[IP] Band of Runners

  • Alexander


    Eine gute Frage. Selbstverständlich werden sie keine Zivilisten beschiessen, ausplündern, vergewaltigen, zwingen etwas zu tun was sie nicht wollen oder gar töten. Sollte ich erfahren, das sie, solange sie bei mir sind, wider diesen Befehl handeln, erwarten sie sehr ernsthafte Konsequenzen und danach gehts vor ein Gericht.
    Aber in dieser Übung sind keine Zivilisten vorgesehen.

  • Alexander


    Nun verzieht der Elf doch die Stirn.
    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt das sie ihre Ausrüstung checken und mir dann eine Liste geben sollen? Oder hab ich mich in den Letzten Minuten mit dem Wald unterhalten?

  • Dogtag


    Kurz den Check des HK Urban Strikers unterbrechend.
    Herr Major, Ausrüstung vollständig und einsatzbereit.
    Wenn möglich wäre APDS Munition zum Einsatz gegen leicht gepanzerte Mannschaftsfahrzeuge interessant, Herr Major.


    Während dieser kurzen Antwort hat Dogtag richtig Haltung angenohmen und blickt nun in Richtung von Major Alexander.

  • Solitär


    Ohne eine Mine zu verziehen sieht er erfreut zu das Dogtag den Major soeben als lebende Zielscheibe deklariert hat.


    Mit blick zu Echo.
    Wir sollten uns vorbereiten. Nachschubpläne können wir dabei ausrechnen.


    Nachdem ich das ausgesprochen habe wende ich meinen Blick dem Major zu, nicke leicht und wende mich ab um meine Ausrüctung zu prüfen und Echo den Bestand mitzuteilen, damit er ihn einplanen kann.

  • Brown


    Cool ob er die ganze Zeit mitfliegt oder sich das ganze vom Boden anschaut?. Naja er wird sich schon frühgenug melden.


    ohne jede Regung:
    Der Kolibri ist einsatztbereit und voll ausgerüstet.

  • Im Kolibri


    Im Tiefstflug rast ihr durch die Gegend, um etwa 20 Minuten später das Zielgebiet zu erreichen. Dort dreht Brown dann eine kurze Runde und landet dann etwas abseits. (Wo genau euch überlassen)
    Das Gebiet entpuppt sich als recht flach, wenige kleine kaum wahrnehmbare hügelchen bedecken die Landschaft. Das Gras ist (ausser für Jens) Kniehoch, zwei einzeln gelegene kleine Gehöfte zieren die Umgebung, ansonsten habt ihr Wald und eine Ruhe, die nur durch das gemächliche plätchern des kleinen Flusses sanft unterbrochen wird. Ab und zu ringt sich auch ein Vogel einen kleinen Ton ab.


    @Chica
    Während des Fluges erklärt der Major deine Aufgaben als Nahsicherer.
    Kurz nachdem ihr ausgestiegen seid erreicht dich ein Funkspruch der an 06 gerichtet ist. Du übergibst natürlich und, da du die einzige bist die damit verbunden ist, hörst die Nachicht mit: 06 hier Nest
    Dann kannst du nicht mehr folgen, denn die angewandte Sprache ist dir gänzlich unbekannt.


    Echo
    Lohmeyer zu mir!

  • Chica


    In ner Stadt würden mir wahrscheinlich noch eher irgendwelche taktischen Vorteile auffallen, aber ich hab' eh schon genug gesagt. Vielleicht fällt mir ja noch vor Ort was auf.


    Ausserdem bin ich schon froh, wenn ich mit der Ausrüstung zu Rande komm', die ich schon hab'.


    Während dem Flug hör' ich dem Major aufmerksam zu, um zu wissen was zu tun ist, während einem Gefecht.
    Ah okay, die Nahsicherung bezieht sich gar nicht auf den Kolibri, der ja nicht immer da ist, sondern auf Lohmeyer.


    Den Funkspruch geb' ich ordnungsgemäß weiter und wunder mich nicht im Geringsten, dass ich kein Wort verstehe.

  • @ All
    Nach Beendigung des Funkgespräches und der Unterhaltung mit Lohmeyer lässt der Major sammeln.


    Meine Damen und Herren, ich habe soeben konkrete Informationen über ihre Mission erhalten.
    Es werden gegen 2205 hier eine Panzergrenadierkompanie, ein Kampfpanzerhalbzug sowie einige Logistik-LKW durchkommen. Somit also 13 Schützenpanzer und zwo Kampfpanzer, die LKW lassen wir mal aussen vor. Sie werden sicherlich logistische Aufgaben haben.
    In anbetracht solcher Umstände habe ich eine Anfrage nach Tigerkampfhubschraubern gestellt die aber noch nicht beantwortet wurde. Ich schlage also vor, das sie ihre Anforderungen schnellstmöglich stellen, damit sie das Material auch haben wenn sie es brauchen.

  • Jens


    Die ganze Zeit war Jens die Ruhe selbst. Ja man könnte fast meinen er war die Abwesenheit selbst. In seinem Gesicht spiegelte sich nicht viel wieder. Keine Gedanken, keine Gefühle....
    Ab und an blinzelte er um die Augen zu befeuchten. Er schaute ab und zu nach vorne, zur Seite oder nach oben. Langsam und gemächlich tat er dies, als würde er die Zeit eines Kontinents besitzen, der sich kaum sichtbar, aber doch, bewegte.
    Doch er tat was ihm gesagt wurde und tat nichts, wen ihm nichts gesagt wurde. Das MG an seinem Gliederarm hing schlaf in seiner Arretierung. Gleich einem Vogel der den Kopf nach unten hängen ließ um zu schlafen.
    Sein 'Hand'-MG trug er mühelos mit sich herum. Währe es nur eine Handtasche, hätte es kaum anders ausgesehen.
    Die Mitglieder seines Teams betrachtete er nur selten. Flüchtige Blicke, mehr nicht. Schließlich sollte keiner denken das er Neugierig sei,... oder sich sonst irgentwie bedroht fühlen. Lediglich mit Chica hielt er ab und an Blickkontakt.
    Ob es seiner Freundin gut ging hier drausen? Sie schien ab und an traurig zu sein. Doch er wusste er durfte jetzt nicht einfach zu ihr hingehen und sie trösten. Vielleicht währen dann viele Böse auf ihn....


    Auf der Wiese gefiel es Jens sehr gut. Es gab schöne bunte Blumen zu sehen. Das erste mal, seid sie hier drausen waren, sah man den Troll lächeln (oder für den Schreckhaften: die Zähne fletschen).


    Erneut hörte er dem Spitzohr - der sein Oberboss war - zu. Und was der nicht immer alles zu sagen hatte...


    "...habe ich eine Anfrage nach Tigerkampfhubschraubern gestellt..." ...Tiger-hubschrauber....


    Tiger kannte Jens. Das waren große Katzen mit großen Tatzen.
    Jens mochte Katzen.
    So stellte sich Jens Katzen vor die mit einem bunt bemalten Propellerhut durch den Himmel flogen....


    "...somit also 13 Schützenpanzer und zwo Kampfpanzer..."


    ....an den Häuserschluchten der Plattenbauten vorbei, direkt über den Panzern, welche von unzähligen Pflastersteinen, aus Fenster und Balkon, beworfen wurden.
    Neben ihm stand Timmi der nur meinte: "Alta, bei die Dosenfutter musst du nur ordentlich'n Loch buddln und dann is gut.Weggeplumst sag ick da nur! Ick hol schonmal'n die Buchse für dich Digga..."


    "...Ich schlage also vor, das sie ihre Anforderungen schnellstmöglich stellen..."


    Jens bekam einen kurzen Schweißausbruch. Er befeuchtete seine Lippen. Sie wurden ihm zu trocken. Bis es dann aus ihm herausbrach:


    "Ähhmm.... ne Panzerfaust?"


    Seine Augen schossen schnell von Links nach Rechts. Durfte ich reden? War das richtig so? Er presste die Lippen kurz zusammen.


    "...Herr Major?"

  • Echo


    Als Jens seine "Anforderung" kundtut, entgleisen mir die Gesichtszüge und werden zu einem Bild des fleischgewordenen Unglaubens. So blicke ich für eine Sekunde einfach nur unbewegt, dann bricht aus mir ein schallendes Lachen. Immer wieder versuche ich mich zu beruhigen, aber mit dem einzigen Erfolg, dass mein Lachen nur noch heftiger wird. Gut eine Minute lang kann ich nichts anderes tun als hemmungslos zu lachen, während mir die Tränen aus den Augen schießen. Als ich schließlich mit hoch rotem Kopf auf den Boden sinke, klingen die japsenden Laute fast etwas hysterisch.

  • Solitär


    Trotz der mir übergebenen Antifahrzeugraketen bezweifel ich das ich mit einem Werfer irgendetwas gegen einen Leo 3 unternehmen kann, ausser seine Ketten zu zerstören.
    Mit einem freundlichen lächeln zu Jens
    Wenn Jens allerdings ebenfalls einen Wefer und AF Muni bekäme könnten wir zumindest die Schützenpanzer aufhalten.


    SAM wie sieht es aus kann dein Piepmatz hier die Leos auseinandernehmen?


    Major ist es uns gestattet Brandwaffen gegen die Fahrzeuge einzusetzen, oder ist das Risiko ernsthafter Verletzungen zu groß?