[IP] Band of Runners

  • Jens


    Standort: Position Omega (Grün)


    Nun saß er da. Neben sich ein kleiner Haufen von mehr oder weniger zerdrückten Pilzen. Auf dem Weg zu seiner ihm zugewiesenen Position hatte er einen Fliegenpilz, eine Stinkmorchel, zwei Anistrichterlinge und einen Steinpilz gefunden.
    Jens freute sich über den Fund seiner 'Fungi'. Man weeß ja nie, wann de mal brauchen kannst.


    Eine kleine Senke im Waldboden. Drum herum viele Bäume. Das schien ihm genau richtig zu sein. Im Trid hatte er schonmal gesehen wie Indianer sich auf einen Felsen flach hingelegt hatten und dann den Boy's mit ihren Hüten auf den Kopf gesprungen sind.
    Aber uff nen Boum kletta ick dann doch nich...
    So begnügte er sich damit, mit den Händen eine kleine Sitz-Kuhle zu buddeln und einige umliegenden Äste mit und ohne Grünzeug darum herum zu verteilen.
    Mit dem Rücken an einem Baum angelehnt, stellte er sich vor wie ein große Katze ausm Trid durch den Wald schleicht, versteckt im hohen Gras und sich so an seine zweibeinige, hüpfende Beute - alle bewaffnet mit Fellbeuteln aus denen kleinere Exemplare ihrer selbst aufmerksam die Gegend beglotzten - heran schlich. Im Hintergrund flüsterte der Wind befehle durch sein Mikro: Signalstille ab jetzt.
    Oh ja, still is sone Katze bestimmt....., während die Beute umherwaberte, sich immer mehr veränderte und einem felligen Äquivalent dessen glich, was Jens nun durch sein BattleTech empfing.

  • Chica


    "Könnte sein, dass sie das auch tun, an den Stellen, wo sie längere Zeit stehenbleiben.
    Wahrscheinlich ist aber auch, dass sie die Umgebung mit Bewegungs-, Infrarot- und noch anderen Sensoren absuchen. Sie wollen bestimmt wissen, was sich hier so alles herumtreiben. Wer weiß vielleicht haben sie auch irgendwo Metall- oder Sprengstoffdetektoren an ihrem Fahrzeug.
    "


    Nach einer kurzen Pause füge ich noch hinzu:
    "Bei diesem unübersichtlichen Gelände haben es natürlich auch jede Menge Sensoren nicht leicht alles zu entdecken, kommt auch auf ihre Qualität an. Aber es ist gut möglich, dass der Wagen den einen oder anderen von uns bemerkt. Im Moment dürfen sie zwar auch noch nichts gegen uns unternehmen, so wie ich das verstanden habe. Doch das Wissen hat später ja auch noch seinen Wert."

  • Echo


    Verdammt!


    Ich gucke echt angepisst. leise murmel ich:
    Tja, von hieraus kann ich nichts weiter machen als die Minen im "Off" zu lassen und hoffen, das sie nicht so genau suchen.
    Ein Käfer der mir gerade am Ohr entlang kriecht beendet sein Leben, als ich ihn vorsichtig nehme und dann weit aus weniger vorsichtig zerquetsche.
    Wobei.... Es wäre doch interessant, Ihnen genau das zu liefern, was sie suchen. nur dann an einer anderen Stelle....
    Ich beginne zu gübeln.

  • Das Fahrzeug hat wieder gehalten (50m zu den ersten Minen). Deutlich ist zu erkennen wie sich das obere Ende dreht, zu hören ist jedoch immer noch nichts. Als Bewaffnung ragt ein MG an automatischer Laffette nach vorn.

  • TJ


    Im Gestrüpp liege einige Meter hinter unserem Truppführer.


    Die taktische Battletac-Karte weiter im Blick behaltend, konzentriere ich mich auf den momentan stillen Funkverkehr in Erwartung, dass unserer Truppführer gleich die entscheidenen Befehle bellt.


    Ein Blick zu den übrigen Kameraden und Kameradinnen die ich noch sehen kann verrät mir, dass sie auch bereit sind. Jeder von ihnen wirkt äußerlich konzentriert. Was sie wohl grade denken mögen frage ich mich.


    Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Langsam rollt das Vehikel weiter, in aller Ruhe an euch vorbei. Man hört nichts außer dem knirschenden Sand unter den Reifen und dem leichten Surren der Servos. Nach weiteren 17 Minuten hat es euer Sichtfeld verlassen.

  • Ihr wartet noch einige Zeit um mehr Abstand zwischen euch und dem Aufklärer zu bekommen. Echo beginnt dann gerade neue Anweisungen zu geben als er plötzlich inne hält und lauscht. Alle anderen (ob in der näheren oder weiteren Umgebung) tuen es ihm gleich, es ist wieder (fast) ganz ruhig. Dann erklingt wieder dieses seltsame Rumoren aus westlicher Richtung. Dogtag bricht die Ruhe und meldet dann das, was sowieso schon alle erahnen:


    Echo, hier Dogtag, melde Motorengeräusche aus Westwärtigem Raum. Noch kein Sichtkontakt.


    Zeit: 2132

  • Dogtag


    Oh Mann, lasst euch ruhig Zeit, ihr habt es überhaupt nicht eilig.


    Code
    1. Countdown auf 2200
    2. Augen: Maximaler Zoom


    Wenigsten sind es nur noch 28 Minuten bis der Tanz beginnen kann.
    Kommt zu mir, ich warte schon auf euch.


    Ich signalisiere Angel und teile den westwärtigen Sektor grob in zwei Teile.
    Dann beginne ich meinen Teil mit den Augen nach Bewegung abzusuchen.

  • Echo


    Kaum habe ich die Funkstille beendet, höre ich dieses Geräusch. Gerade als ich dies verifizieren lassen will, meldet sich Dogtag.


    Dogtag für Echo. Bestätigt. Sichtkontakt erwarten und identifizieren. Alle für Echo. Positionen beziehen und bereitmachen.

  • TJ


    Natürlich wird dem Befehl Folge geleistet.


    Da bin ich mal gespannt, die Minen/Sprengstoff sahen echt aus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Solitär


    Nachdem ich den Funkspruch von Dogtag vernommen habe. Lass ich mir den Countdown in meinem Hud einblenden.


    Ich greife mir dem Raktenwerfer und bereite mich auf einen schnellen Waffenwechsel zum G38 vor. Dann beginne ich langsam damit mir die Ziele anzuschauen.


    In der ferne kann ich die Umrisse der Fahrzeuge ausmachen.
    Der Plan lautet die vordersten Fahrzeuge werden von den Minen aufgehalten, und ich habe einen Schuß um ein ausbrechen der Fahrzeuge zu unterbinden. Falls die MBT´s nicht fallen haben wir arge Probleme.


    Die kleineren Panzer müssen festgesetzt sein und die Truppen laufen direkt in ihren persönlichen Omaha Beach.

  • Das Motorengeräusch wird immer deutlicher, es sind definitiv Kettenfahrzeuge die sich zwar zu bemühen scheinen, jedoch einfach nicht leiser sein können.
    2138 meldet Dogtag Sichtkontakt zu einem Leopard III und einem sieben Devil Rat Truppentransportern, 2145 bestätigt er den zweiten Leopard und den Rest des Grenadierzuges plus fünf LKWs, die sich dazwischen aufhalten. Die Kolone, mit zwei Devil Rats als Spitze, bewegt sich eher langsam und vorsichtig, jedoch kontinuierlich. Um 2150 und 23 Sekunden sind sie noch 200 m von der ersten Mine entfernt.

  • Laut Dogtags Battleteceingaben gliedert sich der Konvoi wie folgt:


    zwei Devil Rats, ein Leopard, ein LKW, drei Devil Rats, ein LKW, drei Devil Rats, ein LKW, drei Devil Rats, ein LKW, ein Leopard, ein LKW, zwei Devil Rats.