Was haben Eure Adepten für Ki-Kräfte?

  • "dark wiper" schrieb:

    Adrenalinpumpe 1 (jeweils für Ge,St,Rea,Kon (klasse, was? Ich würfle mit 8 Würfeln die Verbesserung, und habe einen Entzug von 1))

    Ich will garnicht wissen, wie das zu stande kommt. Ich werde zunehmend zufriedener, meinem SL (oder zumindest meiner Runde) SR4 ausgeredet zu haben.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn ich Dark Wiper richtig verstanden habe, hat er nur gesagt, daß er einen Adrenalinkick für alle vier körperlichen Attribute hat. Bis das hochgefahren ist, ist die Hälfte einer Runde auch um (mit Gesteigerten Reflexen). So schlimm ist SR4 gar nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das ist wie mit der Windows-NT-Serie. Vor dem ersten Service Pack aka Errata ist das nur für echte Männer. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das ist wie mit der Windows-NT-Serie. Vor dem ersten Service Pack aka Errata ist das nur für echte Männer. ;)


    ... oder für Beta-Tester, was ja dann auf dasselbe hinauslief. 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Um wieder zum Thema zu kommen, ein Ki-Ad von mir, den ich leider noch nicht spielen konnte, hat:
    Adrenalinkick STR, AGI 1
    Kampfsinn 2
    Kritischer Schlag 2
    Todeskralle
    Verbesserte Fertigkeit Bodenfahrzeuge 2 (Ja ich weiß, es ist noch nicht ganz klar ob das nach den SR4-Regeln geht.)
    Verbesserte Reflexe 2


    Ist mit 450 BP erstellt worden, sonst hätte ich mir Magie 6 nicht leisten können. Normal hätte der wahrscheinlich keine Todeskralle und Kampsinn nur 1.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Zitat

    Wenn ich Dark Wiper richtig verstanden habe, hat er nur gesagt, daß er einen Adrenalinkick für alle vier körperlichen Attribute hat.


    Ja, hast du. Genau das meinte ich.

    Zitat

    Bis das hochgefahren ist, ist die Hälfte einer Runde auch um (mit Gesteigerten Reflexen). So schlimm ist SR4 gar nicht.


    Jep, soweit klar, aber tragisch ist das nicht: Wenn ich überrascht werde, muss ich mit der Verzögerung oder ohne die gesteigerten Attribute leben (oder sterben :wink: ), wenn ich weiß das gleich ein Fight kommt, fahre ich schon vorher hoch...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Ich weiß Adrenalinkicks sind toll, vor allem seit dem die verbesserten Attribute unverschämt teuer sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, da hast du Recht... Es kommt ja noch dazu, das bei 'nem Magieattribut von 7 (meine KI-Adeptin) eine Stufe ausreicht... Und der Entzug ist minimal, dazu noch die Metmagische Fähigkeit, die einem Boni verleiht (für den Notfall)

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • tag leute ich habe eine frage.....kann die kraft gesteigerte reflexe mit den synapsenbeschleunigerrn kombiniert werden??oder eventuell mit dem reflexbooster??
    danke
    mir kam gerade die idee einfach alle magiepunkte für die mystischepanzerung einzusetzen ...rein theortisch waäre der doch dann immun gegen kugeln oder??


    und ich habe noch ne frage ...was würdet ihr mir für fähigkeiten für einen adepten empfelen der auf fernkampf setzt in verbindung mit ein bisschen heimlichkeit...

  • THEORETISCH schon . .
    aber wenn sie das nich in SR4 auch noch geändert haben, dann kann der mindestwurf egal bei was nicht unter ABC XYZ sinken . . bei SR3 war es so, dass du selbst bei einer pistole die 4l schaden macht und einer ballistischen panzerung von 8 immer noch einen mindestwurf von 2 hattest, um dem schaden zu widerstehen . .
    wenn du nur eine konsti von 6 hast kann das powerniveau so niedrig sein wie es will, wenn da ein T schaden kam, dann hattest du mit glück deine 6 2en gewürfelt und trotzdem noch nen leichten schaden bekommen . .
    richtig immun is man eigentlich nur in gehärteter panzerung . . so konzern-sicherheits-panzerungs teile . . oder die schwere militär . .
    wenn da power-niveau kleiner oder gleich der panzerung war, UND ZWAR VOR MODIFIKATOREN DURCH SALVE ETC, dann kam da einfach nichts durch . . weswegen man mit der schweren konzernsicherheitspanzerung eine vindicator-salve abschütteln konnte wie einen kleinen regenschauer . . ich weiß leider nicht, wie das nun in SR4 so ist, damit hab ich mich nicht weiter befasst als ich das buch werfen konnte <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was nun folgt bezieht sich nur auf SR4.
    @Superreflexe: Erstens kann man die Ki-Kraft weder mit technischen noch magischen Reflexverbesserungen kombinieren (SR4 engl. S. 188) und zweitens kann man nicht mehr als 4 Initiativdurchgänge haben, weiß nicht mehr genau wo das im GRW steht.


    @Alle Magiepunkte auf Mystischer Panzer: Kannst Du machen, klingt aber nach One Trick Pony. Außerdem bist Du da noch nicht immun. 6 Punkte mystischer Panzer sind durchschnittlich 2 Kästchen weniger Schaden. und so weit ich weiß, gilt der PB Modifikator auch für mystische/magische Panzer.


    @Fernkampf Adept: Dei offensichtlichsten Fähigkeiten sind Verbesserte Fertigkeit(en) aus der Schußwaffen Gruppe oder aus der Heimlichkeitsgruppe und Adrenalinkick Geschicklichkeit, Verbessertes Atttribut ist einfach zu teuer. Dann vielleicht ein paar Augenverbesserungen. Wenn's kein Sniper sein soll, vielleicht Kampfsinn. Aus dem Schattenzauber vielleicht noch Schnellziehen. Das ist jetzt abgesehen von den Kräften, die für alle kampforientierten Adepten von Vorteil sind, wie verbesserte Reflexe, mystischer Panzer etc.


    Ist zwar nicht magisch, aber eine Smartbrille hilft auch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • das mit dem augenkram is sich ja in SR 4 ganz was feines . . kriegste ALLES INKLUSIVE SMARTLINK in Kontaktlinsen, auf die du dann nur etwas warten musst und die dich ein bisschen mehr kosten . .


    aber ansonsten haste schon recht, gesteigerte fertigkeit auf schusswaffen halt, vielleicht schnellere reflexe um als erstes und am öftesten abdrücken zu können und ansonsten vielleicht noch halt das attribut steigern auf dem die schusswaffen fertigkeiten beruhen, damit man die in zukunft noch weiter steigern kann ohne mehr karma als nötig auszugeben . . aber das is schon wieder zukunftsplanung und nich unbedingt für einen start-char

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • danke ersma für die antworten....noch ne frage wenn ich meine sprungkraft um 4 steigere mit der ki kraft...und ich so sehr hoch springe ..breche ich mir dann nichts beim runterkommen???


    @kontaktlinsen...das is ne super idee weißt du wo das steht oder zumindest wieviel die kosten...??


    noch ne frage:kann man refboo mit syapsenbeschleuniger kombinieren?
    ->habe schon mehrmals von schnellziehen gelesen...wir haben vor kurzem erst angefangen und noch net alle bücher .....was bringt diese fertigkeit eg(also regeltechnisch....nicht sagen du kannst schneller zihen^^)

  • nein, die reflexbooster sind mit synaptischer beschleuniger, zumindest in SR3, nicht kompatibel . . aber die verbesserten reflexe, also die andere reflex-cyberware, im englischen boosted reflexes, die jedoch endgültig ist und nicht mit riggerkontrolle kompatibel, die ist mit synaptischer beschleuniger kompatibel . .
    und das mit den kontaktlinsen is das eine richtig schlimme an SR4, es treibt nur jede option, die du in die kontaktlinsen baust, die verfügbarkeit hoch, da sich die addieren . . du kannst das auch in brillen oder diese mage-sight-teile machen, oder in cyberaugen, wie schon immer halt . .
    nur landest du halt bei allen optionen schnell bei einer 24er verfügbarkeit und die musst du dann erst ma abwarten und bekommen und bezahlen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hmmm...gut also ersma bei der kontaktlinse einschränken....
    was haltet ihr von der idee dem adepten rexflexbeschleunigung 3 zu geben also sind dann 5 punkte weg und dazu dann noch von dem einen magiepunkt ein bisschen bioware....z.B muskelstraffung...dann hätte ich reaktion und geshciklichkeit gesteigert...und das geld das ich für die synpsenbeschleuniger stufe 2 ausgegebn habe die 160 000 davon ein bisschen betaware.....für den eine magiepunkt und wieder einige tausend in gp umwandeln.....


    @all noch eine frage ....wenn ich die ki kraft habe die die reflexe verbessert kann ich die dan auch einsetzen wenn ich ein fahrzeug rigge??

  • ein ki-rigger . . nein, zu absurd . . ausserdem bekommt ein rigger so schon einen reaktionsbonus, und beim riggen sind sämtliche andere reaktions verbesserungen inaktiv, wenn ich mich recht erinnere . .
    und für den einen punkt kannste dir auch noch ein geas zulegen, dann haste den punkt sogar wieder O.o . . die synapsenbeschleuniger 2 müssten eigentlich mit der adeptenkraft kompatibel sein, aber nagel mich nich drauf fest . . weil es is in deinem hirn, das kannst du nich mal eben so abschalten, und da es magie ist, kannst du deine anderen reflexe so erklären . . ausserdem zahlst du für den beschleuniger mit essenz (SR4) also sollte es eigentlich funzen x.x . . aber ich rate hier nur im moment, da ich mein SR4 buch (geldverschwendung <.<) einige stadtteile weiter platziert habe . . (weeiit weg von mir!)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • a_chummer, spielst Du eigentlich nach Version 3 oder 4?


    Zumindest nach SR4 ist die Sache Verbesserte Reflexe + Muskelstraffung ziemlicher Quatsch. Du verlierst auf jeden Fall einen Punkt Magie, den man zwar mit einem Geas zurückbekommen kann, aber warum einschränken, wenn es nicht sein muß. Nimm lieber Adrenalinkick Stärke und Geschicklichkeit. Dann hast Du noch einen halben Kraftpunkt übrig, um was anderes auszusuchen.


    Nekekami, ich sagte bereits, daß es nach SR4 nicht geht, Synapsenbeschleuniger mit der Ki-Kraft zu kombinieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @A-Chummer du spielst SR3 stimmts?
    zum Thema Schnelligkeits-Cyberware miteinander Kombinieren
    in SR4 ist nichts mehr miteinander Kombinierbar und der allerhöchste erreichbare Bonus ist 4 Durchgänge(In SR3 waren verstärkte Reflexe mit Synapsenbeschleuniger kombinierbar um superschnelle Monster zu züchten,die noch schneller als mit Move-By.-Wire waren.
    Die Höhe einer Kikraft kann nicht höher als das Magieattribut sein.
    d.H. wenn nach abzug von Cyber/Bioware noch Magie 3 übrigbleibt ,kann auch der Mystische Panzer nur noch 3 sein (war auch bei SR3 so,da gabs aber Geasa um Magieentzug entgegenzuwirken)
    Hoch Springen-->Tief fallen
    die Kikraft tiefer Fall ist genausoteuer wie Grosser Sprung


    HokaHey
    Medizinmann