[IP] Band of Runners

  • Dogtag


    Als er sieht das Major Alexander sich von der Gruppe abwendet, beginnt er das Urban Striker zu zerlegen und wieder in den Koffer zu verfrachten.


    Kurz sieht man einen seltsamen Gesichtsausdruck der aber einer meditativen Ruhe weicht.

  • TJ


    Jetzt macht doch endlich Ansage Weichhäute


    Unsicher schaue ich drein. Taktik ist nicht so mein Ding. Verwundeten situationen sind so viel einfacher zu handeln als sowas.


    langsam ein wenig gespannt hoffe ich, dass wir eine gute Strategie finden werden. Denn für unsere erste Übung find ich das schon ein bisschen heftig aber warum nicht? Je unfairer und unvorhergesehener umso besser für die Erfahrung. Schliesslich trainieren wir für den Ernstfall.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica


    Was ist denn jetzt passiert, das war doch eigentlich naheliegend? Auch wenn es nicht unbedingt reichen wird. Das Aufgebot ist doch recht heftig.


    Ich versuche meine Verwirrung zu überspielen und Jens beruhigend zu zulächeln und nicken.

  • Solitär


    Sir bei Betrachtung des Geländes fällt mir auf das ein zügiges vorankommen des Konvois nur auf der Straße möglich ist. Sind die Panzer und Transportfahrzeuge allerdings darauf angewiesen in die Felder auszuweichen. Das wird ihre möbilität und konzentrierte Truppenstärke reduzieren. Sollten Jens und ich dann mit den Panzerfäusten die kleineren Begleitpanzer lahmlegen oder gar ausschalten würde es die Truppentransporter zu einem sofortigen entladen der Truppen zwingen, wodurch die dann leichter Ziele wären, oder ihre bessere mobilität einbüßen würden.


    Ich bin kein Experte für Sprengstoffe, aber gäbe es eine Möglichkeit mit einer einzigen detonation ein Loch von der größe der Straße zu schaffe? Zum beispiel wenn einer der Panzer direkt dran ist?
    Bei meinen letzten worte wandert mein blick zusätzlich zu Ronny.

  • Echo


    Ich straffe mich.
    Zeit mal aus den Puschen zu kommen.
    Also Gut Leute. Folgender Plan:
    -Wir vergraben einen Satz Kratermienen An den Positionen Alpha und Beta.
    -Die Zünder der Mienen Alpha stellen wir so ein, dass sie nur durch erhebliches Gewicht ausgelöst werden, so z.B. das eines Kampfpanzers.
    -Beta wird so eingestellt, dass theoretisch ein Leichtes Begleitfahrzeug ausreicht.


    -Position Delta wird von unserer Artillerie bezogen. Von dort aus deckt Ihr sie mit Rauch-, Thermo-, Brand- und AF-Raketen ein.
    -Hauptziel der AF-Raketen sind die Leichten Panzer, da sie noch verwundbar durch den Beschuss sind. Erste Ziele sind die hinteren Fahrzeuge.
    -Rauch- und Thermorauchgeschosse auf breiter Front anwenden.
    -Brandgeschosse sind für Truppentransporter reserviert.


    -Position Gamma wird von Solitär bezogen. Alles was Füße hat und zu Delta vorrücken will wird weggeblasen.
    -Position Omega gehört Jens. Alles was entweder Räder hat und zu Delta will oder an Solitär vorbeikommt gehört ihm.
    -Ronny, Dich will ich auch bei Delta haben. Du konzentrierst Dich darauf die Position jedes Fahrzeuges in dem Konvoi zu erfassen und in das BT-Netzwerk einzutragen. Ansonsten: Backup für unsere Artillerie.
    -Chica, Jones und ich werden im Kolibri sein.
    -Jones, Du wirst bei unserem Überflug einige Ladungen CXII abwerfen.
    -Ich werde sie dann entsprechend zünden.


    -Sam, Du wartest mit uns bei Lamda und sobald der Angriff los geht, fliegst Du einen schönen Bogen über den Feind zu Delta und lässt ab, was Du in dem Kolibri hast.
    -So bald der Vogel bei Delta gelandet ist, werden Delta, Omega und Gamma geräumt.
    -Sobald alle drin sind, verziehen wir uns da.


    Ziel ist: Den Konvoi solange aufzuhalten, dass die Schweren Geschütze ihr Werk tun können. sobald wir erreicht haben, was wir erreichen konnten, machen wir uns aus dem Staub.


    Dabei Trage ich die entsprechenden Positionen auf der Karte farbig ein:
    Gelb: Lamda
    rot: Delta
    Magenta: Gamma
    Grün: Omega
    Blau: Alpha
    Türkis: Beta



    Vorschläge? Anmerkungen?

  • Jens


    "Öhm, ne Frage..?", klingt es etwas unsicher.
    "Was isn, wenn die dann nich in unsre Richtung fahrn sonan von uns Wech? Öhm... wir solltn die innen Kessel tun, find ich!", oder so...

  • Echo


    Von der Seite habe ich die wenigsten Vorschläge erwartet. Deshalb kann ich meine Überraschung nicht völlig verheimlichen.
    Ein guter Gedanke, Jens. Jedoch wird der Wald und einige havarierte Fahrzeuge .... also schon von uns zerlegte Fahrzeuge diesen Konvoi ausbremsen. Sollten sich tatsächlich entsprechende Feindverbände lösen können, ist das das Problem der Besatzung im Kolibri. Wir haben nicht das Personal für einen Kesselangriff. Wenn wir Delta in zwei Positionen aufteilen, dann ist zu erwarten, dass wir nicht alle herausbekommen, bevor sich die Besatzung des Konvois zum Gegenschlag entschieden hat.

  • Dogtag


    Echo, ist die Marschrichtung des Konvois bekannt?
    Je nach dem sollten wir die Position der Minen anpassen. Sonst erwischen wir den Konvois auf der freien Fläche mit Raum zum Manövieren.
    Das wäre keine gute Ausgangsbasis.
    Deshalb wäre sehr wichtig zu wissen kommen Sie von Norden oder von Westen?


    Echo, welche Position haben Sie Angel und mir zugedacht,?

  • Angel


    Nach reiflichen Überlegungen lege ich meinen Plan vor. Und übertrage 3 Karten.

    Ich würde es etwas anderst angehen:


    http://picasaweb.google.de/dra…photo#5083376996282792562

    Die Erstlandung sollte bei Gelb im Nordosten stattfinden. Von dort aus wird das Gebiet dann großflächig in 2er Teams nach feindlichen Spähern durchsucht. Nach Sicherung des Gebiets vergraben die Pioniere sowohl bei Türkis, Blau, Schwarz und Braun eine Kratermine. Ich denke mit 2 an jedem Ende sind wir besser abgesichert. In dem grauschraffierten Gebiet könnten eventuell noch weitere ferngezündete Sprengfallen angebracht werden.


    Ein Team mit Scharfschützen begiebt sich zu Position pink und ein Team mit Schweren Waffen zu Position Grün, während die Artellerie sich in der Landezone verbirgt. Der Kolibri sollte Nordöstlich hinter dem Wald landen. Das sollte leichte feindliche Späheinheiten davon abhalten Verdacht zu schöpfen.


    http://picasaweb.google.de/dra…photo#5083376313382992466

    Sobald der Gegnerische Konvoi erscheint werden die Kraterminen Schwarz und Braun geschärft und Grün, Pink und Rot begeben sich in Position. Wenn Schwarz und Braun explodieren werden Türkis und Blau ferngezündet, was den Konvoi oder zumindest den größten Teil davon festsetzen sollte. Pink und Grün richten mit ihren schraffierten Schussfeldern dann eine Sperrzone ein, während Rot gezielt die wichtigsten Ziele außer Funktion setzt. Sobald Rot mit dem Beschuss anfängt und der Konvoi sich in diese Richtung orientiert greift Gelb von hinten an. Eventuell kann Gelb mehrere Angriffe fliegen.


    http://picasaweb.google.de/dra…photo#5083376330562861666

    Sobald der Rückzug erforderlich wird, geben sich Pink und Grün sich abwechselnd Deckung während Gelb zum Landepunkt fliegt.


    Kartenlegende:


    Gelb = Kolobri
    Rot = Artellerie
    Grün = Schweres Waffenteam
    Pink = Scharfschützenteam
    Blau, Türkis, Schwarz, Braun = Kraterminen
    Grau = Sprengstoffgebiet
    Schraffierte Fläche = Schussfeld

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Echo


    Ich nicke.
    Sieht gut aus. Bis auf einige Kleinigkeiten.


    das Bild der Angriffsformation wird von mir geladen und modifiziert:
    [IMG:http://lh5.google.de/Capt.Pink/RpEx4nUl26I/AAAAAAAAAB0/LIomUboLP2U/Seitenhieb%20IIb.JPG]


    Sehen sie die Okerfarbene Marschroute? Wenn der Feind sich entschließt, leichte Verbände hier entlang zuschicken, kann er alle drei Angriffsstellungen aufreiben wie ein Strumpfhose mit einer Laufmasche. Außerdem ist dieses Gebiet nicht sehr eng umschlossen von Wald, so dass er über Grün II noch immer zurück weichen kann.

  • TJ


    Ich nicke bestätigend und zucke gleichzeitig mit den Schultern als Zeichen von Einverständiss des Plans von Lohmeyer und gleichzeitig versuche ich deutlich zu machen, dass mir nicht tolles dazu einfällt.



    Wann glauben Sie Herr Major ist mit Bestätigung Ihrer Anfrage zu rechnen?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ronny


    er steht etwas ratlos herum, Pläne machen war nie sein Ding. Er legt Minen drthin wo ihm gesagt wird, er räumt Hindernisse aus dem weg, und er erschießt auch Gegner, je nach Befehl. Aber immer wenn er eine taktische Situation zu bearbeiten hatte gabs Probleme

  • Alexander


    Nun ich denke schon, dass sich der Geschwaderführer für mich erweichen kann. Wir kennen uns schon ne Weile, die frage ist nur wann und wie.
    Ich denke aber, wenn sie das Überraschungsmoment gut ausnutzen, brauchen sie die Tiger vielleicht gar nicht.


    Mehr an Lohmeyer gerichtet


    Ihr Funker hat dann auch entsprechende Funkcodes für ander Unterstützungseinheiten, aber ich rate ihnen nicht zuviel auf einmal zu benutzen, sie sollen hier schliesslich was lernen außerdem sind sie nur Sekundär.
    Ich spreche hier von etwas Artillerie und eventuell auch Jagdbombern. Entsprechende Verbände melden bei ihnen Bereitschafft wenn sie soweit sind.