißt du das Tiffie richtig gut sortieren kann? Sie weiß ganz genau wie ich alles packen muss damit es leichter ist."
    "Das ist ja super. Macht ihr zwei mal schön weiter und mit dem Umhang bin ich dann gleich da zum helfen."


    Solitär musterte nochmal die Ausrüstung. Dann nahm er sich ein der schweren Pistolen, mit Beinholster und legte es an. Dazu noch 3 Magazine für die Pistole. Danach ging er zu den Granaten über. 6 stück passten in den Granatwerfer, also am besten HE. Und dann noch 6 AP für alle Fälle in den Rucksack. Nun noch die Raketen. 4 Stück sind da Maximum die er selbst noch tragen könnte.


    Solitär für DES: Bei den Raketen bin ich für 4 HE. Sollten wir mehr brauchen, müsste noch jemand welche mit sich führen.


    Nachdem die Ausrüstung vervollständigt ist, hilft Solitär Jens mit dem Umhang und dann geht es zum Transporter.

  • [OOC: Ich denke mal, der Soldat hinten ist mein Charakter. Wenn nicht, lösche ich halt wieder.]
    Fireworx


    Der Soldat Carcenac, wie sein Namensband auszeichnet, im Rang eines Oberfeldwebels auf der Ladefläche trägt die Wüstentarn-Uniform der MET2000, den Helm vor sich auf den Knien, neben sich ein schwer beladener militärischer Rucksack und ein G38 in Karabinerkonfiguration mit verbessertem Fernrohr. Ihr beneidet ihn nicht. Er wird gut und gerne 50kg Marschgepäck haben. An seiner Hüfte ist eine Axt befestigt, auf der anderen Seite eine bei der MET2000 verbreitete Walter P-059. Seine dunklen Haare sind militärisch kurz, aber dazu scheint sein schwarzer Vollbart nicht zu passen, der in seinem Gesicht prankt und bis auf die Brust reicht. Er macht es schwer sein Alter zu schätzen. Auf den ersten Blick könnte man ihn für einen Menschen halten, geht ihm doch auch die Schulterbreite vieler Orks im militärischen Sektor ab und sind seine Hauer vom Bart fast verdeckt und. Dennoch verraten seine Körperproportionen sein orkisches Erbe. Ein Bart dieser Länge erfordert selbst für Orks das Wachstum mehrere Jahre, oder aber einen kostpieligen 2stündigen Besuch im Bodyshop, versteht sich. Hinter dem Ohr prangt eine Reihe von Chipbuchsen und eine Datenbuchse sitzt an der Schläfe. Er blickt recht starr auf die gegenüberliegende Wand des 5 Tonners und salutiert mechanisch. Als sich die rechte Seite aber zu füllen beginnt setzt er sich allerdings auf die Linke, den Troll soweit es geht ignorierend.

  • DES



    Herr Leutnant, sie wollten mir noch die Vitaldaten des Teams übermitteln. Bin ich jetzt schon in ihr BT integriert? Der Kartenabgleich sollte auch noch erfolgen.


    Der Elf nickte.


    Einen Moment.


    Kurz danach war auch das erledigt.


    #DES:
    ace : Test BattleTac. Datenüberprüfung.


    DES für Ace: Test Funk.


    Nachdem dann alle Probleme beseitig waren und das BattleTac-Netzwerk lief, gab er dem anderen Elfen das Daumen-hoch-Zeichen.
    Wunderbar. Wenn das alles war, kann es losgehen.



    Solitär für DES: Bei den Raketen bin ich für 4 HE. Sollten wir mehr brauchen, müsste noch jemand welche mit sich führen.


    Der Elf sah auf den Tisch mit der Munition.
    Einverstanden. Vier Stück sollten ausreichend sein.


    Neben und auf den Stufen zu dem Gebäude wartete Team Rabe auf den fahrbaren Untersatz, der sie zum Flugfeld bringen sollte. Schließlich rumpelte ein 5-Tonner heran, hält. Ein Soldat von der Transportgruppe reißt die Beifahrer tür auf und springt auf die staubige Straße, steht stramm und meldet:


    Ihr Transport zum Flugfeld, Leutnant. Alles einsteigen.


    Daniel grüßt zurück und erntet ein schiefes Grinsen. Dann wendet er sich in Richtung Ace, Dogtag, Solitär und Jens.


    Alles aufsitzen. Auf gehts.


    Der Soldat, der bereits auf der Ladefläche sitzt, macht Platz für die Soldaten und ihr Gepäck, hilft allerdings nicht beim Einladen. Schließlich bleibt er auf der linken Seite neben Jens sitzen und ignoriert ihn. "Carcenac" steht auf seinem Namensschild. Oberfeldwebel in gefechtsbereiter Ausrüstung mit einem überschwerem Rucksack. Er grüßte Daniel mit der mechanischen Routine eines langjährigen Soldaten.
    Als das Fahrzeug losrollt, sieht der Leutnant den Ork an.
    Wohin geht es für Sie?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Fireworx


    Wohin geht es für Sie?


    Über das Gesicht des Orken läuft ein seltsame Mimik, als ob ihm kurzfristig die Gesichtszüge entgleisen. Es dauert eine ganze Weile, bis Fireworx realisiert, dass er angesprochen worden sein muss, da niemand sonst antwortet und eine unangenehme Pause entsteht. Dann dreht er sich zum vorgesetzten Offizier, schaut aber über DES Schulter hinweg.


    Es scheint ihn Überwindung zu kosten zu Antworten Das weiß ich nicht... ein seltsame Pause entsteht, als er nach einem deutschen Äquivalent für "Sir" sucht. ...Herr Leutnant. Ich soll die Details von ihnen erhalten. Dann reicht er ihm eine Akte herüber, weiterhin Blickkontakt vermeidend.

  • Der Ork wirkte...überrascht? Eingeschüchtert? Er schien... sich unwohl zu fühlen und vermied direkten Augenkontakt.
    Das weiß ich nicht...
    Eine kurze Pause entsteht.
    ...Herr Leutnant. Ich soll die Details von ihnen erhalten.


    Der Elf nickt und nimmt die Akte entgegen.
    Ah. Sie sind Fireworx. meint Daniel bevor er sich mit schnell hin und herhuschenden Pupillen in das Studium der Akte vertiefte. Seine Mimik blieb neutral, aber er konnte sich ein Schmunzeln kaum verkneifen, als er Jens verstohlen zu seinem treuen gelben Gummientchen flüstern hörte:
    Nein, Tiffi, wir dürfen nicht lesen was da steht. Pssst, sonst hört er uns.


    Als er die Akte gelesen hatte, ließ er die drei Bögen zusammengeheftetes Synthpapier zurück in den grauen Umschlag gleiten. Von wegen Ausleihkraft. Carcenac war unter Zeitvertrag bei der MET2000 und konnte eine Reihe von Qualifikationen vorweisen, die DES durchaus beeindruckten.


    Dann sind wir komplett. Sehr gut.


    Der Elf deutete der Reihe nach auf die anderen Soldaten im Tonner.


    Das ist Dogtag, Scharfschütze und Kundschafter. Der da ist Solitär, Experte für schwere Waffen. Unser Sanitäter hört auf den Rufnamen Ace. Jens, ebenfalls Experte für schwere Waffen. Und das ist Tiffi.


    Der Elf lächelte dem Troll zu. Dann wannte er sich wieder an Carcenac.


    Ich höre auf den Namen DES. Willkommen an Bord, Fireworx.


    Je näher sie dem Flugfeld kamen, umso mehr rückten die Recreation Areas mit all den faulenzenden Soldaten in die Ferne und umso lauter wurde es. DES warf einen kurzen Blick auf die Uhr.


    Wir werden per Hubschrauber in der Nähe eines andauernden Gefechts zwischen MET2000 und Kämpfern der Drogenkartelle abgesetzt. Unsere Aufgabe lautet, selbigen zu folgen und ihre Verstecke sowie mögliche Drogenlager aufzuspüren.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Fireworx lächelt gequält, was sein Bart nur begrenzt verdeckt, als ihm die anderen vorgestellt werden und schaut sie in der Reihe der Vorstellung an, d.h. er schaut auf ihre Namensbänder. Keine der Quersummen der Namen entsprach im Alphanumerischen oder ASCII-System einer Primzahl, ein wenig enttäuschend. Tiffi entsprach wenigstens einem Quadrat in der Quersumme. Aber Tiffi trug kein Namensband. Ein wenig abgelenkt schaut Fireworx die Gummiente an. Dann reist er seinen Blick los und richtet ihn auf seine Hände, die mit dem Helmband spielen.


    Wir werden per Hubschrauber in der Nähe eines andauernden Gefechts zwischen MET2000 und Kämpfern der Drogenkartelle abgesetzt. Unsere Aufgabe lautet, selbigen zu folgen und ihre Verstecke sowie mögliche Drogenlager aufzuspüren.


    Warum wurde ich dann nicht für eine Kommandomission ausgerüstet, Herr Leutnant?

  • Warum wurde ich dann nicht für eine Kommandomission ausgerüstet, Herr Leutnant?


    Mit einem Anflug von Entgeisterung schaut der Elf Fireworx an.
    Wenn ich einen Gott hätte zu dem ich beten könnte, würde ich ihn anflehen doch mal organische Gehirnzellen in den Raum der Cyberlogiker regnen zu lassen. Das wird ja immer besser hier.


    Was haben Sie denn alles dabei? Wer hat ihnen die Anweisung zur Ausrüstungszusammenstellung gegeben?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Was haben Sie denn alles dabei? Wer hat ihnen die Anweisung zur Ausrüstungszusammenstellung gegeben?


    Einen Wüstenkampfanzug, ein G38, eine Walther P-059, ein Bajonett, eine Axt, ein Biwak-Sack, 2 Thermite Stäbe, eine Werkzeugkiste für elektronisches Arbeiten, 4000g C12, 4 Funkzünder, 30m Detonation Cord, 5 Field Rations, einen Wasserschlauch, 2 Rollen Duct Tape, eine Wüstenbrille, Graphit in Pudeform, 38 Streichhölzer, Feuerstein und Stahl, Nähzeug, Wasserdesinfektionstabletten, ein Kompaß, ein kleienr Spiegel, 8 Sicherheitsnaden, eine Drahtsäge, 2m Draht, ein Leatherman, ein Solar-Batterieladegerät, eine Miniaturtaschenlampe, eine Kerze, einen Butankocher, 3 Leuchtraketen, eine Decke, 3 Wasserfilger, ein Klappspaten, eine Solar-Pumpe, Kochgeschirr, Multi-vitamintabletten, ein Aluminiumbecher, ein Luftgebläse, ein Störsender, 2 IPE Defensivgranaten, eine Claymore-Mine, ein Desert Survival Kit, einen Scanner, zwei Thermorauchgranaten, einen GPS-Empfänger, Talentchips und 4 Defensivgranaten. 90 Schuß 5,56 × 45 mm FMJ, 45 Schuß 9 × 19 mm FMJ, Herr Leutnant.
    Die Aufzählung hat ihm offenbar keine Mühe gemacht.
    Ich wurde vor Ort nicht weiter ausgestattet.

  • DES


    Und nicht einmal hat er gestockt. Nicht schlecht.


    Er nickt.


    Für ein Umpacken ist keine Zeit mehr. Im besten Fall tragen Sie totes Gewicht mit sich herum, im schlimmsten Fall werden Sie leichter.



    Zwei Jäger donnerten über Wüstenfleck und verschwanden am Horizont, während der Tonner von der Straße abbog und hinaus, das Flugfeld entlang rollte. Mehrere Kampfhubschrauber, sauber symmetrisch nebeneinander aufgereit, werden aufmunitioniert und von den Männern mit den neongelben Warnwesten noch einmal durchgecheckt. Zwei Sanitätswägen preschten am Tonner vorbei in Richtung Lazarett.


    Mit einer überaus scharfen Bremsung hält der Tonner nahe der Landezone eines Kolibri, der gerade für den Einsatz durchgecheckt wird.


    Um Karten und BattleTac kümmern wir uns auf dem Flug., meint der Elf in Richtung des Orks.


    Umpacken und in Kolibri einsteigen., ruft Daniel gegen den Lärm des Flugfelds.


    Team Rabe sprang vom Tonner. Ein Oberleutnant grüßte DES. Der Elf grüßte zurück.



    Oberleutnant Brenke, Herr Leutnant. Ich hab Befehl sie in Ihr Einsatzgebiet zu bringen. Der Flug wird denk ich ganz ruhig werden, da wir sie ja quasie neben der Kampfzone absetzen sollen. Aber der Sicherheit wegen werden wir trotzdem schnell und tief sein. Bereiten sie ihre Leute also drauf vor.


    DES gab ihm ein Zeichen, dass er verstanden hatte und noch kurz was erledigen müsse. Dann sprintete zum Tonner hinüber, klopfte gegen die Beifahrertür.


    Bringen Sie das sofort zum Stab!, schreit er gegen den Lärm dem Soldaten ins Gesicht. Dieser nickt, salutiert und betätigt den elektrischen Fensterheber. Und lernen Sie zu bremsen!


    Dann rannte DES zum Kolibri zurück, setzte sich an seinen Platz, legte den Gurt an und befahl den Männern, sich an das interne Kommnetz des Hubschraubers anzuschließen bevor er es selbst tat. Nach zwei schnellen Kontrollblicken gab er dem Pilot das Zeichen, dass alles zum Start bereit war.


    Wir gehen per Konturflug ins Kampfgebiet! Einsatzbereitschaft herstellen!


    Dann wannte er sich an Fireworx und meinte knapp:


    BattleTac Integration.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"