[IP] Band of Runners

  • 2159 23Sekunden: der erste Devil Rat passiert die Minensperre ...


    2159 45Sekunden: auch der zweite Devil Rat passiert die Minen ...


    2200 09Sekunden: der erste Leopard fährt gerade über die Minen

  • Echo


    Immer weiter fahren, nicht stehen bleiben. Den zweiten Leo hätte ich nämlich auch gerne noch auf den Minen.


    Dann sehe ich, dass unser Minenfeld zu kurz ist.
    Verdammt! Na gut, machen wir das beste draus. Zünden wenn nur noch das Fahrzeug direkt vor dem ersten Leo noch auf den Minen ist. Um das davor kümmern wir im Heli uns dann. Hoffe Solitär knackt die hinteren Devilrats und blockiert so den Leo 2.

  • KRAWUUUM


    Mit einem riesigen Knall verschwinden der erste Leopard und der zweite Devil Rat in einer Wolke aus Staub und Feuer, dabei sieht es aus, als wenn der Kampfpanzer in ein übergroßes Schlagloch gefahren wäre, während dem Truppentransporter einfach der Boden unter den Ketten abhanden gekommen ist und dieser daraufhin nach hinten wegkippt. Der Boden unter euch zittert und deutlich ist der unterschied zwischen der sichtbaren Explosion und dem kurz darauffolgenden Knall erkennbar.


    Der gesammte Konvoi kommt daraufhin zum halten, Nebel wird geworfen. Gleichzeitig bekommt der erste LKW eine volle Ladung MG-Mun ab, wodurch sichtlich die Insassen der Fahrerkabine ausgeschaltet werden. Kurzdaruf bekommt der vorletzte Devil Rat eine Rakete in die Fahrerseite.


    Die Kettenfahrzeuge beginnen nun wie wild die Gegend mit soviel Blei wie möglich zu füllen, während sich langsam alle Fahrzeuge zurück bewegen; alle bis auf der Truppentransporter hinter dem ersten zwerschossenen LKW. Während sich Jens nun also den zweiten LKW vornimmt und den ähnlich wie den ersten einfach vernichtet,beschießt Solitär den letzten Devil Rat, welche in der Rückwärtsbewegung ähnlich getroffen wird und stehen bleibt. Aus beiden getroffenen Transportern klettern Soldaten ins Freie.


    Brown hat in der Zwischenzeit den Rotor des Kolibri gestartet. Ronny und Angel booten feindliche Schützen aus den in einem riesigen Krater verschwundenen Panzern. Solitär und Jens beschiessen weiterhin die restlichen Fahrzeuge, dabei verheizt der Troll den dritten LKW, während Solitär die nächste Rakete in den Sand setzt. Die Kettenfahrzeuge beginnen langsam gezielter in Richtung Mg-Feuer zu schiessen und Jens und Solitär sind gezwungen sich in Deckung zu begeben.
    Angel und Ronny haben noch mit desorientierten austeigenden Schützen und Panzerbesatzungen zu tun.
    Dogtag konnte derweilen beobachten das die erste Ratte auch kurz weiter gefahren ist, um dann rechts ran in etwas Deckung zu fahren und die Schützen aussteigen zu lassen. Der Turm hat dabei immer wieder nach Zielen gesucht.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Echo


    Ich analysiere die Situation auf dem BT.
    Gut. Sie haben gehalten und ballern zurück. Unser Auftritt.
    Solitär und Jens für Echo: Deckung und unten bleiben. Angel, Hob und Ronny: Position halten nach eigenem Ermessen. Sam: Bring uns drüber. TJ: Erste Ladung besteht aus Thermorauch und Ph-Sätzen. Chica: Kommunikation aufrechterhalten und Meldungen weiterleiten.


    Dann nehme ich während des Fluges Postion an der rechten Tür und bringe mein StuGew in Anschlag.

  • Solitär und Jens bleiben also in Deckung, während der Wald sich mit richtig viel Krach, Feuer und herumfliegenden Holzsplittern in Chaos und Zerstörung verwandelt, erwidert Jens gleichzeitig das Feuer. Überall surrt es, Bäume werden von Geschossen getroffen und brechen zum Teil ein. Explodierende Munition und Holzsplitter treffen euch überall, hinterlasssen jedoch "nur" Schnittwunden, wenn sie nicht gänzlich steckenbleiben. Knapp verfehlen euch herunterstürzende Äste.


    Inzwischen ist der Rotor des Kolibri kurz vor gewünschter Leistung und Angel und Ronny beschiessen weiter Soldaten, die aus dem Krater kriechen.

  • Solitär


    "...Glory And Fame Blood Is Our Name
    Souls Full Of Thunder Hearts Of Steel
    Killers Of Men A Warrior’s Friend
    Sworn To Avenge Our Fallen Brothers...
    "


    während ich innerlich die Melodie des Liedes ablaufen lasse bereite ich mich darauf vor mit dem Raketenwerfer bei der nächsten Gelegenheit die Ratten unter beschuß zu nehmen.


    3 weg bleiben noch 6

  • Chica


    Die Minuten vor 2200 steht mir die Anspannung ins Gesicht geschrieben.
    Lang, lang ist's her und das hier ist irgendwie nochmal was ganz anderes.


    Bei dem Realismus kann ich mir bestimmt nicht mehr lange weis machen, dass sei 'ne Übung. Na ja, soll ja auch für den Ernstfall sein.



    Als die Explosion losgeht, und kurz darauf die Granaten und Schüsse, die selbst über den erst startenden Motor des Kolibri zu hören sind, ersetzen Bilder aus diversen Aktionfilmen den fehlenden Blickkontakt.
    Dann konzentrier ich mich auf die BattleTec-Anzeige in meinem Blick, um mögliche Ziele auszumachen. Greife mein Sturmgewehr fester und halte mich bereit für den Start.

  • Mit einem leichten Ruck begibt sich der Kolibri in die Lüfte und steigt bis kurz über die Baumwipfel um sich dann leicht vorzulehen um anschliessend den vorgegebenen Kurs anzufangen.


    Jens feuert einfach blindlingsweiter alles was er hat in Richtung Feinde, während er und Solitär weiter eine Feuerwerk der gefährlichsten Art hautnah miterleben dürfen.


    Bei Ronny und Angel haben die beschossenen Soldaten entweder langsam mitbekommen, dass es unzweckmäßig ist aus dem Loch zu wollen oder sie sind alle tot.


    Dogtag meldet absitzende Schützen auf seiner Seite des Loches.

  • Echo


    Endlich!


    Ich mache mich bereit auf etwaige weiche Ziele zu Schießen. Gleichzeitig bekommen Solitär und Jens die Anweisung, sich nach eigenem Ermessen zu dem allein stehenden Gebäude auf der Lichtung zurückzuziehen.


    Sam für Echo: 2. Überflug über den nördlichen Waldrand. TJ für Echo: Beim zweitem Überflug Brandsätze und Splitterbomben.

  • Solitär


    Okay dann wollen wir mal da aufräumen!
    Ich lege mir das G38 um. Lege mir mein AK98 bereit.
    Überprüfe den Raketenwerfer.


    Und warte auf die nächste "Feuerpause" um dann mein Handeln zu beginnen.


    und summe "...One Day Too I May Fall
    I Will Enter Odin’s Hall
    I Will Die Sword In Hand
    My Name And My Deeds Will Scorch The Land..."

  • @ Kolibri


    Ihr schwebt in geringstem Flug über die Baumwipfel, deutlich ist zu erkennen, dass die gesamte Straße zugenebelt ist und aus den Nebelschwaden aus mindestens sechst verschiedenen Quellen Deckungsfeuer in Richtung Nordwald gegeben wird.

  • Echo
    Ich schalte auf thermo graphische Sicht und suche in dem nun von Wärmeflecken durchsetzten Nebel nach entsprechenden Weichen Zielen.
    Auf diese feuere ich dann mehrere Salven (Schwerbewaffnete vorrangig).
    Gleichzeitig aktualisiere ich unser BT über die wichtigsten Ziele wie unsere Kätzchen und die größten Widerstandsnester. Während erstere einfach auf dem BT erscheinen, bekommt TJ zu 2. die Anweisung, dort verstärkt zuzuschlagen.

  • Der Kolibir schwenkt in seinen Kurs ein und fliegt knapp über den Baumwipfeln. Die Insassen versuchen sich ein Bild der Lage zu machen. Ihr erkennt, dass die Devil Rats immer noch auf der Straße sind, wobei sich drei in Richtung Norden bewegen um die nun vorrückende Infanterie zu unterstützen, welche sich in einem Linksbogen Richtung Nordwald bewegt. Der Leo hat indessen etwas Abstand zum Rest gewonnen, indem er sich etwas nach Westen bewegt hat. Seine Kanone hat sich dabei auch auf den Nordwald ausgerichtet. Aus dem Nordwald ist sporadisches MG-Feuer zu erkennen, dass aber wirkungslos in den Reihen der DevilRats landet. Die Glattrohrkanone des Kampfpanzers feuert ...


    ... und schlägt recht knapp neben Jens ein. Der Troll wird leicht zur Seite geschleudert und muss sein Mg-rattern unterbrechen. Das Feuer auf ihn und Solitär ist etwas sporadischer geworden, vereinzelte Schüße schlagen in eurer Richtung ein, nichts im vergleich zu den vorherigen Sekunden aber immernoch stark genug um dem Drang des Körpers nach noch mehr Boden unter sich nachzugeben... .

  • Solitär

    Solitär für ECHO: MACHT DEN LEO BLIND!!


    Verdammt wenn das Ding weiter feuert hat sich das was mit Rückzug!


    Verdammtes warten....oha da sind die Biester also.
    Nachdem ich die Daten weitesgehen ausgeschätzt habe.

    Solitär für Echo: Erbitte Erlaubnis für indirektes Granatenfeuer.

  • Der Kolibri nähert sich weiter den Panzern und scheint soweit auch noch nicht entdeckt worden zu sein, noch befinden sich Bäume unter euch.


    In den recht großen Haufen rennender Infanterie schlägt eine einzelne Granate ein.


    Auch die Soldaten auf der Ostseite begeben sich Richtung Nordwald, ihr Devil Rat überwacht sie dabei.

  • Chica


    Nur mit Hilfe des BattleTechs schaffe ich es das Durcheinander unter uns etwas zu durchschauen.
    Okay, der Überraschungsmoment ist weg, jetzt müssen wir erst mal die Oberhand behalten. Haltet bloß durch da unten.



    Als ein Funkspruch reinkommt, entspannt sich mein Griff auf das Sturmgewehr und ich widme mich wieder voll meiner eigentlichen Aufgabe.


    "Echo hier Chica, in zwei Minuten haben wir Luftunterstützung in Feuerreichweite. Sie fragen nach markierten Zielen."
    Ich blicke jetzt in Richtung von Lohmeyer, um zu sehen, ob er mir Zeichen geben will.