Was haben Eure Adepten für Ki-Kräfte?

  • Du verlierst auf jeden Fall einen Punkt Magie, den man zwar mit einem Geas zurückbekommen kann
    LeChuq
    bei SR4 kann man keine verlorene Magie durch Geasa mehr zurückbekommen(Ich habs auf jeden Fall beim Lesen vom Strretmagic nicht gefunden).
    Geasa sind normale magische Handicaps geworden !


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    bei SR4 kann man keine verlorene Magie durch Geasa mehr zurückbekommen(Ich habs auf jeden Fall beim Lesen vom Strretmagic nicht gefunden).


    :-k Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, steht es in einem schwarzen Kasten als eine mögliche optionale Regeländerung. Falls man mit Magieverlust beim kritischen Patzer während körperlichen Entzugs, Heilungsprobe, etc. arbeitet. Unter solchen Umständen ist es es erlaubt, sich dagegen mit einem Geas zu "wehren".

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • OK,wenn man die optionale Regel anwendet,dann schon
    aber Du musst zugeben das ist sehr viel seltener(gerade da es eine optionale Regel ist) als bei SR3 :wink:


    HeyaJaJa
    Medizinmann
    Guckt Runter,um nicht zu spammen.
    Danke für den Hinweis.Habs Streetmagic ausgeliehen und hab bestimmt zwischen den Feiertagen gelegenheit mir alles durchzulesen.
    Und Falls Ich mal was nicht weiss,wende Ich mich(U.A. ) an dein altersschwaches Geächtniss :wink: ^^

  • :wink: Sagen wir es so: weil wir noch bei SR3.01D hängengeblieben sind (die Kampagnen, die seit den Anfängen von SR2.01D noch nicht beendet sind), ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass wir ziemlich viele von den "optionalen" SR4 Regeln übernehmen werden (hauptsächlich die, die es bei SR3.01D bereits gab), wenn wir umsteigen. Deswegen mache ich mich auch mit den optionalen Regeln bisschen bekannt. (Und außerdem habe ich Deine Bemerkung so gedeutet, dass Du wissen wolltest, falls es in Streetmagic steht, wo Du es finden kannst. Und das wollte ich eigentlich beantworten.)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • @all....aren ne menge nützliche infos drin ..danke..


    @lechup ich spiele sr4


    ich meinte eg die msukelstraffung für die geschicklichkeit beim shcießen....und der adrenalinkick8also die ki kraft) die verursacht doch entzug oder???...oder sowas in die richtung...aber is was dran ich denke ich nehme die synapsenbeschleuniger raus und hohle mir für das geld attribute und statt denen dann die ki kraft reaktionsverbesserung8also das mit +1 ini und rea) und dann noch ne verbesserung auf schuswaffen und sprungkraft und fall....


    was haltet ihr davon zu sagen das wenn ma eine spezialisierte kampffähigkeit (alos z.B mps) verbessert mit ki kraft man dann nur 0,25 punkte magie ausgiben muss??

  • was haltet ihr davon zu sagen das wenn ma eine spezialisierte kampffähigkeit (alos z.B mps) verbessert mit ki kraft man dann nur 0,25 punkte magie ausgiben muss??

    Gar nichts :!:

    sonst kommt der nächste auf Die Idee,verbesserte Spezialisierte Fertigkeit
    Martial Arts(ist eine legitime Spezialisierung !) für 1/4 Kipunkt
    zu nehmen(Get It ? )
    warum eine balancierte Regel umkippen,wenns nicht notwendig ist. nimm
    Verbesserte Feuerwaffen für nen 1/2 Kipunkt,Spezialisier dich auf MPs und Fertig


    Hough!
    Medizinmann

  • Da kann ich Medizinmann nur zustimmen. Die Frage bleibt aber, ob Martial Arts eine legitime Spezialisierung sein sollte. Das ist aber ein anderes Thema.


    Stimmt, die Adrenalinkicks verursachen Entzug, 1 pro Kickstufe, also vernachlässigbar nach dem Widerstandswurf. Dafür bekommt man aber 2-3 Punkte auf das Attribut. Problematischer ist die einfache Handlung, die benötigt wird, den Kick zu aktivieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @medimensch war ne idee.....fange gerade neu an (also 2 run) wäre ne idee wert gewesen...aber ok .....irgendwie neigt man ja indierekt (auch wenn mans net will ) am anfng zu ein bisschen powergaming...^^

  • Wer ist den Medimensch?
    Wenn Du mich meinst,Ich bin der Medizinmann
    kein Medimann ,kein Medic,einfach der Medizinmann :!: :)
    Verstehen kann Ichs Gut(lies dir einfach mal den Thread über Parcours durch,da haben doch einige gedacht,Ich wollte Powergamen)
    Aber dagegen kann man ankämpfen :lol:


    Hough!
    Medizinmann

  • Wer probleme mit namen, worten, etc hat kann sich auch einfach ein programm basteln, dass jedweges tastaturkürzel in ein wort umbaut, sodass man nur noch mit tastaturkürzeln schreibt...

  • herlich...da wollte ich eure meinung zu meiner adepten idee hören und dann das....der meschliche geist ist schon genial....^^


    sry ...in zukunft werde ich immer medizinmann schreiben... :D


    habe mich ein bisscehn im forum umgesehen .....wäre es nicht eigentlich genial einen adepten auf heimlichkeit zu skillen ...dann noch mit nem sniper.....und ein bisschen sprung mehr und athletik....das wäre doch eg optimal oder???


    es is zwar sehr spezialisiert aber tortzdem....
    und noch ne frage....wie viele würfel sollte man ungefähr haben um gut 2 händig treffen zu können also mit 2 waffen?

  • Zitat

    Verstehen kann Ichs Gut(lies dir einfach mal den Thread über Parcours durch,da haben doch einige gedacht,Ich wollte Powergamen)
    Aber dagegen kann man ankämpfen


    Was sinnvoll wäre (und für einige Pflicht sein müsste), wäre eine Powergaming-Entzungs-Klinik... Denn manchmal juckt das auch bei mir in den Fingern.....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • und noch ne frage....wie viele würfel sollte man ungefähr haben um gut 2 händig treffen zu können also mit 2 waffen?
    10-12W
    teilst Du Sie auf hast Du 5-6W bei Idealbedingungen,das sind dann 1-2Erfolge pro Schuss.Meist hast Du aber durch Bewegung,Reichweite,Sicht dann eher 6-8W und bei 3-4W je Schusshast Du nur mit Glück Erfolge.
    Es gibt da aber ein paar Tricks,auf die Ich aber hier nicht eingehe,da das der falsche Thread dafür ist :wink:


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Fazit: Laß es sein. Lieber zweimal treffen als viermal danebenschießen.
    Noch mehr Argumente gegen den John Woo Style: Kein Smartlink, Rückstoß wirkt sich auf beide Waffen aus.


    Zu Medizinmanns Rechnug, der Pool wird zuerst geteilt und dann die Modifikatoren von jedem Einzelpool abgezogen.


    a_chummer : Mein Name ist übrigens Lima echo Charlie hotel uniform quebec

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.