Was haben Eure Adepten für Ki-Kräfte?

  • Warum eigentlich keine Bögen mit übertriebener Zugkraft? Auch die Konzerne wissen, daß es Trolle gibt und einige, solche Bögen kaufen werden. Bei SR4 ist das sogar noch wahrscheinlicher, weil die Konzerne "wissen", was das Maximum an Zugkraft, daß ein Metamensch aufbringen kann, ist (16). Im schlimmsten Falle muß es eine Maßanfertigung sein.


    Außerdem sagt ja auch niemand etwas, wenn ein überstarker Troll eine größenmodifizierte Streitaxt benutzt. Die geht ja schließlich auch nicht kapputt und gibt es zu kaufen.


    Noch ein Punkt, nur weil ein Bogentroll mit 0815 Kongardisten keine Probleme hat (außer juristicher Natur), heißt das ja nicht, daß er nur solche Gegner haben muß. Ein unsichtbarer oder verschleierter Magier reicht da warscheinlich schon aus, um ihm Probleme zu machen. Der Betäubungsblitz ist schon praktisch als Trollkiller.


    Und nicht vergessen, was die Spiler können, kann der SL schon lange.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ki-fähigkeiten-Geas,die bei der Char Erschaffung genommen werden, können Hinterher nicht mehr gelöscht werden.Der Char ist auf immer ein "Geas-Krüppel" nicht mehr
    Ausserdem ist das (Meistens) für solche Spieler,die alles am Anfang haben wollen.Die spielen(Selten) den Char länger als 2 Abenteuer,dann wird er Ihnen(meist) zu langweilig


    Mit Tanz ohne Geasa
    Medizinmann


    Es ging mir bei dem Startwert eher darum auch noch nach 60Karma in der Lage zu sein ohne Initiation, die diese Kraft steigert 4er-Sprüche zu werfen, bzw in foki für den kampf zu brezeln; hät ich alles gewollt wär meine einkaufsliste an Fähigkeiten auch nicht so lang, immerhin fehlen noch die essentials (elektroinik, Computer, Motorrad, Stärke muss noch erhöht werden, Intelligenz auch, etc) hätte ich einen Jack-in-the-Box (bzw out of the Box) gewollt hät ich mir nen anderen Chartypen gewählt, zumal ich bisher eh nur einmal einen Reflexsteigerungszauber angewendet habe, was ich mit den 3 KP eh besser in Improved Reflexes 2 hätte packen können, was ich aber nicht wollte ;)
    Aber generell gesehen, ja, meistens sind Geasa sehr gut geeignet um Chars am Anfang deutlich zu verbessern, besonders, da die meisten sinnvollen Fertigkeiten, außer Improved Ability, schweineteuer sind und man so locker einen KP einspaaren kann...

  • Also schon die heutigen Bögen, ob Recurve (das ist der Bogen den man bei Olympia sieht) oder Compound sind modular auf gebaut. Ich habe ein Griffstück, eine Optik, eventuell Ausgleichsgewichte und 2 Wurfarme.
    So und diese Wurfarme lassen sich tauschen. Selbst schon gemacht an meinem Recurve, da ist das einfach, macht man sowieso wenn man den Bogen abbaut um ihn in den Koffer zu packen.
    Ein Compoundbogen dagegen wird nicht mehr entspannt und zerlegt, da werden nur die Optik und die Ausgleichsgewicht abgeschraubt. Mit Hilfe einer speziellen Maschine läßt sich allerdings auch der eigentliche Bogen zerlegen, wieder in ein Griffstück und 2 Wurfarme. Die Wurfame lassen sich dann tauschen.
    Also mit B/R Projektilwaffen und der entsprechenden Werkstatt läßt sich das problemlos machen. Mit den Hightec Werkstoffen des Jahres 2060 läßt man sich dann entsprechende Wurfarme bauen.
    Fertig ist der angepasste Bogen mit STR X

  • "raph" schrieb:


    Bsp Wasser:
    Gleiten: Man patscht über das Wasser
    Gleiten + Spurloser Schritt: Man geht über das Wasser und keiner kriegts mit.


    Ergo, hätte Jesus also Gleiten gehabt, gäbs eine Weltreligion weniger... :twisted:



    Zum Punkt der Bögen, ich seh nicht das große Problem dem Troll mit Bogen einen etwas höheren Gesamtschaden zu erlauben.
    Mit einer Stangenwaffe macht er auch enormen Schaden, aber eine Massenpanik löst er damit so oder so aus, wenn er das Ding in der Öffentlichkeit benutzt.


    Man kann allerdings auch darauf verzichten, denn eine höhere Reichweite hatte er dank der enormen Stärke sowieso (wenn ich mich noch recht ans Grundregelwerk 3,01 erinnere; so einen Char wollte bisher noch niemand bei mir spielen).


    Seine Opfer fallen auf (bringt über kurz oder lang Ärger ein), wenn er nur snipert, gehen ihm auch mal die Pfeile aus.
    Und die sind nicht so schnell ersetzt, weswegen er an der dafür bestimmten Connection hängt (Abenteueransätze und das damit verbundene Risiko).


    Während der Sammy mit einer halbwegs guten Waffe (die nach dem Run leicht ersetzt werden kann) auch mal ein Magazin des Wachsoldatens einstecken und nutzen kann.



    Empfehlenswerte Kräfte wären meines Erachtens noch Sustenance.
    Ein auf drei Stunden vermindertes Schlafbedürfnis ist für einen Einbrecher, Ki-Decker oder generell Erwachten (Stichwort Meditation) sehr nützlich.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • In der Roman Triologie "Deutschland in den Schatten" taucht auch ein Killerelf mit nem Bogen auf.


    Ein Bogen hat den Vorteil, das die meisten Gegner dich nicht für voll nehmen, oder dich als nicht so gefährlich einstufen. Unterschätzt zu werden ist immer gut.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • naja, aber halt qualitöt statt quantitöt, da beim bogen ja stoß-panzerung benutzt wird, welche in den meisten fällen halt unter der ballistischen liegt. .
    @Radical doch ich hatte schon mal an so einem bogen-monster-troll gePfeilt, aber da ich ja nich so gern ermatschtes spiele is es halt nur bei einem konzept geblieben *g*
    also in einen adeppen würd ich je nach profession halt die richtigen sachen reinbauen . . als einbrecher zum beispiel wandlauf, geht ja auch nach oben, damit kommt man über jede mauer und in den 2. stock wenn man gut ist . . als pistolero halt augenkrams und verbesserte fähigkeit und reflexe, als magier-depp wird schon schwer, da das magie-talent soviel punkte benötigt, also würd da wohl auch eher nur noch augenkrams reinkommen, damit er noch halbwegs mit ner pistole umgehen kann . . beziehungsweise in nen prügel-adeppen kommt natürlich todeskralle und verbesserte fähigkeit auf nahkampf und reflexe rein, vielleicht noch ein wenig verbessertes attribut auf stärke und konsti oder mystische panzerung . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die verbesserten Attribute sind IMHO zu teuer. da ist man mit Adrenalinkicks oder, wenn man seinen Körper verunstalten will, mit Bioware besser bedient. Schade nur, daß es kein preiswerte KON Bioware gibt

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • naja, hyperschilddrüse gibt plus 1 auf konsti und plus 1 auf alle anderen körperlichen attribute für 1,4 also 0,7 magie-punkte . . kann man jetz diskutieren(wollen wir wohl aber nich)ob das preiswert is *g* und die adrenalin-pumpe gibt glaub ich auch konsti oder? aber gut, die is weder günstig noch am anfang zu haben <.< . . naja, 0,5 punkte bis zum rassenmodifizierten limit und 1 punkt DARÜBER HINAUS . . wo man jetzt zumindest in SR3 wohl diskutieren könnte, ob man einen menschen damit ohne aussergewöhnliches attribut auf 10 str zum beispiel bringen kann, wenn das nich ma irgendwo in einem nebensatz erwähnt wurde <.< mit cyber und bio is bei 9 schluss, so oder so also auf lange sicht is das ma wieder besser . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ach so Du beziehst dich auf SR3. Bei Version 4 kosten die Attribute 1 bzw. 2 Punkte, die Kicks nur 0,25 und die Kicks sind nur an das verbesserte Maximum gebunden.


    In SR4 gibt es keine Möglichkeit das verbesserte Maximum zu überschreiten.


    Die Adrenalinpumpe gibt STR, REA und WIL keine KON, hat variable Dauer und muß sich nach der Benutzung wieder aufladen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ach so, okay, hab ich mich geirrt, kommt vor, schwamm drüber, nächstes thema <.< . .
    und ja, ich beziehe mich auf SR3, wo der adrenalin-kick btw auch 0,25 pts pro level kostet . . und das mit dem nicht überschreiten des absoluten (1,5x) maximums in SR4 wurde mir auch vor kurzem zugetragen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.