[IP] Band of Runners

  • Fireworx


    Fireworx hatte sich die Zeit über ruhig verhalten und nichts gesagt. Er freute sich insgeheim, dass es wenig zu sagen gab. Er durchsuchte den Äther weiterhin nach den gegnerischen Frequenzen, bereits durchsuchte bewußt wiederholend, da er Funkverkehr bei intermittierendem Versand durchaus übersehen konnte. Ein Gegnerisches Kommlink würde ihm die Arbeit sehr erleichtern. Höhlen und Schluchten, die auf dem Kartenmaterial nicht eingezeichnet sind trägt er währenddessen nach. Dies waren alles potentielle Orte für Hinterhalte oder Umgehungen. Ansonsten folgt er DES.

  • DES


    Daniel ließ Rabe vorsichtig den Feind beschatten und wartete ab, seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet, möglichst leise zu sein und unterschwellige Veränderungen in den Mustern des Gegners zu erkennen. Wärmesilhouetten, Kälte, Langsamkeit. Anspannung. Die Arbeit hier war nur ein sechzentel so aufregend, wie das Trid es immer darstellte. Innerlich wartete der Elf darauf, dass Fireworx oder Dogtag neue Informationen aufspürten. Hoffentlich lief bei Solitär alles glatt.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ace


    Solitär für Ace: Absturzstelle markieren und Rabe weiter folgen.


    Automatisch sendete Ace das "Bestätigt"-Signal an Solitär. Auf der BT-Karte erschienen die Markierungen von Aidan für die Absturzstellen.
    Auf seiner Flankenseite schien weiterhin alles ruhig zu sein. Langsam konnte er die Wärmesignaturen seiner direkten Kameraden wahrnehmen.
    Still sprach Aidan ein Gebet für die abgestürzte Helikopterbesatzung.

  • Mit fortschreitender Verfolgung, schreitet auch die Nacht weiter vorran.
    Dogtag hatte sich nun als weiter entfernte Spitze in Position gebracht und sandte den anderen via BT ständig seine und die gegnerischen Positionen. Die Verfolgung erwies sich zum Teil einfacher als gedacht, denn das Unübersichtliche Gelände war, gepaart mit der verbliebenen Drohne für Rabe ein Vorteil. Kopfschmerzen dagegen bereiteten DES das weiter zerklüftete Gelände sowie die verschiedenen kleineren Höhlen und Felsvorsprünge. Er versuchte ständig die Gegner nicht aus den Augen zu lassen, um seine Männer nicht in einen zufälligen Hinterhalt geraten zu lassen, doch dies zerrte sowohl an Nerven wie auch an seiner Aufmerksamkeit.
    Der Scharfschütze hingegen konzentrierte sich vollends auf seine Aufgabe. Der steinige Untergrund machte eine Verfolgung nicht unbedingt leichter oder bequemer, aber er kam zügig voran und konnte oftmals Sichtkontakt zu den Zielen herstellen, wenn auch nur kurz.


    Über eine Stunde dauerte die BEschattung nun schon. Leutnant Schmidt erkannte, dass die versprengten Feindkörper sich bald zusammengefunden hatten und hoffte inständig, dass sie dann zusammen in eine Richtung rücken würden. Doch er wurde zunächst enttäuscht. Das Punktebündel, dass auf der digitalen Karte als Feind dargestellt war, verharrte zunächst an einer relativ offenen Stelle für einige Sekunden. Dann verteilten sich einzelne Paare und rückten soweit an eine Felswand, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Ein einzelner Punkt blieb jedoch für etwa 30 Sekunden. Kurz darauf bewegten sich diese Punkte weiter Richtung Nord-Westen und waren damit im Begriff sich V-förmig wieder Richtung zu nähern von der sie etwa eine Stunde zuvor verdrängt wurden.
    Noch während DES versuchte sich einen Reim auf diese Wegänderung zu machen, zuckten seine Augen reflexmäßig an den linken Rand seiner BT-Karte. Er war sich sicher etwas darauf bemerkt zu haben. Nach genauerer Betrachtung war er sich sicher, dort, etwa 400m halblinks vor ihnen zwei weitere noch nicht identifizierte Punkte, wahrgenommen zu haben, die sich langsam auf sie zu bewegten.

  • DES


    DES für Rabe: Zwei Personen, unidentifiziert, halblinks, vierhundert! Bewegungsvektor zu unserer Position!


    Er markierte die beiden sich bewegenden Objekte und ließ weitere Informationen durch das Netzwerk huschen. Tarnen und Täuschen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Fireworx


    Die Information kam Fireworx unmittelbar zu Bewußtsein, das System schickt die automatische Acknowledgement Response. Er spürte die Präsenz der Gegner praktisch. Der Vorteil eines implantierten BattleTacs. Instinktiv duckt er sich tiefer in die Felsrinne, um zu verhindern, dass sich seine Kontur gegen den Hintergrund abheben könnte. Er sucht sich eine Stelle, wo sich hinter ihm ein Felsen befand, um durch sein Zielfernrohr einen Blick auf die Gegner erhaschen zu können.

  • Dogtag


    Ok, es wird wohl noch etwas dauern bis ich durchschaue was ihr hier treibt.Aber ich werde schon noch dahinter kommen.


    Leise und heimlich huschte Dogtag von Deckung zu Deckung.


    DES für Rabe: Zwei Personen, unidentifiziert, halblinks, vierhundert! Bewegungsvektor zu unserer Position!


    Sofort begannen seine Augen die Szenerie nach den beiden Bogeys abzusuchen.

  • Die Ziele sind markiert. Sie sind von Rabe etwa 300m entfernt und noch nicht mit bloßem Auge sichtbar. Die Entfernung zur Nachhut beträgt sogar 700 Meter.
    Rillen und Steine lassen eine direkte Erfassung zur Zeit nicht zu, doch durch die Markierungen, die die Drohne euch aufs BT überträgt, ist die etwaigige Position zu erahnen. Der dargestellten Karte nach bewegen sich die beiden sehr langsam in Richtung Rabe und nutzen natürliche Deckungen aus. Das bedeutet, dass sie sich manchmal aus dem Sichtbereich der Drohne verschwinden.
    Vom Verhalten her identifiziert Dogtag die beiden Punkte recht schnell als Aufklärer.


    Rabe ist zur Zeit in einem kleinen Tal. Offensichtlich ein kleiner See voller Schmelzwasser in der nassen Jahreszeit, erkennbar an den recht glattgeschliffenen Wänden. Jetzt liegt er sehr trocken und bietet Schutz vor Wind und den Blicken der Feinde. Schwerer Rabe ist noch etwas höher positioniert mit niedrigeren Wänden. Aber auch von hieraus ergibt sich keine freie Sicht auf die markierten Punkte.

  • DES


    Ausweichen und tarnen, Funkstille und Licht aus! Er gab das auch an Schwerer Rabe durch. Um wirklich still und heimlich zu verschwinden fehlte jetzt einfach die Zeit. Also positionierte er um, versuchte Rabe still und leise aus dem möglichen Weg der Aufklärer zu bekommen und auch für den Fall vorbereitet zu sein, dass die beiden Reds genau wussten, wo Team Rabe zu finden war. Und dann musste man einfach warten. Das war immer das Schlimmste. Im Zweifelsfall musste er sich gefangen nehmen lassen. Aber auch darauf war er vorbereitet, soweit man sich darauf vorbereiten konnte.
    Stummes Kauern, halb kalt halb schwitzend, irgendwo im Staub, Stain, Flora in Südasiens.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Die Punkte bewegen sich weiter, langsam und vorsichtig, bis zu einem gewissen Punkt auf Rabe zu. Die anderen mutmaßlichen Feinde geraten beim Warten immer mehr aus dem besseren Sichtfeld der Drohne. DES hat nun alle Hände voll zu tun, sowohl die einen als auch die anderen im Auge zu behalten, während seine Männer versuchen nicht entdeckt zu werden.
    Auch Solitär hat in der Zwischenzeit ein Auge auf die beiden von Dogtag als Späher identifizierten Punkte geworfen. Seiner Meinung nach bewegen sie sich nicht mehr so zielstrebig auf Rabe zu wie am Anfang. Auch der LEutnant macht diese Beobachtung und meldete es quasi zeitgleich mit Solitär ins BT. Die Richtung ist geändert, die Punkte scheinen Rabe zu umgehen. Dabei wandern sie jedoch automatisch näher an Schwerer Rabe heran.
    Nebenbei erreicht DES eine Nachricht vom Hauptquartier.


    Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufklärungseinheiten zum suchen und zerstören von Luftabwehrstellungen in der Luft. Standort Luftabwehr markieren und weiter vorrücken.


    Auch wenn der Elf nicht begeistert ist, er weiß um die WIchtigkeit der Mission. Wenn ein Gegner in der Lage war Transportmaschinen aus relativ großer Höhe abzuschiessen, galt es jedoch Vorsicht an den Tag zu legen. Oder war alles nur ein Bluff? Wollte man stärke Demonstrieren um so kein agressiveres Vorrücken zuzulassen. Doch gleichzeitig hatte man vor kurzem erst einen Hubschrauber und eine Drohne abgeschossen. Der Gegner war definitiv nicht zu unterschätzten.


    @ Solitär


    Die beiden Punkte sind definitiv in deine Richtung unterwegs und der Karte nach, haben sie bald sogar den Vorteil von höherem Gelände. Ausweichen ist definitiv noch möglich und nach den derzeitigen Einsatzprämissen notewndig.

  • Solitär

    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, sichern und abfangen der Boogies vorbereiten.


    Solitär für DES: Verdacht auf feindliche Luftaufklärung, Boogies haben Kurs auf uns, bewegen uns auf höheres Gelände und bereiten wenn nötig abfang vor.


    Damit beginnt der anstrengende Teil, höheres Gelände erreichen, dabei unsichtbar bleiben, Himmel und Erde nach Feinden absuchen und dann noch die FLAKS finden....

  • Rascheln, bewegte Silhouetten, kühler Wind und digitales Nachglühen abgedunkelter Bewegungspfade, überlagerte Sensorstreams. But he could handle that. Stummes Bewegen. Der Elf hatte sich an diese Art des Wartens angepasst und streamte zeitgleich mit Solitär eine neue Beobachtung in das BattleTac.
    Schlüssel die Nachrichten decrypteten. Neues vom CnC.


    Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufklärungseinheiten zum suchen und zerstören von Luftabwehrstellungen in der Luft. Standort Luftabwehr markieren und weiter vorrücken.


    Aber klar.
    Weil sie ja auch die fliegenden magischen Trollninjapiraten der MET waren. Und die sündhaft teuren Satteliten und Extremhöhenüberwachungsdrohnen völlig verglitcht. DES reihte die entsprechenden Prioritäten ein. Wahrscheinlich rannten hier irgendwelche Leute mit Vogeljaeger-Raketen herum, oder irgendwo ein Pickup oder was auch immer: ein Spaß, den Kram hier zu finden. Und nicht zu wissen, was sonst gerade geschah. Und Kameraden ganz Escape and Evasion-technisch herumspringen zu haben. Dashier war so viel besser als VIP-Touriguide im Plex oder VIP-Bodyguard zu sein.
    Er wartete stoisch weiter.


    Solitär für DES: Verdacht auf feindliche Luftaufklärung, Boogies haben Kurs auf uns, bewegen uns auf höheres Gelände und bereiten wenn nötig Abfang vor.


    #DES: @Solitär: Ausweichen und Gebrauch der Waffe vermeiden. Gegner gut ausgerüstet und ausgebildet.


    Fireworx für Rabe: Wir haben ausreichend Deckung. Wir können unbemerkt weiter vorrücken und den Gegner ignorieren. Schwerer Rabe kann die Späher abwarten und danach aufschließen. Im schlimmsten Fall haben wir sie im Kreuzfeuer.


    #DES: @Fireworx: Exakt.


    Und dann hieß es noch einen kurzen Moment warten, bis man weiter vorrücken konnte. Und los. Dabei nichts aus dem Auge verlieren...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ace


    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, sichern und abfangen der Boogies vorbereiten.


    Lautlos bewegte sich Aidan durch die Dunkelheit. Jetzt würde sich zeigen ob Ace noch wußte was ihm Feldwebel Steinert eingebleut hatte. Erneut ließ Aidan die verschiedenen Sichtmodi seines Helms durchlaufen. Das Zielkreuz der Waffe zeigte Bereitschaft an. Intensiv schaute er sich den Weg an, den er gehen wollte. Höheres Gelände war gut, aber sie mußten es unbemerkt dorthin schaffen. Es waren gut anderthalb Jahre vergangen, seit er das letzte Mal so direkten Kontakt mit einem Feind gehabt hatte. Dafür fand Ace sich erstaunlich ruhig. Lautlos bewegte sich Aidan durch die Dunkelheit.

  • Solitär


    Solitär für DES: Verstanden ausweichen ohne abfangen!


    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, Kampfhandlungen vermeiden,
    Solitär für Ace: erneute Positionsbestimmung der Abschußstelle der Lufteinheiten prüfen, wenn möglich.


    Na toll die rücken uns auf den Pelz und wir müssen warten bis wir ihnen unsere Munition mit der Hand ins Gesicht drücken könnnen.
    Aber wieso bewegen die sich so zielstrebig oder ist das nur eine zufällige Landschaftsvorgabe,der sie folgen?

  • Laut der Karte wurde das Gelände zwar definitiv unübersichtlicher, jedoch gab es keine Anzeichen dafür, dass die beiden Gegner einen bestimmten Weg nehmen mussten. Somit verfestigte sich der Gedanke Solitärs hier entdeckt worden zu sein immer mehr.
    DES handelte inzwischen nach einer neuen Taktik. Dem Vorschlag seines Scharfschützen folgend, schickte er Dogtag den beiden Punkten entgegen und verbarg sich selbst zusammen mit Fireworx noch eine Weile, bevor beide dann ihren VErfolgungsweg weiter fortsetzten. ALso machte sich der Rabe-Aufklärer in seiner Tarnung auf den Weg, dem Feind zu begegnen. Dabei nutzte er intuitiv das Gelände zur Deckung und Schwerer Rabe als Köder. So sollte es ihm gelingen in den Rücken der beiden vermeintlichen Späher zu kommen und diese von dortaus ausschalten zu können. Dabei nahm er den Hinweis von Solitär sehr ernst, dass vermutlich feindliche Luftaufklärung in der Gegend war.
    Der Leutnant wartete einige Minuten bis Dogtag einen Vorsprung hatte, dann setzte er seinen Weg weiter fort.


    Schwerer Rabe war inzwischen nach Links ausgewichen und betrat etwas höheres Gelände. Die Felsen hier waren weniger glatt und boten bessere Deckung. Wirkliche Übersicht erhielten sie von hier trotzdem nicht. Das Gelände das vor ihnen lag, ähnelte einem Irrgarten aus Stein. Scheinbar willkürich gestreute Felsen begleitet von Rinnen und kleineren Schluchten durchziehen das Gebiet und bieten gute Deckung von allen Seiten.


    Im Hintergrund ist ein Donnern zu vernehmen.


    Rabe hier Schloss, haben Aufklärungs- und Zerstörungseinheiten in der Luft. Ankunft in etwa 20 Mike. Rufnahme "Schläger". Schläger ist für jede Information, die sie geben können dankbar.

  • Ace


    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, Kampfhandlungen vermeiden,
    Solitär für Ace: erneute Positionsbestimmung der Abschußstelle der Lufteinheiten prüfen, wenn möglich.


    Ace für Solitär: Verstanden


    Hinter einem größeren Stein kniete sich Aidan ab und versuchte die Abschußstelle auf der Karte zu positionieren. Mit Hilfe einer virtuellen blauen Linie zeichnete er von seinem momentanen Standpunkt aus eine Verbindung zur abgeschossenen Lufteinheit.
    Danach erhob er sich leise und wog jeden Schritt ab, den er nun machte. Seine Extrasensorik bestätigte die Nähe des Gegners. Das sie umgebende Gelände war ideal zum Verstecken oder um in einen Hinterhalt zu geraten.


    DES und Solitär werden schon wissen, was sie wollen


    Ace lockerte seine Pistole im Halfter, damit er sie schnell bei der Hand hatte. Mit dem Schalldämpfer, so hoffte er, würde er nicht so viel Lärm machen. Immer wieder schaute er nach Solitär und Jens. Zwar war der Troll hier nicht zu übersehen, aber wenn er jetzt falsch abbog, war er auf sich alleine gestellt. Diese Situation wollte er gerne vermeiden.

  • Der Leutnant befiehlt beiden Gruppen, sich eine gute Position zu suchen und abzuwarten. Er möchte, dass der Feind zunächst lokalisiert wird. Alles andere würde dann entschieden. Auch für Dogtag, der sich weiter von der Gruppe entfernte hatte, um Kontakt herzustellen sucht sich eine entsprechende Deckung und beginnt zu lauern. Alle, außer Jens, der sich hingesetzt hat und an einen Felsen lehnend die Sterne anschaut, behalten das BT im Auge und verfolgen die beiden Punkte. Diese sind stehen geblieben, man könnte fast glauben, dass sie verwirrt sind. Auch sie gehen nach einer kurzen Pause offensichtlich in Deckung.
    Die kalte Nacht ist wunderschön. Sternenklar, bietet sie einen fantastischen Blick über das zerklüftete und felsige Gebiet und über die Ebene aus der ihr gekommen seid. Die Lichter der umliegenden Dörfer und Kleinstädte mühen sich ab, können aber nicht mit der Schönheit der Sterne mithalten.
    Immer noch ist ein leichtes Donnern und Dröhnen zu hören, dass langsam anschwillt und zu einem wahren Orkan zu wachsen scheint. Eindeutig sind dies Kampfflugzeuge der MET, mindestens zwei. SIe rasen im Tiefflug über die Hänge auf eure Position zu. Da erscheint auf dem Battletac ein größerer Punkt. Er kommt quasie aus einem nahe gelegenen Berg heraus und schiebt sich langsam einen Vorsprung entlang, der massive Ähnlichkeit mit einem Waschbrett aufweißt. Die beiden Jäger ziehen mit gewaltigem Lärm über euch hinweg. Kurz darauf machen sich von der eben von euch entdeckten Position zwei Raketen auf den Weg, die Jäger zu jagen. Deutlich könnt ihr erkennen, wie sich die Piloten durch Flugmanöver und die Hilfe von Abwehrmittel wieder in die Höhe schrauben, um so den Raketen, die sie verfolgen, zu entkommen. Dann schlägt es massiv auf das Waschbrett ein. Der Erschütterung zu folge: sehr großes Kaliber. Dann herrscht kurz ruhe, bis aufeinmal Solitär die beiden Punkte etwa 150 Meter vor sich ausmachen kann. Sie rennen, nur dadurch hat er sie sehen können.
    Gerade will er den Feuerbefehl geben, als mehrere kleine Explosionen die flüchtenden umgibt. Zurück bleibt ein brennendes Kleinstwrack auf der Anhöhe und das Donnern der Jagdmaschinenen, die den Raketen offensichtlich entkommen sind.


    Rabe hier Schloss, haben Ziele neutraliisiert, schicken ihnen einige Drohnen für die Nahbereichsüberwachung, kommen.