[IP] Band of Runners

  • Alexander

    Gut, Okay, Ihre Verteidigung steht also.
    Was machen sie wenn Jens die Munition ausgeht? Muss er alleine wechseln oder ist jemand bei ihm, der ihm da hilft?
    Wie siehts mit vorbereiteten Feuerstellungen für die einzelnen Gruppen und dazugehörige Wechselstellungen aus?
    Haben sie schonmal das schnelle Evykuieren geübt?
    Wo sind ihre Rucksäcke, bzw. sonstige Ausrüstung untergebracht?

  • Echo


    Die Teamzuordnung ist noch in der Entstehungsphase. Ich plane im Moment jedoch Lichtenstein mit Kwingzapf zusammenzustellen. Damit wäre unsere Stärkste Feuerkraft mit der vermeintlich schwächsten zusammen und die beiden haben beim Aufbau des Lagers gut harmoniert. Des Weiteren Habe ich bei Kwingzapf einigen Technichen Sachverstand an der Seite, der diese ...Unterprofessionalisierung etwas dämpfen könnte.
    Bezüglich der Schützenposition Werde ich einmal schauen, was die einzelnen Leute vorschlagen, da sie ihr Metier besser kennen und dem entsprechend ein Mitsprache recht bekommen.
    Die Rucksäcke und weiteres Gepäck lagert in dem Zelt neben dem Lazarett. Es ist da sowohl vom Heli wie auch vom Rand von Camp Alpha am schnellsten zu erreichen.
    Die Notevakuierung werden wir üben, sobald die Vorbereitungen die jetzt anstehen abgeschlossen sind.

  • Alexander


    Gut.
    Sie sollten überlegen ob sie die Rucksäcke nicht ganz im Hubschrauber lassen. Aber das werden sie ja dann beim üben feststellen.
    Fühlen sie sich ansonsten einsatzbereit?

  • Alexander


    Er lächelt.


    Und denken sie das der Rest die selbe Einstellung hat?


    Dabei schauen grüne Augen kurz auf Chica um dann wieder den Blick zum Oberfeldwebel aufzubauen.

    Ansonsten hätte ich da einen kleinen Auftrag für sie.
    Bevor sie sich jetzt aber für ja oder nein entscheiden mache ich sie darauf aufmerksam, dass ab heute Nacht eine zweitägige Übung der verbundenen Waffen stattfindet in der auch sie integriert sind.
    Das heißt: wann immer sie oder ihre Leute verletzt oder gar getötet werden, stehen sie bis zur Ende der Handlungen nicht mehr zur Verfügung.


    Sein Gesicht ist ernst geworden und er deutet dir an ruhig über deine Entscheidung nachzudenken.

  • TJ


    Nachdem der Kolibri wegflog, war kurze Zeit später das Basislager aufgebaut, TJ nutzte die restlichen Minuten damit, nochmal im Notlarzaret alles auf richtigkeit zu überprüfen und danach mal einen kleinen Rundgang um das Lager zu tätigen. Sie hielt es im Moment nicht für nötig sich weitere Anweisungen einzuholen.


    Dabei ging sie den übrigen Leuten so gut es ging aus dem Weg. Selbst Jens wurde nicht sonderlich viel Hilfestellung zuteil.


    Als TJ das Geräusch vom nahendem Kolibri vernahm, war sie mal wieder im Notlarzaret um sich mal ein bissel die Karte des Gebietes zu verinnerlichen die unten Link im Blickfeld verkleinert angezeigt wurde und die aufkommenden Icons & Symbole auf Ihrer Bildverbindung im Battletacmenu zu verfolgen, die über Funk von den anderen Kamerad/innen gemacht wurden.


    Dann kam der Funkspruch des Truppführers und TJ machte sich auf um Jens mitzunehmen.



    Verstanden


    Wenn ich dann bei Jens bin:


    "Hey Jens... Hast den Funkspruch gehört? "


    °Kopfnicken Richtung Kommandostand und Geste ala "folg mir" gemacht°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica


    Nachdem ich das Callsign in die Liste eingetragen habe, stehe ich wieder etwas unentschlossen rum Soll ich jetzt wieder selber schauen, wo ich noch was lernen oder nützlich sein kann. Ich glaub' eigentlich darf ich das nicht, ... Als die ersten Geräusche des Kolibris zu hören sind, wirke ich fast etwas erleichert. Zum Glück, dann gibt's bestimmt gleich wieder 'ne Beschäftigung. Dieses untätige auf Befehle warten, macht mich total nervös. Irgendwie hab' ich das Gefühl wir könnten ständig von irgendwas überrascht werden, da muß es doch noch mehr zu tun geben.


    Kurz unsicher beobachte ich TJ und Ronny, doch als diese hier im 'Einsatz' dem Major nicht salutieren, entspanne ich mich auch wieder. Ich entferne mich unauffällig etwas von Lohmeyer um nicht wieder Zeuge eines Gespräch unter Offizieren mitzubekommen, was mir das letzte Mal ja auch nicht grade Vorteile gebracht hat.
    Reden die jetzt über mich oder wieso hat der Major gerade hier rübergeschaut? Vielleicht hätt' doch 'n bißchen näher dranbleiben können und nur so tun als würd' ich nichts mitbekommen.
    Wenn ich wenigstens irgend'ne Beschäftigung hätte.


    Nach dem Funkspruch geh' ich das kurze Stück zurück zum Kommandoposten. Ich orientiere mich an den anderen, wenn die ankommen, ob ich jetzt Haltung annehmen muß oder nicht. Bis dahin steh' ich eher locker da rum, blicke aber erwartungsvoll in Richtung von Alexander und Lohmeyer.

  • Jens


    Das Lageraufbauen hatte Jens Spaß gemacht. Im allgemeinen machte Jens vieles Spaß was mit einer gewissen körperlicher Leistung verbunden war. Viel wurde mit ihm nicht geredet.
    Scheinbar waren alle mit vielen wichtigen Dingen in ihren Köpfen beschäftigt. Und Jens wollte dabei nicht stören, denn gerade er wusste wie flüchtig diese 'Dinge' einstweilen sein konnten.


    Der Funkspruch unterbricht seine kleinlichen Gedanken.


    "Jawohl. Komme.", gibt er durch um so auch gleichzeitig TJ's Frage zu beantworten und ihr zu folgen.

  • Während sich alle sammeln, wendet sich der Elf freundlich fordernd an Chica.

    Und Pejda? Wie siehts bei ihnen aus? Bis jetzt alles klar? Beherrschen sie ihre Aufgaben? Oder gibs irgendwo Problem?

  • Chica



    Beherrsche ich meine Aufgaben?!? Funken kann ich doch schon ewig. Moment, da war ja noch was mit Nahsicherung ... .


    "Also mit der Funksteuerung wird es keine Probleme geben. Und was ich bisher über das Errichten eines Lagers gelernt habe, ist auch klar.
    Bisher war allerdings noch keine Zeit die genauen Vorgehensweisen bei der Nahsicherung durchzugehen. Aber ich denke das wird sich doch in den nächsten zwei Tagen noch ergeben?
    "


    Ich blicke dann den Major fragend an.

  • Alexander


    Sagen wir, ihnen bleiben dazu noch etwa 6 Stunden, aber das wird schon.

    Wenn alle da sind:


    Nun meine Damen und Herren ich hoffe sie genießen den Aufenthalt auf unserem Truppenübungsplatz und haben sich schon etwas mit der Umgebung vertraut gemacht.
    Ich habe mir gedacht, dass sie dann vielleicht etwas Abwechslung gebrauchen könnten. Es sei denn jemand fühlt sich noch nicht dazu in der Lage.
    Ansonsten ist die Lage wie folgt:
    Ab heute Abend 2200 beginnen wir eine großangelegte Übung unter dem Namen "Heidesturm". Dabei treten Streitkräfte der Bundeswehr und der MET2000 gegeneinander an. Sie können sich praktisch auf alles gefasst machen was sie an Mensch und Material schon mal irgendwo gesehen haben. Das wird definitiv ne schöne Ballerei. Allgemein befinden sich Streitkräfte des Bundesheeres im Süden und unsere Truppenteile im Norden. Vereinzelt, so wie sie jetzt, wurden Sondereinheiten abgesetzt um Schlüsselpunkte zu sichern. Das bleibt auch weiter ihr Hauptauftrag. ABER: da sie zu den Mobileren Einheiten gehören habe ich noch ein besonderes Leckerli für sie.

    Karte wird entblättert


    Das ist ein Bereich weiter Südlich von hier, etwa 16km. Auf dieser Strecke soll heute nacht ein Truppentransport Richtung Norden stattfinden. Sie fliegen hin, vernichten soviel wie möglich und hauen wieder ab.
    Wann genau welche Truppenart und -menge da lang fährt kann nicht gesagt werden, eventuell haben auch schon Späher diesen Bereich passiert.
    Rechnen sie mit allem.


    Nach einer kurzen Pause bei der er jedem einmal in die Augen gesehen hat:


    Fragen?